MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 244982 mal)

Cooke

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #3260 am: 06.April 2014, 16:33:32 »

Wir spielen einfach scheiße und ich bin restlos bedient. Korkut soll ja angeblich taktisch was draufhaben, aber ich versteh beim besten Willen nicht, warum wir versuchen das Spiel über die Außen aufzubauen und in der Mitte ein Riesenloch haben, zumal Ya Konan und Rudnevs mit hohen Bällen wenig bis gar nichts anfangen können.

Bitte Besserung in Halbzeit 2, zumal ich noch meine Hausarbeit für die Uni fertigschreiben muss und schon so einen Scheißtag habe.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cooke

• Profi
« Antwort #3261 am: 06.April 2014, 16:51:25 »

Yay, jetzt haben wir immerhin Chancen auf den Award für die dümmste rote Karte der Saison!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3262 am: 06.April 2014, 16:52:51 »

Meine fresse was zur Hölle soll das denn jetzt. Das wars dann wohl ... bringt das 0:2 nach Hause und dann hoffentlich besinnt man sich mal wieder.
Vielleicht fängt man ja jetzt wieder mit den Hohen Bällen auf Ya Konan an wie letzte Woche funktioniert bestimmt. ;-)

Edit: Tjoar und da ist das 3:0. Wiedermal ein Spiel hergeschenkt in der 1 Halbzeit weil man einfach nicht reingefunden hat. Bin gespannt was nach dem Spiel passiert ob man an Korkut festhält. Vor allem kann ich manche Entscheidungen heute nicht verstehen. Sakai raus der meiner Meinung nach letzte Woche einer der besten war und sich als einziger dazwischen geschmissen hat. Dann darf Hustzi das Spiel durchspielen obwohl seine Freistöße Ecken und sonstige Leistung (Ich lass mich lieber bei jedem scheiss fallen) einfach nur unterirdisch war. Stattdessen nimmt man Bittencourt raus der wenigstens noch gefährliche Situationen einleiten konnte. Vom spielerischen mal ganz ab. Hohe Flanken auf Ya Konan was soll das ? Schon letzte Woche in Bremen. Kommt mir so vor als hätte man nicht gemerkt das da nicht mehr Diouf spielt. Den kann man damit Füttern und der kann aufgrund seiner Kopfballstärke auch etwas damit anfangen aber einen Ya Konan sollte man nicht in solche Situationen bringen.
Letztlich muss sich etwas ändern sonst geht es in Liga 2 und man wird noch letzter. Das kann auch ganz schnell passieren da man jetzt nur noch direkte Duelle gegen Konkurrenten hat und mit Hamburg kommt als nächste Manschaft ein Team das absolut nichts zu verlieren und ihr letztes Spiel gewonnen hat.
Wird schwer werden für uns.
« Letzte Änderung: 06.April 2014, 17:24:18 von kn0xv1lle »

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3263 am: 06.April 2014, 17:21:17 »

Oho, da wird Herr Kind aber nicht begeistert sein. Mal sehen wie lange man noch an Korkut festhält.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3264 am: 06.April 2014, 17:34:59 »

Oho, da wird Herr Kind aber nicht begeistert sein. Mal sehen wie lange man noch an Korkut festhält.

Glaubst du wirklich, dass man ihn nun in einer Hauruck-Aktion entlassen wird? Dann hätte man direkt zur Winterpause einen erfahrenen Feuerwehrmann geholt und nicht mit ihm das langfristige Konzept verkündet. Außerdem ist es doch Blödsinn, kurz vor Saisonende alles umzuwerfen.
Ansonsten ist es nun noch spannender unten, Braunschweig ist wieder dran an den besseren Plätzen. Während Bremen und Frankfurt langsam aus dem Abstiegskampf ausscheiden, ist Hannover nun mittendrin.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3265 am: 06.April 2014, 17:40:45 »

Man wird sehen was passiert. Herr Kind war schon in der Halbzeit dermaßen bedient und Korkut hat die Mannschaft bisher auch nicht besser gemacht. Nun noch diese Blamage zusätzlich, da wird sicherlich im Hinterstübchen diskutiert. Ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3266 am: 06.April 2014, 17:42:00 »

Glaubst du wirklich, dass man ihn nun in einer Hauruck-Aktion entlassen wird? Dann hätte man direkt zur Winterpause einen erfahrenen Feuerwehrmann geholt und nicht mit ihm das langfristige Konzept verkündet.

