MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 570953 mal)

plzma

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #160 am: 02.November 2013, 22:40:10 »

Egentlich könnte ich den folgenden Beitrag auch in den Freudethread stellen....aber ich muss mich wirklich wundern....

Habe mit Middlesbrough den Durchmarsch von Liga 3 in die Premier League geschafft....Mit meinem Gehaltsbudget von knapp 20 Mio Euro liege ich in der Gehaltstabelle abgeschlagen auf dem letzten Platz...schon der 18. dieser Tabelle hat mehr als das Doppelte zur Verfügung...43 Mio Euro...

Jetzt das sportliche....

Mein Auftaktprogramm hiess Liverpool und Chelsea zu Hause, Arsenal auswärts.....
Gegen Liverpool schafften wir ein grandioses 3:2....Die Spiele gegen Chelsea und Arsenal gingen mit 1:7 und 0:6 verloren....

Und ja ich freute mich über die Niederlagen, denn diese Ergebnisse waren absolut realistisch!
Ich nahm die Klatschen also locker und spielte weiterhin mit meiner kontrollierten Offensive...

Nach 14 Spieltagen stehe ich mit 6 Siegen, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen auf Platz 10.
Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt 10 Punkte. Ich halte mich wahrhaftig nicht für einen super Spieler und deshalb bestätigt sich leider meine bisherige Meinung, dass der 14er im Vergleich zum 13 er wieder einfacher geworden ist.
Nicht falsch verstehen, der 14 er ist ein absolutes Topspiel, aber mir fehlen momentan die " ich werf gleich die Maus in den Monitor" Situationen, da mich meine Mannschaft bisher nur positiv überrascht hat. Gewundert habe ich  mich auch über die Relegationsspiele von meinem Team, als es um den Aufstieg in die Premier League ging. In all den vorherigen Jahren waren diese Spiele immer sehr eng
Und umkämpft, aber dieses Mal spürte ich kaum Gegenwehr und war deshalb schon über den Aufstieg völlig überrascht...

Ja den Eindruck habe ich auch. Bin sicherlich kein Überspieler und bin beim SegaFM auch erst seit dem 13er dabei, aber Spiele mit Dortmund trotzdem ne ungefährdete 15-0-0 Hinrunde. Klar kann man jetzt sagen: selbst Schuld, wenn man mit nem Team wie Dortmund anfängt, aber das ist halt "mein" Verein und ich hab irgendwo auch nicht die riesen Lust mit nem Club bzw in ner Liga zu spielen, wo ich keine Spieler kenne und auch keine Ahnung habe, wie die Teams irl spielen.

Gibts ne Möglichkeit alte DBs einzubinden? 05/06er Dortmund wäre doch mal Interessant :D

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 02.November 2013, 23:56:09 »

...

Gibts ne Möglichkeit alte DBs einzubinden? 05/06er Dortmund wäre doch mal Interessant :D

Dazu fällt mir nur das hier ein: http://www.amazon.de/Football-Manager-2006-PC-MAC/dp/B000B6EZEK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383432780&sr=8-1

--> Ist sogar in Deutsch! ;)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 03.November 2013, 02:41:02 »

Nein habe ich nicht.
Dann weißt Du auch gar nicht wovon Du redest. Ich finde es immer ulkig, wenn Leute davon sprechen, beim FM würde man zwangsläufig mit jedem Verein nach 30 Jahren die CL gewinnen und es gehe nur bergauf- und man dann hört, dass derjenige nur mit nem deutschen Drittligisten spielt. ;D DAS kann in der Tat jeder, da hast Du Recht. Aber mit einem englischen Achtligisten dank Extrafile sieht das ganz anders aus. Also Deine Behauptung stimmt so natürlich nicht.
hab ich 2x gemacht mit reinen DoF transfers nach 16 und 13 jahren war ich das 1. mal in CL sieger in beiden spielständen danach einen weiteren CL sieg in maximal 2 jahren eingeheimst.
geht aber nur in england, dank der TV einnahmen in der PL, mit nem 2.5ker stadion kannst sonnst in keinem anderen  land spieler unterhalten die dazu in der lage sind.
die aussage stimmt somit.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #163 am: 03.November 2013, 09:35:19 »

Ja den Eindruck habe ich auch. Bin sicherlich kein Überspieler und bin beim SegaFM auch erst seit dem 13er dabei, aber Spiele mit Dortmund trotzdem ne ungefährdete 15-0-0 Hinrunde. Klar kann man jetzt sagen: selbst Schuld, wenn man mit nem Team wie Dortmund anfängt, aber das ist halt "mein" Verein und ich hab irgendwo auch nicht die riesen Lust mit nem Club bzw in ner Liga zu spielen, wo ich keine Spieler kenne und auch keine Ahnung habe, wie die Teams irl spielen.

