MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 551835 mal)

quesar

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1220 am: 06.Februar 2014, 23:14:54 »

Ich würd sagen, dass das sowohl als auch vorkam. Teilweise 6-0 nach 1-0 zur Halbzeit aber auch mal ein 5-1 nach 5-0-Führung. Ist allerdings nur ein Gefühl.

Kann bei Bedarf aber die Torverteilung nach Halbzeiten mal genauer analysieren.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1221 am: 07.Februar 2014, 16:47:34 »

Individuelle Fehler sind auf jeden Fall häufiger. Schon sehr oft Abspielfehler in der eigenen Hälfte oder gar im eigenen Spieldrittel vorm Tor gesehen, die zu Toren geführt haben. Nach Ansehen einiger pkms von Spielern und nach eigenen Tests scheinen extreme (und sehr modische) Ballbesitz-Anweisungen wie pass shorter PLUS retain possession drauf plus höheres Tempo das noch zu forcieren. Aber das ist nur mein Eindruck bisher. Gerade in den alleruntersten Ligen fände ich so was eigentlich sogar sehr gut, oder in einem gerade hochgradig verunsicherten Team. Aber ob es auch in der Premier League und so in dieser Zahl sein muss, hm.

Ich würd sagen, dass das sowohl als auch vorkam. Teilweise 6-0 nach 1-0 zur Halbzeit aber auch mal ein 5-1 nach 5-0-Führung. Ist allerdings nur ein Gefühl.

Auf jeden Fall ziemlich interessant. Ich hatte Messi in einer älteren Version mal (alleine, zugegeben) in die Oberliga editiert, da machte er auch "bloß" 50 Buden. Wobei er natürlich auch keine Mitspieler auf anähhernd seinem Niveau hatte.  ;D

P.S.: Gibt es einen Grund, warum man hier nichts wirklich von diesem "German transfer bug" hört? Im offiziellen Forum gibts zig Leute, die das als klaren Gamebreaker empfinden. Denn oft würden Transferangebote an andere Vereine/Spieler, die Manager von deutschen Clubs abgeben, einfach abgewürgt: Nee, will nicht, danke.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2014, 16:49:08 von Svenc »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1222 am: 07.Februar 2014, 17:00:46 »

mag dran liegen, dass wir deutschen hier den Eindruck haben, dass Spieler, wenn überhaupt, von größerne Klubs aufgekauft werden, also Bayern/ausland. Und von Bayern und dem BVB geht schonmal garkeiner weg. Da gab es ja zum 13er entsprechende Diskussionen das eben Müller/Alaba z.b. direkt wechselten. Das wurde von Seiten unseres Researches immer weiter verschärft, bis es aus unserer Sicht passt, das kann dann natürlich dazu führen, dass ausländische Spieler die bei Real/Barca/Chelsea etc. spielen und den fiesen guten deutschen die Top-Spieler abkaufen wollen direkt abblitzen oder Mondpreise zahlen müssen. Was zwar realistisch ist (insbesondere bei Bayern) allerdings sicherlich nicht im Sinne ausländischer Spieler.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1223 am: 07.Februar 2014, 17:08:25 »

mag dran liegen, dass wir deutschen hier den Eindruck haben, dass Spieler, wenn überhaupt, von größerne Klubs aufgekauft werden, also Bayern/ausland. Und von Bayern und dem BVB geht schonmal garkeiner weg. Da gab es ja zum 13er entsprechende Diskussionen das eben Müller/Alaba z.b. direkt wechselten. Das wurde von Seiten unseres Researches immer weiter verschärft, bis es aus unserer Sicht passt, das kann dann natürlich dazu führen, dass ausländische Spieler die bei Real/Barca/Chelsea etc. spielen und den fiesen guten deutschen die Top-Spieler abkaufen wollen direkt abblitzen oder Mondpreise zahlen müssen. Was zwar realistisch ist (insbesondere bei Bayern) allerdings sicherlich nicht im Sinne ausländischer Spieler.

Soweit ich das sehe, geht es um was anderes. Also wirklich Manager von deutschen Clubs, die Probleme haben, Spieelr zu verpflichten.