Du unterschätzt Herr Kind gewaltig. Der Mann ist zu allem fähig und ein gehöriges ... ich schätze ihn persönlich so ein, dass dieser Fall tatsächlich eintritt wenn im nächsten Spiel keine gehörige Kehrtwende von der Manschaft kommt.

Cooke

• Profi
« Antwort #3267 am: 06.April 2014, 18:12:45 »

Also ich wäre für eine Entlassung von Korkut. Wer dagegen ist, soll mir bitte erklären, wo man ansatzweise ein taktisches Konzept erkennen kann, das über lange Bälle auf kleine Stürmer hinausgeht.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3268 am: 06.April 2014, 18:17:40 »

Also ich wäre für eine Entlassung von Korkut. Wer dagegen ist, soll mir bitte erklären, wo man ansatzweise ein taktisches Konzept erkennen kann, das über lange Bälle auf kleine Stürmer hinausgeht.

IMHO hat H96 immer noch einen richtig guten Kader für Konterfußball und schnelles Umschaltspiel, daran sollte man ansetzen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3269 am: 06.April 2014, 19:09:19 »

Alle meckern über H96... keine positiven Worte für die Eintracht? Wo sind eigentlich die ganzen Braunschweiger in diesem Forum? Gekämpft und gut gespielt, seit Wochen eine aufsteigende Tendenz zu erkennen. Als nächstes geht´s nach Freiburg und dann kommt Bayern... hoffentlich wieder mit der D-Elf. Besonders das Tor von Nielsen war gut gemacht. Schön dass der bis 2015 geliehen wurde. Und mal ehrlich... im Vergleich mit den anderen Mannschaften - auch im Abstiegskampf - hat Braunschweig den durchweg schlechtesten Kader.

Und der Niedersachsenmeister ist auch gefunden!  ;)

LG Veni_vidi_vici

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3270 am: 06.April 2014, 19:27:31 »

Ich kann auf Braunschweig gut und gerne verzichten. Das liegt nicht nur an der Mannschaft, sondern auch am Trainer und einem gewissen Teil der Fankultur, die dort vorzuherrschen scheint.

Hannovers ist in meinen Augen einer der stärksten Abstiegskandidaten. Die haben momentan eindeutig den schwächsten Trend und seit Uli Hoeneß wissen wir ja, dass der Trend dein Friend ist. In Hannovers Beispiel ist es eher ihr Feind, die sind nicht einfach nur glücklos, sondern kämpfen erstaunlich wenig und haben kein Konzept, um Torchancen zu kreieren.

