MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 274761 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2580 am: 09.Februar 2014, 11:24:31 »

Den Vorstand rausschmeißen wäre absolut richtig. Wenn man dann Magath als Vorsitzenden holen würde, hätte man alles richtig gemacht.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Towelie

• Profi
« Antwort #2581 am: 09.Februar 2014, 11:38:14 »

Die Verletzten waren dem Rasen geschuldet. Da darf man dann halt doch mal überlegen, ob man die paar Euro investiert.

Der Platz war doch nicht so schlecht oder? Lag glaube ich eher daran, dass er vor dem Spiel nicht gewässert wurde (zumindest meinte das Guardiola).

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2582 am: 09.Februar 2014, 11:40:24 »

Der Platz war eine Katastrophe (hat übrigens auch Verbeek angemerkt), zudem - und das scheint dann schon Taktik gewesen zu sein, nicht gewässert, wie es üblich ist und mit extrem viel Sand aufgeschüttet.

@Tardelli, ja, nur wird der HSV keinen Ersatz haben. Soweit denkt man aktuell ja nicht mehr. Immer nur irgendwo ein Flaster drauf, und wundern, dass es doch weiter blutet.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2583 am: 09.Februar 2014, 11:53:42 »

Das ist ein städtisches Stadion und der FCN hat kaum Einfluss auf den Rasen. Siehe Baders Aussagen auf Sky vor dem Spiel.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2584 am: 09.Februar 2014, 12:06:21 »

Sorry, aber das ist doch in der Form unsinn (von Bader, nicht von dir ;) ). Der Platz wurde schon mehrmals auf Wunsch und mit Geld des FCN erneuert, das wird sich ja kaum geändert haben. Zudem ist die fehlende Bewässerung und das arge Versanden sicherlich nichts, was die Stadt angeordnet hat.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2014, 12:12:28 von Ensimismado »

RalfGER

• Vertragsamateur
« Antwort #2585 am: 09.Februar 2014, 12:22:00 »

Der Vorstand steht hinter BvM, der AR nicht, jetzt tagt dieser wohl, um den Vorstand rauszuschmeißen... Ganz ehrlich, so viel Inkompetenz, wie der HSV es seit Jahren zeigt, haben die den Abstieg eigentlich absolut verdient.
genau meine minung, wie gesagt hoffe seit 4 jahren darauf

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2586 am: 09.Februar 2014, 13:12:57 »

Zitat
Und nochmal zu den Verletzten: Aggressiv in die Zweikämpfe gehen ist ja durchaus schön und gut, aber sowas kann dann eben auch bei rumkommen.

Die Verletzungen von Ginczek und Chandler haben absolut nichts mit aggressiver Zweikämpfen zu tun gehabt. Das war zwei mal großes Pech. Chandler z. B. war nicht mal in einem Zweikampf.

Bei Chandler hatte ich es in Erinnerung, das er den Ball vor einem Bayernspieler klärt, kann mich aber täuschen, bei Ginzek passierte es eben im Zweikampf.
Das beide Verletzungen sich hinterher als Bänderrisse rausstellten war mir zu dme Zeitpunkt nicht bewusst, unter dem Aspekt würde ich die Aussage so natürlich nicht mehr tätigen.

Zum Platz: Nach dem Spiel wurde es angesprochen, und selbst in meinem mäßigen Stream konnte ich sehen, dass das Stellenweise ein ziemlicher Acker war.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2587 am: 09.Februar 2014, 14:15:17 »

Bender (Zerrung) und Reus (Muskelfaserriss) fallen verletzt aus, wäre auch zu schön, wenn sich mal eine Woche lang niemand verletzt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2588 am: 09.Februar 2014, 14:20:47 »

Wenn Magath nun wirklich in Hamburg anfängt und man ihm nicht erneut die Alleinherrscher-Rolle gibt, kann ich mir das durchaus vorstellen. Geld für viele neue Spielerkäufe ist ja scheinbar eh keins da und Medizinballtraining schadet sicher nicht. Und Erfolg hatte er in vielen Stationen gehabt, ist dann zumeist an seiner Machtfülle gescheitert.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

• Profi
« Antwort #2589 am: 09.Februar 2014, 15:30:38 »

Wenn er es nicht in Hamburg schon versucht hätte, würde ich ihnen Bruno Labbadia empfehlen. Am Ende ist er zwar überall gescheitert, ABER die ersten Monate hat es unter ihm irgendwie immer (?) funktioniert. Keine Ahnung, was der Mann auf Dauer falsch macht...

Insgesamt finde ich es einfach nur noch traurig, was in Hamburg zur Zeit passiert. Gibt es überhaupt einen einzigen aus Vorstand und AR, der einen seriösen Job macht und dem das Wohl des Vereins am Herzen liegt? Es wirkt jedenfalls nicht so und daran wird auch kein neuer Trainer und kein neuer Sportdirektor was ändern.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Towelie

• Profi
« Antwort #2590 am: 09.Februar 2014, 15:39:04 »

Wenn er es nicht in Hamburg schon versucht hätte, würde ich ihnen Bruno Labbadia empfehlen. Am Ende ist er zwar überall gescheitert, ABER die ersten Monate hat es unter ihm irgendwie immer (?) funktioniert. Keine Ahnung, was der Mann auf Dauer falsch macht...

Dann doch lieber wieder Huub Stevens, der setzt wenigstens erstmal auf eine sichere Defensive.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2591 am: 09.Februar 2014, 15:47:41 »

Dann doch lieber wieder Huub Stevens, der setzt wenigstens erstmal auf eine sichere Defensive.

Das trifft auch auf Peter Neururer zu, der dürfte zeitnah wieder frei sein.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2592 am: 09.Februar 2014, 15:53:43 »

Mein Wunsch wäre, FM als Sportdirektor und Slomka als Trainer. Man darf ja noch träumen.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2593 am: 09.Februar 2014, 15:54:31 »

Gestern gab es den Tiefpunkt. Und ich war live im Stadion dabei...

Die Karten wurden mir zu Weihnachten geschenkt, ich war also mehr oder weniger freiwillig da .D
Was soll man sagen. Als Adler den Elfmeter gehalten hat, gab es pure Eskalation auf den Rängen und auch ich hatte das Gefühl: "Ja, heute geht was, heute geht was."
Es ist die Ironie des Schicksals, dass die anschließende Ecke zum 0:1 und damit eigentlich auch schon zum Schlusspunkt des Spiels geführt hat. Wie Jansen später zugab, hatte er nach dem 0:1 zu keinem Zeitpunkt mehr das Gefühl, dass sie ein Tor schießen könnten. Diese Aussage regt zum Nachdenken an...
Aber egal, auch als das 0:2 fiel haben wir die Mannschaft angefeuert, sie beklatscht und versucht gute Stimmung zu schaffen. Keine Ahnung ob ihr das mitbekommen habt, aber es hab unter der Woche eine Fan-Aktion beim HSV "Die 5 Geböte im Abstiegskampf". Man sollte alle 10 Minuten aufstehen "Steht auf für den HSV" singen, sie zu keinem Zeitpunkt auspfeifen etc.
Und was passiert zur Halbzeit? Gellende Pfiffe. Ich konnte es nicht fassen. Nicht nur, dass das Team mal wieder 0:3 hinten lag. Die "Fans hatten es geschafft: Sie waren genau so schlecht wie der Verein.

Ich war auch wütend, keine Frage. Man hätte seine Zeit mal wieder sinnvoller einsetzen können. Aber die Spieler werden doch nicht auf einmal besser, wenn man sie auspfeift und sie blanken Hass zu spüren bekommen. Man steht zu seinem Verein in guten wie in schlechten Zeiten, das macht doch einen Fan aus. So ungern ich das sage, aber in Bremen läuft das einfach vorbildlich.
Man kann ja nicht mal behaupten, die Mannschaft hätte es nicht versucht. Es war einfach nur saumäßig schlecht und hinten bekommt man die einfachsten Gegentore. Die pure Verunsicherung konnte man bis nach oben spüren.
Und was nach dem Spiel passiert ist hab ich nicht mehr mitbekommen, erst in der Zeitung gelesen. Und ich möchte mich von oben nochmal korrigieren: Die Fans sind schlechter als der Verein. Was soll uns nur oben halten, wenn nicht mal die "Fans" Erstligatauglich sind? Ich möchte jetzt nicht sagen, wie ich diese "Menschen" gerne bezeichnen und was ich mit ihnen machen würde, die die Spieler beworfen, terrorisiert und Fangemeinden haben, da ich hier wahrscheinlich lebenslang gesperrt werden würde, aber das hat doch nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. Und diese Spieler sollen am Mittwoch alles vergessen und vor DIESEM Publikum irgendwas gegen die Überbayern zustande bringen? Ganz zu schweigen was passiert, wenn wir gegen Braunschweig verlieren. Daran möchte ich gar nicht denken...

Gamasche

• Profi
« Antwort #2594 am: 09.Februar 2014, 15:59:02 »

Mein Wunsch wäre, FM als Sportdirektor und Slomka als Trainer. Man darf ja noch träumen.

Also ich träum mal mit und will Hollerbach als Trainer  und Magath als Sportdirektor.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2595 am: 09.Februar 2014, 16:09:32 »

Augsburg ist noch effizienter als Leverkusen. Irgendwie beeindruckend, wenn auch nicht besonders ansehnlich.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2596 am: 09.Februar 2014, 16:14:29 »

Und sie legen nochmal nach, eiskalt sind die Augsburger.

EDIT: Ibisevic geht wohl wegen einer Nichtigkeit vom Platz, Augsburg macht das vorentscheidende 3:0.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2014, 16:44:36 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #2597 am: 09.Februar 2014, 17:22:06 »

Augsburg mit einem 4:1 Sieg in Stuttgart. Der FCA gefällt mir immer mehr.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2598 am: 09.Februar 2014, 17:32:29 »

Schon erschreckend, wie schwach sich mittlerweile einige Vereine präsentieren. Kein Wunder, dass die Bayern an der Spitze einsam ihre Kreise drehen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Towelie

• Profi
« Antwort #2599 am: 09.Februar 2014, 17:33:09 »

Augsburg mit einem 4:1 Sieg in Stuttgart. Der FCA gefällt mir immer mehr.
Ja mir auch. Hoffe, dass das Team so zusammenbleibt. Die schenken Keinem auch nur einen Zentimeter und sind super konstant.