MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 199   Nach unten

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424383 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #1760 am: 23.Juni 2014, 15:40:59 »

Finde ich allgemein eine tolle Idee, ich finde es immer spannend ein wenig mehr über die Eigenheiten der Spieler zu erfahren und dann im Spiel drauf zu achten. Es gibt ja durchaus interessante Kanidaten und hier auch viele User die sich dort auskennen, wo andere keine Ahnung haben.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1761 am: 23.Juni 2014, 15:45:51 »

Richtig, wirklich interessant wären Hintergründe über alle möglichen Spieler, die man hier in Europa z.B. nicht so kennt, oder die nicht immer auf der Shortlist für den Balon d'Or stehen.
Vllt wäre das mal einen Thread bei uns wert. Das wir für die kommende WM vllt unser Wissen teilen. Nur so ne Idee. Viele haben bestimmt mal das ein oder andere Interessante über einen der vielen Ali Reza des Iran gelesen z.B.

Halte ich auch für eine tolle Idee :)
11Freunde haben dieses Jahr ja immer eine Manschaft und einen Spieler etwas genauer unter die Lupe genommen, das würde dem schon nahe kommen. Und wir sind hier ja auch sehr international aufgestellt, was unser Fußballwissen angeht. Baske und maturin in Südamerika, Cubano in den USA, feno in der Schweiz, ein Haufen DFB-Schützlinge, ich (und der ein oder andere) für Polen, etc. Da kommt dann auch schön was zusammen.

Meine Tipps für heute Abend:
Brasilien gewinnt.
Kroatien gewinnt.
Spanien gewinnt.
Niederlande gewinnt.

giZm0

• Profi
« Antwort #1762 am: 23.Juni 2014, 15:53:28 »

Ich denke, dass Jens Weinreich einigen hier im Forum ein Begriff sein dürfte. Nur dürfte seine Art des Journalismus von den öffentlich-rechtlichen Medien weder als massengeschmacktauglich noch als gewünscht wahrgenommen werden.

Wenn das so ist, dann frag ich mich ernsthaft inwieweit wir beim ÖRF noch von vernünftigem Journalismus sprechen können. Wenn in unseren Medien nur das kundgetan wird und das was gewünscht(gewünscht von wem denn?) ist, dann steht es um unsere Presse sehr schlecht.

Ich schaue alle Spiele bei BBC, denn dort wird für einen Spieltag auch immer ein Experte des Landes ist, welches am Topspiel des Tages teilnimmt. So war gestern zb Brad Friedel dabei fürs USA-Spiel. Natürlich liegt auch da der Fokus auf den Three Lions, jedoch wird auch deutlich mehr über das Spiel anderer Nationen berichtet und es gibt sogar taktische Analysen in der Halbzeit. Finde ich deutlich angenehmer.

Ich persönlich bin nicht sonderlich daran interessiert, dass man mir Hintergrundberichte über politische Dinge liefert, das kann man gerne in anderen Sendeformaten tun. Schön fände ich allerdings deutlich mehr Berichte über Spieler anderer Nationen und vorallem auch wirkliche Berichte über Fussball, das schließt auch taktische Aspekte mit ein, die mir immer wieder zu kurz kommen. Da hat man nun schon nen Kahn und Scholl, die beide nicht dumm sind und hat die so gepolt(Scholl weniger), dass sie auch nur den Einheitsmüll labern den der Durchschnittsklatschpappentyp versteht...

[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1763 am: 23.Juni 2014, 16:13:25 »

Weil BWL/ VWL und Quote über Allem stehen - auch bei den Öffentlich-Rechtlichen.

smedhult

• Profi
« Antwort #1764 am: 23.Juni 2014, 16:27:15 »

Richtig, wirklich interessant wären Hintergründe über alle möglichen Spieler, die man hier in Europa z.B. nicht so kennt, oder die nicht immer auf der Shortlist für den Balon d'Or stehen.
Vllt wäre das mal einen Thread bei uns wert. Das wir für die kommende WM vllt unser Wissen teilen. Nur so ne Idee. Viele haben bestimmt mal das ein oder andere Interessante über einen der vielen Ali Reza des Iran gelesen z.B.