Völlig unverständlich finde ich das, was Völler heute wohl im Doppelpass gesagt haben soll. Er sprach davon, dass der Trainer wegen fataler Fehlentscheidungen des Schiedsrichters am Freitag entlassen werden musste. Das ist eine Aussage, die auf so vielen Ebenen schwachsinnig ist.
1. Es ist ja nicht so, dass Bayer nur ein schwaches Spiel gehabt hätte. Seit Wochen spielen die völlig unverständlicherweise weit unter ihren Möglichkeiten. Die Niederlage am Wochenende haben das Fass ja nur zum Überlaufen gebracht, auch wenn sie gewonnen hätten und dann von den letzten Spielen nur 2 verloren hätten, wäre der Trainer immernoch stark in der Diskussion gewesen. So eine Rückrunde überlebt einfach niemand.
2. Es zeugt nicht gerade von großem Vertrauen in den Trainer. Wenn Völler überzeugt davon gewesen wäre, dass Leverkusen das Spiel eigentlich gewonnen hätte, wenn der Schiri nicht der 13. Mann (sic!) der Hamburger gewesen wäre, dann hätte er ihn ja behalten können und ihn nächste Woche gewinnen lassen.
3. Im Eifer des Gefechts habe ich ja noch ein gewisses Verständnis dafür, vermeintliche Fehlentscheidungen des Schiedsrichters in einem Interview kurz nach dem Spiel aufzuführen. Aber 2 Tage nach einem Spiel hätte auch Völler mal objektiv auf die Situation schauen müssen. Leverkusen hat nebenbei nicht besonders gut gespielt, auch wenn sie keinesfalls unterlegen waren. Trotzdem ist es einfach albern dem Schiedsrichter nicht nur Fehler anzukreiden, sondern ihm sogar Parteilichkeit vorzuwerfen. Dafür erwarte ich ein Verfahren gegen Völler.

Ich war heute bei einem Kreis- oder Oberligaspiel oder so in Berlin. Es war unglaublich, wie dort der Schiedsrichter angegangen wurde. So eine Respektlosigkeit, die dort von den Zuschauern und der Ersatzbank kam. Auch die Spieler auf dem Feld haben eine sehr merkwürdige Einstellung zu den Entscheidungen des Schiedsrichters gezeigt. Einzelne Beschwerden sind ja noch normal, aber dass dort mehrere Spieler auf einen Menschen zustürmen und ihn zusammenschreien, also das kann keine Kultur sein, in der Sport ausgetragen wird. Mir ist das jedenfalls fremd. Wir haben damals auch den Schiri gehasst in vielen Situationen, aber wie ein Stück Vieh wurde er nie behandelt. Der Grundstein dafür wird meiner Meinung nach schon in den oberen Ligen gelegt, in denen die Herren Vorbilder regelmäßig zeigen, dass überzogene Schiri-Schelte geduldeter Volkssport ist.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3271 am: 06.April 2014, 19:38:50 »

@Konni

Zu den Schiedsrichtern eine nette Anekdote hier bei uns aus dem Rheinland: Bei einem Kreisligaspiel vor 3 Jahren, das ich mir angeschaut habe, wurde ein Schiedsrichter so massiv angegangen, dass ihm Prügel angedroht wurde, wenn er Situation XYZ nicht pfeift oder auf anderer Seite weiter laufen lässt - wohlgemerkt von den Spielern auf dem Feld und auch von den wenigen Zuschauern. Ich habe mich so dermaßen fremdgeschämt, du glaubst es nicht. Leider muss man erwähnen, dass es eine mit vielen..sagen wir mal Südländern, gespickte Mannschaft war, auch, wenn es klischéehaft klingt, dass gerade diese ein gewisses Temperament haben sollen. Traurig traurig..

E.Hemingway

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3272 am: 06.April 2014, 19:39:15 »

Ich kann auf Braunschweig gut und gerne verzichten. Das liegt nicht nur an der Mannschaft, sondern auch am Trainer und einem gewissen Teil der Fankultur, die dort vorzuherrschen scheint.

Wenn die Fankultur nur auf das Negative runtergebrochen wird, hast du zweifelsohne Recht. Da müssten dann aber auch andere Bundesligavereine an den Pranger gestellt werden. Braunschweig hat natürlich viele friedliche Fans, die ihre Mannschaft im vertretbaren Rahmen unterstützen. Auf die übrigen Deppen, von denen es tatsächlich zu viele gibt, könnte auch ich gerne verzichten.

