MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 58   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM14  (Gelesen 264033 mal)

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
Re: Kurioses FM14
« Antwort #660 am: 02.April 2014, 23:06:11 »

Auch noch nicht erlebt, foult Boateng im Mittelfeld kriegt Gelb.

Dante führt den Freistoß aus, spielt den Ball zu Boateng und... ZACK der selbe Spieler sägt Boateng um.  ;D

Bestimmt so'n Rassist  :P

Basti94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #661 am: 03.April 2014, 22:48:50 »

Da wäre eine Streckbank nicht schlecht.

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #662 am: 04.April 2014, 13:48:45 »

Da wäre eine Streckbank nicht schlecht.

und trotzdem stärke 9, nicht übel  :D

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #663 am: 04.April 2014, 18:32:22 »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #664 am: 04.April 2014, 19:23:12 »

Diese Vorstandsvorgaben sind einfach sooo schwammig...

Vorgabe: Defensiver Fußball. Die Ergebnisse der letzten 15 Spiele:

Nur 3 Gegentore und das auch mit Topspielen wie auch 2x Barcelona, AC Milan und OM. Ich glaub so ein Bollwerk hatte ich noch nie.

Und was sagt der Vorstand? "Wir sind mit der Spielweise des Teams nicht einverstanden."

Kann das am 3-6-1-System und/oder den wenigen Defend-Duties (nur 3) im Team liegen oder wie wird das "gemessen"? Ich hatte irgendwie bisher die Vorstellung, dass sie defensive Spielweise irgendwie auch anhand der Anzahl Gegentore messen und die sind nach der Hinrunde immerhin noch einstellig..

Topher

• Fussballgott
« Antwort #665 am: 04.April 2014, 19:29:47 »

Keine Gegentore bekommen =/= defensive Spielweise

Eckfahne

• Profi
« Antwort #666 am: 04.April 2014, 19:44:41 »

Diese Vorstandsvorgaben sind einfach sooo schwammig...

Vorgabe: Defensiver Fußball. Die Ergebnisse der letzten 15 Spiele:

Nur 3 Gegentore und das auch mit Topspielen wie auch 2x Barcelona, AC Milan und OM. Ich glaub so ein Bollwerk hatte ich noch nie.

Und was sagt der Vorstand? "Wir sind mit der Spielweise des Teams nicht einverstanden."

Kann das am 3-6-1-System und/oder den wenigen Defend-Duties (nur 3) im Team liegen oder wie wird das "gemessen"? Ich hatte irgendwie bisher die Vorstellung, dass sie defensive Spielweise irgendwie auch anhand der Anzahl Gegentore messen und die sind nach der Hinrunde immerhin noch einstellig..

Ja, leider kommt es mir auch so vor als ob alles abgesehen von den transferbasierten Philosophien ein großes Risiko mangels vernünftiger Erläuterung darstellt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17742.0.html

Mich wundert nur, dass sich da anscheind auch nicht mehr Leute auch im offiziellen Forum beklagt haben...sonst denke ich doch wäre da seitens SI was gemacht worden? 

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #667 am: 04.April 2014, 19:49:46 »

Keine Gegentore bekommen =/= defensive Spielweise

Und wieso sollte der Vorstand enttäuscht sein, wenn es schlichtweg keine Gegentore gibt weil 95% aller Bälle durch Pressing schon im Mittelfeld wieder erobert werden? Selbst meine IVs kommen an keine guten Noten, weil sie schlichtweg keine Zweikämpfe führen müssen.

Ist halt unlogisch, dass sich der Vorstand über die Spielweise beschwert, wenn keine Gegentore fallen und die Defensive durch die Taktik bedingt kaum in der eigenen Hälfte stattfindet. Aber okay, ist halt keine defensive Spielweise im klassischen Sinne.

Ja, leider kommt es mir auch so vor als ob alles abgesehen von den transferbasierten Philosophien ein großes Risiko mangels vernünftiger Erläuterung darstellt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17742.0.html

Mich wundert nur, dass sich da anscheind auch nicht mehr Leute auch im offiziellen Forum beklagt haben...sonst denke ich doch wäre da seitens SI was gemacht worden? 

Genau das meine ich, was du in dem Thread beschreibst. Eine Zeit lang wurde ich auch an Standardsituationen gemessen, hatte die beste Quote der Liga bezüglich Tore nach Standards und der Balken beim Vorstand war komplett leer. Da fehlt mir irgendwie die Transparenz.

