MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 274828 mal)

giZm0

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2620 am: 10.Februar 2014, 00:12:51 »

Naja dann hat man zumindestens Platz 17 erstmal gefestigt und kann sich dann darauf konzentrieren noch einen Platz nach oben zu klettern, Freiburg, Stuttgart und Hoffenheim liefern ja ernstzunehmende Bewerbungen ab und auch bei Nürnberg muss man nach den beiden bitteren Verletzungen erstmal schauen wie sie das und ob sie das kompensieren können.

In jedem Fall glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass OK+Trainer und Jarchow diese Saison überleben^^
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2621 am: 10.Februar 2014, 07:50:43 »

Unsere Bewerbung ist aber auch nicht zu verachten...
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #2622 am: 10.Februar 2014, 08:01:48 »

Laut "Sport1" hat Magath gesagt, dass er für den symbolischen Euro den Trainer macht...

Na mal gucken was da noch so passiert

Uwe

• Gast
« Antwort #2623 am: 10.Februar 2014, 08:17:12 »

.... von dem eingesparten Gehalt kann er dann ja 20 Spieler zusätzlich holen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2624 am: 10.Februar 2014, 08:26:03 »

Und sie legen nochmal nach, eiskalt sind die Augsburger.

EDIT: Ibisevic geht wohl wegen einer Nichtigkeit vom Platz, Augsburg macht das vorentscheidende 3:0.
War ja dann eher keine Nichtigkeit, sondern einfach nur saudämlich von Ibisevic.

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #2625 am: 10.Februar 2014, 13:39:21 »

Die Eintracht hat mich am Samstag echt gefreut - klar war das ein Pflichtsieg, aber irgendwie
habe ich das Gefühl, daß sie sich in den nächsten Wochen freischwimmen werden, einen Platz
im Mittelfeld der Tabelle festigen und schon ein paar Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt
sichern.

:)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2626 am: 10.Februar 2014, 14:10:39 »

Man muss halt auch sagen, dass die Eintracht, insbesondere in der Hinrunde, ein sehr unangenehmes Auftaktprogramm hat. In der Hinrunde 2 Auswärtsspiele bei Aufsteigenr und 2 Heimspiele gegen die CL Finalisten ist fies, da merkt man jetzt in der Rückrunde, dass man Berlin und Braunschweig besser einordnen konnte und zudem den Heimvorteil hatte. So gesehen kam ihnen der Spielplan jetzt deutlich mehr zu gute. Jetzt stehen gleich 2 Spiele gegen Ersatzgeschwächte Dortmunder an. Mit ein bisschen Glück kann auch da in einem der beiden Spiele was gehen, und dann sieht die Situation, vielleicht schon besser aus. Zumal danach Spiele gegen Bremen, Stuttgart, den HSV Freiburg und Nürnberg anstehen. Da ist aktuell viel möglich.

giZm0

• Profi
« Antwort #2627 am: 10.Februar 2014, 18:30:55 »

Ich find ab Platz 2 is die Liga insgesamt so spannend wie lange nicht mehr, wobei für mich die BPL dieses Jahr noch spannender ist^^
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2628 am: 10.Februar 2014, 18:37:31 »

Spannend finde ich es ab Gladbach. Davor sind die Teams derzeit stark drauf und ziehen weg. Schalke wird die direkte CL-Quali nicht packen, dafür ist Leverkusen zu konstant und der BVB zu stark. Auch wenn man am nächsten Spieltag einen wichtigen Sieg in Leverkusen holen kann (wovon ich nicht ausgehe), spielen diese doch zu stark (und holen wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten).

Den Abstiegskampf selbst finde ich ziemlich langweilig, da keiner wirklich vorankommt und es eher negativ spannend ist. Wirklich interessant ist es in der zweiten Liga, wo nur ein Team unten abgeschlagen ist (>:(), danach aber viele Teams fast gleichauf sind.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2629 am: 10.Februar 2014, 23:15:46 »

Spannend finde ich es ab Gladbach. Davor sind die Teams derzeit stark drauf und ziehen weg. Schalke wird die direkte CL-Quali nicht packen, dafür ist Leverkusen zu konstant und der BVB zu stark. Auch wenn man am nächsten Spieltag einen wichtigen Sieg in Leverkusen holen kann (wovon ich nicht ausgehe), spielen diese doch zu stark (und holen wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten).

Den Abstiegskampf selbst finde ich ziemlich langweilig, da keiner wirklich vorankommt und es eher negativ spannend ist. Wirklich interessant ist es in der zweiten Liga, wo nur ein Team unten abgeschlagen ist (>:(), danach aber viele Teams fast gleichauf sind.

Langsam wirds mit dir immer lächerlicher. Du bist ja grundsätzlich gegen alle und jeden, selbst gegen "deine" Cottbusser. Darauf kann ich getrost verzichten. Der Abstiegskampf ist durchaus spannend, Frankfurt und Nürnberg holten 6/9 Punkten, nur weil Braunschweig, Stuttgart und der HSV versagen heißt das nicht, dass es keine Spannung gibt. Auch Freiburg und Hoffenheim hat schon gepunktet.

Davon ab, ist Leverkusen alles andere als das souveräne Spitzenteam was du hier herbeireden willst. Die sind alles in allem ziemlich unkonstant, und Völler hat erst vor 2 Tagen das Understanding angeworfen, und behauptet, dass PSG die Bayern entthronen könne. Ein Spitzenteam sollte sowas nicht nötig haben. Und der BVB ist zur Zeit vieles. Ersatzgeschwächt zum Beispiel. Aber nur weil sie 1(!!) gutes Spiel abgeliefert haben gleich wieder von wunderdingen zu träumen ist ... ohne worte.
Wenn der BVB so weitermacht wie in den ersten Spielen (Bremen ist da sicherlich kein Gradmesser), dann dürfen sie froh sein, wenn sie am Ende noch dritter werden, aber daran glaube ich aktuell nur bedingt. Ich sehe da für Schalke gute Chancen die Plätze mit dem BVB zu tauschen.

Ach und bevor ichs vergesse: Ich mag Cottbus nicht.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2630 am: 10.Februar 2014, 23:35:01 »

Ich gebe dir in einigen Punkten recht Don aber ein paar Kleinigkeiten sehe ich anders:

1. Leverkusen hat - bis auf in den letzten beiden Spielen - in der Hinrunde sehr konstant gepunktet. Ist also mMn schon nicht unberechtigt, da von konstant zu reden - zumindest konstanter als der BVB und auch die Schalker. Trotzdem ist da noch nichts gegessen, Bayer hat auf Schalke schließlich auch eins der schlechtesten Hinrundenspiele abgeliefert und verloren - könnte (leider) auch am Samstag daheim passieren.

2. Völlers Worte auf die Goldwaage zu legen ist als würdest du Watze oder Beckenbauer ernst nehmen. Der redet viel, wenn der Tag lang ist. Den Job, für den er angestellt ist und bezahlt wird, macht er allerdings mMn ziemlich gut.

3. BVB sehe ich ähnlich wie du. Vor allem die neuen Verletzungen und die Dreifachbelastung könnten auf Dauer ein Faktor sein.

4. S04 muss jetzt erstmal ihre guten Leistungen bestätigen, ein paar schöne Tage machen auch noch keinen Sommer.

Ich gebe dir Recht, aktuell Spannung außer bei der Meisterschaft wegzureden ist mMn völlig überfrüht, da oben kann noch viel passieren. Für Bayer und den BVB stehen jetzt einige englische Wochen an, die S04 nicht hat - und wer weiß, vielleicht trumpft ein Überraschungsteam plötzlich noch stark auf und legt eine Serie hin (z.B. Wolfsburg oder Gladbach - auch wenn es in den letzten Spielen nicht so aussah, aber man hat in der Buli schon so manches Wunder gesehen - Stichwort Wolfsburger Meisterschaft).

Und der Abstiegskampf ist natürlich spannend, wenn auch nicht auf hohem Niveau. Aber entschieden ist da noch nix.

Außer bei Cottbus in Liga 2. Die sind ähnlich langweilig wie die Bayern dieses Jahr ;)

Achja, und ich hab nix gegen Cottbus.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2631 am: 10.Februar 2014, 23:42:53 »

Für Bayer und den BVB stehen jetzt einige englische Wochen an, die S04 nicht hat
Eine...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2632 am: 10.Februar 2014, 23:45:27 »

Zur Bundesliga sage ich nur so viel. Wenn wir am Freitag gegen H96 gewinnen (sorry Muffi), dann wird uns aus den Top 9 keiner mehr verdrängen, denke ich. Dann muss man mal nach oben schauen dürfen. Deshalb ist es in meinen Augen das Spiel der bisherigen Saison. Werde im Stadion sein.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2633 am: 10.Februar 2014, 23:46:23 »

Für Bayer und den BVB stehen jetzt einige englische Wochen an, die S04 nicht hat
Eine...

Danach ist doch direkt CL, zumindest für Bayer. Hab vergessen, dass die ja jetzt versetzt spielen, aber dann halt 3 englische Wochen in den nächsten 5 Wochen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2634 am: 10.Februar 2014, 23:49:58 »

Schalke ist auch im CL Achtelfinale. Und zwar gegen Real. Klingt komisch, ist aber so. Hab ich aber auch mal verpeilt gehabt vor einer Weile, white fand das nicht ganz so lustig.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2635 am: 10.Februar 2014, 23:53:43 »

Schalke ist auch im CL Achtelfinale. Und zwar gegen Real. Klingt komisch, ist aber so. Hab ich aber auch mal verpeilt gehabt vor einer Weile, white fand das nicht ganz so lustig.

Oh stimmt, das ist jetzt etwas peinlich  ;D

Das hab ich tatsächlich total verplant, vergesst was ich bezüglich der englischen Wochen geschrieben habe :angel:

White

• Lebende Legende
« Antwort #2636 am: 11.Februar 2014, 00:25:39 »

Ich werde sogar beim Hinspiel auf Schalke sein. Damit ist klar, dass S04 gewinnt. Wenn ich im Europacup da war haben sie bisher noch nie verloren :D

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #2637 am: 11.Februar 2014, 00:36:22 »

Ich nehme das mal als Versprechen und werde nen hohen Betrag auf Schalke setzen :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2638 am: 11.Februar 2014, 10:17:22 »

Ähm...nicht verlieren könnte ja auch ein Remis bedeuten :P
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2639 am: 11.Februar 2014, 10:25:32 »

Zumal es ja noch ein Rückspiel in Madrid gibt und dort könnte es dann trotz Heimsieg böse enden.

Und @ Don: Ich weiß nicht, was ich gegen meine Cottbuser geschrieben habe. Ich habe negativ angemerkt, dass nur der FCE abgeschlagen vom restlichen Abstiegskampf in der zweiten Liga entfernt ist. Dazu ein böser Smilie, der meinen Frust über diese Situation beschreibt.
HaHoHe, Euer Jürgen!