MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 615864 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1180 am: 05.Februar 2014, 14:19:50 »

Hier mal ein Musterbeispiel für eine "tote Halbzeit". Manchester war auch in der 2. Hälfte drückend überlegen, als ich auf Brechstange umstellte, konnten sie selbst die dicksten Konterchancen nicht nutzen....Halbzeitstand 4:2= Endstand 4:2
URL=http://www.directupload.net][/URL]

Nur mal eben "Overload" klicken ist nicht gleichbedeutend mit "Brechstange" und "Hochsicherheitsrisiko", falls geschehen. Als Beweis, dass es in einer zweiten Halbzeit vorberechnet auf Willen des Programms keine Tore geben soll, wonach es aussieht, ginge das auch einfacher. Es muss ja nicht gleich eine unsinnige Aufstellung sein. Aber ein bisschen offen stehen und die Rollen sowie Duties sowie eventuell die Formation anpassen (DMs raus, Stürmer oder AMC rein) sollte schon drin sein, falls nicht geschehen. Ein Strategiewechsel regelt das nur sehr eingeschränkt alleine, es sei denn: Die Duties stehen auf "Automatisch". Ansonsten spielt das Team bloß mit deutlich mehr Zug nach vorne, versucht, höher/früher den Ball zurückzugewinnen und steht damit auch höher, sehr viel mehr regeln Strategien für sich genommen nicht alleine, die Positionierung der Spieler erfolgt vorwiegend über Rollen und die Duties. Dann kann ich mir das alles auch ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ähnliche Theorien gabs ja schon früher zuhauf, gerade, als viele Downloadtaktiken das Spiel komplett durch die Mitte auf einen Stürmer kanalisierten. Statistisch gesehen sah alles prima aus, viele Chancen. Sah man sich die an, waren das oft Alleingänge aus kurzer Distanz frontal auf den Keeper zu oder Situationen, in denen der Stürmer schon von Verteidigern umzingelt war und den Abschluss suchen sollte. Und wenn der Stürmer, auf den alles ausgerichtet war, einen schlechten Tag hatte (da gabs früher ja nicht so viel Feedback zu)... Hinzu kommt, dass ein Team, das viele Chancen verballert nervös werden kann (und das Gegnerteam an Selbstvertrauen gewinnt), aber bei einer Halbzeit-Führung sollte das eher nicht mit reinspielen. Einige halten natürlich  noch heute noch an ihren Theorien von Superkeepern etc. fest.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 14:37:05 von Svenc »

1975

• Halbprofi
« Antwort #1181 am: 05.Februar 2014, 14:38:29 »

@ Svenc

dafür, dass Du den 14er laut eigener Aussage ja nicht besitzst, kommentierst Du ja relativ viel.

Erstens mal sehe ich, dass ich mit der Bezeichnung Overloard , was für mich absolut gleichbedeutend ist mit Brechstange in Verbindung mit mehr Risiko, hinten offen bin wie ein Scheunentor. Oder wie soll ich es bezeichnen,  wenn nach dem Wechsel auf Overloard und mehr Risiko 3 mal Spieler von City frei auf mein Tor zu laufen, sich die Ecke aussuchen können, aber entweder mein Torwart locker mal den Ball abwehrt oder der Gegner den Ball aus 8 Metern an Pfosten oder Latte hämmert? Was also auch in HZ 1 noch bei der KI bestens funktioniert hat, geht dann in HZ wie beim menschlichen Spieler alles schief?

Ich könnte hier locker 40 Seiten mit Screenshots der vergangenen 24 Saisons posten, indem dieses Phänomen sichtbar ist. In beiden Halbzeiten spiel auf ein Tor, absolut dominant, Tore aber nur in der ersten Halbzeit. Und das hat auch nichts mehr mit Motivation, Taktik oder sonst irgendwas zu tun. Wenn die Chancen in der 2. HZ genauso da sind und genau die gleichen Spieler auf dem Platz stehen, ist es schon seltsam, wenn sie in HZ 1 locker 2,3 oder mehr Tore schiessen und in der 2. HZ im Abschluss 3 Klassen schlechter sind.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1182 am: 05.Februar 2014, 14:42:16 »

@ Svenc

dafür, dass Du den 14er laut eigener Aussage ja nicht besitzst, kommentierst Du ja relativ viel.

