Dann nimmst du aber grundsätzlich an, dass deine Mannschaft am besten spielt, wenn alle Spieler in ihren von den Werten her besten Rollen eingesetzt werden, was zumindest nicht meine Philosophie ist. Wenn du Mitrovic als TM behalten willst, warum probierst du dann nicht zumindest ihm einen AMC zur Seite zu stellen? Die Ergebnisse zeigen ja, dass irgendwas in diesem System nicht zu 100 Prozent funktionieren kann, ist wirklich nicht böse gemeint.
2,18 Punkte pro Spiel in der Premiere League sind nicht so verkehrt; da waren "nur" 4 Spiele in Folge zzgl. dem 0:0 gegen Basel, die die Saison ziemlich kaputt gemacht haben (CL u. FA-Cup zu früh ausgeschieden). Diesen Einbruch konnte ich nicht nachvollziehen, daher auch mein Beitrag in diesem Thread. In der gesamten Saison habe ich 0,5 Gegentore pro Spiel bekommen, in den 4 angesprochenen Partien 1,75! Das ist eine Steigerung der Gegentore von 350% pro Match.
Ich sehe das Problem eben nicht so sehr in dem Zielspieler als einzige Spitze, sondern in den Bewegungen und den fehlenden Anspielstationen, wenn die erste Angriffswelle nicht zum Tor geführt hat, wie dooro23 angeregt hat (Zu viele auf "Attack" und zu wenig Beachtung auf den Moves). Der Zielspieler, der 23 Tore macht und Räume für LOM & ROM schafft, kann so verkehrt nicht gewesen sein. Und ja, ich stimme dir zu, dass man die Rollen nicht nur so einstellen soll, sodass sie am besten zum Spieler passen. Das andere Extrem bringt aber auch nichts, außer ich kaufe mir das Personal dem Konzept entsprechend und qualitativ hochwertig ein. Wenn ich einen Mitrovic als DLP auflaufen lasse, weil das so toll zu dem Konzept passt und der sorgt dann nur für Fehlpässe und mittelmäßige Flanken, dafür vorne in der Box fehlt, dann bringt das auch nicht viel.
Werde das 4-5-1 in der kommenden Saison mit ManUnited und DLP, statt TM testen und mir das anschauen, bin bisher nicht dazu gekommen. Hatte dieses 4-5-1 zwischendurch mal kurz mit Bremen angetestet, um zu sehen, wie sich diese Formation unter "very fluid" und mit einer ähnliche Rollenverteilung (u.a. auch wieder einzige Spitze, Petersen, als TM auf Attack) bei deutlich weniger Qualität schlägt. Herausgekommen sind 7 Pkt. aus drei Spielen bei 3:0 Torverhältnis - Zumindest, was die Defensive betrifft, ist das klasse.