Wow, mir geht es ein bisschen wie Montreal. Zwar habe ich lange nicht so viel Zeit in FM 14 gesteckt (stecken können - da stehen immer drei werdende Jugendspieler in der Tür...), aber meine Planlosigkeit ist ähnlich ;-).
Nachdem ich gefühlte Wochen mit dem Lesen von Newbie-Anleitungen, Taktik-Diskussionen etc. verbracht habe (nein, Plan habe ich deshalb noch lange nicht), entschloss ich mich in der engl. sechsten Liga mit einem Club anzufangen, den ich liebevoll in "The Sauce" umgetauft habe.
Die Crux: 6. Liga ist Pro-Am und so ziemlich niemand hat Lust Worcester City an sich vorbeizulassen, um den begehrten Champions League-Platz zu ergattern.
Nach gefühlten 20 Stunden reine Spielzeit habe ich also sechs Liga-Spiele geschafft (vorher natürlich noch sechs Vorbereitungsspiele) und stehe mit 3 Punkte aus drei Unentschieden glatt in der Abstiegszone. Der einzige Lichtblick: meine Abwehr wird als eine der besten der Liga bezeichnet (habe nur -3 Tore). Aber offenbar hapert es mit dem Tore schießen.
Vorne spiele ich, eher spielermaterialbedingt, eine 4-1-2-2-1 (oder so), aber mein Mittelfeld ist offenbar eher unter dem Platz zu Hause aus darauf. Selbstverständlich ist das Budget extrem knapp und war bei Saisonstart schon komplett ausgereizt, so dass ich erst durch den Verkauf (für 0€ natürlich) von Spielern, die ich für unterperformant halte, einen minimalen Spielraum gewonnen habe. Natürlich waren die von Positionen, die überbesetzt waren (6 Innenverteidiger, wtf?). Und ebenso folgerichtig verletzen sich zwei Spieler dieser Position, so dass ich jetzt dort unterbesetzt bin

.
Männer (ich nehme mal an, der Anteil der Quotenfrauen hier liegt unter 1%) - wie drehe ich so ein Ding um? Die Spieler sehen für meine FM-ungeübten Augen alle gleich kreisligatauglich (sprich: miserabel) aus und wie ich die Supertalente (die auch noch bei mir in der 6. Liga spielen wollen) finde, ist mir schleierhaft.
Und das Gegnerische Tor ist eh vernagelt - IIRC habe ich bisher zwei geschossen, eines davon durch Elfmeter. Dabei sah es in der Vorsaison hervorragend aus - 5 von 6 Spielen gewonnen (allerdings offenbar alles gegen level 7 / 8 -Mannschaften).
Wie kriege ich meine Motivation wieder auf Touren?Das Ganze fühlt sich an wie ein Date mit einem heißen Weibe, dass sich leider im Tête-à-tête als, errr, für meinen Charme überhaupt nicht empfänglich erweist und droht in einer halben Stunde noch vor dem Nachtisch das Weite zu suchen, statt ordentlich bis zum Frühstück zu bleiben.