MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 287   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 159915 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #760 am: 02.September 2012, 00:48:28 »

Du kannst nicht jede Woche so spielen, dass du jeden Gegner, der potenziell schwächer ist, auseinander nimmst. Ich bleibe dabei: Es gibt Szenarien, in denen man auch mal mit 'nem Punkt zufrieden ist.

giZm0

• Profi
« Antwort #761 am: 02.September 2012, 01:04:46 »

Konni du bist doof, wenn man sich mit dir die Finger wund diskutieren will, dann hat man immer das Gefühl man kann gar nicht so viele Wörter schreiben wie man lesen muss  ;D

Spaß bei Seite... Zufriedenheit kann also nur dann entstehen, wenn die Fähigkeiten abgerufen werden und demnach eine Leistung geliefert wird die zu einem Sieg führt, wenn ich das richtig verstehe?

Der Unterschied liegt einfach in der Denkweise glaube ich. Natürlich wollen sowohl die Spieler als auch der Trainer immer gewinnen, das liegt ja schon in der Natur des Sports. Allerdings kann man das nicht immer und nun ist die Frage, wie man damit umgeht, wenn man mal nicht gewinnt. Klopp macht mE deutlich, dass für ihn am wichtigsten ist, dass seine Jungs alles geben und wenn man dann nicht gewinnt, dann arbeitet man daran beim nächsten Spiel zu gewinnen. Dafür spricht beispielsweise seine harsche Krititk am Pressing in der Vorbereitung.

Klinsmann wurde ja auch dafür ausgelacht, als er sagte sein Ziel ist es die Spieler jeden Tag ein Stück besser zu machen.
Ich sehe da Parallelen zw. ihm und Klopp, obwohl mir Klinsi dahingehend medial tatsächlich unglaubwürdig rüberkam.
Dieses Gefühl hab ich bei Klopp nicht, weil bisher immer zu sehen war, dass bei edwaigen Problemen auch Lösungen und Reaktionen auf dem Platz folgten.

In diesem Kontext gesehen, erscheint es mir auch glaubwürdig wenn er sagt, dass er unter den Umständen mit dem Ergebnis zufrieden ist. Da ich es selbst nich gesehen hab, stellt sich die Frage ob er Ergebnis oder Leistung gesagt hat, denn da liegt ja immernoch nen Unterschied drin. Denn die Ergebnisse zeichnen immer nur nen Schwarz/Weiß Bild, um für das nächste Spiel besser zu werden sind aber gerade die unterschlagenen Grautöne relevant. War das Pressing gut? Wie war die Bewegung ohne Ball? etc.

Insofern denke ich, ist seine Aussage so zu verstehen, dass er an der Leistung seiner Mannschaft etwas auszusetzen hat und er vor diesem Hintergrund das Ergebnis höher einordnet als die gezeigte Leistung.
« Letzte Änderung: 02.September 2012, 01:08:30 von giZm0 »
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #762 am: 02.September 2012, 09:09:26 »

Ok, ich denke dass wir das so stehen lassen können. Vermutlich besteht der Unterschied tatsächlich in der Auffassung der Worte von Klopp. Ich denke nicht, dass er zufrieden war, weil er nicht gewonnen hat, ihr denkt dass er zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft war. Reicht ja, wenn wir uns wenigstens darauf einigen können ;)

Aber mal etwas anderes: ich stecke mitten in den Vorbereitungen für das Seminar, das ich nächstes Semester leiten soll. Es dreht sich unter anderem um Rechtsextremismus und bei einer kleinen Presseschau der letzten Woche ist mir ein Satz von Reinhard Rauball in seiner Funktion als BVB-Präsident aufgefallen. Aber erstmal zu den Hintergründen: beim letzten Heimspiel der Dortmunder wurde ja ein Plakat entrollt auf dem "Solidarität mit dem NWDO" stand. NWDO steht für Nationaler Widerstand Dortmund. Dortmund ist ohnehin die Hochburg für nationale Autonome (obwohl die Verbindung von "national" und "autonom" eigentlich oxymoronisch ist) in Deutschland. Jedenfalls wurde diese Gruppe nun endlich, nach jahrelanger, völlig unverständlicher Verzögerung vor dem Spiel in NRW verboten. In Block 15 (?) wurde daraufhin dieses Solidaritätsbanner entrollt. Soweit zur Vorgeschichte. Was mir nun aber aufgefallen ist, ist der Satz von Rauball auf der PK zu diesem Thema. Er hat nach der Bekanntgabe der Gründung einer Taskforce gesagt, dass er "[...] verdeutlichen wolle, dass wir nicht der Auffassung sind, dass dies ein Einzelfall ist."
Das verwundert mich ein wenig und daher meine Fragen: gibt es eine rechtsextreme Fan-Szene in Dortmund? Der Verein hatte ja in der Vergangenheit massive Probleme mit rechtsradikalen Hooligans (Siegfried Borchert, 80er Jahre, Vereinigte Borussenfront, etc), ist also nicht völlig unbefleckt. War jemand im Stadion und kann mir sagen, wie die Reaktion der Fans auf das Entrollen des Plakates war? Kann mir jemand sagen, welche Gruppierung dahintersteckt? Den Einfluss der von Nationalisten und Neo-Nazis durchsetzten Desperados schätze ich dahingehend als ziemlich gering ein, aber ich bin bei weitem kein Kenner der dortmunder Fanszene. Die Staatsschutzberichte kenne ich, dachte aber bisher, dass Dortmund dort unter besonderer Beobachtung steht, weil die Stadt wie gesagt ein großes Problem mit der national-autonomen Szene hat. Welche Fälle könnte Rauball denn noch gemeint haben, wenn diese Solidaritätsbekundung kein Einzelfall war?

