| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM14] FC Metz - nur mit eigenen Jugendspielern![Beendet] |
| << < (20/42) > >> |
| Cooke:
Mai 2017 - Do or Die Der Mai ist der Monat, in dem dieses Jahr alles entschieden wird. Platz 5 haben wir schon sicher, im Optimalfall könnten wir sogar noch Platz 2 erreichen. Ich wills jetzt auch gar nicht spannender machen als es ist - hier die Ergebnisse. Die Spiele gegen ASSE und Monaco waren beide extrem spannend, beide nervenaufreibend und beide wurden erst in der Schlussphase entschieden. So bekamen wir in einem ausgeglichenen Spiel beim AS Saint-Etienne erst in der allereltzten Minute der Nachspielzeit das entscheidende Gegentor. Gegen Monaco brachte uns Cornet nach einem Weltklassepass von Sakho recht früh im Spiel mit 1:0 in Führung, ehe dann Kondogbia noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Folge erspielten sich beide Teams einige gute Chancen, die sie aber jeweils nicht nutzen konnten, bis dann Cornet in der 89. Minute nach Flanke von N´Gbakoto den Ball zum 2:1 einschob, was gleichzeitig DEN SICHEREN 3. PLATZ BEDEUTETE!!! Lorient konnten wir zwar rechnerisch auch nicht mehr einholen, aber ich hätte nie nie damit gerechnet, dass wir tatsächlich 3. werden können. Jetzt heißt es nächstes Jahr also CL-Qualifikation, ich bin extrem gespannt wie wir uns da schlagen werden und natürlich überaus stolz auf meine Mannschaft. Das letzte Spiel gegen Stade Brest war für uns vollkommen bedeutungslos und ich ließ noch einige Youngsters ihr Profidebüt feiern. Hier die Abschlusstabelle: Wir werden tatsächlich Dritter, Lorient wird überraschend Zweiter, der FC Valenciennes, AC Le Havre und Stade Reims steigen ab und Paris wird selbstverständlich Meister. Sowohl Marseille, als auch Lyon und Lille haben diese Saison eindeutig unter ihren Verhältnissen gespielt und jeweils relativ schlechte Platzierungen errungen. Auch die Leistung von Monaco hatte bereits im März einen Trainerwechsel zur Folge, Ricardo Moniz heißt der neue Mann. Mal schauen, wie lange er sich halten kann, ich tippe mal auf eine Saison ;D Außerdem werde übrigens ich kurz vor Christian Gourcuff von Lorient zum Trainer des Jahres gewählt! ___________________________________________________________________________________________ Statistiken Team Stats: (click to show/hide) Player Stats: (click to show/hide) Player Stats intern: (click to show/hide)________________________________________________________________________________________ Meister und Absteiger Ligue 1: (click to show/hide)http://www7.pic-upload.de/18.12.13/ps1op14zgunz.png Meister, Ab- und Aufsteiger Ligue 2: (click to show/hide) Coupe de la Ligue: (click to show/hide) Coupe de France: (click to show/hide) UEFA Europa League (click to show/hide) UEFA Champions League (click to show/hide)__________________________________________________________________________________ Im nächsten Teil werde ich kurz auf die Saisonvorbereitung, sowie auf die Kaderergänzungen aus der Jugend und auf die Spieler mit den besten Fortschritten eingehen. Bis dahin freue ich mich über jegliches Feedback :) |
| Cooke:
Saison 2017/1018 Einige mögen es im Thread zum neuesten Patch schon mitgekommen haben - die neue Saison ist schon zur Hälfte gespielt und es läuft sehr, sehr gut. Wie auch immer, hier erstmal die Vorbereitung :) ______________________________________________________________________________________ Offizielles Saisonziel: Top Half Finish Persönliches Saisonziel: Europa League ______________________________________________________________________________________ Einziger nennenswerter Abgang ist Anthony M´Fa, der letzte Saison bereits nur noch Ersatztorwart war und nun für 1 Millionen zu Stade