mal generell eine frage an dich sulle: (da du den fm ja auch schon seit ewigkeiten spielst)
ich habe eigentlich kaum noch zeit für den fm, spiele aber trotzdem mit dem gedanken mir den neuen teil zuzulegen. hat sich denn sehr viel getan seit dem fm12? dass der frust-thread 55 seiten und der freude-thread nur 14 seiten lang ist, ist ja schon mal ein eher nicht so tolles indiz. 
gibt es immer noch den eckball bug? werden nach ein paar jahren immer noch viel zu viele monster-regens zum spottpreis angeboten?
mich würde einfach mal deine einschätzung interessieren.
merci! 
Das der Frust-Thread vom 14er über 55 Seiten umfasst, hat(te) ja auch mehrere Gründe.
Durch die Patches bis 14.2 sind die meisten Anfangs-Schwierigkeiten sind die gröbsten Probleme beigelegt.
Dennoch hat der 14er echt noch Potential, würde ich mal sagen
Eckball-Bug? Man kann derzeit wohl mit einem sehr guten Kopfball-Spieler, der an der kurzen Ecke steht und die Ecken auch dorthin geschickt werden, gibt es einige Tore.
Aber nicht übermäßig, wie ich finde. Also ich hatte mit Schalke auch nicht Tore nach Ecken erzielt als 1-2 Teams vor mir pro Saison.
Wenn man mal im fm-base.co.uk etwas unter Tactics liest, findet man auch eine Taktik mit Einstellungen (unter 14.2), wo locker 40 Tore nach ecken fallen können. (War glaub ich mit ManU, wenn ich mich noch dran erinnere)
Das Problem bei den Ecken scheint zu sein: Wenn man selbst viele Tore so erzielen kann, kann man aber gleichzeitig auch ebenso welche bekommen; egal wie man diese Verteidigt. )Es sieht im 3-D Modus manchmal so aus, als wenn man das nächste Gegentor nach einer Ecke schon hinnehmen muss.)
Nach kann man 1-0 bis zur 85. Minute führen und der Gegner kommt mit 2 Ecken daher und es steht 1-2... es passiert halt, aber nicht sehr oft.
Wahrscheinlich muss man auch mal überlegen, wenn man gg sich selbst viele Ecken bekommt, wie man diese Abstellen kann.
Ich kann nur jedem empfehlen, den 14er zu holen, es lohnt sich definitiv!
Ich muss auch dazuschreiben: Mit Langzeit-Spielen wie solche Manager (oder generell Aufbau-Spiele) macht man nichts verkehrt.
Und Probleme haben hier sicher ab und an alle mal im Spiel, aber dafür ist das Forum als Hilfestellung einfach nur Bombe