MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 401869 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #1960 am: 24.Juni 2014, 20:26:09 »

@Jumano:

Sicherlich war das damals nicht gerade schön da Ghana dabei auf der Strecke geblieben ist. Auch unsportlich ist es ohne Frage. Aber da musste er alle Konsequenzen tragen und hat am Ende für das Team das richtige getan. Auch taktische Fouls im Konter sind nicht schön und je nach schwere extrem unsportlich, aber es gehört genauso wie Zeitspiel leider dazu. Nur weil es bei Suarez extrem war braucht man da nicht ewig drauf rumreiten. Heldenhaft ist dann allerdings auch schon vielleicht zu überzogen.

Was das Ausscheiden der Europäer angeht bin ich zuerst mal bei Octa, die Hitze selbst darf nur das kleinere Thema sein, die lange Saison aber hat sicherlich vielen weh getan und das ballt sich bei den Europäern. Man merkt das aber vor allem da dran, das Spieler mit weniger Spielen deutlich mehr geben können, Europa oder nicht. Da sind Kolumbien und Chile gute Beispiele wohingegen sich die Argentinier schwer tun.

Ein weiterer Punkt sind aber für mich die Südamerikanischen Trainer. Da sind viele kluge und mutige Anpassungen dabei, es wird auf den Gegner reagiert, die Formation gewechselt, eine 3er Kette gespielt und allgemein sehr prakmatisch agiert. Die Europäer tun sich aktuell mit ihren 4-2-3-1 extrem schwer und zeichnen sich nicht gerade durch kreative Ideen aus.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

giZm0

• Profi
« Antwort #1961 am: 24.Juni 2014, 20:26:23 »

Ich feier Suarez ja grad schon ein bissel :D
Könnte ihn mir wunderbar in einem Werbespot für diesen einen Schokoriegel vorstellen, Werbeslogan:

"Manchmal muss man einfach zubeißen!"
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Uwe

• Gast
« Antwort #1962 am: 24.Juni 2014, 20:31:43 »

Ich feier Suarez ja grad schon ein bissel :D

Ich auch  :)
Hatte vor ein paar Tagen eine Diskussion über Fussball, bzw. Mannschaftssport allgemein, vs. Kunst. Die zu widerlegende These des Künstlers: Fussball ist nur eine Bühne für den evolutionär veranlagten, archaischen Kampf um Leben und Tod.

Dank des künstlerisch wertvollen Bissabdrucks auf Chiellinis Schulter hab ich nun endlich ein gutes Gegenargument. Fussball ist eben doch mehr. :P

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1963 am: 24.Juni 2014, 20:34:45 »

Möglicherweise handelt es sich bei den Beißattacken auch um eine modern-expressionistische Darstellung der menschlichen Ich-Dissoziation und dem damit verbundenen nihilistischen Untergang aller Ideale.
Oder aber er hat sie einfach nicht mehr alle.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1964 am: 24.Juni 2014, 20:36:34 »

Bei der Geburt getrennt:

[gelöscht durch Administrator]
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1965 am: 24.Juni 2014, 20:39:28 »

Möglicherweise handelt es sich bei den Beißattacken auch um eine modern-expressionistische Darstellung der menschlichen Ich-Dissoziation und dem damit verbundenen nihilistischen Untergang aller Ideale.

grossartig!
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1966 am: 24.Juni 2014, 20:40:21 »

Dankeschön
Zu suarez und hand: meiner Meinung nach Ausnutzen des Regelwerks... Ist eine absichtliche Notbremse oder ein taktisches Foul auch nichts anderes, von dem moralisch nicht verwerflich meiner ansicht nach. Nur beißen sollte er auf platz nicht!

Ganz genau. Ausnutzen des Regelwerks! Das ist nicht grob unsportlich, aber eben nicht erlaubt. Hat sich damals geopfert für Uruguay, da er dann gesperrt war.