Das stimmt, allerdings besitze ich die Demo. Und die wird regelmäßig mitgepatcht. Ansonsten stimmt zumindest das, was ich über die Stratgien sage. Und die gibts in der exakt gleichen Form seit dem FM 2010. Ich wollte das nur als Anregung nutzen, denn es ist/war schon vor dem FM 2014 ein Irrglaube, dass man nur bei Klick auf "Overload" offen stehen würde wie ein Scheunentor (dachte ich anfangs übrigens auch und wunderte mich bei ähnlichen Tests gleichfalls über einige Dinge). Ich wusste ja nicht, ob lediglich das passiert ist. Es stimmt zwar, dass das Team dann nach vorne zieht und "default" ohne weitere Teamanweisungen auch sehr hoch verteidigt. Allerdings muss das je nach Grundformation und den Rollen/Duties trotzdem nichts großartig Riskantes heißen.  :)

Ist grob ausgedrückt so ähnlich, als würde man 4-2-4 spielen und dann "Contain" klicken. Mit praktisch vier Stürmern, die nicht viel nach hinten machen, nicht zwingend sinnvoll, sich so hintenreindrücken zu lassen: und kann man das isoliert angewendet und angeklickt in der Form wirklich als "Contain"-, also Mauer-Strategie bezeichnen?
« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 14:49:38 von Svenc »

1975

• Halbprofi
« Antwort #1183 am: 05.Februar 2014, 14:51:04 »

@ Svenc

Das stimmt, allerdings besitze ich die Demo. Und die wird regelmäßig mitgepatcht. Ansonsten stimmt zumindest das, was ich über die Stratgien sage. Und die gibts in der exakt gleichen Form seit dem FM 2010. Ich wollte das nur als Anregung nutzen, denn es ist/war schon vor dem FM 2014 ein Irrglaube, dass man nur bei Klick auf "Overload" offen stehen würde wie ein Scheunentor (dachte ich anfangs übrigens auch). Es stimmt zwar, dass das Team dann nach vorne zieht und "default" ohne weitere Teamanweisungen auch sehr hoch verteidigt. Allerdings muss das je nach Grundformation und den Rollen/Duties trotzdem nichts großartig Riskantes heißen.  :)

Overloard in Verbindung mit more Risk bedeutet definitiv alles nach vorne. Ich habe das in eben diesen Saisons oft genug gesehen und genügend Kontertore bekommen. Ohne Änderung meiner 4-4-2 Formation geht nicht mehr Offensive und Risiko. Ausser ich bringe den 3. Stürmer und ein IV verteidigt alleine. Das ist dann noch das allerletzte Mittel um ein Tor zu erzwingen. Da der Innenverteidiger sowiso auf verteidigen steht und der Stürmer auf Angriff, macht in diesem Fall auch eine Änderung der Rolle des Spielers nichts mehr aus.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1184 am: 05.Februar 2014, 14:54:11 »

Overloard in Verbindung mit more Risk bedeutet definitiv alles nach vorne.

Ja, aber: In Verbindung mit den Rollen und Duties. Wenn zum Beispiel die Fullbacks auf "Defend" stehen und die zwei zentralen Mittelfeldspieler ebenfalls Deep Lying Playmaker oder CM(D) sind, dann halten die halt auch dann ihre (defensive) Grundposition in der Grundformation, wenn man "Overload" klickt. Und wenn das so ist oder die beiden zentralen Spieler zum Beispiel DMs sind, dann hat man auch im Vorwärtsgang immer 4 Spieler, die noch absichern: die DMs und die IVs. Das meinte ich.  :)
« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 14:57:34 von Svenc »

1975

• Halbprofi
« Antwort #1185 am: 05.Februar 2014, 15:01:01 »

Overloard in Verbindung mit more Risk bedeutet definitiv alles nach vorne.

Ja, aber: In Verbindung mit den Rollen und Duties. Wenn zum Beispiel die Fullbacks auf "Defend" stehen und die zwei zentralen Mittelfeldspieler ebenfalls Deep Lying Playmaker oder CM(D) sind, dann halten die halt auch dann ihre (defensive) Grundposition in der Grundformation, wenn man "Overload" klickt. Und wenn das so ist oder die beiden zentralen Spieler zum Beispiel DMs sind, dann hat man auch im Vorwärtsgang immer 4 Spieler, die noch absichern: die DMs und die IVs. Das meinte ich.  :)

da meine Full Backs auf auto stehen und ich im Mittelfeld einen ball winning midfielder sowie einen advanced Playmaker aufgestellt habe, sowie auf DMs verzichte, kann ich definitiv nicht offensiver spielen als ich es im Notfall bereits tue.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1186 am: 05.Februar 2014, 15:06:58 »

da meine Full Backs auf auto stehen und ich im Mittelfeld einen ball winning midfielder sowie einen advanced Playmaker aufgestellt habe, sowie auf DMs verzichte, kann ich definitiv nicht offensiver spielen als ich es im Notfall bereits tue.