Danke im Voraus schonmal.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #763 am: 02.September 2012, 09:41:22 »

Mal wieder ein Bericht aus der Coface-Arena aus Mainz, Freitag Abend.

Es war irgendwie ein Deja Vu.
Als wir letze Saison auf einmal 4 Heimspiele in Folge verloren, sah es fast genauso aus.
Diejenigen, leider wieder viel zu viele, die sagten das wir schlecht spielten, übertreiben. Über weite Strecken spielte Mainz wirklich gut. Hinten standen wir bis auf 2 Szenen wirklich gut.
In der ersten Hälfte fehlte etwas das Tempo, wobei ich mir vorstellen kann, dass Tuchel erstmal sehen wollte, wie Fürth aggiert. Das letzte Aufeinandertreffen ist doch lange her.
Dann kamen wieder einige Deja Vu Erscheinungen in Form von vergebenen Chancen von Choupo-Moting und fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Letzterer lieferte aber über die gesamte Spielzeit eine solide Leistung ab.
Wir haben halt 4 Riesenchancen nicht genutzt und bekommen dann einen uninspirierten Abfälscher ins eigene Tor. Passiert!

Eine schlechte Leistung eines Spielers konnte ich gestern nicht ausmachen.
Choupo-Moting war gut, bis aufs Toreschiessen.
Kirchhoff und Noveski halte ich für eine der besseren IV's der Liga.
Nur die AV's haben nicht gezündet. Zwar nicht schlecht gespielt, doch die Offensive zu wenig unterstütz.
Szalai teilweise mit schlechten Laufwegen, was vllt taktischen Anweisungen von Tuchel (halten der zentralen Offensivposition), geschuldet ist.
Baumgartlinger war überragend, Note 1,5. Anzahl und Art der Balleroberung war stark.
Soto in Ordnung. Bei seinen Fähigkeiten aber noch mit viel Luft nach oben.
Ivanschitz auch mit Luft nach oben.
Müller machte eines seiner schwächeren Spiele auf RA. Risse kommt wieder und es wird ein interessanter Zweikampf.
Wetti ohne Fehler.

Bei Fürth ist Grün extrem positiv aufgefallen. Die Mannschaft ansich war mir bis zum Spiel symphatisch. Während des Spiels nicht mehr. Extreme Zeitschinderei und permanent ist einer auf dem Rasen und hat Aua.
Vor allem Prib hat mir gut gefallen. Das ist ein Fussballer.

Fazit: Denke wir spielen eine ähnliche Saison wie letztes Jahr, nur das die kleine Heimniederlagen-Serie vllt schon beim ersten Heimspiel begann.
Rukavystka erhöht jetzt die Chancen auf Auswärts-Dreier, denn aus der letzten Saison kann ich mich an überdurchschnittliche Schnelligkeit erinnern.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #764 am: 02.September 2012, 15:13:44 »

Grad bei Sport 1 gelesen Papadopulus wird seinen Vertrag in der Länderspielpause seinen Vertrag bis 2016 verlängern!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #765 am: 02.September 2012, 16:42:35 »

WTF? Hannover führt nach 52 Minuten schon 3:0 in Wolfsburg. Hab garnet mitbekommen, dass das Spiel schon läuft, was ist denn da los?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #766 am: 02.September 2012, 16:45:28 »

4:0 ;D

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #767 am: 02.September 2012, 16:46:52 »

Der helle Wahnsinn, hätte ich ehrlich gesagt so nicht gedacht. Wenn es gut läuft fallen noch zwei Tore.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #768 am: 02.September 2012, 17:01:25 »

Und Bayern - Stuttgart war ja in den letzten Jahren durchaus auch ab und an mal für Tore zu haben (*räusper* 6:3 *hust*). Vielleicht läuft dass da ja auch so. Nur halt fürs Heimteam...

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #769 am: 02.September 2012, 17:19:07 »

2 Teams wollen Europäisch spielen und bekommen ne deutliche Klatsche. *lach*
Alles wird gut!!! :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #770 am: 02.September 2012, 17:24:53 »

Wolfsburg so geil ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #771 am: 02.September 2012, 17:29:15 »

sagten sie das sie ab 2013/14 international dabei sein wollen?  vielleicht ja in 3 jahren oder so ;D

Jeckoy

• Profi
« Antwort #772 am: 02.September 2012, 17:30:14 »

Die sollten sich vielleicht mal ein Beispiel am BVB nehmen!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #773 am: 02.September 2012, 18:07:11 »

Kross schiesst ein Tor, das hat seltenheitswert

Topher

• Fussballgott
« Antwort #774 am: 02.September 2012, 18:11:29 »

Gegen Kinnhöfer

DVNO

• Weltstar
« Antwort #775 am: 02.September 2012, 18:11:46 »

Kroos! ;D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #776 am: 02.September 2012, 18:12:45 »

Gegen Kinnhöfer
Krass, wie er hier wieder keinen Elfmeter gibt.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #777 am: 02.September 2012, 18:13:03 »

Kroos! ;D

jaja... waren die finger wieder schneller  :'(

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #778 am: 02.September 2012, 18:13:29 »

Gegen Kinnhöfer

Er setzt seine desolate Leistung aus dem Spiel Frankfurt - Leverkusen ohne mit der Wimper zu zucken fort..

DVNO

• Weltstar
« Antwort #779 am: 02.September 2012, 18:14:27 »

Kroos! ;D

jaja... waren die finger wieder schneller  :'(

Das hier ist womöglich kross:

Das hier ist Kroos:

Wobei mir die Verwechslungsgefahr erst jetzt bewusst wird... ;D
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 287   Nach oben