Überschriften im Bug-Forum z.b.:

No youth players interested in signing for Dortmund.
Youth players not interested in joining Schalke.
Unable to sign ARG/BRA players to the Bundesliga

Manch einer behauptet, gar keinen Jugendspieler außer die deutscher Nationalität zu seinem Verein bringen zu können, auch mit den großen deutschen Clubs nicht. Eigentlich müsste gerade das Forum hier dann doch explodieren?
« Letzte Änderung: 07.Februar 2014, 17:20:33 von Svenc »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1224 am: 07.Februar 2014, 17:19:12 »

richtig da ging es um was ganz anderes. und offenbar trat dieses problem erst nach 14.2 auf...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1225 am: 07.Februar 2014, 17:24:11 »

Wieviele Argentinische und Brasilianische Jugendspieler wechseln denn in die Bundesliga??
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1226 am: 07.Februar 2014, 17:46:48 »

Tja, von SI wurde es jeweils als Bug anerkannt und geloggt. Das sagt wohl einiges über die unterschiedlichen Mentalitäten aus.  ;D

Ich zitiere:

"I play as the Dortmund manager, and I'm currently in season 2019-2020. I always try to sign the best youth players when i play FM, loan them out, and sell them at the age of 22-23 for profit, and I have around 70-80 players out on loan at the moment. But now, no youth players are interested in signing, even on the same day they spawn. Even average norwegian and french players with are not willing to talk to me."

Für viele war/ist das anscheinend eine ganz normale Art gewesen, zu spielen.  ;D
« Letzte Änderung: 07.Februar 2014, 17:50:40 von Svenc »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1227 am: 07.Februar 2014, 17:54:09 »

So würde mir das Spiel jedenfalls keinen Spass machen...

Also in der Beta habe ich Rescaldani von Velez ohne Probleme zu Dortmund geholt, in der Realität gibt es diese wechsel ja eh so gut wie nie.

Ich habe aber jetzt schon länger nicht mehr in De gespielt, von daher keine Ahnung aber mich wundert es das es hier dazu keine Kommentare gibt...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #1228 am: 07.Februar 2014, 19:36:03 »

Na zu schlecht bestimmt nicht. Maximal zu unerfahren mit den taktischen EInstellungsmöglichkeiten hier. Frag doch mal im Taktikforum um Hilfe ^^

Aber ich hab ständig das Gefühl, das meine Leute nur doof neben dem Gegner herlaufen, sobald ich in Ballbesitz bin, aber die gegenspieler mir diesen direkt wieder abnehmen. Das kann ja schlecht an ner Taktikeinstellung liegen.
Nehm ich ne "Kontertaktik" zu der des Gegner, bekomm ich trotzdem auf die Mütze. Und aus 15 Torschüssen kommen dann vlt. mal 1 bis maximal 2 Tore raus, bei Leuten mit Finishing 15+ vorne drin.

Kurzpasspiel -> Fehlpässe

Alles doof. Glaub ich fang einfach in ner anderen Liga an.

Ja kann ich auch bestätigen >:( und was mich auch stört ist das viele Tore in der 1 min oder 45 bzw 90 fallen...immer das selbe Schema. Ankick, Spieler rennt los pass Tor und wird nicht mal annähernd attackiert. Das zieht sich in jeder ME schon seit ich denken kann durch. Dann kommt noch dazu ich liege 0-1 zurück was passiert? Mein Stürmer überspielt denn Torwart und muss nur mehr einschieben...was macht er.... er wartet bis ihn der Gegner weggrätscht...schön langsam macht´s mir auch keinen Spaß mehr :'(

Peterpokx

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1229 am: 07.Februar 2014, 22:29:16 »

So ich bin neu hier, lese zwar schon eine gefühlte Ewigkeit mit, aber konnte mich bis dato nicht durchringen mich auch anzumelden.

Mein Frust beläuft sich eher darauf das ich einfach verwundert und etwas verzweifelt bin.