Mit welchen Duties? Ein BMD(D) zum Beispiel soll einfach nur den Ball zurückgewinnen, ein BMD(S) soll sich auch mit nach vorne einschalten. Aber ansonsten ist das ja durch die Auto-Duties gut mit der Strategie verknüpft, es ging halt nicht aus dem Post hervor, von daher ein unfairer "Generalverdacht". Würdest Du auch einen riskanteren Test versuchen und alle Spieler mit Rollen/Duties ausstatten, die sie nach vorne laufen lassen? Eine richtige Brechstange ist für mich etwas mit absolut offenem Visier, ohne Absicherung. 4 Angreifer, die Außenverteidiger nach vorne gepeitscht, und mindestens ein Spieler im Zentrum bewegt sich auch regelmäßig nach vorn, eine richtige Absicherung (Defend-Duty im Zentrum) gibt es nicht. Geht bei den IVs ja nicht. Oder wäre das dann ja kein Wunder, wenn auch in der zweiten Halbzeit Tore galore fallen würden. Soweit ich das sehe, ist die These halt: In der zweiten HZ sagt das Spiel, ab jetzt fallen weniger Tore, einfach so, ohne Grund. Prinzipiell ist es ja schon möglich, dass ähnlich zu den nervös werdenden Teams bei vielen versiebten Chancen auch ein Faktor eingebaut ist, der bei hoher Führung Teams (je nach Charakter evtl.) weniger zielstrebig und konzentriert werden lässt.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 15:17:28 von Svenc »

1975

• Halbprofi
« Antwort #1187 am: 05.Februar 2014, 15:17:41 »

Mit welchen Duties? Ein BMD(D) zum Beispiel soll einfach nur den Ball zurückgewinnen, ein BMD(S) soll sich auch mit nach vorne einschalten. Aber ansonsten ist das ja durch die Auto-Duties gut mit der Strategie verknüpft, es ging halt nicht aus dem Post hervor, von daher ein unfairer "Generalverdacht". Würdest Du auch einen riskanteren Test versuchen und alle Spieler mit Rollen/Duties ausstatten, die sie nach vorne laufen lassen? Eine richtige Brechstange ist für mich etwas mit absolut offenem Visier, ohne Absicherung. 4 Angreifer, die Außenverteidiger nach vorne gepeitscht, und mindestens ein Spieler im Zentrum bewegt sich auch regelmäßig nach vorn, eine richtige Absicherung (Defend-Duty im Zentrum) gibt es nicht. Geht bei den IVs ja nicht. Oder wäre das dann ja kein Wunder, wenn auch in der zweiten Halbzeit Tore galore fallen würden. Soweit ich das sehe, ist die These halt: In der zweiten HZ sagt das Spiel, ab jetzt fallen weniger Tore, einfach so, ohne Grund.

wenn ich 10 Min vor Schluss mit einem Tor hintenliege sind alle Spieler, soweit man deren Rolle auf Angriff einstellen kann, auch auf Angriff eingestellt.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1188 am: 05.Februar 2014, 15:28:51 »

Was je nach Verteilung der Rollen und Formationen halt nicht zwingend viel heißen muss. Zurück zu meiner Frage: Kannst Du Dir vorstellen, etwas richtig radikal riskantes einzustellen, mit 4/5 Spielern in den Angriffspositionen AMC/AMR/AML/ST, aggressiven Außenverteidigern und ohne richtige Absicherung im Zentrum? Oder gälte das dann nicht als Gegenbeweis, dass in der zweiten HZ nichts mehr geht, weil dann ja klar ist, dass hinten alles offen ist? Die These ist: Großchancen werdene einfach versiebt. So sollten sie eigentlich entstehen, je nach Stärke des Gegners sogar auf beiden Seiten.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1189 am: 05.Februar 2014, 15:42:28 »

Was je nach Verteilung der Rollen und Formationen halt nicht zwingend viel heißen muss. Zurück zu meiner Frage: Kannst Du Dir vorstellen, etwas richtig radikal riskantes einzustellen, mit 4/5 Spielern in den Angriffspositionen AMC/AMR/AML/ST, aggressiven Außenverteidigern und ohne richtige Absicherung im Zentrum? Oder gälte das dann nicht als Gegenbeweis, dass in der zweiten HZ nichts mehr geht, weil dann ja klar ist, dass hinten alles offen ist? Die These ist: Großchancen werdene einfach versiebt. So sollten sie eigentlich entstehen, je nach Stärke des Gegners sogar auf beiden Seiten.

