MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 199   Nach unten

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424683 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #200 am: 29.Mai 2014, 11:34:25 »

Spielverlagerung bringt sein Heft doch im Juni raus oder? Also das ist lesenswert.

Spielverlagerung wird sicher wieder ein Heft zur WM rausbringen.

Ist das schon da ?

Tobias Escher von Spielverlagerung schreibt:
Zitat
PS: Wir arbeiten mit Hochdruck an unserer WM-Vorschau. Dort werden wir alle 32 WM-Teilnehmer taktisch unter die Lupe nehmen. Der angepeilte Veröffentlichungstermin ist der 2. Juni. Das Heft wird als PDF und auch in einer Kindle-Version (über Amazon) erscheinen.

Danke  :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #201 am: 29.Mai 2014, 13:52:55 »

Da suche ich mir lieber andere Lösungen wie einen Fernseher irgendwo im Betrieb und vielleicht entsprechende Pausen oder dergleichen (wobei das auch wieder ein GEMA-Problem wird).
Wieso GEMA? Die Betriebe zahlen doch alle GEZ. Damit dürften sie en TV überall aufstellen dürfen. Oder kassiert die GEMA mittlerweile auch für Fernseher?

Aber: Es ist mMn organisatorisch nur für Kleinbetreibe möglich. Wer unbedingt Fußball gucken will soll sich halt frei nehmen. Mir ist klar, dass das auch nicht geht - aber wir haben schon sehr europafreundliche Anstoßzeiten, dafür, dass die WM in Südamerika stattfindet.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #202 am: 29.Mai 2014, 14:44:41 »

Öffentliche Anbietung von Übertragungen. Eine Kundin von mir, die ein kroatisches Restaurant besitzt, darf aus dem Grunde nicht mal mehr einen Fernseher in die Küche (!) stellen, weil sie Besuch von entsprechenden Herrschaften bekam 2012.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #203 am: 29.Mai 2014, 14:47:10 »

Okay. Also normal im Betrieb ist es aber erlaubt, da dürfen dann nur keine Betriebsfremden Personen rein.
Bei meinem Ex-Chef wars so, dass er den TV im restaurant entfernen musste (wenn ern ciht zahlen wollte) aber ausdrücklich erlaubt wurde es ihm, ihn Hinter die Theke zu stellen, so dass er während der Arbeit TV gucken kann. Wär übrigens imerm super, dank italienischem Sportabo gabs eigentlich immer Fußball :D

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #204 am: 01.Juni 2014, 21:24:18 »

Die deutschen Schönspieler haben einen kämpferischen Gegner und schon läufts gar nicht.... Enttäuschend, gaaanz enttäuschende Vorstellung.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: WM 2014 in Brasilie
« Antwort #205 am: 01.Juni 2014, 21:57:38 »

Die deutschen Schönspieler haben einen kämpferischen Gegner und schon läufts gar nicht.... Enttäuschend, gaaanz enttäuschende Vorstellung.

Naja es ist ein Test Spiel so schlecht hat Deutschland jetzt auch nicht gespielt da waren schon ein paar Chancen dabei. Allerdings was özil wieder abgeliefert hat den hätte Löw auch schon in der Halbzeit Duschen schicken können.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #206 am: 01.Juni 2014, 22:00:33 »

Podolski steht klar im Abseits und es steht 2:1. Yeah... :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #207 am: 01.Juni 2014, 22:01:50 »

Trotz des aktuellen Spielstandes bin ich soo enttäuscht. Nein, was heißt enttäuscht. Ich habe es so erwartet, aber nicht erhofft. Kamerun ist jetzt nicht gerade eine Fussballmacht. Ziemlich Ideenlos das ganze. Das wird gegen Ronaldo, Ghana und Klinsi deutlich schwerer.. Sehe schwarz.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #208 am: 01.Juni 2014, 22:04:24 »

Sehe schwarz.

Ja, heute haben alle schwarz gesehen  :laugh:

Keine Ahnung, was Löw aus diesem Spiel für Schlüsse ziehen wird. Bedenklich war eben, dass Özil und teilweise auch Götze in ihrer Körpersprache irgendwie negativ auf mich gewirkt haben.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #209 am: 01.Juni 2014, 22:10:29 »

Ziemlich Ideenlos das ganze. Das wird gegen Ronaldo, Ghana und Klinsi deutlich schwerer.. Sehe schwarz.

