MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 615846 mal)

zeuS0r

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1080 am: 16.Januar 2014, 15:13:04 »

Taklung auf hard stellen, kriegt der andere Trainer das selbe Problem.
Habe mal mit City so eine Taktik gespielt, hohes Pressung, harte Tacklings. Wurde dann in PKs auch gefragt wieso ich so hart spielen lasse (oder etwas ähnliches).

hagelt es dann nicht rote karten?

Mit hartem Tackling gg jeden einzelnen Gegenspieler (was fürn Satz) und über Team-Taktik:  Be more discipline - geht das recht gut. Man muss beobachten, wieviele Fouls das eigene Team macht und wieviele Verwarnungen es gibt.
Ich nutze das öfters so und der Gegner wird schon meist in HZ 1 gezwungen auszuwechseln  :P

stimmt, ich erinnere mich. als ich den fm das letzte mal gezockt habe (fm12), hatte ich auch mal ein save in dem ich extremes pressing mit hartem tackling spielen ließ. sobald einer meiner spieler gelb bekam, hab ich das individuelle tackling dann auf normal oder niedrig (je nach tackling attribut) gestellt. bin damit auch gut gefahren damals.

mal generell eine frage an dich sulle: (da du den fm ja auch schon seit ewigkeiten spielst)

ich habe eigentlich kaum noch zeit für den fm, spiele aber trotzdem mit dem gedanken mir den neuen teil zuzulegen. hat sich denn sehr viel getan seit dem fm12? dass der frust-thread 55 seiten und der freude-thread nur 14 seiten lang ist, ist ja schon mal ein eher nicht so tolles indiz.  :)

gibt es immer noch den eckball bug? werden nach ein paar jahren immer noch viel zu viele monster-regens zum spottpreis angeboten?

mich würde einfach mal deine einschätzung interessieren.

merci!  :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1081 am: 16.Januar 2014, 15:15:10 »

Spiele zwar nie so (und frage mich gerade auch wieso ich nicht so spiele), aber Tackle Harder, Be more disciplined und Stay on feet dürfte doch ganz praktisch sein.
Wobei ich nicht weiß, ob Stay on feet nur für Tackles gegen meine Spieler zählt. Werde ich heute Abend wohl mal ausprobieren.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1082 am: 16.Januar 2014, 15:20:19 »

Spiele zwar nie so (und frage mich gerade auch wieso ich nicht so spiele), aber Tackle Harder, Be more disciplined und Stay on feet dürfte doch ganz praktisch sein.

"Be more discliplined" ist doch die Anweisung für weniger "kreative Freiheit" als Gegenstück zu "be more expressive", oder? Habs gerade nicht auf dem Schirm. Da steckt dann zwar das Wörtchen "Disziplin" drin, das wäre aber anders gemeint.  ;D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1083 am: 16.Januar 2014, 15:23:04 »

Huppsi, da dürftest du wohl recht haben.

Naja, im Allgemeinen habe ich sehr viel Spaß an  defensiven Taktiken gewonnen, ich habe auch schon Systeme ohne Stürmer mit drei Sechsern gespielt. Das offensive wird mir (vor allem wenn man dann ein besseres Team hat und vor allem Geld) etwas zu langweilig. Ich habe dann oft das Gefühl ich gewinne durch individuelle Klasse, nicht aber durch taktische Mittel. Das Gefühl hab ich beim Zement nicht :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1084 am: 16.Januar 2014, 15:30:34 »

mal generell eine frage an dich sulle: (da du den fm ja auch schon seit ewigkeiten spielst)

ich habe eigentlich kaum noch zeit für den fm, spiele aber trotzdem mit dem gedanken mir den neuen teil zuzulegen. hat sich denn sehr viel getan seit dem fm12? dass der frust-thread 55 seiten und der freude-thread nur 14 seiten lang ist, ist ja schon mal ein eher nicht so tolles indiz.  :)

gibt es immer noch den eckball bug? werden nach ein paar jahren immer noch viel zu viele monster-regens zum spottpreis angeboten?

mich würde einfach mal deine einschätzung interessieren.

merci!  :)

Das der Frust-Thread vom 14er über 55 Seiten umfasst, hat(te) ja auch mehrere Gründe.
Durch die Patches bis 14.2 sind die meisten Anfangs-Schwierigkeiten sind die gröbsten Probleme beigelegt.
Dennoch hat der 14er echt noch Potential, würde ich mal sagen  :D
Eckball-Bug? Man kann derzeit wohl mit einem sehr guten Kopfball-Spieler, der an der kurzen Ecke steht und die Ecken auch dorthin geschickt werden, gibt es einige Tore.
Aber nicht übermäßig, wie ich finde. Also ich hatte mit Schalke auch nicht Tore nach Ecken erzielt als 1-2 Teams vor mir pro Saison.
Wenn man mal im fm-base.co.uk etwas unter Tactics liest, findet man auch eine Taktik mit Einstellungen (unter 14.2), wo locker 40 Tore nach ecken fallen können. (War glaub ich mit ManU, wenn ich mich noch dran erinnere)
Das Problem bei den Ecken scheint zu sein: Wenn man selbst viele Tore so erzielen kann, kann man aber gleichzeitig auch ebenso welche bekommen; egal wie man diese Verteidigt. )Es sieht im 3-D Modus manchmal so aus, als wenn man das nächste Gegentor nach einer Ecke schon hinnehmen muss.)
Nach kann man 1-0 bis zur 85. Minute führen und der Gegner kommt mit 2 Ecken daher und es steht 1-2... es passiert halt, aber nicht sehr oft.
Wahrscheinlich muss man auch mal überlegen, wenn man gg sich selbst viele Ecken bekommt, wie man diese Abstellen kann.