Der Vorstand könnte z.B. Rückmeldung geben, die spezifischer ist, z.B. "Der Vorstand ist nicht zufrieden damit, dass zu viele Spieler in die Offensive eingebunden werden." oder "Der Vorstand ist unzufrieden darüber, dass sich die Mannschaft bei Führungen nicht weit genug zurückzieht" oder was weiß ich. Damit man als Spieler mal Feedback hat, was man im Sinne des Vorstands egtl falsch macht.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #668 am: 04.April 2014, 19:51:35 »

Hab nicht gesagt, dass es logisch ist.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #669 am: 04.April 2014, 19:54:09 »

Ich glaube das hängt zu grossen Teilen mit der Strategie zusammen, die in der Taktik gewählt wird. Also Defensiv und Conter = Defensiv und Control + Attacking = Offensiv. Zumindest habe ich mit Dortmund zuletzt mit einer Standardstrategie etwas abgezogen bekommen, wohingegen es mit einer Controlstrategie vollen Balken bei den Vorgaben (Angriffsfussball) gab. Erzielte Tore waren eigentlich gleich.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #670 am: 04.April 2014, 19:59:22 »

Auswärts spiele ich immer Counter, heim stelle ich bei Führungen ab 2 Toren auch meist auf Counter um (außer der Gegner ist so hoffnungslos überlegen, dass ich ein paar mehr Tore sehen möchte). Ist also nicht so, als würde ich bedingungslosen Offensivfußball spielen und mich dann wundern, dass der Vorstand sich beschwert.

Naja, solange der Balken irgendwo zwischen 30 und 40 % liegt ist es egal, ich werde es bei der nächsten Vertragsverhandlung einfach aus den Erwartungen rausnehmen. High Profile Signings liegt mir da deutlich mehr :laugh:

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #671 am: 05.April 2014, 12:26:54 »

Bei mir ist das auch etwas seltsam. Ich habe die Vorgabe "possesion-football spielen" und spiele auf Control. Da ich aber aus Angst vor Lücken kaum pressen lasse sowie mit Drop deeper und 2 DM spiele, hab ich trotzdem praktisch nie über 50%, manchmal auch nur 35-40%. Beschwert hat sich aber noch nie jemand.  ???

Allerdings hab ich auch shorter passing aktiviert (retain possesion aber nicht).
Kann es sein, dass dann einfach gedacht wird: Control + shorter passing = Ballbesitz?

Und noch was anderes: ist es bei euch auch so, dass 95% aller gefährlichen Ecken auf den kurzen Pfosten kommen?
Ich kassiere fast alle Gegentore nach Ecken dadurch, dass am kurzen Pfosten jemand völlig frei ist. Vorne ist es das gleiche: ich glaube, es hat noch nie jemand anderes als Cladirola eine Ecke verwandelt, weil er halt immer am kurzen Pfosten steht.
Allerdings habe ich mich im 14er mit der Ausführung/Verteidigung von Standards noch nicht beschäftigt, lässt sich da was machen?
Im Moment gleicht es sich zum Glück (subjektiv) ungefähr aus, daher gibt's schlimmeres.  ;)
« Letzte Änderung: 05.April 2014, 12:49:11 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

j4y_z

• Gast
« Antwort #672 am: 05.April 2014, 13:05:13 »

Ich habe die Eckballeinstellungen alle gelassen wie sie sind, sowohl defensiv als auch offensiv. Während der Saison lasse ich fast ausschließlich Def. Set Pieces trainieren. Kriege kaum gegentore nach Ecken. Eigene tore nach Ecken sind immer mal wieder dabei, bunt gemischt.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #673 am: 05.April 2014, 13:09:19 »

Ja, dito. Def. set pieces zu trainieren ist schon ungeheuer effektiv.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

1975

• Halbprofi
« Antwort #674 am: 06.April 2014, 16:19:12 »

Das versteh ich jetzt beim besten Willen nicht..

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #675 am: 06.April 2014, 16:26:29 »

Der Gegner hatte so viele Verletzungen, dass er zu wenig Mann auf dem Feld hatte und das Spiel 2:0 gegen ihn gewertet wurde? :laugh:

Im Ernst: Keine Ahnung ??? Wird das Ergebnis später korrekt angezeigt oder bleibt da das 2:0 stehen?

1975

• Halbprofi
« Antwort #676 am: 06.April 2014, 16:39:16 »

Der Gegner hatte so viele Verletzungen, dass er zu wenig Mann auf dem Feld hatte und das Spiel 2:0 gegen ihn gewertet wurde? :laugh:

Im Ernst: Keine Ahnung ??? Wird das Ergebnis später korrekt angezeigt oder bleibt da das 2:0 stehen?

es bleibt beim 2:0

j4y_z

• Gast
« Antwort #677 am: 06.April 2014, 18:48:36 »

Das ist nicht kurios, das ist ein Anzeige-Bug. MMn.

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #678 am: 07.April 2014, 00:46:45 »

Inklusive einem verschossenen 11er und zwei Abseitstoren. Sieht man auch nicht oft.  ;D

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #679 am: 07.April 2014, 17:19:44 »

Nachdem sie in nem 13er Save damals schon in der ersten Saison Überraschungsmeister wurden, haben sies im 14er tatsächlich wieder geschafft- und zwar überdeutlich:

Edit: Zu guter letzt stellte Lorient mit 85 Punkten einen neuen Rekord in der Ligue 1 auf.
« Letzte Änderung: 08.April 2014, 12:42:24 von Tomminator4real »
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 58   Nach oben