| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM14] FC Metz - nur mit eigenen Jugendspielern![Beendet] |
| << < (22/42) > >> |
| Cooke:
--- Zitat von: Leland Gaunt am 22.Dezember 2013, 12:42:31 ---Das ist aber auch eine besonders kuriose Tabelle: Zwischen Platz 17 und Platz 2 nur 9 Punkte?! Glückwunsch zur Meisterschaft! :) --- Ende Zitat --- Danke! Die Meisterschaft war wirklich einmalig und ich glaube nicht, dass wir diesen Erfolg so schnell wiederholen können. In der jetzigen Saison lief so einiges schief und sie ist trotz versöhnlichem Ende letztlich nur zum Vergessen. Haben nur davon profitiert, dass die anderen eben auch total unkonstant gespielt haben, wie die Tabelle ja auch zeigt :) ___________________________________________________________________________________________ Youth Recruitment Network und Training Facilites: Nach den Erfolgen der letzten Saison wurde das Youth Recuitement Network erweitert und wird jetzt als "Well Established" betitelt. Außerdem wurden erneut die Trainingsanalgen ausgebaut. ___________________________________________________________________________________________ Abgänge: Vor der Saison ließ ich den Rechtsverteidiger Romain Metanire ablösefrei ziehen, da er bei uns keine Rolle mehr spielte und noch eine neue Herausforderung suchte. Alles gute Romain :) Außerdem verkaufte ich den Stürmer Zachary Hadji für 3,4 Mio. an Standard Lüttich, da er häufig verletzt war und zudem eine ziemlich schlechte Vorbereitung spielte. Bin sehr zufrieden mit der Summe, die ich noch für ihn bekommen habe. Ansonsten blieb der Kader erstmal so erhalten und zunächst wurde auch niemand mehr aus der Jugend hochgezogen. ___________________________________________________________________________________________ Liga und Coupe de la Ligue: Hinrundenergebnisse (click to show/hide) Rückrundenergebnisse (click to show/hide) Kein allzu gutes Jahr für uns. Insbesondere die Hinrunde war geprägt von Verletzungen, Sperren, dummen Gegentoren und nochmals Sperren, Verletzungen und unzureichendem Abwehrverhalten. Zwar konnten wir gleich zu Beginn der Saison den französischen Supercup gegen Lorient gewinnen, danach lief aber nicht mehr viel zusammen und mein Job stand sogar zwischenzeitlich zur Diskussion, als wir uns den Abstiegsrängen bedenklich näherten. In der Rückrunde lief es dann etwas besser, das Saisonziel - Qualifikation für den internationalen Wettbewerb über die Liga - wurde dennoch nicht erreicht. Im Coupe de la Ligue schieden wir wie schon im letzten Jahr gleich in der ersten Runde aus, an der wir teilnehmen durften. Der spätere Überraschungssieger heißt ES Troyes, die PSG im Finale mit 2:0 bewzingen konnten. Abschlusstabelle Liga Am Ende hat es noch zu einem akzeptablen 6. Platz gereicht. Die Abschlusstabelle täuscht dennoch ein wenig, da wir schon nach dem 36. Spieltag nicht mehr die Möglichkeit hatten höheres zu erreichen. Ich erhoffe mir einfach, dass es nächstes Jahr wieder besser wird und wir wieder in die Top5 kommen. ___________________________________________________________________________________________ Champions League Gruppe: (click to show/hide) Achtelfinale: (click to show/hide) Finale: (click to show/hide) Überblick eigene Ergebnisse: (click to show/hide) Überraschenderweise zeigten wir in der Champions League ein völlig anderes Gesicht als in der Liga und konnten uns in einer sehr starken Gruppe etwas glücklich als Tabellenzweiter duchsetzen. Im Achtelfinale trafen wir dann aber auf den deutschen Rekordmeister, was unser vorzeitiges Ende in diesem Wettbewerb bedeutete. Champions League Sieger wird zum zweiten Mal hintereinander FC Paris Saint-Germain, wirklich unglaublich, was da geleistet wird. Ich kann nur hoffen, dass die Entwicklung in der Realität eine andere sein wird. ___________________________________________________________________________________________ Coupe de France: Ergebnisse (click to show/hide) Wir können tatsächlich noch einen Titel erringen!! Der Coupe de France geht an den FC Metz nach einem nervenaufreibenden Finale gegen Evian, in dem der Torhüter Chardonie Ngombo im Elfmeterschießen mit 3 gehaltenen Elfern zum Finalhelden wird. Bereits gegen Lille mussten wir ins Elfmeterschießen, das scheint wirklich eine Qualität von uns zu sein. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir uns dieses Jahr ganz schnell aus diesem Wettbewerb verabschiedet hätten, wenn wir auf einen wirklich starken Gegner getroffen wären. So möchte ich mich aber nicht beschweren, zumal wir damit nächstes Jahr Europa League spielen dürfen. ___________________________________________________________________________________________ Europa League: (click to show/hide) Juventus Turin verliert das nächste große Finale und muss sich dem FC Valencia geschlagen geben. ___________________________________________________________________________________________ Abschlusstabelle Ligue 2: (click to show/hide)___________________________________________________________________________________________ Youth Intake: Ein recht guer Jahrgang für uns! Insbesondere Yves Fleury wird natürlich über kurz oder lang eine Rolle im Profikader einnehmen, aber auch anderen haben durchaus gute Chancen irgendwann in der ersten Mannschaft zu spielen. |
| Cooke:
Was macht ein Student, der über die Feiertage ohne seine Freundin bei seiner Familie weilt und im laufenden Semester keine einzige Klausur mehr schreiben muss? Richtig, zocken! ;D Leider habe ich es ein bisschen vermasselt hier nebenbei die Ereignisse zu schildern, so dass schon wieder 3,5 Saisons vorbei sind :angel: Die Entwicklung der Mannschaft ist sehr erfreulich, an die Sensationssaison 2017/2018 sind wir aber nicht mehr annähernd rangekommen, keine Ahnung was da los war. _____________________________________________________________________________________________ Liga Saison 2019/2020 Wir lieferten uns lange Zeit ein packendes Duell mit Lyon um Platz 2, verloren dann sogar im April in Lyon, konnten das Ruder aber nochmal rumreißen und uns am Ende einen sehr guten zweiten Platz sichern! Besonders enttäuschend waren in diesem Jahr OM und ASSE, ich darf aber schonmal verraten, dass sie sich in den kommenden Jahren wieder weiter steigern werden. _____________________________________________________________________________________________ Coupe de France Ein glanzloses Ausscheiden in der 10. Runde gegen Nantes sorgte in diesem Jahr für keine besonders gute Stimmung in Metz. Der spätere Sieger heißt Olympique Marseille (2:1 nach Verlängerung gegen Lyon). _____________________________________________________________________________________________ Coupe de la Ligue Dafür holen wir uns erstmals unter meiner Regie den Coupe de la Ligue! Damit habe ich alle 3 großen französischen Titel zusammen, jetzt gilt es konstant zu bleiben, in der Liga weiterhin oben mitzuspielen und irgendwann einmal international anzugreifen. _____________________________________________________________________________________________ Europa League Das war eine der kuriosesten Gruppen im internationalen Wettbewerb, die ich je gesehen habe. Zieht man nämlich die Ergebnisse gegen Wien ab, so sind Maritimo und wir wirklich in JEDER Statistik genau gleich. Warum wir trotzdem weitergekommen sind? Keine Ahnung, vielleicht haben die Ergebnisse gegen Wien dann doch gezählt oder das Los hat zu unseren Gunsten entschieden. Viel genutzt hat es aber ohnehin nicht: Wir scheiden nämlich in der ersten Ausscheidungsrunde ziemlich unglücklich gegen ZSKA Moskau aus. Auf der einen Seite ist dies ziemlich ärgerlich und enttäuschend, auf der anderen Seite war es aber vielleicht auch der Grund, warum wir uns den zweiten Platz in der Liga überhaupt sichern konnten. Wie auch immer, abhaken und nächstes Jahr besser machen! Der spätere Sieger heißt Zenit St. Petersburg (1:0 gegen Manchester City). Die Champions League gewinnt übrigens in einem rein englischen Finale der FC Liverpool (3:1 n.V. gegen den FC Chelsea). _____________________________________________________________________________________________ Youth Intake Das war - nach derzeitigem Stand auch unter Berücksichtigung der Folgejahre - der beste Jahrgang, den ich je hatte. Noam Simon ist bis dato der einzige Jugendspieler von uns, der als potenzieller Weltklassespieler eingeschätzt wird, nichtsdestotrotz sollte man sich vor allem auch die Namen Modou Sanyang und Khaled Kebbabi merken! Der ebenfalls mit 4,5 Sternen bewertete Michel Robert konnte sich aber leider nicht gut weiterentwickeln, die Zukunft von Michel Mathieu ist noch offen. _____________________________________________________________________________________________ Tut mir Leid, dass ich das jetzt alles ein wenig kürzer zusammenfasse, aber so viel ist ja auch nicht passiert :) Beantworte sehr gerne Nachfragen und würde mich wie immer über jegliche Kommentare freuen! |
| Leland Gaunt:
Im nationalen Pokal Top & Flop, in der Liga eine sehr gute Serie gespielt und auf europäischer Ebene ist noch Luft nach oben... Dein Nachwuchsjahrgang ist allerdings aller Ehren wert! |
