MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 552626 mal)

TheGroce

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1120 am: 22.Januar 2014, 00:00:00 »

Ausser bei Anton Putsila scheint sich mittlerweile meine ganze Offensive dagegen zu wehren, mal ein Tor aus dem laufenden Spiel zu erzielen. Naja, immerhin treffen die IVs regelmäßig  /paraktisch 2 mal pro Spiel nach Ecken.
Und selbst Bruno Gomes kann seit dieser Saison nicht mehr treffen...ich glaub, ich hatte nie so einen hohen Stürmerverschleiß. Halbe Saison treffen sie und danach schiessen sie in 20 Spielen 1 Tor. xD

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #1121 am: 22.Januar 2014, 00:39:41 »

Ausser bei Anton Putsila scheint sich mittlerweile meine ganze Offensive dagegen zu wehren, mal ein Tor aus dem laufenden Spiel zu erzielen. Naja, immerhin treffen die IVs regelmäßig  /paraktisch 2 mal pro Spiel nach Ecken.

Das mit Putsila ist ja mal mega unrealistisch wenn man an seine Zeit in Freiburg denkt.
No Totti
No party

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #1122 am: 22.Januar 2014, 01:58:42 »

Mit Köln aufgestiegen und nichts funktioniert. Pokal erste Runde direkt raus gegen Chemnitz. Dann die ersten drei Bulli-Spiele direkt verloren und nur 1 Tor geschossen. Einfach lächerlich, komme gar nicht mehr klar...

Also ich bin FC-Fan und das hört sich für mich komplett realistisch an...

unterm stöger wird euch das nicht passieren ;)

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1123 am: 22.Januar 2014, 08:49:45 »

Mit Köln aufgestiegen und nichts funktioniert. Pokal erste Runde direkt raus gegen Chemnitz. Dann die ersten drei Bulli-Spiele direkt verloren und nur 1 Tor geschossen. Einfach lächerlich, komme gar nicht mehr klar...

unterm stöger wird euch das nicht passieren ;)

Na hoffentlich! Aber davon gehe ich auch aus, der arbeitet mal richtig richtig gut!

Schnorrer

• Gast
« Antwort #1124 am: 22.Januar 2014, 09:41:09 »

So eine verfluchte Sch...  >:(

Beim HSV hat die Taktik noch funktioniert.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1125 am: 22.Januar 2014, 13:24:56 »

Was war deine Taktik? Ich sehe einen hoch überlegenen BVB (ohne die Großchancen zu sehen), der kurz vor Ende den hochverdienten Sieg erzwungen hat. Du hast verdient aber natürlich unglücklich verloren.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schnorrer

• Gast
« Antwort #1126 am: 22.Januar 2014, 13:56:11 »

Was war deine Taktik? Ich sehe einen hoch überlegenen BVB (ohne die Großchancen zu sehen), der kurz vor Ende den hochverdienten Sieg erzwungen hat. Du hast verdient aber natürlich unglücklich verloren.

Genau das gleiche sehe ich auch ;)

Es fuchst halt, wenn man 5 Spiele in Folge in der Nachspielzeit Punkte abgibt. Beim BVB hab ich 90 Min gemauert und in der 93. einen Freistoß reinbekommen (bzw. einen Abpraller danach).

Die 15 Schüsse des BVBs aufs Tor waren 12 von ausserhalb des Strafraums. Eigentlich hatte ich sie defensiv im Griff.

Allerdings war die Taktik (4-5-1 wie fast immer nur defensiv) nur ein Versuch gegen den HSV ein paar Spiele vorher (0:0), weil meine Stürmer verletzt waren. Hat beim BVB auch ganz gut funktioniert.

Gerade eben hab ich ein Heimspiel gegen die Bayern gewonnen (1:0; scheint mein Lieblingsgegner zu sein in den letzten 2 Jahren, 10:1 Punkte für mich ;) ).
In der 2. Min. das 1:0 gemacht und dann 93 Min. gemauert. Von 53 Schüssen gingen aber nur 11 aufs Tor.

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1127 am: 22.Januar 2014, 22:18:21 »

:( leider ja....so ein Mist. Aber habe eigentlich einen "guten" Kader denke ich.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1128 am: 23.Januar 2014, 12:47:26 »

Zwar schon vor 3 Tagen passiert, aber es frustet mich immer noch:

In meinem ersten erfolgreichen Save im FM14 spiele ich mit Middlesbrough und steige auf. Werde in der ersten PL-Saison 11. und spiele guten Fußball.

Der Saisonauftakt 2015/2016 in der PL misslingt einigermaßen (1 Sieg, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen), aber den Knackpunkt habe ich ganz allein zu verantworten:

Am 6. Spieltag führe ich im Craven Cottage bei Fulham nach 35 Minuten mit 1:4 und habe das Spiel komplett im Griff. Aus Angst, das Spiel nach dem sehr durchwachsenen Auftakt noch aus der Hand zu geben, stelle ich entgegen meiner Gewohnheiten noch vor der Halbzeit auf "Angsthasentaktik" um und will das Ergebnis mit Mann und Maus verteidigen.