Ich spiele mit Hertha die erste Saison (habe im Editor nur alle Leihen rückgängig gemacht, sonst keine Veränderungen), wie man dem unteren Bild entnehmen kann liefen das erste Pokalspiel und die ersten 3 Ligaspiele mehr als gut, gekrönt durch das 8:3 gegen Stuttgart. Doch schlagartig danach verlor ich quasi jedes Spiel, konnte nur noch gegen Augsburg einen Sieg erringen und ebenfalls ab diesem Zeitpunkt habe ich nach fast jedem Spiel mind. 2 verletzte Spieler. Jetzt frage ich mich halt woran liegt das ich habe meine Taktik nicht großartig geändert und das Team ist sogar eingespielter als vorher. Das sich die anderen Teams ebenfalls eingespielt haben und evtl. etwas auf meine Taktik hin angepasst haben würde ich auch noch verstehen, aber ein so erprubter Einbruch ist einfach mehr als seltsam.

[gelöscht durch Administrator]

1975

• Halbprofi
« Antwort #1230 am: 07.Februar 2014, 22:41:05 »

So ich bin neu hier, lese zwar schon eine gefühlte Ewigkeit mit, aber konnte mich bis dato nicht durchringen mich auch anzumelden.

Mein Frust beläuft sich eher darauf das ich einfach verwundert und etwas verzweifelt bin.

Ich spiele mit Hertha die erste Saison (habe im Editor nur alle Leihen rückgängig gemacht, sonst keine Veränderungen), wie man dem unteren Bild entnehmen kann liefen das erste Pokalspiel und die ersten 3 Ligaspiele mehr als gut, gekrönt durch das 8:3 gegen Stuttgart. Doch schlagartig danach verlor ich quasi jedes Spiel, konnte nur noch gegen Augsburg einen Sieg erringen und ebenfalls ab diesem Zeitpunkt habe ich nach fast jedem Spiel mind. 2 verletzte Spieler. Jetzt frage ich mich halt woran liegt das ich habe meine Taktik nicht großartig geändert und das Team ist sogar eingespielter als vorher. Das sich die anderen Teams ebenfalls eingespielt haben und evtl. etwas auf meine Taktik hin angepasst haben würde ich auch noch verstehen, aber ein so erprubter Einbruch ist einfach mehr als seltsam.

Vielleicht war das 8:3 Gift für das Team, da es seitdem an Selbstüberschätzung leidet. Insgesamt ist der Tabellenstand aber realistisch, solche Negativserien hatten wir alle schon mal hier in diesem Forum.
Poste trotzdem mal Deine Taktik...

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #1231 am: 07.Februar 2014, 22:50:35 »

Champions League Champions Playoffs, Legia Warszawa gegen Dinamo Zagreb

Das Hinspiel geht für mich 2:5 gegen offensiv aggressive Kroaten verloren und ich bin nahezu ratlos, setze aber alles auf eine Karte, bzw. auf ein extrem offensives Team im Rückspiel in Zagreb. Zur Halbzeit steht es 0:3 für mich, in der 78. Minute bekomme ich einen Elfmeter und führe 0:4, Champions League Quali wäre gesichert. In der 92. Minute bekommt Dinamo in der letzten Aktion einen Eckball und trifft zum 1:4, danach direkt Abpfiff und ich in der Europa League.

Ich hasse Fußball...

Peterpokx

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1232 am: 07.Februar 2014, 22:58:18 »

Vielleicht war das 8:3 Gift für das Team, da es seitdem an Selbstüberschätzung leidet. Insgesamt ist der Tabellenstand aber realistisch, solche Negativserien hatten wir alle schon mal hier in diesem Forum.

Hier mal meine Taktik als Anhang, ich spiele eigentlich ne Grundtaktik die ich dann je nach Spielverlauf etwas varieiere, wobei die Grundausrichtung gleich bleibt.

