MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 406511 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #2080 am: 26.Juni 2014, 06:52:58 »

Glückwunsch an die Schweiz, Shaqiri war stark. Drmic muss aber auch erwähnt werden. Drmis. Damit wäre das getan.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2081 am: 26.Juni 2014, 08:17:33 »

Shaqiri hat gezeigt, wie man auf (berechtigte) Kritik reagiert. Hoffentlich hat das den Knoten gelöst bei ihm. Stimmt, Drmic auch ein grossartiges Spiel, aber auch Xhaka war ungewöhnlich gut gestern.

Auch wenn das 3:0 gut aussieht, so muss man auch sagen, dass Honduras einen Elfer hätte zugesprochen erhalten müssen. Dazu war unsere Abwehr wieder eine Katastrophe und nur dank Benaglio blieben wir ohne Gegentor. Djourou hätte gar Rot sehen müssen meiner Meinung nach. Aber wäre ja komisch, wenn es nix besser zu machen gäbe. Gegen Argentinien wird diese Abwehrleistung jedenfalls nicht reichen, da kann die Offensive noch so gut spielen.

Ich bin gespannt. Abgesehen vom Frankreich-Spiel haben wir gegen die vermeintlich grossen Mannschaften immer gut ausgesehen und daher ist für mich das Spiel gegen Argentinien völlig offen. Da ich mittlerweile einen besonderen Bezug zu Argentinien habe, hoffe ich einfach auf ein faires und attraktives Spiel :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2082 am: 26.Juni 2014, 08:49:26 »

Auch wenn die deutsche Berichterstattung es völlig vergessen wird, jedoch spielen neben den Deutschen auch noch sieben andere Teams heute, für die meisten geht es noch um alles.
Deutschland wird Gruppensieger und nimmt die USA mit. Belgien fährt zusammen mit Russland in die nächste Runde ein. Die Russen werden dann der (sehr lösbare) Achtelfinalgegner für die Deutschen werden.

Meine Tipps:
Deutschland 3:0 USA
Ghana 1:2 Portugal
Russland 2:1 Algerien
Belgien 3:0 Südkorea
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2083 am: 26.Juni 2014, 10:50:46 »

Prandelli, Lamouchi, Zaccheroni und jetzt Suarez - die WM sorgt wieder für freie Trainerstellen bei Nationalteams:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/606923/artikel_suarez_es-ist-zeit-fuer-einen-wechsel.html
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

• Profi
« Antwort #2084 am: 26.Juni 2014, 13:24:56 »

Kevin Prince Boateng ist laut SSNHD aus Brasilien wegen einem Streit mit dem Trainer abgereist. Soll auch schon bestätigt sein. Noch nicht bestätigt ist dahingegen, dass auch Muntari abgereist sein soll. Meiner Meinung nach eine ziemlich blöde Aktion der beiden, die sich dem Team anscheinend nicht unterordnen können. Von daher gönne ich Ghana nun umso mehr das Weiterkommen in der Gruppe, allein schon, damit Appiah nicht entlassen wird.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2085 am: 26.Juni 2014, 13:44:08 »

@Cooke: Ist das sicher wegen des Trainers und nicht wegen des Verbandes und dem Thema der Prämien? Muntari erschliesst sich mir nähmlich nicht, da er selber ja gar nicht hätte spielen dürfen?

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2086 am: 26.Juni 2014, 13:46:00 »

Kevin Prince Boateng ist laut SSNHD aus Brasilien wegen einem Streit mit dem Trainer abgereist. Soll auch schon bestätigt sein. Noch nicht bestätigt ist dahingegen, dass auch Muntari abgereist sein soll. Meiner Meinung nach eine ziemlich blöde Aktion der beiden, die sich dem Team anscheinend nicht unterordnen können. Von daher gönne ich Ghana nun umso mehr das Weiterkommen in der Gruppe, allein schon, damit Appiah nicht entlassen wird.

Hast du genauere Informationen zum Streit?
Stellst es nämlich so hin, als ob KPB wegen einer Nichtigkeit abgereist ist und Appiah der Engel vor dem Herrn ist.

Cooke

• Profi
« Antwort #2087 am: 26.Juni 2014, 14:03:59 »

Also die Aussagen widersprechen sich wohl. Boateng soll ggü der SportBild geäußert haben, dass Apiah ihn wegen einer Nichtigkeit in die Kabine gerufen haben und dann im Verlauf des Gesprächs beleidigt haben. Der ghanaische Verband soll demgegenüber laut SSNHD bekannt gegeben haben, dass Boateng Appiah beleidigt habe und Muntari gegenüber einem Verbandsoffiziellen ohne vorherige Provokation handgreiflich geworden sein soll.
Geld soll aber nach allen Quellen keine Rolle gespielt haben.

Edit: Schreibfehler liegen am Handy
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

• Lebende Legende
« Antwort #2088 am: 26.Juni 2014, 14:11:27 »

Wird also nie aufgeklärt werden. Vermutlich haben sich Appiah und KPB gegenseitig beleidigt. Ziemlich egal wer angefangen hat, lässt beide nicht in gutem Licht dastehen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2089 am: 26.Juni 2014, 14:35:05 »

Boateng und Muntari raus? Finde ich sogar gut. Boateng hat es zu öffentlich anmerken lassen, was er von den Entscheidungen des Trainers hält und Muntari kann sich nicht einmal die Sporthose richtig anziehen. Noch dazu war er es, der 895 sinnlose und unpräzise Weitschüsse losgelassen hat.
Dann bringt Appiah nun halt Essien und Wakaso. Jetzt wünsche ich ihr Weiterkommen erst recht und hoffe das entweder die USA oder Deutschland rausfliegen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2090 am: 26.Juni 2014, 14:53:51 »

Hm...bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich meinen Portugal:Ghana Tipp noch ändere^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2091 am: 26.Juni 2014, 15:18:05 »

Wenn der ghanaische Verband Stolz besitzen würde, hätten die Boateng nie zurückgenommen. Der will nachweislich nur die WM spielen und ist sich für alle anderen Länderspiele zu schade. Von daher hat KPB nun auch die passende Ausrede, um die nächsten 3,5 Jahre keine Länderspiele für Ghana bestreiten zu müssen. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2092 am: 26.Juni 2014, 16:10:31 »

Luis Suarez ist von der FIFA-Diszipli- narkommission nach seiner Beißattacke für neun Spiele und vier Monate gesperrt worden. Uruguays Starstürmer wurde zudem zu einer Geldstrafe von 100.000 Schweizer Franken verurteilt. Am 24.Juni im WM-Vorrundenspiel gegen Italien hatte der 27-Jährige Giorgio Chiellini in die Schulter gebissen. Da die Schiedsrichter die Attacke nicht gesehen hatten, konnte Suarez aufgrund der TV-Bilder verurteilt werden. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der uruguayische Fußball-Verband gegen die Entscheidung Einspruch einlegen wird.

http://www.zdfsport.de/zdfsport-startseite-4002.html

Keine Ahnung, ob das angemessen oder überzogen ist.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2014, 16:13:00 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2093 am: 26.Juni 2014, 16:10:47 »

Wenn der ghanaische Verband Stolz besitzen würde, hätten die Boateng nie zurückgenommen. Der will nachweislich nur die WM spielen und ist sich für alle anderen Länderspiele zu schade. Von daher hat KPB nun auch die passende Ausrede, um die nächsten 3,5 Jahre keine Länderspiele für Ghana bestreiten zu müssen. ;)

Genau das Gleiche dachte ich mir auch. Kann mich damals noch ganz gut daran erinnern, als KGP sich nach der WM dafür entschied keine Spiele mehr für Nati zu bestreiten, da ihm das Pensum sonst zu hoch wäre. Kurz vor der WM stand er dann auf einmal wieder auf dem Platz für Ghana.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2094 am: 26.Juni 2014, 16:18:48 »

Luis Suarez wurde für 9 Spiele und 4 Monate gesperrt! Heftige Strafe aber für Wiederholungstäter wohl angemessen. Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2095 am: 26.Juni 2014, 16:19:34 »

Ich finde die Sperre für Suarez deutlich überzogen. Ich kann doch nicht für einen Biss, der ehr blöd und seltsam als gefährlich ist, eine längere Sperre verhängen als für einen Elbogenschlag mit Nasenbeinbruch (WM94, 8 Spiele) oder Knochenbruch im Schädel (4 Spiele). Wiederholungstäter hin und her aber die Verletzungsgefahr sollte da ja wohl auch die Härte bestimmen oder?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2096 am: 26.Juni 2014, 16:23:37 »

Deutschland sollte heute gar nicht erst antreten, denn ER unterstützt den Gegner:

https://www.youtube.com/watch?v=sGeZxgatmRs
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2097 am: 26.Juni 2014, 16:23:45 »

Du kannst doch nicht Sperren von vor 20 Jahren mit heutigen Sperren vergleichen?
Und ein Biss ist nicht gefährlich? Wirklich? Was wenn der Biss tiefer geht, evtl. eine Krankheit dadurch übertragen wird?
Außerdem ist Suarez bei einer WM schon mal negativ aufgefallen. Das hat u. U. auch eine Rolle beim Strafmaß gespielt.
Und ich vermute, dass das Strafmaß vielleicht noch gesenkt wird, falls Uruguay Einspruch erhebt. Bei dieser WM spielt er zum Glück nicht mehr.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2098 am: 26.Juni 2014, 16:25:32 »

Ich finde die Sperre in der Form vollkommen in Ordnung. Ständig wird gejammert, dass FIFA/UEFA nicht durchgreift bei Grossclubs oder bekannten Spielern und jetzt tun sie das mal und es ist wieder nicht recht?

Für Diskussionsstoff ist jedenfalls gesorgt :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Uwe

• Gast
« Antwort #2099 am: 26.Juni 2014, 16:26:42 »

Vor 80 Jahren wär die Sperre vermutlich härter ausgefallen:

Zitat
Die Infektionshäufigkeit von Menschenbissen kann ebenfalls mit etwa 50 Prozent angenommen werden (9). Aus der vorantibiotischen Ära Mitte bis Ende der 30er Jahre werden erschreckende Zahlen genannt: 10 Prozent der Fälle von Menschenbißverletzungen erforderten Amputationen, wenn sie innerhalb einer Stunde ärztlich versorgt wurden, danach stieg der Anteil bis auf 33 Prozent, und Todesfälle waren nicht selten

http://www.aerzteblatt.de/archiv/1123/Infektionsgefaehrdung-durch-Bissverletzungen