Ergebnis: In der 44. kassiere ich das 2:4, in der 52. dann das 3:4 und in der 57. das 4:4 - mein Team ist komplett passiv und lässt sich zur Schlachtbank führen. Ich gerate in Panik und stelle wieder auf meine offensivere Grundtaktik zurück.

Mein Team ist aber mittlerweile komplett verunsichert und lässt sich noch 2x auskontern. Nach der 6:4 Niederlage bekomme ich keinen Fuß mehr auf den Boden und werde schließlich nach 17 Spieltagen entlassen.

Fazit: Durch absolute taktische Blödheit und blinden Aktionismus eine Negativspirale in Gang gesetzt, gefeuert worden und meinen besten, schönsten, erfolgreichsten und spaßigsten Save im FM2014 zerstört - und trotz aller Mühe gelingt es mir einfach nicht, das auf die Match Engine, SI oder sonst welche Dritte zu schieben.

Der Frust sitzt tief!
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Eigentor

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1129 am: 23.Januar 2014, 19:07:14 »

Spiel komplett dominiert und trotzdem nur unentschieden gespielt:

Nicht zu sehen: Wir haben auch noch drei nachträglich abgepfiffene Abseitstore geschossen.  :D

Könnte zwar noch schlimmer sein - in der Vergangenheit habe ich solche Spiele auch schonmal 1:0 verloren - aber besonders ärgerlich hieran ist, dass uns dieses Spiel den Aufstieg in die erste russische Liga kosten könnte: Der Gegner belegte zu dem Zeitpunkt den letzten Aufstiegsplatz, wir waren punktgleich aber mit deutlich schlechtere Tordifferenz einen Platz dahinter, mit nur noch wenigen ausbleibenden Spieltagen.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #1130 am: 23.Januar 2014, 19:31:16 »

Beim ac mailand als Clarence Seedorf nach 10 spielen gefeuert. Das war aber auch schrecklicher fußball, wie in der realität, dazu waren jedes spiel mindestens 2 absolute leistungsträger verletzt, oder verletzten sich spätestens in der 1. halbzeit....:/

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1131 am: 23.Januar 2014, 22:30:48 »

Vertrag bei Bochum aufgelöst, meine Nerven sind am Ende. Mit nem urplötzlichen Totalverweigern nur 0-5 gegen Bayern, dann nem 0-4 gegen Eindhoven und nem 0-4 gegen Bremen zu spielen hab ich einfach keinen Bock mehr. Egal was ich verpflichte, er spielt eh gleich wie der Rest. Wie die Grundtaktik, die vor 3 Jahre problemlos funktionierte, seit fast 2 Jahren nur mit Hängen und Würgen funktioniert und bei Niederlagen meine Mannschaft einfach mal direkt total versagt, werd ich wohl nie verstehen. Dazu noch meine idiotische Mannschaft, die einfach immer die dümmsten unnötigsten, verpeiltesten Gegentore zulässt.
Dann dazu immer die Tatsache, dass meine Mannschaft bei neuen Systemen ebenfalls grandios versagt. Und dann dazu sogar bei einer Downloadtaktik(hab eine passende zur Mannschaft eingesetzt, um irgendwie mal wieder überzeugend zu spielen) einfach genauso ne Grütze zu spielen, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Und wenn wir mal gewinnen, dann hatten wir entweder einfach zu viel Glück(was extrem oft vorkam) oder wir spielten mal so, wie sie es laut der Taktik sollten.

Obwohl ich jetzt letzte Saison auf Platz 3 gelandet bin, hab ich mich wohl noch nie so oft aufgeregt und diese Saison gings auch noch weiter. Man sieht ja, wie oft ich hier poste, weil meine Mannschaft einfach nur ******* ist. Ich hätt auch noch weiter Downloadtaktiken benutzen können, aber das wäre eh hoffnungslos geworden. Manchmal wünsche ich mir echt, ich könnt mal meine Spieler im Spiel einfach mal richtig zusammenschreien. Man müsste mal sehen, wie ich hier manchmal innerlich ausraste, wenn meine Spieler mal wieder alles machen außer das, was sie sollen...

Wie gesagt, ich such mir jetzt nen neuen Verein und mach ne komplett neue Taktik. Auf das ich den Thread in Zukunft meiden kann...trotz statistischem Erfolg hab ich einfach kein Bock mehr auf diesen Verein und diese Spieler...