Ja, ich war mit dem Auftritt gegen die Türkei eigentlich ganz zufrieden. Sehe in dieser Gruppe Chancen für alle Teams, aber Deutschland bleibt Favorit und wir mMn im schlechtesten Fall eben 2.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #210 am: 01.Juni 2014, 22:20:26 »

Heatmap von Mesut Özil bis zur Auswechslung

quesar

• Profi
« Antwort #211 am: 01.Juni 2014, 22:56:07 »

Keine Ahnung, was Löw aus diesem Spiel für Schlüsse ziehen wird. Bedenklich war eben, dass Özil und teilweise auch Götze in ihrer Körpersprache irgendwie negativ auf mich gewirkt haben.

Bedenklich war auch die Leistung von Khedira. Mir graut es vor "Schweinsteiger 2012 Reloaded". Özil wirkte heute aber wirklich schwach und wenig interessiert, sollte sich das nicht schnell ändern, dann gehört Reus auf die 10 und Özil auf die Bank.

Götze sehe ich nach seiner sehr mauen Saison ohnehin nicht als Spieler für die Startformation.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #212 am: 01.Juni 2014, 23:15:30 »

Leute, macht mal langsam. Ein Konditionstrainingslager, wichtige Spieler haben gefehlt, man hat gegen einen körperlich und technisch guten Gegner gespielt und am Ende ein Unentschieden geholt. Dinge müssen besser werden, wie immer vor großen Turnieren. Zeigt mir mal eine Vorbereitung, in der wir alles an die Wand gespielt haben und am Ende trotzdem ein gutes Turnier spielten.

Ich bin selbst aufgrund der Rahmenbedingungen auch nicht wirklich optimistisch, aber das jetzt an genau diesem Spiel festzumachen ist mir zu platt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 01.Juni 2014, 23:44:09 »

Leute, macht mal langsam. Ein Konditionstrainingslager, wichtige Spieler haben gefehlt, man hat gegen einen körperlich und technisch guten Gegner gespielt und am Ende ein Unentschieden geholt. Dinge müssen besser werden, wie immer vor großen Turnieren. Zeigt mir mal eine Vorbereitung, in der wir alles an die Wand gespielt haben und am Ende trotzdem ein gutes Turnier spielten.

Ich bin selbst aufgrund der Rahmenbedingungen auch nicht wirklich optimistisch, aber das jetzt an genau diesem Spiel festzumachen ist mir zu platt.

Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele.
Aber wir neigen in Deutschland seit eh und je dazu, alles schlecht zu machen. Ich denke auch an die anderen Vorbereitungen zurück und da haben wir auch nicht immer gut ausgesehen - müssen wir auch nicht, denn das Turnier startet erst in 14 Tagen. Da find ich es sogar besser, dass jetzt nicht alles läuft und man dafür sieht wo genau man anpacken muss. Wenn alles super läuft braucht man auch nix mehr verbessern und neigt zur Leichtsinnigkeit.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #214 am: 02.Juni 2014, 00:18:24 »

Götze sehe ich nach seiner sehr mauen Saison ohnehin nicht als Spieler für die Startformation.
In 27 Spielen (auf 90 Minuten gerechnet genau 20 Spiele) 10 Tore und 9 Vorlagen sind jetzt für die erste Saison bei einem neuen Verein auf teils ungewohnter Position, unterbrochen von einigen Verletzungen, nicht unbedingt eine sehr maue Saison. Aber nun gut... Götze sollte imo aktuell klar den Vorzug vor Özil erhalten.

quesar

• Profi
« Antwort #215 am: 02.Juni 2014, 07:10:38 »

In 27 Spielen (auf 90 Minuten gerechnet genau 20 Spiele) 10 Tore und 9 Vorlagen sind jetzt für die erste Saison bei einem neuen Verein auf teils ungewohnter Position, unterbrochen von einigen Verletzungen, nicht unbedingt eine sehr maue Saison. Aber nun gut... Götze sollte imo aktuell klar den Vorzug vor Özil erhalten.

Ja, absolut mau gemessen an seinen Ansprüchen und ein extremer Rückschritt in seiner Entwicklung. In sämtlichen notengebenden Portalen (Kicker, Sportal, Bild, tm.de etc.) ist er notentechnisch eingebrochen, von überragend auf ganz okay. Ganz okay reicht aber eben nicht aus für einen Stammplatz.