| _Kretsche_:
Glückwunsch zu deinen bisherigen Erfolgen! Vielleicht dauerts ja nicht mehr lange bbis zu einem Internationalen Titel |
| Cooke:
Danke euch beiden :) Ein internationaler Titel wäre echt ein Traum, mittlerweile glaube ich auch, dass dieser mit etwas Losglück in den nächsten 10 Jahren realisierbar ist, denn wir spielen ohne Frage von Jahr zu Jahr immer besseren Fußball und haben noch eine extrem junge Mannschaft. Mal schauen, was sich so ergibt. Hier übrigens die Profile von den angesprochenen Simon, Sanyang und Kebbabi im Jahr 2023: Simon: (click to show/hide) Hat sich sehr gut entwickelt und ist inzwischen natürlich Stammspieler. Seine geringe Sprunghöhe lässt sich wohl kaum noch verbessern, das habe ich nämlich über mehrere Monate erfolglos versucht. Im Endeffekt ist es aber auch egal, ob er da einen Wert von 5, 7 oder 9 hat, da es für ihn ohnehin vorwiegend darum gehen muss bei Flanken durch besseres Movement an den Ball zu kommen und er wohl kaum ein direktes Kopfballduell gewinnen könnte. Sanyang: (click to show/hide) Dieser Spieler ist ein Traum für jeden Trainer! Keine Schwächen, Athleticism und Consistency als Stärken, professioneller Charakter. Zwar dürfte seine Entwicklung schon fast fertig sein, das ist aber nicht weiter schlimm, da er jetzt schon ein toller Spieler ist. Kebbabi: (click to show/hide) Bei ihm erhoffe ich mir noch eine nennenswerte Steigerung, Stamm- bzw. Rotationsspieler ist er aber jetzt schon.___________________________________________________________________________________ Saison 2020/2021 Liga: Am Ende sieht es knapper aus, als es eigentlich war. Wir hatten uns über die Saison einen soliden Vorsprung auf Monaco erarbeitet und standen schon nach dem 37. Spieltag endgültig als Tabellenzweiter fest. Dass wir am letzten Spieltag dann noch gegen Lyon verloren haben, war mir auch nicht mehr wichtig. ASSE enttäuscht erneut, aber ansonsten sieht die Tabelle fast genauso aus, wie man sie vorher auch ungefähr erwartet hätte. Der Meister stand ohnehin schon ziemlich früh fest, an Paris ist derzeit einfach kein Vorbeikommen. ___________________________________________________________________________________ Coupe de France: Eine ganz bittere und unglückliche Niederlage gegen Paris kegelt uns aus dem Coupe de France. Wir führen 2:0, spielen dann sogar in Überzahl und geben das Spiel trotzdem noch aus der Hand. Das Elfmeterschießen ist extrem ausgeglichen, erst im direkten Duell der Torhüter verschießt mein Keeper Ngombo, während der Pariser Torwart den Ball im Tor unterbringen kann. Der FC Paris Saint-Germain ist übrigens auch der spätere Sieger dieses Cups, im Finale setzten sie sich mit 2-1 gegen den AS Monaco durch. ___________________________________________________________________________________ Coupe de la Ligue: Wir scheiden gegen den Zweitligisten FC Valenciennes in der ersten Runde aus, an der wir teilgenommen haben. Viel mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen. Der spätere Überraschungssieger heißt ES Troyes (1:0 n.V. gegen RC Lens). ___________________________________________________________________________________ Champions League: Dank zweier Siege gegen den FC Porto können wir uns in dieser engen Gruppe durchsetzen, obwohl wir gegen den Gruppensieger nicht einen einzigen Zähler holten. Leider verabschiedeten wir uns auch bald wieder aus der Champions League. Gegen Athletico Madrid hatten wir bereits im Achtelfinale das Nachsehen, obwohl wir angesichts beider Spielverläufe alle Möglichkeiten der Welt gehabt hätten eine Runde weiterzukommen. Das geht nächstes Jahr hoffentlich besser! Champions League Sieger wurde Juventus Turin (durch Elfmeterschießen nach 0:0 gegen den FC Bayern). Die Europa League konnte unser Gruppengegner FC Porto gewinnen (3:2 n.V. gegen Hannover 96). ___________________________________________________________________________________ Sonstiges: Den Screenshot für den Youth Intake habe ich mal wieder verbockt, es waren jedenfalls "nur" zwei gute Innenverteidiger da (4,5 und 4 Sterne PA). Die Profile folgen dann zur Kaderübersicht nach der Saison 2022/2023 :P Im Übrigen sind die Trainings- und Jugendeinrichtungen bereits voll ausgebaut, auch das Youth Recruitment Network ist inzwischen auf der höchsten Stufe (Extensive). Leider kam bisher aber kein Jahrgang auch nur annähernd an den der Saison 2019/2020 ran. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |