MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 581638 mal)

TheGroce

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #360 am: 09.November 2013, 19:15:55 »

Ich versteh meine Mannschaft nicht mehr. Am Anfang lief es ziemlich gut, aber seit dem Neuladen(5 Spiele seit dem) spielt meine Mannschaft nur noch Grütze. Die Abwehr ist nurnoch ein Eskortservice und macht nichts, obwohl ich sogar "Get Stuck In" aktiviert hab.
Was noch das beste ist, mindestens 3 Spieler holen sich ne 5.X Wertung ab. Und niemals sind es die gleichen, also es sind immer wieder andere. Mal Sukuta-Pasu, mal Sinkiewicz, mal Rothenbach, dann ist es Tiffert oder Tasaka usw. Was soll ich denn dann machen...die Taktik hat ja schon funktioniert.  ::)

stefanalexej

• Profi
« Antwort #361 am: 09.November 2013, 19:41:05 »

Mein Freiburgsave hat sich heute verabschiedet :(

Schick sonst ich schau mal ?
AUtoSave ?
Oder letzte Dateien ?
WIe kam es ?

System ?
.

j4y_z

• Gast
« Antwort #362 am: 09.November 2013, 19:46:33 »

Ich könnt mal wieder schreien. Da reise ich zum hoch favorisierten PSV, dominiere das Spiel, 4 zu 0 CCC, 2-0 HC und 4 zu 0 Pfostenschüsse (!!) und das Spiel geht 1-1 aus.  >:( Symptomatisch für die ganze Saison bis jetzt.

1975

• Halbprofi
« Antwort #363 am: 10.November 2013, 13:29:31 »

Mittlerweile kann ich über den FM leider nur noch lachen... Vielleicht ist es ein Bug der nur in der italienischen Liga besteht, aber was ich hier mit Inter erlebe, ist einfach absolut lächerlich.  Wie ich schon geschrieben habe, ist das Abwehrverhalten nicht mehr normal. Die komplette Defensive zeigt 0.0 Einsatz, ich könnte auch 60 oder 70 Innenverteidiger dort reinstellen,  wäre aber trotzdem offen wie ein Scheunentor.

Dazu kommt dass die Spieler es offenbar komplett verlernt haben, einen Pass über 5 oder 6 Meter zu spielen, es gibt regelrechte Fehlpassorgien, die mich absolut fassungslos machen. Im Angriff geht es ebenfalls ziemlich übel zu... Aus spitzem Winkel werden die Bälle regelmässig versenkt, während die Stürmer frei vor dem Tor zu 99 % versagen.

Es wurde ja schon geschrieben, dass es ein Problem mit den AVs gibt, aber die IVs sind keinen Deut besser.. Sie tun--- nichts... Kein Einsatz, wenn dann doch mal dem Gegner reingegrätscht wird, fällt der Ball einem Gegner vor die Füsse, der dann nur noch den Fuß hinhalten muss....

Was mir in der englischen und französischen Liga noch ganz gut gefallen hat, kann ich in der Serie A nicht mehr nachvollziehen.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #364 am: 10.November 2013, 13:42:32 »

Mittlerweile kann ich über den FM leider nur noch lachen... Vielleicht ist es ein Bug der nur in der italienischen Liga besteht, aber was ich hier mit Inter erlebe, ist einfach absolut lächerlich.  Wie ich schon geschrieben habe, ist das Abwehrverhalten nicht mehr normal. Die komplette Defensive zeigt 0.0 Einsatz, ich könnte auch 60 oder 70 Innenverteidiger dort reinstellen,  wäre aber trotzdem offen wie ein Scheunentor.

Dazu kommt dass die Spieler es offenbar komplett verlernt haben, einen Pass über 5 oder 6 Meter zu spielen, es gibt regelrechte Fehlpassorgien, die mich absolut fassungslos machen. Im Angriff geht es ebenfalls ziemlich übel zu... Aus spitzem Winkel werden die Bälle regelmässig versenkt, während die Stürmer frei vor dem Tor zu 99 % versagen.

Es wurde ja schon geschrieben, dass es ein Problem mit den AVs gibt, aber die IVs sind keinen Deut besser.. Sie tun--- nichts... Kein Einsatz, wenn dann doch mal dem Gegner reingegrätscht wird, fällt der Ball einem Gegner vor die Füsse, der dann nur noch den Fuß hinhalten muss....