Natürlich würde ich Braunschweig gerne weiter in der BuLi sehen, zumal ich aus der Gegend komme. Aber trotzdem sehe ich sie noch als Abstiegskandidaten Nummer Eins - nicht nur wegen dem Tabellenplatz. Fans und Verantworliche sind sehr geduldig, mit dem Trainer wurde verlängert (was gibt es an ihm eigentlich zu kritisieren Konni?), das Mannschaftsgefüge stimmt. Jeder rechnet mit dem Abstieg und hofft das Beste. Als jenseits des Stadions, wenn man sich mit den Fans zu Hause oder vor dem Fernsher unterhält sind alle, trotz der Tabellensituation sehr positiv eingestellt.

LG Veni_vidi_vici

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3273 am: 06.April 2014, 19:49:45 »

@Konni
Zu den Schiedsrichtern eine nette Anekdote hier bei uns aus dem Rheinland: Bei einem Kreisligaspiel vor 3 Jahren, das ich mir angeschaut habe, wurde ein Schiedsrichter so massiv angegangen, dass ihm Prügel angedroht wurde, wenn er Situation XYZ nicht pfeift oder auf anderer Seite weiter laufen lässt - wohlgemerkt von den Spielern auf dem Feld und auch von den wenigen Zuschauern. Ich habe mich so dermaßen fremdgeschämt, du glaubst es nicht. Leider muss man erwähnen, dass es eine mit vielen..sagen wir mal Südländern, gespickte Mannschaft war, auch, wenn es klischéehaft klingt, dass gerade diese ein gewisses Temperament haben sollen. Traurig traurig..

Und der Schiedsrichter hat sich das gefallen lassen ? Ernsthaft ? Sicherlich ist das eine Gefährliche Situation und ich bin zum Glück Handballschiedsrichter und würde auch für kein Geld der Welt mit Fußballschiedsrichtern in der Kreisklasse tauschen wollen. Da passiert sowas aber eher selten. Jedoch ist es mir vor wenigen Monaten dann doch mal passiert das mir ein Spieler drohte. Konsequenz Rot und weg. Das ich mich davon beeinflussen lassen würde nur weil es mehrere sind käme mir nie in den Sinn. Allerdings gebe ich zu das bei Geschichten die hier in der Region auf den Fußballplätzen passieren ich doch schon vom Glaube abfalle. Besonders das solche Vereine solche Spieler noch aufnehmen will mir nicht in den Kopf. Das schadet den Ruf und billig ist es auch nicht grade wenn es zu Konsequenzen kommt.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3274 am: 06.April 2014, 19:54:34 »

Der Schiedsrichter ging auf die 60 zu und die "Südländer" waren alle Anfang-Mitte 20. Glaubst du, der wehrt sich da? ;)

E.Hemingway

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3275 am: 06.April 2014, 20:05:45 »

Der Schiedsrichter ging auf die 60 zu und die "Südländer" waren alle Anfang-Mitte 20. Glaubst du, der wehrt sich da? ;)

Naja es gibt ja immernoch Zuschauer, Spieler, der Trainer der betroffenden Manschafft(falls überhaupt vorhanden). Meistens ist das ja auch nur dummes Gelaber. Wenn man damit aber schon durchkommt ist das kein Wunder das die sich so verhalten.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3276 am: 06.April 2014, 20:08:43 »

Beim Schiri Aspekt gebe ich dir recht, das sehe ich beinahe jede Woche in der Kreisliga.

Braunschweig zolle ich großen Respekt, da sie mMn mit der schwächsten Truppe an den Start gehen, Lieberknecht finde ich nicht unsymphatisch und die Löwenfans die bei uns waren, haben ihr Team trotz sehr schwacher Leistung super unterstützt.
Von daher sehe ich Braunschweig nicht wirklich negativ.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

• Profi
« Antwort #3277 am: 06.April 2014, 20:10:58 »

Nachdem ich heute Mittag den ausführlichen Spielbericht vom Lev-Spiel gesehen habe, kann ich Völler schon verstehen. Bayer hätte 2 Elfer bekommen müssen. Und sowas sollte anders als bei einer knappen Abseitsentscheidung auch für jeden ersichtlich sein. Trotzdem hat Konni natürlich Recht, dass das Spiel nur der Anlass und nicht die Ursache der Entlassung war. Aber wäre Leverkusen nach dem glasklaren Foul an Son 2:1 in Führung gegangen und hätte gewonnen, wäre Hyypiä noch im Amt. An der Reaktion Völlers sieht man, wie schwer es ihm gefallen ist, ihn zu entlassen.