Ich verstehe was Du meinst, aber da ist der FM halt nur sehr realistisch. Schau Dir die RL-Bayern an, die mometan einfach nicht verlieren. Der FM bildet auch solcher Serien ab. Und ich bin überzeugt davon, dass das Programm trotzdem mittel und langfristig auch mal wieder die Kehrseite präsentiert - die Spieler werden überheblich oder satt, es kommen Verletzungen usw. Nicht in jedem Spielstand, aber es kommt vor. Trotzdem, ich stimme zu, dass der Schwierigkeitsgrad an der ein oder anderen Stelle sicher noch ausbaubar ist.

j4y_z

• Gast
« Antwort #164 am: 03.November 2013, 10:00:08 »

Ja und nein. Ging mir darum, dass viele jammern wegen Schussverhältnis und Resultat.

Ja, so falsch ist das gar nicht. Nur die Torquote ist mMn noch zu hoch. Aber das hat SI ja auch bestätigt.

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #165 am: 03.November 2013, 10:39:28 »

Erste Spiele mit Hoffenheim:
0:1 Nürnberg, 1:0 Bremen, 2:2 Wolfsburg. So weit, so gut. Jedes Spiel sehr ordentlich gespielt, gegen Nürnberg kurz vor Schluss einen Konter gefangen, gegen Wolfsburg zweimal in Führung gegangen.

Dann aber die nächsten drei Spiele:
0:3 Mainz, 1:6 Leverkusen, 0:3 Augsburg. Jedes Spiel absolut chancenlos, außer durch zwei Elfmeter, die allerdings beide vom übermächtigen gegnerischen Torwart gehalten wurden. Bei der Ballannahme versprang jeder Ball (ich dachte Elyounoussi, Firmino und Volland können das...), nur Fehlpässe, jeder Schuss des Gegners im Tor, weite Teile des Spiels wurden nicht einmal gezeigt, weil nichts passierte. Wie kann es denn bitte sein, dass auf einmal nichts mehr läuft? Die Moral war zu Beginn gegen Leverkusen noch ganz okay, aber die Leistung ab dem Mainz-Spiel war so unterirdisch, dass ich nach drei Spielen aufgegeben habe... Selten so schlecht im FM gewesen, obwohl es zu Beginn ganz ordentlich lief.
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #166 am: 03.November 2013, 10:55:20 »

Egentlich könnte ich den folgenden Beitrag auch in den Freudethread stellen....aber ich muss mich wirklich wundern....

Habe mit Middlesbrough den Durchmarsch von Liga 3 in die Premier League geschafft....Mit meinem Gehaltsbudget von knapp 20 Mio Euro liege ich in der Gehaltstabelle abgeschlagen auf dem letzten Platz...schon der 18. dieser Tabelle hat mehr als das Doppelte zur Verfügung...43 Mio Euro...

Jetzt das sportliche....

Mein Auftaktprogramm hiess Liverpool und Chelsea zu Hause, Arsenal auswärts.....
Gegen Liverpool schafften wir ein grandioses 3:2....Die Spiele gegen Chelsea und Arsenal gingen mit 1:7 und 0:6 verloren....

Und ja ich freute mich über die Niederlagen, denn diese Ergebnisse waren absolut realistisch!
Ich nahm die Klatschen also locker und spielte weiterhin mit meiner kontrollierten Offensive...

Nach 14 Spieltagen stehe ich mit 6 Siegen, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen auf Platz 10.
Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt 10 Punkte. Ich halte mich wahrhaftig nicht für einen super Spieler und deshalb bestätigt sich leider meine bisherige Meinung, dass der 14er im Vergleich zum 13 er wieder einfacher geworden ist.
Nicht falsch verstehen, der 14 er ist ein absolutes Topspiel, aber mir fehlen momentan die " ich werf gleich die Maus in den Monitor" Situationen, da mich meine Mannschaft bisher nur positiv überrascht hat. Gewundert habe ich  mich auch über die Relegationsspiele von meinem Team, als es um den Aufstieg in die Premier League ging. In all den vorherigen Jahren waren diese Spiele immer sehr eng
Und umkämpft, aber dieses Mal spürte ich kaum Gegenwehr und war deshalb schon über den Aufstieg völlig überrascht...