Ich kann nur jedem empfehlen, den 14er zu holen, es lohnt sich definitiv!
Ich muss auch dazuschreiben: Mit Langzeit-Spielen wie solche Manager (oder generell Aufbau-Spiele) macht man nichts verkehrt.
Und Probleme haben hier sicher ab und an alle mal im Spiel, aber dafür ist das Forum als Hilfestellung einfach nur Bombe  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1085 am: 16.Januar 2014, 15:41:15 »

Die Gefahr eines verpassten Tacklings: http://www.youtube.com/watch?v=3CU2uxPh9zI

Eckball-Bug? Man kann derzeit wohl mit einem sehr guten Kopfball-Spieler, der an der kurzen Ecke steht und die Ecken auch dorthin geschickt werden, gibt es einige Tore.
Aber nicht übermäßig, wie ich finde. Also ich hatte mit Schalke auch nicht Tore nach Ecken erzielt als 1-2 Teams vor mir pro Saison.

Das fragte ich mich bei Deinen letzten Screenshots allerdings ehrlich gesagt schon, ob es wieder einen Bug/Exploit gibt: Du hattest beide Innenverteidiger regelrecht zu Toptorjägern Deines Teams gemacht mit jeweils um die zehn Treffern! So was schafft kein KI-Team im Ansatz, vor allem wäre es ein immenser Vorteil, wenn man bedenkt, dass es im Fußball a) wenige Tore gibt und b) diese auch im FM den Spielverlauf groß beeinflussen können: Die Motivation/Moral wird beeinflusst, der Gegner geht nach Gegentoren mehr Risiko und Du kannst optional sicherer spielen.

"nicht übermäßig" scheint da ein sehr dehnbarer Begriff, vorsichtig formuliert.  ;D Aber diese Standardexploits musste man ja auch im FM 2011/2012 nicht nutzen, wenn man nicht wollte.

FCB_25

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1086 am: 16.Januar 2014, 16:13:19 »

Danke für die hilfreichen Antworten, ich sehe, ich muss mich noch viel mehr in die ganzen Taktikeinstellungen hineindenken. Das Spiel ist so genial, dass ich es gar nicht abwarten kann, immer in die jeweils neue Saison zu starten und dabei vernachlässige, erstmal mich weiter einzulesen. Das war dann wohl "Lehrgeld"... Ich les erstmal weiter und nebenbei verpflichte ich erstmal einen Mittelfeldspieler für die rechte Seite...  ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #1087 am: 16.Januar 2014, 19:34:13 »

Das ist ganz normal zu Beginn, dieses Lehrgeld haben wir alle zahlen müssen  ;)

Und es ändert sich ja auch mit jeder neuen ME immer wieder einiges...

Aber das macht den FM auch aus, es gibt immer wieder Leid und Tränen und genauso Freude und deswegen bin ich schon seit dem CM2 (1995) dabei  :D

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #1088 am: 16.Januar 2014, 20:30:21 »

Wobei ich nicht weiß, ob Stay on feet nur für Tackles gegen meine Spieler zählt. Werde ich heute Abend wohl mal ausprobieren.
Tackle harder ist get stuck in als individuelle Einstellung, dementsprechend bewirkt das nichts bei dem Spieler, bei dem du das zusammen mit der Teamanweisung stay on feet einstellst.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1089 am: 16.Januar 2014, 20:50:48 »

Dann weiß ich auch wieso ich das nie so spiele ;)

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1090 am: 17.Januar 2014, 07:41:01 »

Was mich wirklich richtig ärgert, sind ei Abpiffe mitten im Angriff... 4 Minuten nachspielzeit angezeigt, 1-1, Konter, 2 vs 2 und der Ball ist bereits im 16er, muss nurnoch quergespielt werden, als die Uhr genau auf 90+4 springt und der Schirie abpfeift -_-

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1091 am: 17.Januar 2014, 16:18:58 »

Was mich wirklich richtig ärgert, sind ei Abpiffe mitten im Angriff... 4 Minuten nachspielzeit angezeigt, 1-1, Konter, 2 vs 2 und der Ball ist bereits im 16er, muss nurnoch quergespielt werden, als die Uhr genau auf 90+4 springt und der Schirie abpfeift -_-

Das passt was definitiv nicht zusammen.
Auch bei mir wird öfters eine Ausführende Ecke noch abgepfiffen; egal ob zur HZ oder Spielende.