Wenn Manchester City nach einer 4:2 Halbzeitführung mehrere Konter nicht abschliessen kann, denke ich , Ihnen genug Einladungen gegeben zu haben. Sie waren genau so dominant wie in der ersten Halbzeit und hatten aufgrund meiner offensiveren Ausrichtung in HZ 2 noch mehr Raum, um vielleicht noch das ein oder andere Tor zu machen. Hätte ich beide IVs komplett aufgegeben, wäre das natürlich noch offensiver gewesen, allerdings kann man dann auch getrost das Wort Dummheit benutzen, denn 10 Minuten ohne IVs, dazu die FBs möglicherweise noch im Angriff, wäre auch gegen die eigene Jugendmannschaft von Belgrad Selbstmord.
Im Endeffekt sehe ich es auch so, das unabhängig von der Taktik in HZ2 eben weniger Tore fallen. Vielleicht weil sich in der Vergangenheit zu viele User über zu viele Tore beschwert haben. Trotzdem halte ich die Häufigkeit dieser toten Halbzeiten als großen Rückschritt gegenüber dem 13er.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1190 am: 05.Februar 2014, 16:25:58 »

allerdings kann man dann auch getrost das Wort Dummheit benutzen, denn 10 Minuten ohne IVs, dazu die FBs möglicherweise noch im Angriff, wäre auch gegen die eigene Jugendmannschaft von Belgrad Selbstmord.

Nee, ich meinte ohne offensichtlich idiotische Grundformation. Eher so was, in diese Richtung.

Es geht halt u.a. darum, dass in den meisten Aufstellungen immer mindestens 3 Spieler drin sind, die immer absichern (die beiden IVs plus ein defensiver Mittelfeldspieler oder gar ein richtiger Anchorman auf der DM-Position), da kann man "Overload" klicken, so viel man will, ein absolut riskantes Hochsicherheitsrisiko wird das nicht zwingend. Hier sinds nur mehr zwei, und alles läuft nach vorne.

Lasse das gerade selbst mal einfach so durchlaufen von Minute eins bis 90, bin mal gespannt, was vor allem in der Champions League passiert. Die Teams der türkischen Liga lassen sich mit Gala wahrscheinlich oft genug einfach regelrecht überrennen. Theoretisch ist es durchaus möglich, dass da was im Code ist, das Spieler bei höherer Führung weniger zielstrebig werden lässt. Tatsächlich ist da schon lange was drin, das in diese Richtung geht: Wie wir spätestens seit dem Assi-Feedback zu Motivation/Körpersprache wissen, beeinflussen Spielereignisse die Motivation. Tore sind die offensichtlichsten (hatte mal Holland 4:1 geschlagen, ein enorm zielstrebig editierter Typ wie de Jong wurde sogar mit jedem Gegentor motivierter; und einige Spieler/Teams werden "Complacent", also selbstsicher nach Führungen, vor allem gegen kleinere Gegner). Aber auch Fehlentscheidungen, Fouls, individuelle Fehler können die Motivation beeinflussen...  :) Ergo: Sie ist keine Konstante, nie, von Minute 1-90. Bloß mit unlogischen Dingen wie Superkeepern, die wie aus dem Nichts auftauchen, um einen den Spaß zu versauen, tue ich mich schwer.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 16:34:32 von Svenc »

1975

• Halbprofi
« Antwort #1191 am: 05.Februar 2014, 17:51:13 »

Natürlich sind Superkeeper unlogisch, wenn sie in einer Halbzeit 4 Dinger bekommen, völlig desolat spielen und in der zweiten dann Glanzparaden veranstalten. In manche Spielen kam es mir vor, als würd mir das Spiel sagen wollen, wir zeigen Dir jetzt mal die Top 10 der Paraden, damit du nicht glaubst dass der Torwart immer so scheisse spielt.
Dann kommen noch Latten und Pfostenknaller dazu und meine Laune ist im Keller. Fakt ist: in zig Spielen ist es genau so passiert.