Halte ich auch für eine tolle Idee :)
11Freunde haben dieses Jahr ja immer eine Manschaft und einen Spieler etwas genauer unter die Lupe genommen, das würde dem schon nahe kommen. Und wir sind hier ja auch sehr international aufgestellt, was unser Fußballwissen angeht. Baske und maturin in Südamerika, Cubano in den USA, feno in der Schweiz, ein Haufen DFB-Schützlinge, ich (und der ein oder andere) für Polen, etc. Da kommt dann auch schön was zusammen.

Ich würde hierfür sogar meinen Wissenschatz über skandinavische Mannschaften und Spieler öffnen, ach nein geht diesmal ja garnicht, ist ja keine Mannschaft aus Nordeuropa dabei.  ;D

Insgesamt aber eine tolle Idee, um detailierte Hintergrundinformationen über einzelne Spieler/Trainer und deren Besonderheiten zu erhalten. Es wäre für die ÖR sicherlich auch nicht wirklich schwer gewesen zumindest für jede Mannschaft einen eigenen kleinen Film zu machen, um dort einige Sachen vorzustellen.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1765 am: 23.Juni 2014, 16:58:35 »

Zitat
Persönlich kann ich es verstehen und nachvollziehen, dass in der Berichterstattung der Fußball im Fokus stehen soll. War damals in der Ukraine und in Südafrika (und ganz früher in Argentinien) ja auch nicht anders. Vermutlich muss erst eine Sensation oder besser/schlimmer noch eine Katastrophe geschehen mit Toten auf der Straße, damit der Sport etwas in den Hintergrund rückt.

Wollen wir wetten, dass das in Russland in 4 Jahren ganz anders aussehen wird? Da geht es dann wieder darum, was die Russen alles nicht können (Toiletten und Heizungen richtig anbringen), wie schlimm Putin ist, welche Verbrechen der Staat gegen seine Bevölkerung so ausübt und so weiter. Von mir aus soll der Fußball im Vordergrund stehen, aber ich ahne, dass dem nicht so sein wird. Und das wäre allgemein sehr schade, denn in Sachen Verbrechen des Staatsapparates steht Brasilien Russland in vielen Dingen nicht nach.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1766 am: 23.Juni 2014, 17:51:44 »

Wo gibts heute Konferenz? Oder bietet man das in Deutschland nicht an?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #1767 am: 23.Juni 2014, 17:52:26 »

Frag ich mich auch. Auf ard.de kann man zumindest zwischen den beiden Spielen hin- und her schalten.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1768 am: 23.Juni 2014, 17:54:55 »

Frag ich mich auch. Auf ard.de kann man zumindest zwischen den beiden Spielen hin- und her schalten.

Dann muss ich nebenbei auch noch nen Toralarm beim Liveticker laufen lassen, damit ich rechtzeitig umschalte?
Klingt nach Arbeit. Aber immerhin gibts beide Streams, is schon was.

Teil von fussballwelt.at

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1769 am: 23.Juni 2014, 17:59:12 »

Hm fuck, hatte zumindest erwartet, dass im TV eine Konferenz gezeigt wird.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #1770 am: 23.Juni 2014, 17:59:29 »

Bei Toren wird zum anderen Spiel gewechselt, sonst läuft es auf Eins Festival.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1771 am: 23.Juni 2014, 18:00:50 »

Bei Toren wird zum anderen Spiel gewechselt, sonst läuft es auf Eins Festival.
Sehr geil danke :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1772 am: 23.Juni 2014, 18:01:22 »

So geil auf ORF:

"Schiedsrichter Gassama aus Gambia ist der erste seines Landes, der bei einer WM pfeift. Dem kann man nix vormachen, denn er spricht auch Mandinka und Wolof - das versteht zwar außer seinen Linienrichtern wahrscheinlich keiner, aber immerhin."
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1773 am: 23.Juni 2014, 18:01:39 »

Der Streamwechsel bei ard.de ist aber auch nicht das Wahre. Da stoppt der komplette Stream und ich muss wieder auf 'play' drücken. Flüssiger Wechsel sieht anders aus.  :(

EDIT: Zudem ist ein Streamwechsel im Vollbildmodus nicht möglich...

