MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2014  (Gelesen 231476 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #180 am: 10.Dezember 2013, 23:12:14 »

Schreibfehler

Ludogorets 1-3 Partizan
 ;D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

j4y_z

• Gast
« Antwort #181 am: 11.Dezember 2013, 18:05:27 »

Ich liebe es, wenn eine Taktik funktioniert!

http://www.youtube.com/watch?v=auQjgNTdVVA&hd=1

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #182 am: 11.Dezember 2013, 18:39:22 »

Diese Saison mit Sparta aufgestiegen, lief in der Liga nicht viel zusammen. 10 Spiele ohne Sieg, zwar immer gut mitgehalten und auf des öfteren unverdient verloren, aber insgesamt trotzdem eine bedenkliche Leistung.

Dann kam das Spiel gegen NEC. Wir spielen nicht schlecht, schnuppern am Tor, als Brunier sich (mal wieder) nicht beherschen kann und mit gelb-rot vom Platz fliegt.
Ich denk mir so: Ganz toll gelaufen, die nächste Niederlage - Danke Bruinier... Wir werfen alles nach hinten, NEC scheitert mehrmals an unserem Keeper, und als Voskamp 10 Minuten vor Schluss das 1:0 schießt gibts kein Halten mehr. Am Ende steht der erste Sieg in der Liga seit dem 2. Spieltag. Dafür lieb ich den FM :)

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #183 am: 11.Dezember 2013, 20:36:06 »

(click to show/hide)
Yes! Sieg gegen Union in der ersten Runde nach einem irrem spiel! Halbzeitstand 2:0 für Blauschwarz, Union drehte in der zweiten Halbzeit auf und konnte sich mit einem 2:2 in die Verlängerung retten. Es schien alles seinen normalen Lauf zu nehmen, das 2:3 fiel dann in der 106. Minute! Saarbrücken jetzt besiegt? Nein! Hoher Ball gerangel im Strafraum, Ziemer fällt! Elfmeter, Kruse verwandelte! Jetzt wollte ich das Elfmeterschießen, denn Union hatte das Spiel eigentlich im Griff.. Dann ein Konter, hoher Ball von Falkenberg, Ziemer nimmt ihn mit und legt den Ball entschlossen zum 4:3 ins Netz! Dabei blieb es dann auch!

Bin jetzt mal gespannt auf das Los! Hoffe wieder auf ein machbares! ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #184 am: 12.Dezember 2013, 00:10:38 »

Unrealistisch, als ob der dicke, nicht austrainierte Marcel Ziemer 16 km zurücklegen könnte! :police:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #185 am: 13.Dezember 2013, 14:27:49 »

Unrealistisch, als ob der dicke, nicht austrainierte Marcel Ziemer 16 km zurücklegen könnte! :police:
:D Seit dem Trainerwechsel kann er halt laufen, das ist nicht nur in der Realität so ;)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 13.Dezember 2013, 16:45:28 »

Tja wer ist schon Barcelona!

Ahtletiiiiii

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #187 am: 14.Dezember 2013, 15:46:58 »

Mein Stürmer hat die letzten 9 Spiele nicht mehr getroffen. Warum ich das im Freude Thread schreibe? Weil mein Mittelfeld das rausreißt. Von 30 Ligatoren (nach 12 Spielen) gehen 26 auf das Konto der Mittelfeldspieler (Torverhältnis : 30:4). Gut, mit dem FC Bayern ist das auch kein Kunststück, aber es ist schon gewaltig, dass bei einem Totalausfall wie Mandzukic dies so leicht aufgefangen werden kann. ( Pizarro, Müller und Götze sind langfristig verletzt, also bliebe mir als Alternative im Sturm nur Friesenbichler  :laugh:)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #188 am: 14.Dezember 2013, 18:54:32 »

Das Triple mit Bayern wiederholt 8) Supercup und Club WM hab ich auch gewonnen :D

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #189 am: 14.Dezember 2013, 19:50:47 »

Es ist geschafft - Endlich ein nennenswerter Titel im FM14! Und ganz nach meinem Geschmack, denn meine Stammelf hat einen Altersschnitt von 23,4 Jahren. Es war die zweite Saison mit Weder, in der ersten bin ich 6. geworden und habe das DfB Pokalfinale verdient gegen Frankfurt mit 1 zu 2 verloren.
Zudem in beiden Saisons eine ausgeglichene Transferbilanz: Junuzovic (7,5 Mio. €, Ajax Amsterdam), Ekici (7 Mio. €, VfB Stuttgart) und Elia (7 Mio. €, PSV Eindhoven) wurden verkauft, Spieler mit hohem Gehältern wurden ablösefrei entlassen (Fritz, Hunt).

