Wiese ist in Hoffenheim natürlich total abgestürzt, zum Teil auch an den eigenen (zum Nachteil für ihn) auch öffentlichkeitswirksam Ansprüchen gescheitert.
Jedoch hat das schon etwas von einer Hetzkampagne gegen ihn in letzter Zeit. Beim Gegentor letzte Woche in Frankfurt erinnere ich mich noch, dass er rauskommt, der Verteidiger den Ball dann aber mit dem Hinterkopf dumm verlängert. Wenn Wiese entweder nicht hingeht oder der Verteidiger passiv bleibt, dann hat der Torwart den und keine Sau juckt es. So ist es ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart, aber die Medien rechnen die alleinige Schuld dem Keeper zu, weil es eben Tim Wiese ist. So geht das auch schon die ganze Saison. Ich will damit nicht andeuten, dass Wisese fehlerfrei war, aber bei ihm wurde dreimal hingeschaut und heimlich gehofft, dass er patzt, damit man wieder über seine Fehler schreiben und lachen kann. Andere Keeper, bei denen heißt es da, die lernen noch oder jeder macht mal Fehler, aber bei Wiese ist jeder Fehler eine Katastrophe.
Er macht viele Fehler diese Saison, die aber auch aus der Unsicherheit resulitieren, dass er permanent unter Druck und im Fokus steht. Seine starken Reflexe auf der Linie hat er noch immer und auch bei Bremen war er im Herauslaufen kein Meister, aber nun häufen sich eben durch die Nervosität die schwachen Momente.