« Letzte Änderung: 23.Januar 2014, 22:33:16 von Race77 »

quesar

• Profi
« Antwort #1132 am: 23.Januar 2014, 22:36:59 »

Dann dazu immer die Tatsache, dass meine Mannschaft bei neuen Systemen ebenfalls grandios versagt. Und dann dazu sogar bei einer Downloadtaktik(hab eine passende zur Mannschaft eingesetzt, um irgendwie mal wieder überzeugend zu spielen) einfach genauso ne Grütze zu spielen, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Und wenn wir mal gewinnen, dann hatten wir entweder einfach zu viel Glück(was extrem oft vorkam) oder wir spielten mal so, wie sie es laut der Taktik sollten.

Hast du die neuen Systeme denn auch eingespielt?

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1133 am: 23.Januar 2014, 22:42:59 »

Sicher.
Hab vor der letzten Saison 2 neue Taktiken erstellt, einmal ein normales 4-4-2 auf Offensive und eine defensivere, beide Male sah ich keinen richtigen Unterschied. Muss dazu sagen, dass ich maximal auf Comprehensive spiele, aber was bringts, wenn die Fehler hauptsächlich bei der Dummheit der Spieler liegt?
Wie da manchmal Bälle abgegeben werden, wie Pässe versemmelt werden, wie Schüsse meilenweit am Tor vorbeisegeln...ich will mich nicht von Fehlern lossprechen, die macht fast jeder und ich bin ja auch ein Anfänger, aber in den ersten 3 Saisons und auch beim FM12 hatte ich mit der Mannschaft keine solchen Probleme.

quesar

• Profi
« Antwort #1134 am: 23.Januar 2014, 23:45:18 »

Versuche das Ganze doch mal auf Fluid zu bringen, das bekommt man in der Vorbereitung doch prima hin.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1135 am: 24.Januar 2014, 07:35:11 »

Hab ich, wie gesagt, so viel konnte auch ne neue Taktik nicht viel ändern. Aber egal, jetzt bin ich bei Cardiff City und da läufts jetzt wieder. :)

Bambel

• Profi
« Antwort #1136 am: 24.Januar 2014, 14:29:28 »

Ich weiß nicht wie ihr damit klar kommt, aber für mich ist der 14er immernoch nicht wirklich mit Genuss spielbar...
Das ist einfach nur schrecklich was die Engine betreibt...
Ich möchte nicht wieder alle Fehler und Tücken aufzählen und lass einfach mal das Video dabei:

Zur Info:
"Retain Posession"
"Pass it Shorter"
Keine Änderung am Tempo

http://www.youtube.com/watch?v=G7VgAeTV8kw

e// Wieso auch immer funktioniert bei mir das HD-Uploaden schon wieder nicht und die Einstellung ist auch wieder verschwunden (...)
« Letzte Änderung: 24.Januar 2014, 14:32:34 von Bambel »

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1137 am: 24.Januar 2014, 15:04:08 »

Beim ac mailand als Clarence Seedorf nach 10 spielen gefeuert. Das war aber auch schrecklicher fußball, wie in der realität, dazu waren jedes spiel mindestens 2 absolute leistungsträger verletzt, oder verletzten sich spätestens in der 1. halbzeit....:/

Kommt mir bekannt vor  ::)
Ich finds auch realitätsgetreu wie scheiße unausgeglichen der Kader ist.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1138 am: 25.Januar 2014, 20:22:40 »

Und nach 11 Spielen auch von Cardiff City entlassen worden...super.
Die ersten 5 Spiele gewonnen, darunter ein 2-0 gegen Barca(Cardiff hat sich für CL qualifiziert, spiele aber in der jetztigen Saison nur Mittelmaß), wo meine Mannschaft sogar besser war. Auch in der Liga Siege gegen Chelsea und Arsenal. Taktik hat perfekt funktioniert.
Danach nur noch Niederlagen. Unglücklich 0-1 im 2.Spiel gegen Barca, dann auf einmal 1-3 gegen West Bromwich. Und danach ging gar nichts mehr, trotz halbwegs guter Moral ging einfach nix. Hab Spielergespräche gemacht und die Noten waren sogar ganz gut, einige mit 7+, der Rest mindestens bei 6,7. Hab nochmal an der Taktik justiert, aber der Wurm war schon wieder drin und diesmal hat der Vorstand nach dem letzten Spiel(1-3 gegen Swansea) mich rausgeschmissen.

Das Spiel hasst mich...ohne Witz. Taktik vom einen Spiel auf den anderen nutzlos, weil wieder alles schiefging im Spiel. Hab ich noch nie gesehen...
« Letzte Änderung: 25.Januar 2014, 20:26:30 von Race77 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1139 am: 27.Januar 2014, 19:22:35 »

Wollte gerade mein erstes Heimspiel in der Champions League Gruppenphase mit Besiktas bestreiten. Was sehe ich kurz vor Anpfiff, wir spielen im Stadion des Rivalen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist die "Türk Telekom Arena" als Champions-League Stadion bei uns eingetragen. Ich weiß auch nicht so recht, wie man auf diese Idee kommt.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 132   Nach oben