@Henningway: Bereitet dir Khedira wirklich keine Sorgen? Und fühlst du dich nicht an die Schweinsteiger-Nummer von 2012 erinnert?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #216 am: 02.Juni 2014, 08:35:31 »

Mir bereitet Khedira keine Sorgen. Diese Spiele haben ihm wichtige Wettkampfpraxis verschafft und ich finde, dass seine Leistung zwar nicht mau aber doch in Ordnung war. Wer Khedira kennt, weiß, dass der sich voll reinhängt, um weiter in Form zu kommen. Wir werden ihn im Turnier noch brauchen, auch wenn er vielleicht zu den ersten beiden Spielen noch nicht bei 100% sein sollte. Gestern hat er 70 Minuten lang gegen körperbetonte Kameruner durchgehalten. Für mich ist das ein gutes Zeichen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #217 am: 02.Juni 2014, 08:58:43 »

Auch Kroos hat im DMZ viele Fehlpässe gespielt. Götze und Özil kamen mit der harten Gangart scheinbar nicht klar. Hätten uns die Kameruner noch mehr gepresst, wäre es wohl noch schlechter ausgegangen.

Durm hat mich positiv überrascht und einen Spieler wie Schürrle oder Podolski sollte zwecks Variablität vielleicht grundsätzlich in der Startelf stehen. Ob Schürrle, der wohl viele Tore in den internen Testspielen geschossen hat oder Podolski, der sich im Training reingehängt hat, soll mir egal sein. Bei beiden hat man aber etwas gespürt, was Teilen der übrigen Mannschaft gefehlt hat - der Wille zu gewinnen.

Ich bin auch noch immer dagegen mit Götze oder Özil in der vordersten Position zu spielen. Das klappt m.E. am besten gegen Schwache Gegner - dann aber richtig gut. Ein Klose, Volland, Müller oder von mir aus eben auch Schürrle oder Podolski können dort mehr erreichen - durch Schnelligkeit, Körpersprache oder Knipserqualitäten.

Boateng auf rechts war ja so, wie ich es mir vor einigen Wochen gewünscht hatte. Nur das Lahm LV wohl kategorisch ausgeschlossen hat. Wenn Durm diese Leistung aber auch gegen hochkarätige Gegner bringen kann, bin ich optimistisch.

Wer geht jetzt noch? Ginter hat keine Chance mehr bekommen, Mustiafi hat keine Chance mehr bekommen, Draxler hat keine Chance mehr bekommen und auch Volland hat keine Chance mehr bekommen? Ein Zeichen oder standen sie schon als Ersatzspieler fest?

LG Veni_vidi_vici

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #218 am: 02.Juni 2014, 09:28:50 »

*hehehe*
Vor jeder WM gibt es Testspiele, bei denen die deutsche Mannschaft einfach nicht gut aussieht. Und immer wieder erhebt sich das Gejammer, dass man so schon in der Vorrunde rausfliegt. Es ist wirklich immer das Gleiche.
2 Jahre hervorragende Qualifikation, und dann kommt ein Testspiel, bei dem es nicht absolut rund läuft, und schon ist der Untergang des Abendlandes in Sicht. Natürlich ist es nur die deutsche Nationalmannschaft, die ein weniger gutes Spiel abliefert. Beim 0:0 gegen Griechenland hat die portugiesische Elf ein Feuerwerk abgebrannt....
Und am Ende fehlt noch ein wichtiger Spieler verletzt, das wäre natürlich ebenso das Ende jeglicher Träume von einer schönen WM, also wie 2010, als Michael Ballack nicht mit nach Südafrika konnte, war ja auch eine Sch...-WM. :angel:

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #219 am: 02.Juni 2014, 09:49:52 »

Ich würde das Spiel jetzt auch nicht überbewerten, klar war da noch viel Sand im Getriebe, aber es sind ja noch fast zwei Wochen, das Turnier geht auch erst richtig nach der Vorrunde los und die werden wir überstehen, USA und Ghana muss man schlagen. Um Khedira mache ich mir auch keine Sorgen, Neuer, Schweinsteiger und Lahm sind für mich die größeren Sorgenkinder. Aber warum Götze jetzt schon wieder im Sturm getestet wurde, ist mir unbegreiflich, das funktioniert einfach nicht und gerade gegen solche physisch spielenden Gegner fehlt mir ein robuster Stürmer.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 199   Nach oben