MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599117 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #240 am: 04.Februar 2014, 19:59:36 »

Eine sehr interessante Ansicht eines sehr zornigen Users bei transfermarkt.de . Könnt ihr euch mit diesen Worten irgendwo gefühlsmäßig identifizieren?

http://www.transfermarkt.de/de/was-macht-unsere-konkurrenz-bundesliga-20132014/topic/ansicht_27_89164_seite54.html#p275274

Ich kann mich auch als Bayern-Fan damit identifizieren. Vielleicht nicht in allem so drastisch, aber da ist schon vieles dran. Wenn ich ihn richtig verstehe, gibt er ja auch nicht den Bayern die Schuld, sondern dem "System" - und das hat durch die Champions League einfach viel nachhaltigen Schaden angerichtet. Auch wenn es immer bestritten wird (und ich bis vor kurzem auch nicht daran geglaubt habe): Die Konsequenz davon wird eine Europa Liga sein (müssen). Anders läuft das nicht mehr.

Interessant ist halt, dass Bayern vor wenigen Jahren - unter van Gaal - die größten Sympathiewerte seit immer hatten, einfach weil sie das erste Mal taktisch modernen und schönen Fußball gespielt haben. Das ist jetzt aber total gekippt (die Sympathie, nicht die Taktik) - und wer will es verdenken?

Ich wollte keinen Götze, ich wollte keinen Thiago und ich will ums Verrecken keinen Lewandowski! Die Mannschaft, die letzte Saison das Triple geholt hat, entsprach in jeder Phase bayerischer Philosophie - im positiven Sinne. Viele eigene Spieler, ergänzt um Fachkräfte auf Schlüsselposition wie im Tor oder auf der Sechs (Martinez) - damit konnte ich mich identifizieren. Sicher ist ein Götze, ein Thiago, ein Lewandowki ein Riesenkicker, aber zu welchem Preis?

Der andere Aspekt ist für mich - da bin ich zwiegespalten - dass wir jahrelang nach Barcelona geschaut haben und wie geil dass da alles ist, Spanien hat alles abgeräumt und die taktischen Debatten bestimmt. Aber kaum ist der absolute Erfolg ein (!) Jahr lang in Deutschland, wird rumgeheult, wie langweilig doch alles ist. Die Bayern haben nicht fünf, nicht vier, nicht drei - nichtmal zwei Meisterschaften in Folge gewonnen; es ist eine. Natürlich ist ein Ende der Dominanz nicht abzusehen und - wie gesagt - ich sehe es sehr kritisch, dass die wirtschaftlichen Unterschiede so krass sind. Aber irgendwas in mir sagt, dass das eine typisch deutsche Diskussion ist.

Wie gesagt: Zwiegespalten.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 20:09:49 von Tery Whenett »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #241 am: 04.Februar 2014, 20:21:13 »

Offensichtlich wird alles was ich mittlerweile von mir gebe als persönlicher Angriff oder Beleidigung interpretiert. Um das mal klar zu stellen: Ich mag quesar nicht, aber das wollte ich nicht sagen. Sondern ich versuchte in möglichst kurzer Form auszudrücken, dass ich seine Beiträge im allgemeinen für populistisch und inhaltlich nicht sonderlich wertvoll halte. Was sich in meinen Augen eben wieder bestätigt hat. Wer verliert ist immer sauer. vor 2 Jahren haben sämtliche "bayernfans" tobsuchtanfälle bei dem Wort "Dortmund" gekriegt, jetzt ist es halt wieder andersrum. so what? interessiert doch keinen. Jedenfalls nicht solange da irgendwelche schlüssigen Argumente gebracht werden.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #242 am: 04.Februar 2014, 20:24:28 »

Es wäre schon langweilig, wenn die Bayern über Jahre vorne wegmaschieren würden. Aber es ihnen verdenken, aus ihren Möglichkeiten das Beste zu machen? Dass wäre der falsche Weg. Allerdings scheint mir die Liga generell schwächer als in den letzten beiden Jahren - im gesamten betrachtet oder einfach die Bayern mal außen vor gelassen. Oder täuscht der Schein, weil Bayern einfach so stark ist?

Was mich eher ärgert ist, dass gegen Bayern Spiele... nicht abgeschenkt... aber irgendwie scheinen mir schon von anderen Trainern 0 Punkte eingeplant zu werden. Ich weiß, dass diese Diskussion bereits geführt wurde. Ein Gegenbeispiel war, wie ich finde, Stuttgart beim Mittwochsspiel. Sicherlich, da haben Robben und Ribery gefehlt, aber hier hätte das Spiel unentschieden ausgehen können. Mit etwas Glück gewinnt Stuttgart dieses Spiel.