Was mir in der englischen und französischen Liga noch ganz gut gefallen hat, kann ich in der Serie A nicht mehr nachvollziehen.

Die Serie A fand ich im 13er auch schon unfassbar schwierig. Da hab ich mit Inter regelmäßig Packungen bekommen. Als ich dann entlassen wurde und mit der selben Taktik bei Bilbao anheuerte gab es 9 Siege am Stück (unteranderem gegen Real) und den Einzug in die CL (auf Rang 8 übernommen).
Ich weis nicht wieso, aber die Serie A ist für mich bisher die schwerste Liga gewesen in der ich jemals trainiert hab.

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #365 am: 10.November 2013, 14:04:19 »

Komisch, auch bei mir war es ein Verein aus der Serie A der katastrophales Verhalten in der Defensive an den Tag gelegt hat. (AS Rom) In der Bundesliga bin ich bislang sehr zufrieden, bzw fallen mir meine AVs nicht so extrem negativ auf - dabei waren meine AVs in Italien deutlich besser. Standards sind jedoch geblieben.

Könnte evt. auch daran liegen dass die Serie A taktisch ausgereifter ist als die Bundesliga (wo man meistens 4-2-3-1 spielt). In Italien trifft man oft auf Dreierkette und Fünfermittelfeld, da wird man oft überlaufen. Außerdem viele unterschiedliche Taktiken auf die man sich einstellen muss.
« Letzte Änderung: 10.November 2013, 14:06:30 von Tali »

1975

• Halbprofi
« Antwort #366 am: 10.November 2013, 14:10:47 »

Komisch, auch bei mir war es ein Verein aus der Serie A der katastrophales Verhalten in der Defensive an den Tag gelegt hat. (AS Rom) In der Bundesliga bin ich bislang sehr zufrieden, bzw fallen mir meine AVs nicht so extrem negativ auf - dabei waren meine AVs in Italien deutlich besser. Standards sind jedoch geblieben.

Könnte evt. auch daran liegen dass die Serie A taktisch ausgereifter ist als die Bundesliga (wo man meistens 4-2-3-1 spielt). In Italien trifft man oft auf Dreierkette und Fünfermittelfeld, da wird man oft überlaufen. Außerdem viele unterschiedliche Taktiken auf die man sich einstellen muss.

Das denke ich nicht, denn es wird ja immer noch das gleiche Spiel gespielt. Mir geht es halt darum, dass ich z.b. einen IV habe, Kapitän und Marktwert 27 Mio, Moral maximum, der einfach nur staunend zusieht wenn der Gegner kommt und keinerlei Defensivverhalten zeigt. Er könnte auch mit seinem Partner in der IV einen Kaffee trinken gehen oder sich an der Seitenlinie zum Nickerchen hinlegen, es würde nicht auffallen...

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #367 am: 10.November 2013, 14:25:09 »

Das denke ich nicht, denn es wird ja immer noch das gleiche Spiel gespielt. Mir geht es halt darum, dass ich z.b. einen IV habe, Kapitän und Marktwert 27 Mio, Moral maximum, der einfach nur staunend zusieht wenn der Gegner kommt und keinerlei Defensivverhalten zeigt. Er könnte auch mit seinem Partner in der IV einen Kaffee trinken gehen oder sich an der Seitenlinie zum Nickerchen hinlegen, es würde nicht auffallen...

Die Innenverteidiger stehen auf "Defend" und sind "CD"? Zudem ist ein DM auf "Defend" bzw. eine Absicherung vorhanden? Vielleicht kann "Mark Tighter" als Spieleranweisung, sowie "Use Tighter Marking" und "Get Stuck in" als Teamanweisungen helfen, wobei das natürlich auch zu Fouls und mehr Räumen für aufrückende Offensivspieler führen könnte.

Ansonsten schein SI ja ebenfalls bestätigt zu haben, dass sie mit dem Defensivverhalten nicht zufrieden sind und da bestimmt noch Patches nachziehen werden.

1975

• Halbprofi
« Antwort #368 am: 10.November 2013, 14:30:49 »

Die Innenverteidiger stehen auf "Defend" und sind "CD"? Zudem ist ein DM auf "Defend" bzw. eine Absicherung vorhanden? Vielleicht kann "Mark Tighter" als Spieleranweisung, sowie "Use Tighter Marking" und "Get Stuck in" als Teamanweisungen helfen, wobei das natürlich auch zu Fouls und mehr Räumen für aufrückende Offensivspieler führen könnte.

Ansonsten schein SI ja ebenfalls bestätigt zu haben, dass sie mit dem Defensivverhalten nicht zufrieden sind und da bestimmt noch Patches nachziehen werden.

Bei allem Respekt, aber an meiner Taktik liegt es mit Sicherheit nicht. Selbstverständlich stehen meine IVs auf Defend. Es geht mehr um das Gesamtverhalten der Defensive in der Serie A. Auch beim Gegner sehe ich diese vollkommen difusen und völlig schülerhaften Abwehrversuche.

j4y_z

• Gast
« Antwort #369 am: 10.November 2013, 14:35:24 »

Bei allem Respekt, aber an meiner Taktik liegt es mit Sicherheit nicht.

Hast du selbst schonmal versucht, mit 3er-Kette zu spielen? Oder mit 5er?

1975

• Halbprofi
« Antwort #370 am: 10.November 2013, 14:46:51 »

Bei allem Respekt, aber an meiner Taktik liegt es mit Sicherheit nicht.

Hast du selbst schonmal versucht, mit 3er-Kette zu spielen? Oder mit 5er?

Nein, das entspricht nicht meiner Vorstellung. Ich muss ja dazu sagen dass ich trotz dieser indiskutablen Abwehrleistungen recht erfolgreich bin. Aber insgesamt nervt es, wenn Du eigentlich sehr gute bis Spitzenleute für Deine Abwehr hast und dann solche Böcke geschossen werden, bzw. dieses Nebenherlaufen und Zusehen siehst...

Mit Hassle Opponents und Get Stuck in ist es immer ein sehr schmaler Grat...Zwar hab ich den süddeutschen Dorfverein in der CL mit 4:0 nach Hause geschickt, aber nachdem einer meiner Spieler Götze zertreten hatte, befand ich mich wieder dicht an einer roten Karte...

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #371 am: 10.November 2013, 15:02:08 »

Ich hatte beim AS Rom eigentlich auch tolle Bedingungen für eine gute Defensive. de Rossi als defensiver Anker vor der Kette und mit Burdisso und noch einem (Name entfallen) zwei sehr gute Manndecker gehabt.Selbst defensive Taktiken gingen da gar nicht auf.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #372 am: 10.November 2013, 15:29:07 »

Zitat
hallo zusammen, ich lauf auch gleich amok. spiele seit fast 20 jahren alle möglichen manager, aber das hier geht gar nicht. egal wen man kauft, egal wen man aufstellt, egal welche taktik, egal welchem trainer man folgt, ergebnis ist immer das gleiche: Irgendwann kommt eine unerklärliche Niederlagenserie, man schiesst keine Tore mehr und die Spieler verhalten sich wie D Jugendliche

Zitat
So, muss auch mal meinen Frust ablassen... Bin bei Sheffield Wednesday eingestiegen, als die auf dem 16. Platz in der 3. Liga standen... Dann hab ich sie in 19 Spielen bis auf Platz 2 geführt und dann kam sie wieder... die unerklärliche Niederlagenserie.. egal mit welcher Taktik, egal wer spielte, sie haben nur noch verloren.. Die Stürmer trafen nix mehr, die Abwehrspieler sind nur noch neben den angreifenden Gegnern hergelaufen und haben zugesehen wie die ihre Tore gemacht haben

Ein Poster aus diesem Thread zum FM 2011.

Zitat
Zweikampfverhalten unter aller Sau, die Spieler laufen dem Gegner über das gesamte Spiel nebenher und tun.... nichts... kein Angreifen, kein Tackeln, kein Zweikampf... fehlt nur noch dass sie nach einem Autogramm fragen...könnte eigentlich ohne Abwehrspieler zocken, da sie nur dumm rumstehen wie Slalomstangen....

Zitat
So ich hab auch die Schnauze voll.. der 13er steht dem EA Schrottmanager in Punkto Bugs dieses Jahr in nix nahe.. sorry aber ist so... Mittlerweile steh ich mit Blackburn am Ende der 2. englischen Liga...keine Chance irgendwas zu gewinnen... jeder Schrottverein spielt dich an die Wand, in der 2. Hälfte wieder mal 0 Torchancen... aber Hauptsache im Pokal nur nach 11 m schiessen gegen Liverpool verlieren.. Mich kotzt es nur noch an, man investiert Zeit und Nerven und wird wieder mal mit einem halbfertigen Spiel abgespeisst... und ich korrigiere mich auch.. die Engine ist Schrott.

Der gleiche Poster zum FM 2013.

Unabhängig von den Krankheiten der ME: Wenn mich das Spiel jedes Jahr so ankotzt, würde ich eher mittlerweile mich ankotzen, da ich aus unerklärlichen Gründen trotzdem jedes Jahr ein Spiel kaufe, das mich, nun ja, jedes Jahr aufs Neue so dermaßen ankotzt, dass ich mich jedes Jahr aufs Neue auskotzen muss. Und da die Symptome offenbar jedes Jahr sehr ähnlich sind, liegt der Fehler vielleicht auch ein wenig bei mir. Und wenn es nur die Erwartungen ans Spiel sind, zum Beispiel vielleicht (womöglich), was die Situationen angeht, die vom Spiel als "Highlights" geflagt werden, und die ich dann aus einem 90-Minuten-Spiel als solche zu sehen bekomme.  Chillt mal. :)

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #373 am: 10.November 2013, 15:36:24 »

Und da die Symptome offenbar jedes Jahr sehr ähnlich sind, liegt der Fehler vielleicht auch ein wenig bei mir. Und wenn es nur die Erwartungen ans Spiel sind, zum Beispiel vielleicht (womöglich), was die Situationen angeht, die vom Spiel als "Highlights" geflagt werden, und die ich dann aus einem 90-Minuten-Spiel als solche zu sehen bekomme.  Chillt mal. :)

Jetzt hab ich den Beweis. Es liegt also an dir Svenc. Ich hab es schon die ganze Zeit vermutet.  :P

mendieta

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #374 am: 10.November 2013, 15:41:05 »

Mich interessiert dieses Scheißdrecksspiel nicht mehr!!!!!!! Scheiß-Arschloch-Spieler bringen keine Leistung und spinnen herum wenn man sie bestraft. Anweisungen im Spiel zeigen überhaupt keine Wirkung, scheißegal welche Scheißtaktik man einstellt. Gespielt wird irgendwie nach Zufall. Ich scheiß echt drauf jetzt, das ganze Spiel ist ein Scheißbug!!! Nur dazu da um mich zu ärgern!!! >:( >:( >:(

Edith: Mit dem neuen Patch geht's um einiges besser. Chillt alle mal ein bisschen  :D
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2013, 10:49:51 von k1nsk1 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #375 am: 10.November 2013, 15:42:46 »

Chillt mal. :)

Mich interessiert dieses Scheißdrecksspiel nicht mehr!!!!!!! Scheiß-Arschloch-Spieler bringen keine Leistung und spinnen herum wenn man sie bestraft. Anweisungen im Spiel zeigen überhaupt keine Wirkung, scheißegal welche Scheißtaktik man einstellt. Gespielt wird irgendwie nach Zufall. Ich scheiß echt drauf jetzt, das ganze Spiel ist ein Scheißbug!!! Nur dazu da um mich zu ärgern!!! >:( >:( >:(

Und die beiden Beiträge liegen nur 12 Minuten auseinander. Herrlich!  :laugh: :laugh:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #376 am: 10.November 2013, 15:50:59 »

Kollege, überdenk beim nächsten Mal deine Wortwahl. Frust ablassen ja, Fassung verlieren nein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smedhult

• Profi
« Antwort #377 am: 10.November 2013, 15:59:11 »

Solche Beiträge bringen mich regelmäßig zum Schmunzeln.  :laugh:
Ich habe, im Gegensatz zu vielen anderen keine Probleme. Die Abwehr steht, der Angriff trifft und erfolgreich bin ich auch.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #378 am: 10.November 2013, 16:00:39 »

Ich hatte das eher als Realsatire empfunden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

1975

• Halbprofi
« Antwort #379 am: 10.November 2013, 16:02:11 »