Und bezüglich die Tabelle ist realistisch, das sehe ich auch so ich meine ein 7. Platz ist für mich mehr als akzeptabel, mich verwundert halt wirklich nur dieses Einbrechen, auch im Spielverlauf. Es ist ja nicht so als das nur die Ergebnisse nicht mehr stimmen würden, auch das Spiel wirkt schleppender und viel zu viele Chancen werden liegen gelassen bzw. der Gegner macht im Schnitt aus einer Torchance 2 Tore.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07.Februar 2014, 23:02:35 von Peterpokx »

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #1233 am: 07.Februar 2014, 23:19:30 »

Hier mal meine Taktik als Anhang, ich spiele eigentlich ne Grundtaktik die ich dann je nach Spielverlauf etwas varieiere, wobei die Grundausrichtung gleich bleibt.

Und bezüglich die Tabelle ist realistisch, das sehe ich auch so ich meine ein 7. Platz ist für mich mehr als akzeptabel, mich verwundert halt wirklich nur dieses Einbrechen, auch im Spielverlauf. Es ist ja nicht so als das nur die Ergebnisse nicht mehr stimmen würden, auch das Spiel wirkt schleppender und viel zu viele Chancen werden liegen gelassen bzw. der Gegner macht im Schnitt aus einer Torchance 2 Tore.

Erstmal hast du so GAR keine Teamanweisungen. Das würde ich ändern. Welche du da nimmst musst du ausprobieren, es gibt aber ein paar Strategien im Taktikforum. Desweiteren fehlt ein wenig die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen. Könnte mir vorstellen, dass die Stürmer als Poacher und Target Man etwas in der Luft hängen. Auch fürs Taktik basteln gibt es gut Leitfäden im Taktikforum, nimm dir einfach mal ne Stunde, lies dich ein und bau dir da was draus. Schleppendes Spiel war bei mir immer ein Anzeichen dafür, dass der Gegner meine Taktik zu leicht durchschauen und mein Spiel somit zerstören konnte.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1234 am: 07.Februar 2014, 23:31:15 »

Teamanweisungen brauchts nicht zwingend, vor allem, wenn man sowieso (noch) nicht weiß, wohin damit.  :)
Persönlich sehe ich hier aber auch nichts zum Ärgern, klar, die Rollen/Dutyverteilung ist nicht optimal und so. Wir haben hier im Taktikforum dank einigen tollen Übersetzern ein paar richtig gute Guides, auch von Leuten mitgestaltet, die die derzeitigen Taktikoptionen im Spiel mit in die Wege geleitet haben (der angepinnte 12-Step-Guide). Wenn man weiß, warum sie etwas vorschlagen (was evtl. ein bisschen Zeit braucht), kann man immer noch davon abweichen und spielen. Das 8:3 gegen Stuttgart sieht halt wie ein absolutes Freakresultat aus (waren da auch ein paar Eckentore bzw. Tore nach Abspielfehlern dabei?), da ist man gerne dabei, das auf eine "brillante" Taktik zu schieben (und die anschließenden Niederlagen auf eine schlechte).

Ist zwar komisch, aber auch im FM, dessen Taktikoptionen das Spiel sichtbar beeinflussen und in dem man die Stärken/Schwächen der Spieler etwas gezielter ansteuern kann sowie Stile umsetzen, gewinnt mit gewisser Wahrscheinlichkeit am Ende das Team, das die besseren Spieler hat, wenn kein Quatsch gemacht wird (richtigen Quatsch habe ich bei der KI auch schon gesehen, übrigens).  :) Die setzen sich nämlich öfter als ihre Gegenüber in Kopfballduellen/Dribblings/etc. durch, spielen weniger Fehlpässe, machen mehr Vorlagen, schießen mehr Tore (siehe Statistiken).

Der Screenshot drückt natürlich auch nicht aus, was während eines Spiels für Entscheidungen getroffen werden. Die KI zum Beispiel spielt im Schnitt bei Führungen schon mal defensiver oder Jagd einem Rückstand hinterher (grob ausgedrückt). Mehr zu dynamischem Spiel in den Guides.

Ansonsten verstehe ich die Panik nicht, es sind gerade ein paar SPieltage rum. Am Saisonanfang gab es noch nicht so die Krachergegner, Wolfsburg/Leverkusen/Schalke sind dann doch ein paar andere Kaliber, und dass seit dem 8:3 nix mehr gewonnen wurde, stimmt ja auch nicht. Die Heimschlappe gegen Braunschweig hingegen, die würde ich mir mal ansehen, denn das ist bestimmt das Spiel danach, das man eigentlich in der Tasche haben sollte. Aber auswärts in Wolfsburg oder in Leverkusen und daheim gegen Schalke mit Hertha? Cool bleiben.  :)

Zur Beruhigung hier mal die Karriere von jemandem mit Hertha aus dem offiziellen Forum: http://community.sigames.com/showthread.php/382695-Hertha-BSC-The-Old-Lady-rises-again
« Letzte Änderung: 08.Februar 2014, 00:14:14 von Svenc »

1975

• Halbprofi
« Antwort #1235 am: 07.Februar 2014, 23:52:32 »

Versuche mal die Winger auf Angriff, die Stürmer würde ich einen als Knipser, den anderen als kompletten Stürmer einstellen.  Bei einem Kurpassspiel würde ich ein langsameres Spiel empfehlen, wenn Du lieber direkt spielst, eher ein schnelles Spiel. Dazu nutze ich die Abseitsfalle und stelle auf kontrollierte Offensive...bei Hertha würde ich auch eher auf mehr Disiziplin in den Shouts setzen, denn zu viel Kreativität kann tödlich sein, speziell gegen gleichwertige oder stärkere Teams.
Solltest du zu viele Tore bekommen, setze die Winger etwas zurück, so dass dein Mittelfeld sich auf einer Linie bfindet, Winger links, ein MZ als ballerobernden mit der Rolle verteidigen, einen MZ
daneben als vorgeschobenen Spielmacher, dazu den Winger rechts....
Die Abwehr sieht eigentlich gut aus...

Edit....deine Full Backs würde ich auf auto einstellen....
« Letzte Änderung: 07.Februar 2014, 23:54:11 von C 1975 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #1236 am: 08.Februar 2014, 13:19:11 »

Alle Jahre wieder...

das ist etwas, wo ich manchmal auch austicken könnte... Da gewinnst Du das Hinspiel gegen Arsenal im CL Achtelfinale klar mit 3:0.....Im Rückspiel sagst Du dem Team, das der Drops noch nicht gelutscht ist.....und dann passiert das hier... Null Chance, in irgendeiner Weise diese Lawine aufzuhalten, das komplette Team völlig desolat, Moral, Fitness und sonstige Dinge alle auf Max...

Ca. alle 10 Jahre habe ich genau dieses Ergebnis mit meinem Team in der CL schon erleben dürfen ( oder besser gesagt müssen)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1237 am: 08.Februar 2014, 13:54:30 »

Ich steige mit meinem Team in die Premier League auf und freue mich über den Spielplan. Die ersten drei Spiele sind Watford (H), Norwich (A) und Reading (H).

Prima, denke ich, da ist ein ordentlicher Start drin.

Und jetzt kommt der Frust: Ich kassiere in jedem der drei Spiele das erste Gegentor nach genau 27 Sekunden. Nach 10 Minuten liege ich in jedem dieser Spiele 0:2 hinten.

Von Minute 11 bis Minute 90 bin ich dann in allen drei Spielen deutlich überlegen. Die Endergebnisse lauten jedoch 0:3, 1:4 und 1:3. Ein total versauter Saisonstart. Der Klassenerhalt wird schwer.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1238 am: 09.Februar 2014, 10:37:27 »

Ach wenn es nur die ersten drei waren hast du ja noch genug Spieltage....was natürlich seltsam ist, dass du nach genau 27 Sekunden immer schon einen kassierst.... :o

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #1239 am: 09.Februar 2014, 11:58:30 »

Ach wenn es nur die ersten drei waren hast du ja noch genug Spieltage....was natürlich seltsam ist, dass du nach genau 27 Sekunden immer schon einen kassierst.... :o

1, 45 oder 90 Minute, ein altbekanntes Phänomen in der ME das sich in "jedem" FM durchzieht...egal was man einstellt es ist oft nicht zu verhindern  >:(
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 132   Nach oben