Zu Braunschweig: Ich finde den Großteil der Fans absolut erstklassig und wünsche dem Verein den Klassenerhalt. Sollten sie am Ende über dem Strich stehen, haben sie es auch verdient, andernfalls nicht, denn wie einst Magath gesagt hat: "Die Tabelle lügt nicht."

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3278 am: 06.April 2014, 20:11:42 »

Hertha und Hoffenheim schließen mit einem 1:1 (für Hoffenheim erstaunlich wenig Spektakel) den Spieltag ab, beide bleiben im belanglosen Mittelfeld der Tabelle.

Wenn Schiedsrichter in Kreisklassen angegangen werden (verbal oder tätlich), hilft denen meist kaum einer. Nach dem Spiel können manche Spieler ihm immer noch auflauern und sich gegenseitig schützen. Dann kann der Schiri nichts ausrichten und die Täter kommen davon. Deshalb hat jeder Schiedsrichter in jeder Liga meinen Respekt.
Letzte Woche war ich bei einem Dorfderby in der Gegend. Dort wurde der Schiri vom Spieler geschubst, weil dieser einen Elfmeter beim Stand von 4:0 (!) nicht bekam. Es hat sich niemand schützend vor der Schiedsrichter gestellt, die meisten haben nur gelacht. Der Trainer rief nur, dass er sich zusammenreißen solle, der Schiri könne nichts für seine Blindheit. Das ist sicher ein Extremfall, aber diese Fälle häufen sich leider. Der Spieler flog letzten Endes vom Platz, beleidigte noch ein paar Leute inklusive Linienrichter. Danach wurde das Spiel noch ruppiger.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3279 am: 06.April 2014, 20:44:08 »

Hertha und Hoffenheim schließen mit einem 1:1 (für Hoffenheim erstaunlich wenig Spektakel) den Spieltag ab, beide bleiben im belanglosen Mittelfeld der Tabelle.

Wenn Schiedsrichter in Kreisklassen angegangen werden (verbal oder tätlich), hilft denen meist kaum einer. Nach dem Spiel können manche Spieler ihm immer noch auflauern und sich gegenseitig schützen. Dann kann der Schiri nichts ausrichten und die Täter kommen davon. Deshalb hat jeder Schiedsrichter in jeder Liga meinen Respekt.
Letzte Woche war ich bei einem Dorfderby in der Gegend. Dort wurde der Schiri vom Spieler geschubst, weil dieser einen Elfmeter beim Stand von 4:0 (!) nicht bekam. Es hat sich niemand schützend vor der Schiedsrichter gestellt, die meisten haben nur gelacht. Der Trainer rief nur, dass er sich zusammenreißen solle, der Schiri könne nichts für seine Blindheit. Das ist sicher ein Extremfall, aber diese Fälle häufen sich leider. Der Spieler flog letzten Endes vom Platz, beleidigte noch ein paar Leute inklusive Linienrichter. Danach wurde das Spiel noch ruppiger.
Habe schon öfter erlebt, dass den SChiris massiv gedroht wurde. Bei uns im Vrein bekommen die Schiris dann ne Eskorte zur Kabine. Das heißt die 2 stärksten und bösest aussehenden Vereinsmitglieder die gerade greifbar sind bekommen eine Ordnerbinde an den Arm und bringen den Schiri zu den Kabinen.

Ich hab früher übrigens als Spieler in fast jedem Spiel von den Gegenspielern Schläge angedroht bekommen, versucht hats nie einer.