MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 170269 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #2100 am: 29.Oktober 2011, 17:50:11 »

Torgefahr bezieht sich auch darauf, sich in aussichtsreiche Situationen zu bringen. Das ist Kagawas Stärke. Nützt natürlich alles nichts, wenn er die Chancen dann nicht verwertet.
Im Winter kommt vermutlich kein neuer Spieler. Was man mit einem zusätzlichen Stürmer wollen würde, wüsste ich auch nicht. Lewandowski und Barrios sind völlig ausreichend.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2101 am: 29.Oktober 2011, 21:42:49 »

Und wieder ein Bericht aus der Coface Arena.
Mittlerweile kann ich über die Schiri's nur noch lächeln. Was der wieder für Fehler heut gemacht hat, und auch seine Linienrichter, hatte schon was.
Ärgerlich war, dass dem 1:1 von Werder ein Foul an Choupo-Moting vorausging. Aber dass soll nicht heißen, dass der Unparteiische Schuld an unserer Niederlage war.
Es war einfach die Kaltschnäuzgkeit der Bremer.
4 Chancen, 3 Tore. Hut ab!
Trotz der Niederlage war ich mit unserer Truppe sehr sehr zufrieden. So viel Kreativität gabs in dieser Saison noch nicht, gepaart mit Mut und Leidenschaft.
Die erste halbe Stunde überranten wir die Bremer förmlich.
Aber wir haben keinen Torjäger ohne Allagui, so musste für die Führung ein Standard herhalten.
Beim 1:1 von Pizarro muss man einfach dessen Klasse anerkennen, auch wenn es davor ein Foul an Choupo-Moting an der Mittellinie gab und es einen Pfiff hätte geben müssen. Auch das Tor von Hunt war halt nun mal gut.
Die Moral wurde bei jedem Gegentor ein kleines bisserl weniger, doch aufgegeben haben die Jungs nicht.
Werder brauchte keine überragende Leistung, es hat auch so gereicht. Genau das ist so gefährlich momentan, denke wir kämpfen bis zum Frühjahr gegen den Abstieg.
Doch nach der Gesamtleistung bin ich sehr optimistisch.
Einzelbeurteilungen:

Wetklo: Endlich setzt Tuchel wieder auf Wetti, der an den Gegentoren schludlos war. Bleibt hoffentlich drin.
Kirchhoff: Wird immer stabiler, rückte nach der Noveski Verletzung vom Mittelfeld in die Innenverteidigung und machte seine Sache, trotz Gelbvorbelastung, sehr ordentlich.
Fathi: Hat mich heute offensiv sehr positiv überrascht, auch defensiv gut.
Bungert: Wie fast immer sau stark.
Pospech: Emsig wie man ihn kennt.
Soto: Sehr sehr stark und geschickt im Zweikampf. Dazu immer mal wieder ne halbe Idee für die Offensive
Caligiuri: Wirkte manchmal abwesend, trotzdem würde ich auf ihn weiter setzten, dank seiner kreativen Möglichkeiten und Ballsicherheit.
Malli: Zusammen mit Ujiah eine kreative Steigerung von 200% für uns. Technisch Bombe, kreativ, intelligent und mit dem angeborenen Instinkt. Er muss noch körperlich zulegen aber kann ein guter werden. Bleibt hoffentlich drin.
Choupo-Moting: Wir werden keine Freunde
Uijah: Hat mich überzeugt. Sehr schnell, klasse Ideen, verschleppte so gut wie nie das Spiel wie Choupo-Moting. Gute Technik, suchte Zweikämpfe, viele erfolgreiche Kopfbälle. Bleibt hoffentlich drin.
Ivanschitz: Gute Szenen nach der Einwechslung, genau wie Nicolai Müller
Baumgartlinger: Hat sich gut eingefügt.

-------------------------
Pizarro: Sicher einer der Top10 Bundesligaspieler. Nie auszuschalten
Naldo: Seiner Spielweise machte ihn heute etwas unsymphatisch  :D
Ekici: Man merkt dass er mal bei Bayern war, technisch stark und sehr sehr ruhig.

Fazit: Tuchel hat mit den 3 defensiven Mittelfeldspieler ne gute Taktik gewählt, denn trotzdem hatten wir ein sehr gutes Offensivspiel. Der letzte Pass bleibt noch das Problem, aber momentan haben wir halt einfach keinen Lauf. Der muss jetzt aber bald kommen, sonst wirds echt gefährlich.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Romario

• Profi
« Antwort #2102 am: 29.Oktober 2011, 23:17:54 »

Tuchel geht aber grad gut ab im Sportstudio-Interview ... :D
Bayern-"Fan"!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2103 am: 30.Oktober 2011, 01:16:47 »

Tuchel geht aber grad gut ab im Sportstudio-Interview ... :D

Mist, verpasst
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Pico

• Profi
« Antwort #2104 am: 30.Oktober 2011, 01:20:54 »

Tuchel ist einfach nur ätzend. Ich mag den nicht, ständiges Meckern und Motzen und Einflussnahme auf den Schiedsrichter bzw. Assistenten. In der Liga spielt sonst nur noch Klopp.

Zitat
Beim 1:1 von Pizarro muss man einfach dessen Klasse anerkennen, auch wenn es davor ein Foul an Choupo-Moting an der Mittellinie gab und es einen Pfiff hätte geben müssen.

Schau noch mal im TV nach. Das war kein Foul, Choupo-Moting dreht sich von Geisterhand in Sokratis hinein, der vorher klar den Ball spielt. Alles fair.

Das Spiel war sehr unterhaltsam. Mainz ist technisch schon eine starke Truppe und ich bin mir sicher, dass die sich fangen werden.
Bei Werder gibt es leider immer einige Totalausfälle, heute Ekici (der noch lange nicht die Form hat) und Rosenberg (unterirdische Leistung). Pizarro gehört auch mit 33 Jahren noch immer zu den besten Stürmern in der Liga, er hat einfach eine überragende Technik und enormes Spielverständis, Hunt hat sein Formtief auch endlich überwunden und spielt auf der linken Halbposition bisher eine gute Runde. Naldo findet nach 15 Monaten ohne Spielpraxis unwahrscheinlich schnell zu alter Stärke, das zeugt von Klasse.
Mit etwas Glück und vorausgesetzt, Pizarro fällt nicht für längere Zeit aus, ist für die Bremer von Platz 4-6 alles drin.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2105 am: 30.Oktober 2011, 01:23:05 »

Tuchel ist einfach nur ätzend. Ich mag den nicht, ständiges Meckern und Motzen und Einflussnahme auf den Schiedsrichter bzw. Assistenten. In der Liga spielt sonst nur noch Klopp.

Zitat
Beim 1:1 von Pizarro muss man einfach dessen Klasse anerkennen, auch wenn es davor ein Foul an Choupo-Moting an der Mittellinie gab und es einen Pfiff hätte geben müssen.

Schau noch mal im TV nach. Das war kein Foul, Choupo-Moting dreht sich von Geisterhand in Sokratis hinein, der vorher klar den Ball spielt. Alles fair.

Das Spiel war sehr unterhaltsam. Mainz ist technisch schon eine starke Truppe und ich bin mir sicher, dass die sich fangen werden.
Bei Werder gibt es leider immer einige Totalausfälle, heute Ekici (der noch lange nicht die Form hat) und Rosenberg (unterirdische Leistung). Pizarro gehört auch mit 33 Jahren noch immer zu den besten Stürmern in der Liga, er hat einfach eine überragende Technik und enormes Spielverständis, Hunt hat sein Formtief auch endlich überwunden und spielt auf der linken Halbposition bisher eine gute Runde. Naldo findet nach 15 Monaten ohne Spielpraxis unwahrscheinlich schnell zu alter Stärke, das zeugt von Klasse.
Mit etwas Glück und vorausgesetzt, Pizarro fällt nicht für längere Zeit aus, ist für die Bremer von Platz 4-6 alles drin.

Wenn alles so gut läuft wie du es gerade wünschst, traue ich den Bremern sogar mehr zu. Ekici in guter Form steigert das Niveau nochmal und insgesamt hat Schaaf da wieder eine gute Truppe.
Botschafter des Quan!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2106 am: 30.Oktober 2011, 11:23:56 »

Neeee, Bremen ist defintiv nicht auf altem Niveau.
DIe sind viel zu abhängig von Pizzarro.
Das echt wahnsinn was der spielt.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Romario

• Profi
« Antwort #2107 am: 30.Oktober 2011, 11:32:59 »

Der hat halt das Bayern-Gen, der muss gut sein ... ;) ;D
Bayern-"Fan"!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2108 am: 30.Oktober 2011, 12:11:22 »

Bayern-Gen`Dass ide Bremer ihn entdeckt haben ist dir aber schon klar, oder? :D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2109 am: 30.Oktober 2011, 12:12:20 »

Der hat sich das Bayern-Gen aber bei uns abgeholt ;)

Romario

• Profi
« Antwort #2110 am: 30.Oktober 2011, 12:13:05 »

Pappalapapp ! ;) Das Bayern-Gen hat doch jeder Spieler mit mindestens einem Titel im Bayern-Trikot. Ihre Herkunft ist dabei unerheblich, also zumindest ist das offensichtlich die Meinung der Medien. ::)
Bayern-"Fan"!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2111 am: 30.Oktober 2011, 13:06:56 »

From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #2112 am: 30.Oktober 2011, 13:27:03 »

Der Gräfe ist echt blind!

austdevil

• Profi
« Antwort #2113 am: 30.Oktober 2011, 15:54:13 »

Schönes Elfergeschenk....

gek0_10

• Gast
« Antwort #2114 am: 30.Oktober 2011, 17:54:46 »

NIEMALS ROT!!! Was rennt Tiffert da auch so rein -.-!

austdevil

• Profi
« Antwort #2115 am: 30.Oktober 2011, 17:55:43 »

Gegenfrage, warum nimmt er den Elbogen da so hoch? War keine Not, aber Gelb hätte wohl gereicht in dem Fall...

gek0_10

• Gast
« Antwort #2116 am: 30.Oktober 2011, 17:56:32 »

Gegenfrage, warum nimmt er den Elbogen da so hoch? War keine Not, aber Gelb hätte wohl gereicht in dem Fall...

Um den Ball abzuschirmen

Gager

• Profi
« Antwort #2117 am: 30.Oktober 2011, 17:58:54 »

Ball abschirmen hin oder her, der Ellenbogen hat in dieser Szene da nichts zu suchen!

Aber ich stimme austdevil zu, dass gelb durchaus gereicht hätte!

austdevil

• Profi
« Antwort #2118 am: 30.Oktober 2011, 17:59:14 »

Dazu brauchst du allerdings nicht den Ellborgen, da reicht es den Körper rein zu stellen wie in 99% der Fälle. Ich hätte auch nur Gelb gezeigt, aber Rot ist laut Regeln halt vertretbar.

Gager

• Profi
« Antwort #2119 am: 30.Oktober 2011, 18:01:06 »

Was ich noch erwähnen wollte:
Der HSV wird heute trotzdem gewinnen!  ;D