@Jumano: Finde ich allerdings auch richtig, was Heidelberg schreibt, wenn so etwas bei dem eigenen Verein/Land passiert, beschwert man sich sicherlich nicht in dieser Art.
Rein technisch gesehen war es eine Notbremse, die entsprechend geahndet wurde. Jumano argumentiert hier wohl vor allem von einem moralischen Standpunkt aus. Die Debatte kann dann aber wirklich uferlos bei anderen Beispielen fortgesetzt werden. ;)

Dass Suarez wohl nie im Leben den Fair Play Award gewinnen wird, darüber sind wir uns sicher alle einig.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Uwe

• Gast
« Antwort #1967 am: 24.Juni 2014, 20:40:55 »

Sehr schön :D Ich sehe Du hast Kunstverständnis.

Zitat

nicht mehr alle Zähne auf jeden Fall - siehe Piedro´s Foto

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1968 am: 24.Juni 2014, 20:43:36 »

Ich bin ja dafür das wir zusammenlegen, uns ein paar Sponsoren suchen und dann bei der Fifa den Fair Play Award für Suarez kaufen. Müsste möglich sein und die Fifa könnte sich danach selbst auflösen  :laugh:
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1969 am: 24.Juni 2014, 20:45:41 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

• Gast
« Antwort #1970 am: 24.Juni 2014, 20:46:15 »

Ich bin ja dafür das wir zusammenlegen, uns ein paar Sponsoren suchen und dann ...

... für Suarez Messer&Gabel kaufen.

neps90

• Profi
« Antwort #1971 am: 24.Juni 2014, 20:47:48 »

Damit er sich die Häppchen direkt von den Rippen rausschneiden kann?^^

Uwe

• Gast
« Antwort #1972 am: 24.Juni 2014, 20:49:36 »

Ja, sonst macht der sich noch die (restlichen) zähne kaputt.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2014, 20:51:13 von MMM »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1973 am: 24.Juni 2014, 20:52:05 »

Und Pepe packen wir auf Platz 2? ;)

neps90

• Profi
« Antwort #1974 am: 24.Juni 2014, 20:53:08 »

Ich wüsste gerne was passiert, wenn Suarez mal versucht Pepe zu beissen... Ich glaub das würde lustig werden^^

Jumano

• Profi
« Antwort #1975 am: 24.Juni 2014, 21:06:22 »

Ich wollte hier keine Grundsatzdebatte über die Szene Suarez' von damals lostreten. Aber es kann durchaus sein, dass in meine Meinung die vergangenen Szenen von Suarez Einfluss haben. Das bestreite ich auch nicht. Ich glaube, "Aus dem moralischen Aspekt", trifft es am besten. Meine Meinung dazu bleibt dennoch die selbe.

Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass die erneute Beissattacke dementsprechend bestraft wird. Ich habe halt selten einen so unfairen Spieler auf dem Feld gesehen als ihn.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1976 am: 24.Juni 2014, 21:07:19 »

Was soll ich jetzt noch sage? Danke Fifa für deine tollen Schiris? Ich sagte vorhin zu Kumpels das mir eine Niederlage wie im EM Finale bedeutend weniger weh tut als so ein verschaukeltes Spiel. Ich frage mich auch wirklich wo da einige eine klare rote Karte gesehen haben.  :o

Besonderen Dank, auch wenn sie das nie lesen werden aber mir sehr am Herzen liegt, möchte ich an Pirlo, de Rossi und Buffon richten. Sie haben mir viel Freude, besonders 2006 mit dem WM Titel,bereitet. Ihr seit immer in meinem Herzen!

Grazie di tutto campione.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1977 am: 24.Juni 2014, 21:10:15 »

DA HABEN WIR DIE ERKLÄRUNG: http://www.der-postillon.com/2014/06/fifa-fur-gelungene-inklusion.html

Is schon ein paar Tage alt und wahrscheinlich kennens auch n paar von euch schon...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1978 am: 24.Juni 2014, 21:12:50 »

Katrin Müller-Hohenstein interviewt wieder jemanden der Nationalelf. Diesmal muss Höwedes dran glauben, er hat wohl beim Poker verloren.

Da es keine Inhalte geben wird, lautet die Masterfrage: Gibt es wieder Flip-Flops? Geht es in den Pool? Oder was muss der Bene durchstehen?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1979 am: 24.Juni 2014, 21:17:43 »

Italienische Medien vermelden das Prandelli zurückgetreten ist... :-[