Zitat
hallo zusammen, ich lauf auch gleich amok. spiele seit fast 20 jahren alle möglichen manager, aber das hier geht gar nicht. egal wen man kauft, egal wen man aufstellt, egal welche taktik, egal welchem trainer man folgt, ergebnis ist immer das gleiche: Irgendwann kommt eine unerklärliche Niederlagenserie, man schiesst keine Tore mehr und die Spieler verhalten sich wie D Jugendliche

Zitat
So, muss auch mal meinen Frust ablassen... Bin bei Sheffield Wednesday eingestiegen, als die auf dem 16. Platz in der 3. Liga standen... Dann hab ich sie in 19 Spielen bis auf Platz 2 geführt und dann kam sie wieder... die unerklärliche Niederlagenserie.. egal mit welcher Taktik, egal wer spielte, sie haben nur noch verloren.. Die Stürmer trafen nix mehr, die Abwehrspieler sind nur noch neben den angreifenden Gegnern hergelaufen und haben zugesehen wie die ihre Tore gemacht haben

Ein Poster aus diesem Thread zum FM 2011.

Zitat
Zweikampfverhalten unter aller Sau, die Spieler laufen dem Gegner über das gesamte Spiel nebenher und tun.... nichts... kein Angreifen, kein Tackeln, kein Zweikampf... fehlt nur noch dass sie nach einem Autogramm fragen...könnte eigentlich ohne Abwehrspieler zocken, da sie nur dumm rumstehen wie Slalomstangen....

Zitat
So ich hab auch die Schnauze voll.. der 13er steht dem EA Schrottmanager in Punkto Bugs dieses Jahr in nix nahe.. sorry aber ist so... Mittlerweile steh ich mit Blackburn am Ende der 2. englischen Liga...keine Chance irgendwas zu gewinnen... jeder Schrottverein spielt dich an die Wand, in der 2. Hälfte wieder mal 0 Torchancen... aber Hauptsache im Pokal nur nach 11 m schiessen gegen Liverpool verlieren.. Mich kotzt es nur noch an, man investiert Zeit und Nerven und wird wieder mal mit einem halbfertigen Spiel abgespeisst... und ich korrigiere mich auch.. die Engine ist Schrott.

Der gleiche Poster zum FM 2013.

Unabhängig von den Krankheiten der ME: Wenn mich das Spiel jedes Jahr so ankotzt, würde ich eher mittlerweile mich ankotzen, da ich aus unerklärlichen Gründen trotzdem jedes Jahr ein Spiel kaufe, das mich, nun ja, jedes Jahr aufs Neue so dermaßen ankotzt, dass ich mich jedes Jahr aufs Neue auskotzen muss. Und da die Symptome offenbar jedes Jahr sehr ähnlich sind, liegt der Fehler vielleicht auch ein wenig bei mir. Und wenn es nur die Erwartungen ans Spiel sind, zum Beispiel vielleicht (womöglich), was die Situationen angeht, die vom Spiel als "Highlights" geflagt werden, und die ich dann aus einem 90-Minuten-Spiel als solche zu sehen bekomme.  Chillt mal. :)

Finde es immer wieder sehr sympathisch, wie Du wieder mal den Oberlehrer spielst...
Nenn das Kind ruhig beim Namen, es waren meine Zitate.  Sicherlich hast Du auch den Rest von meinen Zitaten hier verfolgt in denen ich geschrieben habe dass diese Abwehrprobleme bis jetzt nur in der italienischen Liga vorgekommen sind.  Auch dürfte es Dir nicht entgangen sein, dass ich trotz dieser Bugs sehr erfolgreich bin, somit liegt es sicherlich nicht an der Taktik. Was meine Posts aus dem Jahr 13 betrifft....
Dort hatte man offensichtlich den Vorteil von Heimspielen auf die Auswärtsspiele übertragen, was verständlicherweise ärgerlich war, da dies jegliche Taktik ad absurdum führte.

Da das Abwehrverhalten aus den vorherigen Versionen durch Updates bzw. Patches deutlich verbessert wurde, muss dann schon mal die Frage erlaubt sein, warum dies dann im 14er ausgerechnet in der Liga, die bekanntlich berühmt ist für gute Defensivearbeit, völlig danebengeht.

Was die Engine im 13er betrifft, nach dem oben genannten Problem mit Heim und Auswärtsspiel war sie definitiv zu diesem Zeitpunkt Schrott.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 132   Nach oben