Zu Deiner Taktik nur so viel: ein Winger mit der Rolle support, während der gegenüber auf
Angriff steht, sowie einen Stürmer  auf support (!) ist eigentlich eine Einladung für mein Real
Madrid aus dem 13er, Dich 2 stellig aus dem Stadion zu schiessen.
Wenn schon, dann beide Winger und den Stürmer auf Angriff, alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 18:03:03 von C 1975 »

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1192 am: 05.Februar 2014, 21:58:32 »

Wenn Manchester City nach einer 4:2 Halbzeitführung mehrere Konter nicht abschliessen kann, denke ich , Ihnen genug Einladungen gegeben zu haben. Sie waren genau so dominant wie in der ersten Halbzeit und hatten aufgrund meiner offensiveren Ausrichtung in HZ 2 noch mehr Raum, um vielleicht noch das ein oder andere Tor zu machen. Hätte ich beide IVs komplett aufgegeben, wäre das natürlich noch offensiver gewesen, allerdings kann man dann auch getrost das Wort Dummheit benutzen, denn 10 Minuten ohne IVs, dazu die FBs möglicherweise noch im Angriff, wäre auch gegen die eigene Jugendmannschaft von Belgrad Selbstmord.
Im Endeffekt sehe ich es auch so, das unabhängig von der Taktik in HZ2 eben weniger Tore fallen. Vielleicht weil sich in der Vergangenheit zu viele User über zu viele Tore beschwert haben. Trotzdem halte ich die Häufigkeit dieser toten Halbzeiten als großen Rückschritt gegenüber dem 13er.

Ich spiele momentan wieder den 13er und mir ist auch da aufgefallen, wenn ich zur Halbzeit hoch führe, passiert im Normalfall in Halbzeit 2 gar nichts mehr.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1193 am: 05.Februar 2014, 23:32:33 »

Zu Deiner Taktik nur so viel: ein Winger mit der Rolle support, während der gegenüber auf
Angriff steht, sowie einen Stürmer  auf support (!) ist eigentlich eine Einladung für mein Real
Madrid aus dem 13er, Dich 2 stellig aus dem Stadion zu schiessen.
Wenn schon, dann beide Winger und den Stürmer auf Angriff, alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben.

Da ein Advanced Playmaker hinter dem Stürmer steht, sollte der in dem Fall wirklich eine Attack-Duty haben, sonst stehen sie sich auf den Füßen. Ansonsten sind einzelne Stürmer generell ohne Support-Duty gerne isoliert, wenn sie den Ball kriegen, weil sie mit fast allen Rollen sofort und immer nach vorne laufen. Ich sehe das Problem mit den unterschiedlichen Duties der Winger nicht, ich wollte eigentlich beide auf Support haben, um Overlaps, sie hinterlaufende Außenverteidiger zu begünstigen  - und vor allem, was das damit zu tun haben soll, ob eine Mannschaft zweistellig aus dem Stadion geschossen wird. Die Lücken dazu öffnet man vor allem hinten raus (siehe Screenshot), nicht vorne, auch wenn es in einer der Fluidities eine Überschneidung zwischen Duty und Mentalität gibt und damit je nach Strategie einen kleinen Einfluss darauf, welcher der Wigner eher mit zurückkommt, und welcher eher nicht so.

Sei's drum. Eher um das hinten gings mir grob, deshalb habe ich das krasseste genommen, was noch einigermaßen geht, ohne komplett Blödsinn zu sein, der so oder so in Gegentoren resultiert (wie das angesprochene "Keine Innenverteidiger"): beide zentralen Spieler sowie die Außenverteidiger haben Rollen/Duties, die sie jederzeit nach vorne laufen lassen. Mit 3/4 Leuten hinten abzusichern ist halt für mich keine großartig riskante Brechstange zwingend, auch wenn man noch so oft auf "Overload" klickt. Das gibt der Einfluss der Strategien/Mentalitäten alleine nicht her, auch wenn die In-Game-Beschreibung da sehr unglücklich formuliert ist. Da ist sie nicht die einzige... Aber eigentlich ist auch meine Idee kein besonders grandioser Test, denn natürlich ist das wie auf dem Screenshot zu sehen eine Einladung für Konter aller Art und zielt eher auf die Verwertung von Chancen generell ab. Denn im Idealfall gibts halt verstärkt Partien mit vielen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Chancen für Gala, weil sich einige Teams überrennen lassen. Chancen für den Gegner, wenn der stark genug ist, daneben noch viele Konter zu setzen. Was man bräuchte, wäre ein Team, das eine Liga total dominiert. Denn die These ist ja: Führt ein Team in der Halbzeit hoch, fallen in der zweiten immer weniger Tore.