Brest gewechselt ist, da ich es ihm gönne in einer Mannschaft Nummer 1 zu sein und wir auf der Torwartposition ohnehin mit guten Talenten besetzt sind. ______________________________________________________________________________________ Ergebnisse Vorbereitung: Ich habe bewusst ein ziemlich anspruchsvolles Programm gewählt und denke, dass wir uns in der Vorbereitung wieder sehr gut präsentiert haben. Erneut gilt es diese Form in die Saison hineinzutragen! Ab dem Spiel gegen Turin habe ich übrigens mit dem neuesten Patch gespielt. ______________________________________________________________________________________ Hier noch eine Übersicht über die Talente, die sich gut entwickelt haben und/oder in den Kader rücken: GK - Chardonie Ngombo (click to show/hide) Spielte bereits letzte Saison souverän als Nummer 1 und hat sich enorm weiterentwickelt! Auf jedenfall ein sicherer Rückhalt für die nächsten Jahre, der sich gerne bei Aerial Ability noch weiter verbessern darf :P GK - Joris Pierre (click to show/hide) Er ist die neue Nummer 2 und übernimmt den Platz von Anthony M´Fa. Bin gespannt, ob er irgendwann zu Ngombo aufschließen kann, er ist ja auch ein Jahr jünger. IV - Bruno Girardin (click to show/hide) Bruno Girardin hat sich in der Jugend hervorragend weiterentwickelt und wird ab dieser Saison einen festen Platz im Kader bekommen, zumal die weiteren Innenverteidiger sich kaum noch weiterentwickeln konnten. Ich baue auf den Jungen! RV - Roland Kouakou (click to show/hide) Roland Kouakou gehörte auch letzte Saison schon zur ersten Mannschaft und konnte sich nochmal erheblich steigern. Vom Potenzial her vielleicht sogar mein bester Spieler, ich freue mich einfach nur ihn in der Mannschaft zu haben :) DM - Robert Magnin (click to show/hide) Robert Magnin musste in den Monaten Februar/März erstmals in der ersten Mannschaft ran, da Ahmed Kashi und Mayoro N´Doye entweder gesperrt oder längerfristig verletzt waren. Und was soll man groß zu seinen Leistungen sagen - venit, vidit, vicit. Natürlich hat er immer mal wieder ein etwas schlechteres Spiel dabei, aber was er durchschnittlich zeigt ist für sein Alter wirklich unglaublich. Könnte schon diese Saison mein bester DM werden. Das ist allerdings gar nicht so überraschend, wenn man sich die Attribute anguckt, da bis auf Heading alle wichtigen Attribute für einen Anchor Man schon gut bis sehr gut entwickelt sind. ZM - Mogni M´Madi (click to show/hide) Mogni M´Madi wurde letzte Saison ins kalte Wasser geworfen und musste mangels Alternativen regelmäßig als Deep Lying Playmaker ran. Das hat ihn aber keineswegs überfordert, sondern er hat sich hervorragend präsentiert und weiterentwickelt! OMR - Didier Reboul (click to show/hide) Didier Reboul hat sich nach stetiger Weiterentwicklung irgendwann im März/April in die erste Mannschaft gekämpft und ist seitdem ein fester Bestandteil des Kaders, er konnte sogar schon zwei Tore in der Ligue 1 erzielen. Ein super Teamplayer, der alle Voraussetzungen mitbringt, um ein guter Rechtsaußen zu werden. OMZ - Karim Hamdaoui (click to show/hide) Der nächste ganz junge Spieler aus meiner Talentschmiede, der den Weg in den Profikader findet, da Moukam und Quentin Bur eher mittelmäßige Leistungen bringen. Hat sich letzte Saison gut weiterentwickelt und wird jetzt hoffentlich den nächsten Schritt machen können. OML - Emilio Bonalair (click to show/hide) Emilio Bonalair steht schon länger im Kader, da er einer der wenigen Alternativen für Maxwell Cornet ist. Hat sich gut gemacht und wird meiner Einschätzung nach auch einmal ein sehr guter Ligue 1 Winger. ST - Ibrahima Sarr (click to show/hide) Ibrahima Sarr ist ein großes Talent, hat aber immer mal wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. Trotzdem baue ich voll auf ihn und mache ihn zum Stürmer Nummer 2, da Zachary Hadji nach seiner langwierigen Verletzung noch überhaupt nicht wieder in die Spur gekommen ist. ______________________________________________________________________________________ Enttäuschungen: - Moez Bouzidi, Remy Lahaye und Lucas Toussaint (alle IV) zeigen zwar allesamt ordentliche Leistungen, konnten sich aber kaum noch weiterentwickeln. Das ist insbesondere bei Bouzidi enttäuschend, da es eigentlich seine erste Profisaison war und er sein Limit trotzdem schon erreicht zu haben scheint. - Bouna Sarr (OMR) war von den letzten 12 Monaten insgesamt 7 verletzt und hat seitdem (verständlicherweise) ein wenig den Anschluss verloren. Schade, nun wird er sich hinter Didier Reboul anstellen und auf Ausfälle hoffen müssen. - Zachary Hadji (ST) war zwar eigentlich die komplette letzte Saison wieder mehr oder weniger fit, hat aber nach der langen Verletzung nur noch weiter abgebaut und sich erst im Jahr 2017 wieder halbwegs gefangen. Tore geschossen hat er seitdem trotzdem nicht. Kandidat für eine Leihe! - Herroine Moukam spielt viel zu unkonstant und kann nie auf Dauer vollends überzeugen. Ebenfalls Kandidat für eine Leihe! |
| Cooke:
Hinrunde 2017/2018 Hier die Ergebnisse zur Hinrunde 2017/2018! Wir spielen wirklich überragend und bekommen - wenn überhaupt - fast nur Gegentore durch Standards. Bin mir ziemlich sicher, dass der neueste Patch meine Spielweise irgendwie total bevorzugt, anders kann ich mir das nämlich nicht erklären. Ich sag lieber nichts weiter dazu, sondern lasse die Screens sprechen. Liga und Coupe de la Ligue: Champions League: Champions League Achtelfinale: |
| Colin:
Der Thread ist ein weiterer Beweis dafür, dass es völlig sinnfrei wäre, wenn man mit der Einschränkung "nur Jugendspieler" eine größere Herausforderung suchen würde. Das Spiel bleibt dann mega- einfach und man wird mit Sicherheit nach wenigen Jahren Meister und CL-Sieger, weil es einfach zu viele gute Talente gibt. Du hast ja praktisch nur Spieler auf dem Platz mit Werten von 15+ in den Key-Attributen. Ausnahmslos Topleute schon mit 16 oder 18. Mit dieser Monstermannschaft gewinnt man unweigerlich alles. |
| Salvador:
--- Zitat von: Colin am 19.Dezember 2013, 20:56:15 ---Der Thread ist ein weiterer Beweis dafür, dass es völlig sinnfrei wäre, wenn man mit der Einschränkung "nur Jugendspieler" eine größere Herausforderung suchen würde. Das Spiel bleibt dann mega- einfach und man wird mit Sicherheit nach wenigen Jahren Meister und CL-Sieger, weil es einfach zu viele gute Talente gibt. Du hast ja praktisch nur Spieler auf dem Platz mit Werten von 15+ in den Key-Attributen. Ausnahmslos Topleute schon mit 16 oder 18. Mit dieser Monstermannschaft gewinnt man unweigerlich alles. --- Ende Zitat --- Seh ich nicht wirklich so. Auf Dauer hat man meistens eine Topelf zusammen, aber in der Breite wird es häufig eng (zumindest aus meiner bescheidenen Erfahrung). Ich find super, was Cooke hier bisher erreicht hat und sicher in Zukunft auch erreichen wird. Für die Liga reicht es auf Dauer wahrscheinlich - aber reihenweise die Champions-League mit nur Jugendspielern gewinnen, das musst du mir erstmal beweisen. Ich kenne übrigens niemanden hier im Forum, der in einer Story nur mit Jugendspielern die CL gewonnen hat. Lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. Außerdem weiß ich nicht, wie du eine "Herausforderung" definierst, aber das Spiel ist mit nur Jugendspielern auf jeden Fall eine interessante Sache, weil es sich einfach ganz anders spielt als mit ständigen Spielerkäufen. Jedem das, was ihm Spaß macht, würde ich sagen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |