MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 164968 mal)

FM-Fuchs

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #4740 am: 22.April 2013, 23:26:47 »

Könntet ihr diese Diskussion mit dem betreten des Spielfeldes mal woanders weiterführen?!  ::) ;)
Alles wird gut!!! :)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #4741 am: 23.April 2013, 08:34:54 »

Ich habe nie eine Diskussion um das Betreten des Spielfelds geführt :P

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4742 am: 23.April 2013, 09:58:06 »

Also ich denke, dass in Stuttgart ein neuer Konkurrent für ganz oben heranwächst. Sercan Sararer kommt bereits sicher, wenn das nun auch noch mit Schwaab und Rausch klappt, mein lieber Mann, dann ist das aber schon eine Hausnummer für deren Verhältnisse. Jetzt wo sie sicher in Europa dabei sind und z.B. Hannover wohl nur zugucken wird, steigt die Wahrscheinlichkeit für so etwas.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4743 am: 23.April 2013, 12:35:22 »

Trotzdem spielen sie dann wieder nur eine gute Runde ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4744 am: 23.April 2013, 16:39:57 »

Stuttgart ist mir eigentlich deshalb wenig sympathisch, weil die schon lange mehr erreicht hätten, wenn sie ihrer eigenen Jugend vertraut hätten. Da gingen doch sehr viele Spieler unnötig weg, um vielleicht ansatzweise gleichwertigen, ausländischen Ersatz zu verpflichten. Die neuen Verpflichtungen hören sich aber in der Tat gut an.

LG Veni_vidi_vici

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4745 am: 23.April 2013, 18:10:39 »

ob spieler aus der eigenen jugend auch gleich eine verstärkung für die bundesligamannschaft bedeuten, ist leider keineswegs sicher. aber sonst hast du recht, man hätte da einigen mal ne chance geben können/müssen.

weiss nicht, ob das jetzt zum fussball gehört, aber laut sz wurde hoeness schon am 20. märz vorläufig festgenommen und gegen eine kaution von 5 mio freigelassen ...

.. und dufner geht zu hannover.
« Letzte Änderung: 23.April 2013, 18:16:27 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

wAvE

• Profi
« Antwort #4746 am: 23.April 2013, 18:18:54 »

Das ist leider das große Problem.
Oftmals entwickeln sich die Spieler erst bei einem weggang. Zumal in den letzten Jahren einfach auch nicht soviel dabei war:

Schieber wollte unbedingt weg
Leno musste für die Summe einfach gehen (zumal eigengewächs dahinter war)
Träsch musste für die Summe auch gehen
rudy hat sich auch bei hoffe ned so gut entwickelt
Aus Riedle ist nix geworden
Aus Walch ist nix geworden
Aus SChwarz ist nix geworden

und so weiter und so weiter...

PS: Von Rausch halte ich nichts, Schwaab ist dafür ne gute Verpflichtung.
Angeblich ist sich der VfB auch mit Rojas einig, das wäre ned schlecht

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4747 am: 23.April 2013, 18:22:18 »

Zitat
weiss nicht, ob das jetzt zum fussball gehört, aber laut sz wurde hoeness schon am 20. märz vorläufig festgenommen und gegen eine kaution von 5 mio freigelassen ...

Jetzt wird sicher alles ausgebuddelt, was irgendwann mal vorgefallen ist. Ich warte noch auf Geschichten, dass Hoeneß noch Konten in Sri Lanka, Malaysia und sonstwo hatte. Sicher gab es auch dubiose Kontakte zur Mafia und diese Sache mit Ex-Adidas-Chef Dreifuß kommt ja auch gerade erst auf. Da wird wie bei Christian Wulff wieder ein Mann völlig ohne Not gejagt.

HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #4748 am: 23.April 2013, 18:35:19 »

Hier der Artikel dazu:

http://www.sueddeutsche.de/sport/verdacht-auf-steuerhinterziehung-richter-erliess-haftbefehl-gegen-hoeness-1.1657058

Weder bei Wulff noch bei Hoeneß wird jemand "ohne Not gejagt". Beide haben offenbar Dreck am Stecken und versuchen sich herauszuwinden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Picard2606

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4749 am: 23.April 2013, 18:36:35 »

Ein Mann, der sich als sozialer Moralapostel der Nation ausgibt, beste Kontakte zur Politik unterhält und keine Gelegenheit auslässt, seine Meinung zum Besten zu geben, muss sich nicht wundern, das er Gegenwind bekommt, wenn die Öffentlichkeit herausfindet, daß er einen dreistelligen Millionenbetrag in einer Steueroase bunkert (für die, die an die 20 Milliönchen glauben: dieser Betrag interessiert keine Schweizer Bank, die diese Art von Dienstleistung anbietet, da muss es schon mehr sein).

Das ist Betrug an der Öffentlichkeit. "Ohne Not" relativiert sich, wenn man das Loch von 100-120 Milliarden/Jahr im Staatshaushalt, das diese Art von Kriminalität hinterlässt, jeden Tag in Kliniken, Kindergärten und öffentlichen Einrichtungen aller Art sieht.

Bei Hartz-IV-Empfängern beschwert sich übrigens niemand, wenn die Presse über sei herfällt. Da ist es vollkommen OK, sie beständig in die Nähe von Betrügern, Schmarotzern zu rücken. Niemand schreibt, es würde "alles ausgebuddelt" und es wäre alles "völlig ohne Not". Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Eigenleistung" etc. 

Wenn man sich übrigens ein bisschen dafür interessiert, wie die Parallelwelt "Steueroase" funktioniert (ich empfehle das Buch "Treasure Islands" von Nicolas Shaxson), ist auch das mit den "dubiosen Kontakten" keine Ironie mehr.

Allerdings ist das Verhalten der Politik, die parteienübergreifend die Interessen der großen Vermögen bedient und durch diverse Liberalisierungen (Steinbrück!) den unkontrollierten Kapitalabfluss bewußt zugelassen hat, extrem heuchlerisch. Ebenso daß der Medien, die ja ansonsten keine Gelegenheit auslassen, Steuern, Sozialabgaben und den "Staat" als den Gipfel und die Ursache alles Bösen darzustellen.

« Letzte Änderung: 23.April 2013, 18:39:30 von Picard2606 »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4750 am: 23.April 2013, 18:50:12 »

Wieso völlig ohne Not und was soll der Vergleich zu Wulff? Steuerhinterziehung (auch wenn es sich nur um die "Kapitalertragssteuer" handelt, wie Hoeneß vorgibt) ist eine sehr ernste Straftat. Von den 3,2mio€, die Hoeneß jetzt erstmal nachgezahlt hat, hätten fast 100 Lehrer ein Jahr lang bezahlt werden können, über 300 ALG2-Empfänger hätten damit komplett versorgt werden können (mit Miete und allen Extras), ganz zu schweigen von Feuerwehrleuten, Straßenbau, Verbraucherschutz, Universitäten etc. Steuerhinterziehung ist nichts anderes als Diebstahl an einer Gesellschaft. Wenn Herr Hoeneß Steuern hinterzogen hat, dann kann mensch ihn als Schnorrer bezeichnen (ähnlich dem von ihm kritisierten Arbeitslosen, der nie arbeiten gehen möchte und sich auf Staatsleistungen ausruht). Ich zahle meine Steuern und fühle mich persönlich von Hoeneß betrogen, sollte er seine Steuerschuld, die nunmal im Gesellschaftsvertrag festgelegt ist, nicht bezahlt haben. Da verdient dieser Mensch nun schon soviel und kann den Hals immernoch nicht voll genug kriegen. Das hat nichts mit Neid zu tun, ich bin glücklich mit meinem Job, meiner Wohnung und meinen Lebensumständen, aber es macht mich wütend mit anzusehen, dass der Steuerzahler erst die Ausbildung von Menschen finanziert in Form von Schule und Studium, nur um dann, sollten diese Menschen enorm viel Geld verdienen, von ihnen betrogen zu werden.

