SaisonabschlussWir sind mit der Saison mehr als zufrieden! Eigentlich war unser Ziel zu Beginn der Saison der Klassenerhalt, aber man konnte nach knapp 30 Jahren wieder ins europäische Geschäft einsteigen.
Statistiken und Ehrungen:
Borja Bastón wurde überragend Torschützenkönig mit sage und schreibe 30 Toren! Hinter ihm befindet sich unser Schnäppchen Wilson Ojo! Daran erkennt man, dass besonders die Offensive einen enormen Anteil am Erfolg der Mannschaft hatte. Rafa wurde selbstverständlich bester Vorlagengeber der Liga, einfach genial der Typ. Unsere Außenverteidiger waren wie Motoren.

Obwohl Borja Bastón eine überragende Saison spielte, kam er nichtmal unter die Top 3. Man muss aber sagen, dass auch sehr starke Konkurrenz vorhanden war.

Immerhin wurde er zusammen mit Rafa ins Team des Jahres gewählt. Wilson Ojo kam auf die Auswechselbank.

Nach dieser grandiosen Leistung wurde ich knapp vor Martino zum Trainer des Jahres gewählt!

Und selbstverständlich wurde unser Verein zum Newcomer des Jahres gewählt.
Teamstatistik
Die komplette erste Elf mit Ausnahme des Torhüters hat eine Bewertung über 7,0. Besonders herausragend waren die Leistungen von folgenden Spielern:
RafaZu Rafa habe ich nichts hinzuzufügen, der spielt einfach weltklasse wie schon damals bei Braga und auch bei Florenz. Besonders froh bin ich über die Leistungen.
Wilson OjoBesonders froh und auch erstaunt bin ich über seine Leistung. Eigentlich war er nur als Noteinkauf gedacht, mit rund 100.000€ ein Schnäppchen gewesen. Aber was er geleistet hat, war einfach klasse. Wurde zweiter in der Torschützenliste hinter dem nächsten Spieler.
Borja BastónUnglaubliche Saison von ihm. Eigentlich war ich besorgt, dass der Sturm in dieser Saison der Schwachpunkt dieser Mannschaft wird. Aber dieser Mann hat mich vom absoluten Gegenteil überzeugt. In 31 Spielen hat er 30 Mal getroffen! Wahnsinn was der für einen Torinstinkt hat!
MichelEigentlich plante ich mit einem neuen Rechtsverteidiger, aber ich wollte nicht den gesamten Kader umtauschen. Richtige Entscheidung. Spielte eine sehr starke Saison, wenn er mal rechts gefehlt hat dann ging fast garnichts mehr. An 10 Toren beteiligt gewesen. Leider ist er schon genauso wie Bastón über 30 Jahre alt.
Dragan PiravicWar nur Backup von Rafa, ersetzte ihn ehrenwürdig. Auch wenn er oft nur eingewechselt wurde, brachte er es auf 9 Vorlagen und 3 Tore. Sehr gut für einen ablösefreien Spieler!
Rodrigo Tarin und
BrunoBeide Innenverteidiger spielten auf dem gleichen hohen Niveau. Fast immer gesetzt, nur vorne bisschen schwach.
FLOP
Francisco WendelSoll angeblich viel Potenzial haben. In dieser Saison habe ich leider nur negatives von ihm gesehen. Ich hoffe, dass er nächste Saison besser wird. Er will aber den Verein verlassen, was ich in Erwägung ziehen werde.
Jordi CalaveraHatte keine großen Erwartungen von ihm, aber hätte mir dennoch bessere Leistungen gewünscht von ihm.
Yassine BounouWar Stammkeeper bevor ich kam. Spielte grauenhaft unter mir. Wird aufjedenfall verkauft.