EDIT: Pünktlich zum ersten Faller von Robben eingeschaltet - na das passt ja :D
« Letzte Änderung: 23.Juni 2014, 18:11:43 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1774 am: 23.Juni 2014, 18:11:51 »

Zitat
Persönlich kann ich es verstehen und nachvollziehen, dass in der Berichterstattung der Fußball im Fokus stehen soll. War damals in der Ukraine und in Südafrika (und ganz früher in Argentinien) ja auch nicht anders. Vermutlich muss erst eine Sensation oder besser/schlimmer noch eine Katastrophe geschehen mit Toten auf der Straße, damit der Sport etwas in den Hintergrund rückt.

Wollen wir wetten, dass das in Russland in 4 Jahren ganz anders aussehen wird? Da geht es dann wieder darum, was die Russen alles nicht können (Toiletten und Heizungen richtig anbringen), wie schlimm Putin ist, welche Verbrechen der Staat gegen seine Bevölkerung so ausübt und so weiter. Von mir aus soll der Fußball im Vordergrund stehen, aber ich ahne, dass dem nicht so sein wird. Und das wäre allgemein sehr schade, denn in Sachen Verbrechen des Staatsapparates steht Brasilien Russland in vielen Dingen nicht nach.
Klar, wenn es um den "irren Iwan"* geht, liegt die Sache natürlich anders. Leider scheint die Ausgewogenheit in der einen wie der anderen Sache nicht mehr vorhanden zu sein. :(

*
(click to show/hide)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1775 am: 23.Juni 2014, 18:12:06 »

"Schubser gegen Arjen Robben. Von dem weiß man: keiner fällt so leicht wie er. Muss kleine Füße haben..."
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1776 am: 23.Juni 2014, 18:40:32 »

Ich finde Blind geht zu hektisch und zu schnell in die Zweikämpfe mit Sanchez. Sogar teilweise in Zonen, wo man nicht unedingt in das Duell muß. Wenn er so weitermacht, wird ihn Sanchez noch häufiger umtanzen oder stehen lassen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1777 am: 23.Juni 2014, 18:42:25 »

Die gefährlichen Ballverluste im Mittelfeld häuft sich bei den Chilenen.

Jumano

• Profi
« Antwort #1778 am: 23.Juni 2014, 18:48:15 »

Bei Niederlande - Chile fällt der eine schöner als der andere.

0:0 zur Halbzeit hier, wobei zeitgleich Spanien mit 1:0 gegen Australien führt.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1779 am: 23.Juni 2014, 18:52:13 »

"Pepsi" statt "Puto"
Nach dem Wirbel um ihre homophoben Sprechchöre bei der Fußball-WM in Brasilien zeigen sich die Mexiko-Fans erfinderisch - sehr zum Leidwesen des Weltverbandes FIFA. Die Anhänger von El Tri versprachen zwar, den gegnerischen Torhüter nicht mehr mit dem Wort "Puto" (Stricher) zu beschimpfen, dafür wollen sie im Spiel am Montag gegen Kroatien aber lautstark "Pepsi" rufen. Das berichtete die mexikanische Zeitung SDP Noticias.

Der Getränkehersteller PepsiCo ist einer der größten Konkurrenten von FIFA-Großsponsor Coca Cola. Eine in einem WM-Stadion gemeinschaftlich von Mexiko-Fans vorgetragene "Schleichwerbung" würde mit Sicherheit den Unmut der Verbands-Funktionäre auf sich ziehen.
Schon wegen der homophoben Rufe hat Mexiko Ärger mit der FIFA. Der Weltverband hatte ein Ermittlungsverfahren gegen den mexikanischen Verband wegen des Vorwurfs des rassistischen Fehlverhaltens seiner Anhänger im ersten Gruppenspiel am 13. Juni in Natal eingeleitet. Einige mexikanische Fans sollen Kameruns Keeper Charles Itandje als "Puto" (Stricher) beschimpft haben.
In Südamerika wird der Begriff in den Stadien öfter verwendet, Mexikos Nationaltrainer Miguel Herrera hatte die Sache deswegen auch heruntergespielt: "Das war nicht so ernst gemeint, denke ich. Wir unterstützen unsere Fans und müssen daraus keine große Sache machen."
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 199   Nach oben