Hoeneß hat, sollten sich die Anschuldigungen bestätigen, Diebstahl und Betrug an der Gesellschaft, also an jedem einzelnen hier lebenden Menschen begangen. Dass dies nicht in eine Hexenjagd münden sollte, versteht sich von selbst, dass aber die betrogene Gesellschaft sich dagegen positioniert ist vollkommen natürlich. Hätte er dir persönlich das Geld aus der Tasche gezogen, wärst du unter Umständen auch nicht so locker mit dem Thema.

Bei Wulff verhält es sich ganz ähnlich, der hat als Repräsentant des gesamten Volkes eine schleimige Linie der Vorteilsnehmung gefahren. Hätte er dies als Aufsichtsratsvorsitzender von einem Unternehmen getan, würde sich die Gesellschaft nicht so dagegen stellen, da er aber nunmal Repräsentant des Volkes war, hat er in gewisser Weise auch das Volk hintergangen, indem er diese Stellung ausgenutzt hat.

Dass Hoeneß festgenommen wurde, wie die SZ vermutet, würde bedeuten, dass ein Haftbefehl gegen ihn ausgestellt wurde. Nun werden Haftbefehle unter Umständen leichtfertig vergeben, bei einer prominenten Person wie Hoeneß kann ich mir das aber nicht vorstellen. Ich schließe mich der Vermutung der SZ an, dass dieser Umstand ein starkes Indiz dafür ist, dass der ganze Fall bei weitem nicht harmlos ist.

ScouT

• Nationalspieler

White

• Lebende Legende
« Antwort #4752 am: 23.April 2013, 19:27:06 »

Aus Schwarz ist nix geworden
am der nicht eh aus der Bayernjugend? Hatte den glaub mal zu irgendnem Anlass bei ner Livepartie auf Eurosport oder DSF gesehen als 16/17-jährigen und ihn danach zum kommenden Superstar ernannt. Einder der wenigen, bei dneen ich daneben lag.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4753 am: 25.April 2013, 01:44:05 »

Man ist das bitter für Freiburg.
- Kruse
- Caligiuri
- Flum
- Rosenthal
- Dufner

Zum Glück haben sie Zuck schon vorher geholt und hoffentlich verlieren sie nicht auch noch Ginter, Baumann und Sorg.
Calvente würde ich allein schon deshalb wohl kaufen, wenn der Preis stimmt. Santini sollten sie versuchen zu verplichten. Streich wird schon was einfallen. Hoffe sie packen Europa, verdient wäre es.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4754 am: 25.April 2013, 07:10:34 »

Während in Freiburg das Kartenhaus zusammenstürzt, gibt es in Düsseldorf keinen Neuanfang, wenn man Manager Werner glauben darf:
http://www.transfermarkt.de/de/fortuna-manager-werner-es-wird-keinen-grossen-umbruch-geben/news/anzeigen_120354.html

EDIT: Castro verlängert in Leverkusen um zwei weitere Jahre:
http://www.sportschau.de/kurznachrichten/fussballkompakt/castro116.html?popup
« Letzte Änderung: 25.April 2013, 15:35:11 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4755 am: 26.April 2013, 14:06:22 »

Werder Bremen suspendiert Elia und Arnautovic wegen einer nächtlichen Raserei. Sport1 und auch SSNHD twitterten dies gerade.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4756 am: 26.April 2013, 14:07:13 »

Tjoa, ich mein, schlechter werden die eh nciht mehr :P

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #4758 am: 26.April 2013, 14:44:04 »

Und wir tippen mal...

Fort. Düsseldorf   - Borussia Dortmund   2
VfL Wolfsburg- Bor. M´gladbach   0
FC Augsburg - VfB Stuttgart   0
Greuther Fürth - Hannover 96   1
Bayer Leverkusen - Werder Bremen   1
1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg   1
Bayern München   - SC Freiburg   1
FC Schalke 04 - Hamburger SV   1
FSV Mainz 05 - Eintr. Frankfurt   0

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4759 am: 26.April 2013, 14:47:09 »

Zitat
Greuther Fürth - Hannover 96   1

Es ist Freitag, Fürth dazu heimschwach und Hannover auswärtsschwach. Das bettelt förmlich nach einer Null.
HaHoHe, Euer Jürgen!