Warum spielen so viele Vereine mutlos und wenig frech gegen die Bayern. Wer etwas wagt und verliert braucht sich sicherlich nicht ägern. Wer aber verliert, weil er nichts gewagt hat, der sollte seine Philosophie hinterfragen. Ich behaupte einfach mal, dass auch das bayrische System seine Schwächen hat und irgendwie ausgespielt werden kann. Dass aber überhaupt zu versuchen, kommt viel zu selten vor. Ich prophezeihe jetzt einfach mal eine bayrische Niederlage gegen einen ausländischen Gegner, der nicht so respektvoll auftritt. Vielleicht sehen dann auch andere Vereine, dass gegen Bayern gewonnen werden kann.

Es würde mich auch gar nicht soo sehr stören, wenn Bayern ungeschlagen die Saison beendet. Aber dieser Erfolg darf nicht so einfach "überreicht" werden. Teilweise fehlt es aber auch einfach an der Klasse, was auch daran zu sehen ist, wie viele Vereine mit sehr wenigen Punkten dastehen.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #243 am: 04.Februar 2014, 20:28:15 »

Ich rechne eigentlich fast damit, dass wir gegen Nürnberg zumindest Punkte lassen. ;)
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #244 am: 04.Februar 2014, 20:32:11 »

Bei einem Text dieser Länge vollständig auf Groß- und Kleinschreibung zu verzichten ist schon sehr fragwürdig. Ansonsten: warum jetzt schon in diesem Maße über Dominanz diskutiert wird, ist mir einfach schleierhaft. Der BVB hat die 2 Meistertitel vorher geholt und das auch verhältnismäßig souverän. Bayern könnte dieses Jahr den 2. Titel holen, welcher noch lange nicht sicher ist. Nach 3 oder 4 Titeln in Folge kann man (imho) von Dominanz reden, vorher ist das nur Schwarzmalerei.

PS: Ich hab den Text nicht vollständig gelesen. Nur die ersten Abschnitte überflogen und nach einer Packung Taschentücher für den Autor gesucht.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #245 am: 04.Februar 2014, 20:55:28 »

Ich habe mir diesen Text komplett angetan. Der Autor hat sicher in vielen Dingen recht, aber man sollte auch nicht verachten, dass die Bayern sich ihren Status erarbeitet haben. Vielleicht haben sie in München mehr Möglichkeiten als beispielsweise wir im Osten, trotzdem sind sie spielerisch, mental und finanziell seit Jahrzehnten nicht ohne Grund der beste deutsche Verein. Der Apple-Microsoft-Vergleich passt da ganz gut.
Und zu Marcel Reif müssen wir nichts mehr sagen, sein Talent war noch nie das Kommentieren von Fußballspielen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #246 am: 04.Februar 2014, 21:01:24 »

Und zu Marcel Reif müssen wir nichts mehr sagen, sein Talent war noch nie das Kommentieren von Fußballspielen.

Beckenbauer über Marcel Reif (1985)

 ;D ;D ;D
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #247 am: 04.Februar 2014, 21:06:06 »

Offensichtlich wird alles was ich mittlerweile von mir gebe als persönlicher Angriff oder Beleidigung interpretiert. Um das mal klar zu stellen: Ich mag quesar nicht, aber das wollte ich nicht sagen. Sondern ich versuchte in möglichst kurzer Form auszudrücken, dass ich seine Beiträge im allgemeinen für populistisch und inhaltlich nicht sonderlich wertvoll halte. Was sich in meinen Augen eben wieder bestätigt hat.

Auch hier wieder ausschließlich Angriffe auf persönlicher Ebene, das ist sehr bedauerlich. Ich auf dieses Niveau keine Lust und es entspricht auch nicht dem, was ich auf dieser Seite bisher kennengelernt habe.

Sollte dich einer meiner Aussagen bei einem anderen Thema tatsächlich verletzt haben (eine andere Erklärung habe ich für dein Verhalten grade nicht), dann bitte ich das zu entschuldigen. Gern kläre ich das mit dir per PM, falls da Bedarf besteht. Ich möchte dich noch einmal um eine Rückkehr zur Sachlichkeit bitten, unter erwachsenen Menschen sollten wir das doch auf die Kette bekommen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #248 am: 04.Februar 2014, 21:09:47 »

Hat m. M. n. nichts mit einem persönlichem Angriff zu tun, wenn Person A der Meinung ist, Person B schreibe nur Blödsinn. Dann ist das eine (in vielen Fällen gerechtfertigte) Meinung.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #249 am: 05.Februar 2014, 08:25:01 »


