Bei mir ist das auch etwas seltsam. Ich habe die Vorgabe "possesion-football spielen" und spiele auf Control. Da ich aber aus Angst vor Lücken kaum pressen lasse sowie mit Drop deeper und 2 DM spiele, hab ich trotzdem praktisch nie über 50%, manchmal auch nur 35-40%. Beschwert hat sich aber noch nie jemand.

Allerdings hab ich auch shorter passing aktiviert (retain possesion aber nicht).
Kann es sein, dass dann einfach gedacht wird: Control + shorter passing = Ballbesitz?
Und noch was anderes: ist es bei euch auch so, dass 95% aller gefährlichen Ecken auf den kurzen Pfosten kommen?
Ich kassiere fast alle Gegentore nach Ecken dadurch, dass am kurzen Pfosten jemand völlig frei ist. Vorne ist es das gleiche: ich glaube, es hat noch nie jemand anderes als Cladirola eine Ecke verwandelt, weil er halt immer am kurzen Pfosten steht.
Allerdings habe ich mich im 14er mit der Ausführung/Verteidigung von Standards noch nicht beschäftigt, lässt sich da was machen?
Im Moment gleicht es sich zum Glück (subjektiv) ungefähr aus, daher gibt's schlimmeres.