Und wieder ein Bericht aus der Coface Arena.
Mittlerweile kann ich über die Schiri's nur noch lächeln. Was der wieder für Fehler heut gemacht hat, und auch seine Linienrichter, hatte schon was.
Ärgerlich war, dass dem 1:1 von Werder ein Foul an Choupo-Moting vorausging. Aber dass soll nicht heißen, dass der Unparteiische Schuld an unserer Niederlage war.
Es war einfach die Kaltschnäuzgkeit der Bremer.
4 Chancen, 3 Tore. Hut ab!
Trotz der Niederlage war ich mit unserer Truppe sehr sehr zufrieden. So viel Kreativität gabs in dieser Saison noch nicht, gepaart mit Mut und Leidenschaft.
Die erste halbe Stunde überranten wir die Bremer förmlich.
Aber wir haben keinen Torjäger ohne Allagui, so musste für die Führung ein Standard herhalten.
Beim 1:1 von Pizarro muss man einfach dessen Klasse anerkennen, auch wenn es davor ein Foul an Choupo-Moting an der Mittellinie gab und es einen Pfiff hätte geben müssen. Auch das Tor von Hunt war halt nun mal gut.
Die Moral wurde bei jedem Gegentor ein kleines bisserl weniger, doch aufgegeben haben die Jungs nicht.
Werder brauchte keine überragende Leistung, es hat auch so gereicht. Genau das ist so gefährlich momentan, denke wir kämpfen bis zum Frühjahr gegen den Abstieg.
Doch nach der Gesamtleistung bin ich sehr optimistisch.
Einzelbeurteilungen:
Wetklo: Endlich setzt Tuchel wieder auf Wetti, der an den Gegentoren schludlos war. Bleibt hoffentlich drin.
Kirchhoff: Wird immer stabiler, rückte nach der Noveski Verletzung vom Mittelfeld in die Innenverteidigung und machte seine Sache, trotz Gelbvorbelastung, sehr ordentlich.
Fathi: Hat mich heute offensiv sehr positiv überrascht, auch defensiv gut.
Bungert: Wie fast immer sau stark.
Pospech: Emsig wie man ihn kennt.
Soto: Sehr sehr stark und geschickt im Zweikampf. Dazu immer mal wieder ne halbe Idee für die Offensive
Caligiuri: Wirkte manchmal abwesend, trotzdem würde ich auf ihn weiter setzten, dank seiner kreativen Möglichkeiten und Ballsicherheit.
Malli: Zusammen mit Ujiah eine kreative Steigerung von 200% für uns. Technisch Bombe, kreativ, intelligent und mit dem angeborenen Instinkt. Er muss noch körperlich zulegen aber kann ein guter werden. Bleibt hoffentlich drin.
Choupo-Moting: Wir werden keine Freunde
Uijah: Hat mich überzeugt. Sehr schnell, klasse Ideen, verschleppte so gut wie nie das Spiel wie Choupo-Moting. Gute Technik, suchte Zweikämpfe, viele erfolgreiche Kopfbälle. Bleibt hoffentlich drin.
Ivanschitz: Gute Szenen nach der Einwechslung, genau wie
Nicolai MüllerBaumgartlinger: Hat sich gut eingefügt.
-------------------------
Pizarro: Sicher einer der Top10 Bundesligaspieler. Nie auszuschalten
Naldo: Seiner Spielweise machte ihn heute etwas unsymphatisch
Ekici: Man merkt dass er mal bei Bayern war, technisch stark und sehr sehr ruhig.
Fazit: Tuchel hat mit den 3 defensiven Mittelfeldspieler ne gute Taktik gewählt, denn trotzdem hatten wir ein sehr gutes Offensivspiel. Der letzte Pass bleibt noch das Problem, aber momentan haben wir halt einfach keinen Lauf. Der muss jetzt aber bald kommen, sonst wirds echt gefährlich.