Ich weiss nicht wie ihr das macht. Ich kriege in meinem ersten Save mit Roda JC nur auf die Fre***. Nach 7 Spielen 0-2-5 und 6:19 Tore. Ich frag mich echt ob es an der Qualität der Defensivspieler liegt oder ob es die ME ist. :-/

Cooke

• Profi
« Antwort #167 am: 03.November 2013, 11:07:36 »

Es ist eigentlich kein Frust-Ablass, sondern mehr konstruktive Kritik, aber das Gehaltssystem braucht eindeutig noch Feintuning. Habe testweise mit Fürth angefangen und wollte mit Mavraj verlängern, der momentan mit ca. 500.000 pro Jahr Höchstverdiener war. Er hat dann allerdings 1,7 Mio. pro Jahr + 30% Gehaltssteigerung bei Aufstieg gefordert. Das lässt sich auch nicht mehr mit Berater- und Spielerprämien ausgleichen und machte eine Verlängerung unmöglich.

Ein weiteres Beispiel: Wollte mit Bremen zu Spielbeginn Ji von Sunderland verpflichten, Ablöse war bei circa 2,5 Millionen und auch vollkommen okay, da er nur noch ein Jahr Restvertrag hat(te). Bei Stoke hat er soweit ich mich erinnere ca. 1,3 Millionen pro Jahr verdient, bei mir dann aber 3,4 Mio. gefordert! War selbstverständlich zu viel und wurde von mir nicht bezahl.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

j4y_z

• Gast
« Antwort #168 am: 03.November 2013, 11:24:23 »

Jetzt das sportliche....

Ich weiss nicht wie ihr das macht. Ich kriege in meinem ersten Save mit Roda JC nur auf die Fre***. Nach 7 Spielen 0-2-5 und 6:19 Tore. Ich frag mich echt ob es an der Qualität der Defensivspieler liegt oder ob es die ME ist. :-/

Kommt auf deine Taktik an. Ist es eine, die den Fullbacks einiges abverlangt, zB 4-2-3-1, dann ist es (teilweise) die ME. Das Fullback-Problem ist bekannt und es wird gerade dran gearbeitet.

Bambel

• Profi
« Antwort #169 am: 03.November 2013, 11:27:57 »

Mal ganz ehrlich, das liegt doch nicht an meinen Taktiken, dass sowas zustande kommt???

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #170 am: 03.November 2013, 12:08:33 »

62 Schüsse?  :o

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 03.November 2013, 12:18:18 »

Da die effektive Spielzeit in der Bundesliga mWn bei knappen 60 Minuten liegt, ist das quasi mehr als ein Schuss pro Minute! Die Schüsse des Gegners kommen natürlich noch hinzu! :laugh:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bambel

• Profi
« Antwort #172 am: 03.November 2013, 12:23:10 »

Auf mein Tor!!!

Ich habe allgemein nach der 1. Saison mit dem HSV nicht ein Spiel mit weniger als 10 Schüssen auf mein Tor gehabt...
Allgemein fallen in jedem Spiel mindestens 20 Torschüsse, das Spiel ist wie ein Ping-Pong hin und her und das Team mit mehr Glück im Abschluss gewinnt... Das macht (für mich) einfach kein Spaß!!!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 03.November 2013, 12:35:37 »

Auf mein Tor!!!

Ich habe allgemein nach der 1. Saison mit dem HSV nicht ein Spiel mit weniger als 10 Schüssen auf mein Tor gehabt...
Allgemein fallen in jedem Spiel mindestens 20 Torschüsse, das Spiel ist wie ein Ping-Pong hin und her und das Team mit mehr Glück im Abschluss gewinnt... Das macht (für mich) einfach kein Spaß!!!

Differenziert das Spiel nicht nach Schüssen und Torschüssen? Die 62 sind doch "nur" Schüsse und nicht alle davon, gingen auf Dein Tor.
Mit dem FC als Aufsteiger musste ich allerdings gegen Dortmund auch knapp 40 Schüsse hinnehmen, davon waren über 20 aufs Tor.

joladze

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #174 am: 03.November 2013, 12:38:49 »

Also bei meinem Spielstand, den ich noch aus dem Beta.Status beibehalten habe, kriege ich ständig auf die Mütze.
Und wenn, dann richtig dolle (erinnerung 1:9).
Grad eben wieder 1:6 verloren, davor das Spiel 0:5. Hab schon etliche male die Taktik geändert aber leider zeigt das keine Wirkung.