Ein Team, das stark genug besetzt ist, um seine Gegner regelmäßig auseinander zu nehmen, wäre der optimale Testkandidat. Oder vielleicht das umgekehrte: ein Team, das eigentlich fast zu schwach besetzt für seine LIga ist, aber trotzdem mit ähnlich offenem Visier spielt. Dann netzt der Gegner halt regelmäßig ein, schon vor der Halbzeit. Wenn man die offizielle Aussage akzeptiert, dass die Engine keinen Unterschiedd zwischen KI und menschlichem Spieler macht, im Prinzip gar nicht erkennt, wer davon wer ist, und einfach nur von beiden Parteien die Eingaben übernimmt und verarbeitet, die sie machen, sollte das reichen. Wie gesagt, die Beobachtung hat ja einen Hintergrund, mindestens durch die Motivation, die sich dem Spielverlauf immer wieder anpasst. Wäre vielleicht mal einen Start wert.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2014, 00:09:22 von Svenc »

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1194 am: 06.Februar 2014, 00:58:37 »

Guter Saisonstart bei mir in Bochum, aber der neue TW Areola kriegt mal gar nix hin. Fähigkeiten sind alle extrem gut, aber er patzt kontinuerlich und die Abwehr kann oftmals noch geradeso die Tore verhindern. Geht es gegen einen stärkeren Gegner, dann verschuldet er meistens das Gegentor und Notentechnisch steht er auch nur bei 6,23...
Luthe, übernehmen sie!

Immerhin läuft mittlerweile der Rest ordentlich. :D

1975

• Halbprofi
« Antwort #1195 am: 06.Februar 2014, 09:17:06 »

@ Svenc

ich hatte im 13er mit Real sicher nicht die besten Spieler, Vereine wie Man City, Chelsea und Tottenham waren deutlich besser besetzt mit absoluten Weltklassespielern. Rune hatte sich damals meinen Save runtergeladen und die Spieler der Top Teams mal ausgelesen...

Das Ergebnis war, das Lautaro Re ( am Karriereende mit 714 Ligatoren ) lediglich eine Maximalstärke von 178 erreichen sollte (ich persönlich habe nie Spieler ausgelesen, geschweige denn Spieler nach diesen Stärkepunkten verpflichtet )

Mit Real schoss ich in der Liga immer zwischen 130-165 Tore, d.h. bei hohen Siegen verteilten sich die Tore zu einem sehr grossen Prozentsatz auf beide Halbzeiten.

Mit Roter Stern Belgrad müsste ich in der Liga,- gemessen an meinen Spielern sowie den Chancen pro Spiel- weitaus dominanter sein als mit Real im 13er.

Die Bedeutung der Rollen sind meiner Meinung nach auch völlig irrelevant, denn insgesamt ist das Spiel ja auch in der 2. HZ  von meinem Team so dominant wie in der 1. HZ.
Fakt ist, dass über die gesamte Saison die eigentliche Stärke einer Mannschaft nicht mehr an Toren gemessen wird, da offensichtlich etwas so programmiert wurde, dass es nicht mehr so eine hohe Anzahl an Kantersiegen gibt wie in den Vorgängern.
Ob das nun positiv ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung, wenn man eine starke Mannschaft über Jahre aufbaut, sollte sich das auch in den Ergebnissen wiederspiegeln.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1196 am: 06.Februar 2014, 10:02:57 »

Auf der anderen Seite findet es niemand unrealistisch/unlogisch, wenn es 0-0 zur Halbzeit steht und das Spiel dann 5-0 endet.  ::)

1975

• Halbprofi
« Antwort #1197 am: 06.Februar 2014, 10:55:28 »

Auf der anderen Seite findet es niemand unrealistisch/unlogisch, wenn es 0-0 zur Halbzeit steht und das Spiel dann 5-0 endet.  ::)

weil es so gut wie nicht passiert.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1198 am: 06.Februar 2014, 11:00:59 »

Stimmt. Das von dir geschilderte "Problem" sehe ich aber auch so gut wie nie.

Cooke

• Profi
« Antwort #1199 am: 06.Februar 2014, 12:49:38 »

Stimmt. Das von dir geschilderte "Problem" sehe ich aber auch so gut wie nie.

Ich kann mich da eigentlich anschließen. Bei mir kommt es wenn dann vor, dass es über ein ganzes Spiel nicht läuft, unabhängig davon, was ich in der Halbzeit so von mir gebe.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 132   Nach oben