Warum spielen so viele Vereine mutlos und wenig frech gegen die Bayern. Wer etwas wagt und verliert braucht sich sicherlich nicht ägern. Wer aber verliert, weil er nichts gewagt hat, der sollte seine Philosophie hinterfragen. Ich behaupte einfach mal, dass auch das bayrische System seine Schwächen hat und irgendwie ausgespielt werden kann. Dass aber überhaupt zu versuchen, kommt viel zu selten vor. Ich prophezeihe jetzt einfach mal eine bayrische Niederlage gegen einen ausländischen Gegner, der nicht so respektvoll auftritt. Vielleicht sehen dann auch andere Vereine, dass gegen Bayern gewonnen werden kann.


Das ist ja auch schon einem Verein gelungen, zwar nur in einem Testspiel, aber ich wette die Bayern haben sich sehr über die deftige Niederlage gegen RB Salzburg geärgert.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #250 am: 05.Februar 2014, 08:37:12 »

Andere wiederum behaupten, RB hätte sich den Prestigeerfolg, die Bayern zu schlagen, ein ordentliches Sümmchen kosten lassen "hust"  ;)

Edit: bitte NICHT ernst nehmen, das war ein Witz. Sollte zwar klar sein, aber sicher ist sicher.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #251 am: 05.Februar 2014, 10:03:31 »

aber ich wette die Bayern haben sich sehr über die deftige Niederlage gegen RB Salzburg geärgert.

Das glaube ich weniger oder war das ironisch gemeint?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #252 am: 05.Februar 2014, 12:23:41 »

Für die Bayern war diese Niederlage doch perfekt...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #253 am: 05.Februar 2014, 12:58:34 »

Andere wiederum behaupten, RB hätte sich den Prestigeerfolg, die Bayern zu schlagen, ein ordentliches Sümmchen kosten lassen "hust"  ;)

Edit: bitte NICHT ernst nehmen, das war ein Witz. Sollte zwar klar sein, aber sicher ist sicher.

Hat man vor einiger Zeit hier im Forum nicht so herausstellen müssen, schade.

Aber ja, die Niederlage war gut für die Bayern. Geärgert haben wird man sich trotzdem. Ich glaube nicht, dass sich Pep über eine Niederlage, noch dazu an seinem Geburtstag (war es doch, oder?), freut. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man wird sich geärgert haben, aber es wird diesen entscheidenden positiven Effekt gehabt haben, da bin ich mir sicher. Im Nachhinein wird man sich dann auch gesagt haben: "Gar nicht so schlecht, dass wir da verloren haben.". Aber wenn Pep und die Mannschaft das Spiel nochmal spielen könnten, würden sie auch um jeden preis gewinnen wollen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #254 am: 05.Februar 2014, 13:43:04 »

Ich habe das nur zum Teil ironisch gemeint. Sammer & Co haben sicher eher sowas wie "Niederlage zur rechten Zeit" gedacht, doch Pep und die Mannschaft wird die Niederlage sicher gestört haben.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #255 am: 05.Februar 2014, 13:46:13 »

Genau darauf wollte ich auch hinaus ;)
Hab ich deinen Post wohl falsch interpretiert.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #256 am: 05.Februar 2014, 15:02:56 »

So genau bin ich in meinem ersten Posting ja auch nicht darauf eingegangen, passiert ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #257 am: 05.Februar 2014, 17:31:42 »



Wer kennt noch weitere Regeln?
In den Kommentaren stehen noch einige Dinge wie:
- drei Ecken sind ein Elfmeter
- wer über den Zaun schießt, muss holen
- Schuss über den Ranzen ist ein Tor wegen Innenpfosten :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #258 am: 05.Februar 2014, 18:39:17 »

Bei uns musste immer ins Tor, wer beim Lattenwerfen oder Volley verloren hat, oder wer ahlt sowieso ins Tor wollte. Außderdem hatte jeder nen Ball. Foukl gab es garnicht. Ansonsten passt das so weit :D
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #259 am: 05.Februar 2014, 19:03:26 »

- Schuss über den Ranzen ist ein Tor wegen Innenpfosten :D

Wie viele Streitereien es alleine deswegen gegeben hat :D

ich kenne noch:

-mit Fliege (weiß nicht ob man das nur in unserer Region sagt, heißt der Torwart darf auch während des Spiels das Tor verlassen und nach vorne)
-oder letzter Mann ist Torwart
-hinterm Tor gehts weiter
Im Sportunterricht noch: ohne bolzen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 183   Nach oben