Taktisch war es meist ein 4-5-1 als Very Fluid- und Control-System. Gegen Teams mit zwei Mittelstürmern bin ich tw.  im 4-2-3-1 aufgelaufen.
Veränderungen zum 4-5-1 bei ManUnited gab es schon:

• Mein DM spielte meist als Ballgewinnender 6er, was einerseits das Pressing und Kontergelegenheiten verstärkt, andererseits jedoch etwas offensiver ist und situativ eine "echte" Absicherung fehlen lässt - Auch rückt der Ballgewinnende 6er nicht immer mit auf die Außen, um zu doppeln, sodass Innenverteidiger rausrücken
  • Der Zielspieler auf Attack wurde dann doch abgeschafft. Der Stoßstürmer gefällt mir bei Kontersituationen besser. Problematisch ist, dass die "Speerspitze" im Angriff natürlich schnell isoliert werden kann - Je nach Spielsituation wurden Batshuayi zum Kompletten Stürmer oder Petersen zum Zielspieler (jeweils auf Support) eingesetzt
  • Im Gegensatz zu den Anweisungen bei ManUnited sollten bei Werder auch die beiden Außenverteidiger mehr ins Pressing gehen, sodass - beim Verteidigen - die beiden Außenverteidiger nahezu auf einer Höhe mit den ZM zu finden sind
  • Aufgrund meiner eher robusten und langsameren Innenverteidiger wurde die Höhe der Verteidigungslinie abgeschwächt ("Drop Deeper"), da "Control" ja schon für ein "hohes" und "breites" Spiel sorgt ("Control" wurde meistens eingesetzt und "Standard" anfangs auswärts gegen Topteams)

Nicht rechnerisch, aber faktisch wurde die Meisterschaft jetzt am 32. Spieltag entschieden, wie man unten an der Tabelle sieht. Mein Torverhältnis ist um +11 besser, als das vom HSV, der jetzt am 33. Spieltag zu Gast ist. Hoffe, dass ich den Titel nun auch rechnerisch im Derby und im eigenen Stadion festmachen kann.

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 19:52:58 von Killer90 »

j4y_z

• Gast
« Antwort #190 am: 15.Dezember 2013, 19:26:38 »

Nachdem ich mit meinen Bayern in der ersten Saison alle 6 Titel gewinnen konnte, ich aber mit der Spielweise nicht wirklich zufrieden war, habe ich nach etwa 3/4 der Saison von 4-5-1 und 4-2-3-1 auf ein 4-4-1-1 umgestellt, mit Attacking/Fluid.
Das hat unsere Spielweise genial verändert, und zur neuen Saison geht's einfach nur rund!  8)

Heisenberg

• Profi
« Antwort #191 am: 15.Dezember 2013, 22:48:16 »

Ich habe gerade mit einem 20:0 meinen höchsten Sieg in einem FM gefeiert.  :P

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #192 am: 15.Dezember 2013, 22:53:11 »

Was meine These vom Nachmittag unterstreicht
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #193 am: 15.Dezember 2013, 23:13:50 »

Was meine These vom Nachmittag unterstreicht

Wo, welche?

mendieta

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #194 am: 16.Dezember 2013, 12:54:23 »

Screenshot or it never happened!  ;D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 17.Dezember 2013, 14:01:52 »

Erstes Ligaspiel direkt gegen River Plate, mein gesamter Stammsturm ist bei der U20 WM und ich habe die Wahl zwischen Back Up Santiago Silva, den ich als Tutor geholt habe und meinem 18 jährigen Jugendspieler Tevez, der nur an Position 4 meiner Talente steht.

Ich schmeiss den Jungspund rein und hacke das Spiel innerlich ab.

Resultat: 3:2 Sieg, ein Tor eine Vorlage Tevez  ;D

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #196 am: 17.Dezember 2013, 14:06:34 »

bei meinem aktuellen spielstand kommt auch freude auf :)

mit ein bißchen mehr glück wäre wohl Platz 3 drin gewesen, aber ich bin voll und ganz zufrieden :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 17.Dezember 2013, 18:25:36 »

Hier schon das erste Derby der jungen Saison am 8. Spieltag. Der Verlauf bei Kali mit Partizan war so, dass er stockend in die Saison kam (inkl. dem Aus in der CL-Quali) und dann aber plötzlich in der Liga einen Sieg nach dem anderen eingefahren hat.
Bei mir und Roter Stern wars anders. Wir setzten uns in der EL-Quali gegen zwei Teams durch (unter anderem FC Zürich) und scheiterten kurz vor der Gruppenphase an Tottenham Hotspurs.
Im Gegensatz zu Kali starteten meine Jungs in der Liga super. Doch nach dem Aus gegen Tottenham kam der Einburch.
Erst in der 1. Pokalrunde konnten meine Jungs wieder einen Sieg einfahren. Wohingegen das Team von Kali sich gegen einen Zweitligisten blamierte und im Elferschiessen verlor.

Unsere Ausgangssituationen waren also sehr unterschiedlich. Mein bester Spieler, Neuzugang Milan Jovanovic, ist nun verletzt. Er war der einzige Grund warum ich auf eine LOM+ROM Taktik setzte. Ansonsten hätte ich seine Fähigkeiten torpediert. Gegen Kali (mit Nuno Gomes und Obradovic auch zwei Neue), griff ich nun auf die Angola-Taktik zurück, obwohl das Spielermaterial nicht ideal passt. Sind eher Zauberer hier.

Jedenfalls hier das Ergebnis vor 32,195 Zuschauern in Kaliumchlorid's Stadion. Dazu das Tor des Tages.

http://www.youtube.com/watch?v=Td1o8OS9wgE
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #198 am: 17.Dezember 2013, 22:37:49 »

Es gibt auch mal was erfreuliches von Schalke  ;D
Nach 0-2 Rückstand zum 2-2 aufgeholt. Dann auch noch den Siegtreffer erzielt!!

Was gibt es schöneres als beim BVB zu gewinnen?  ;D ;D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 17.Dezember 2013, 23:20:50 »

BVB 47 Schüsse? :o
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 35   Nach oben