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #1092 am: 17.Januar 2014, 16:21:42 »

Ist zwar ärgerlich, bedeutet aber, dass der Angriff eh nicht zum Tor geführt hätte. Mir wurde mal ein Elfer in der Ausführung abgepfiffen, das bedeutet, dass der Elfer verschossen wurde. Ist also ein reiner Darstellungsfehler ohne Einfluss auf das Ergebnis.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1093 am: 17.Januar 2014, 16:36:20 »

Ist zwar ärgerlich, bedeutet aber, dass der Angriff eh nicht zum Tor geführt hätte. Mir wurde mal ein Elfer in der Ausführung abgepfiffen, das bedeutet, dass der Elfer verschossen wurde. Ist also ein reiner Darstellungsfehler ohne Einfluss auf das Ergebnis.

Ah, ok. Nur weis man das als User ja erstmal nicht, das dies ein Darstellungsfehler ist.
Dann bin ich beruhigt.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #1094 am: 18.Januar 2014, 01:30:49 »

Also manchmal geht mir der Transfermarkt ziemlich auf die Nerven. Für meine Stammkräfte Balotelli, El Sharaawy und de Sciglio werden Angebote weit unter Marktwert abgegeben und bei der ersten Gegenforderung steigen die Teams sofort aus um paar Tage später wieder mit dem lächerlichen Angebot zu kommen. Dann sehe ich dass Calhanoglu zum Verkauf steht. Der HSV nimmt 8 Angebote in Höhe von 12,5 Millionen an. Meins lehnen sie natürlich ab. Und selbst 30 Millionen werden einfach abgelehnt. Ganz normal ist das nicht  :(

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1095 am: 18.Januar 2014, 19:37:18 »

Mann, ist Ducksch ne verdammte P****. Spielt nur noch grottenschlecht, versagt mittlerweile wie die gesamte Offensive, sticht dabei aber noch besonders hervor.
Kassiert Wertungen zwischen 5,1-6,3, macht eigentlich keine Tore oder Vorlagen seit fast 2 Monaten mehr und heult dann rum, dass ich ihn für ne 5,2 in der EL gegen Man City mit 1 Woche Gehaltsentzug bestraft habe. Im Gespräch danach stellt er dann auf bockig und heult wieder rum, er könne nicht mehr mit mir arbeiten und will weg. Naja, Pech gehabt, sitzte halt deinen Vertrag fürn Appel und nen Ei aus oder ich verscherbel dich nach Afghanistan, mir doch egal.

Wenn nur die Ersatzleute mal treffen würden, aber bei Hahn als auch bei Sane, Bruno Gomes und bei Max Haas geht nix mehr. Absolut nervtötend, als auf einmal alle Offensivspieler ausser Putsila das Spielen verlernt haben. Allgemein haben wir gegen City mit 0!!! Schüssen und 14% Ballbesitz richtig gut ausgesehen. Keine Ahnung, was mit der Mannschaft los ist...

EDIT: Jetzt geht dasselbe mit Funk los, ich werd nicht mehr...
« Letzte Änderung: 18.Januar 2014, 19:56:51 von Race77 »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1096 am: 18.Januar 2014, 21:51:39 »

Mit welchem Team spielst du?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1097 am: 18.Januar 2014, 23:37:55 »

Bochum im Jahr 2017/2018. Vorher spielten sie immer über ihren Möglichkeiten, jetzt unter ihnen. Hatte mich vor der Saison mit Platz 3 für die CL qualifziert und steh derzeit auf Platz 6 bis zur Winterpause auf Platz 3. Ist aber sowieso verwundernswert, wie schwach einfach der Rest ist. Da sieg ich 3-4 Spiele nicht und fall von 3 auf 4.
« Letzte Änderung: 18.Januar 2014, 23:41:51 von Race77 »

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #1098 am: 19.Januar 2014, 00:33:22 »

Meine Fresse, bei mir ist Juventus inzwischen so stark geworden mit Ciro Ferrara als Trainer, die hauen alles weg. Wenn ich die CL gewinnen will, führt der Weg nur an ihnen vorbei aber es geeeeeeeeeeeeeeeeht einfach nicht. Verliere immer völlig verdient und freue mich wie ein kleines Kind, wenn mir überhaupt mal ein Tor gelingt.

Krönung war heute: In Turin 3-1 verloren. Gehe zuhause 1-0 in Führung durch einen Elfmeter und verliere das Ding noch zuhause mit 1-4!  ::) ::) ::)

Scheiß Juve.  :)

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1099 am: 19.Januar 2014, 10:10:26 »

geht mir auch immer so. allerdings in der liga. ich werde mit lazio meistens zweiter und juve ist bereits zum 5mal in serie meister geworden. trainer? ciro ferrara!
fazit: scheiß juve!  >:(
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 132   Nach oben