Auch Kroos hat im DMZ viele Fehlpässe gespielt. Götze und Özil kamen mit der harten Gangart scheinbar nicht klar. Hätten uns die Kameruner noch mehr gepresst, wäre es wohl noch schlechter ausgegangen.
Durm hat mich positiv überrascht und einen Spieler wie Schürrle oder Podolski sollte zwecks Variablität vielleicht grundsätzlich in der Startelf stehen. Ob Schürrle, der wohl viele Tore in den internen Testspielen geschossen hat oder Podolski, der sich im Training reingehängt hat, soll mir egal sein. Bei beiden hat man aber etwas gespürt, was Teilen der übrigen Mannschaft gefehlt hat - der Wille zu gewinnen.
Ich bin auch noch immer dagegen mit Götze oder Özil in der vordersten Position zu spielen. Das klappt m.E. am besten gegen Schwache Gegner - dann aber richtig gut. Ein Klose, Volland, Müller oder von mir aus eben auch Schürrle oder Podolski können dort mehr erreichen - durch Schnelligkeit, Körpersprache oder Knipserqualitäten.
Boateng auf rechts war ja so, wie ich es mir vor einigen Wochen gewünscht hatte. Nur das Lahm LV wohl kategorisch ausgeschlossen hat. Wenn Durm diese Leistung aber auch gegen hochkarätige Gegner bringen kann, bin ich optimistisch.
Wer geht jetzt noch? Ginter hat keine Chance mehr bekommen, Mustiafi hat keine Chance mehr bekommen, Draxler hat keine Chance mehr bekommen und auch Volland hat keine Chance mehr bekommen? Ein Zeichen oder standen sie schon als Ersatzspieler fest?
LG Veni_vidi_vici