Fange glaub nochmal neu an XD

j4y_z

• Gast
« Antwort #175 am: 03.November 2013, 12:51:59 »

Hab grad mit Bayern in Dortmund gespielt. 2-1 gewonnen, ABER: der BVB hat 47 Schüsse abgefeuert, davon 30 Fernschüsse, 4x Aluminium, aber nur 1 CCC (ich hatte 3) und das Gegentor fiel, oh Wunder, nach einer Ecke. Achja, 67 Prozent Ballbesitz für den BVB.   :o

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #176 am: 03.November 2013, 12:57:10 »

Hab grad mit Bayern in Dortmund gespielt. 2-1 gewonnen, ABER: der BVB hat 47 Schüsse abgefeuert, davon 30 Fernschüsse, 4x Aluminium, aber nur 1 CCC (ich hatte 3) und das Gegentor fiel, oh Wunder, nach einer Ecke. Achja, 67 Prozent Ballbesitz für den BVB.   :o

Das mit der Chancenstatistik stimmt meiner Erfahrung nach vorne und hinten nicht. Leider!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #177 am: 03.November 2013, 13:28:19 »

Da kommt doch Freue auf, den ersten Save im FM14 gestartet und beim ersten Gespräch direkt Runtime Error.
Beim Start kam schon die Fehlermeldung 'Unable to find Server'.
Geht gut los!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

redzdmon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #178 am: 03.November 2013, 13:38:38 »

Hatt den 13er ausgelassen und den Umstieg vom 12er auf den 14er werde ich vorerst wohl auch erstmal rückgängig machen. Schade eigentlich, da mir das neue Training und Taktiksystem ausgesprochen gut gefällt. Die Match Engine ist aber in diesem Zustand echt eine große Enttäuschung. Die vielen Aluminiumtreffer haben mich schon im 12er gestört, haben sich aber im 14er nochmals vervielfacht. Dazu finde ich, dass die verteidigende Mannschaft, also auch die des Computers, recht zuordnungslos agiert, gerade im Mittelfeld. Das sieht sehr vogelwild aus. Und passiv obendrein. Ich schaue mir ja immer das gesamte Spiel an und da fällt das schon enorm auf.

Eternity72

• Profi
« Antwort #179 am: 03.November 2013, 16:02:26 »

Ich verstehe was Du meinst, aber da ist der FM halt nur sehr realistisch. Schau Dir die RL-Bayern an, die mometan einfach nicht verlieren. Der FM bildet auch solcher Serien ab. Und ich bin überzeugt davon, dass das Programm trotzdem mittel und langfristig auch mal wieder die Kehrseite präsentiert - die Spieler werden überheblich oder satt, es kommen Verletzungen usw. Nicht in jedem Spielstand, aber es kommt vor. Trotzdem, ich stimme zu, dass der Schwierigkeitsgrad an der ein oder anderen Stelle sicher noch ausbaubar ist.

das finde ich auch, habe testweise mit Braunschweig angefangen, nur einen Spieler verpflichtet, Klasnic.

Und stehe nach der Hinrunde auf Platz 4...

hallo? :o ok, ich bin seit ewigen Zeiten dabei (CM2) und die Taktik funktioniert super und ist gut auf das vorhandene Spielermaterial abgestimmt, aber trotzdem...
selbst wenn alles perfekt läuft sollte mit Braunschweig kein solches Ergebnis möglich sein...

das Gute daran ist aber das einige Spieler nun viele angebote bekommen von anderen Vereinen und die Spieler auch unbedingt weg wollen, das ist besser als in den Vorgängern

Es ist eigentlich kein Frust-Ablass, sondern mehr konstruktive Kritik, aber das Gehaltssystem braucht eindeutig noch Feintuning. Habe testweise mit Fürth angefangen und wollte mit Mavraj verlängern, der momentan mit ca. 500.000 pro Jahr Höchstverdiener war. Er hat dann allerdings 1,7 Mio. pro Jahr + 30% Gehaltssteigerung bei Aufstieg gefordert. Das lässt sich auch nicht mehr mit Berater- und Spielerprämien ausgleichen und machte eine Verlängerung unmöglich.

Ein weiteres Beispiel: Wollte mit Bremen zu Spielbeginn Ji von Sunderland verpflichten, Ablöse war bei circa 2,5 Millionen und auch vollkommen okay, da er nur noch ein Jahr Restvertrag hat(te). Bei Stoke hat er soweit ich mich erinnere ca. 1,3 Millionen pro Jahr verdient, bei mir dann aber 3,4 Mio. gefordert! War selbstverständlich zu viel und wurde von mir nicht bezahl.

mmh damit könnte dir Mavraj aber auch sagen das er zu einem besseren Verein will und das er nur bei dir bleibt wenn du richtig blutest...
und Ji will vielleicht eigentlich gar nicht nach Bremen...
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 132   Nach oben