MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 171158 mal)

RudiGutendorf

• Gast
Re: Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #2940 am: 05.Dezember 2011, 11:31:08 »

Hast Recht.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2011, 11:57:01 von RudiGutendorf »

tacticus

• Gast
« Antwort #2941 am: 05.Dezember 2011, 12:10:57 »

Aber nun in Bezug auf Breno hier groß von Menschlichkeit zu sprechen ist irgendwie unpassend.
Warum? Ich glaube nicht, dass irgendein anderer Verein seinen Vertrag verlängern würde, dass er während der Vertragslaufzeit ins Gefängnis muss, schwebt ja wie ein Damoklesschwert über ihm. Natürlich wird sich auch Bayern davon einen Nutzen versprechen, aber es wäre schon ungewöhnlich, wenn der Vertrag wirklich verlängert würde. Die Bayern sorgen für ihre Leute und das ist schon etwas Besonders, wie auch die vielen Benefizspiele für andere Vereine etwas Besonderes sind, es mag andere Vereine geben, die auch Ähnliches tun, aber meiner Meinung nach nicht in dem Umfang. Und nein, ich bin kein Bayernfan, man sollte aber bei aller Rivalität fair und objektiv bleiben.

gek0_10

• Gast
« Antwort #2942 am: 05.Dezember 2011, 12:15:35 »

Aber nun in Bezug auf Breno hier groß von Menschlichkeit zu sprechen ist irgendwie unpassend.
Warum? Ich glaube nicht, dass irgendein anderer Verein seinen Vertrag verlängern würde, dass er während der Vertragslaufzeit ins Gefängnis muss, schwebt ja wie ein Damoklesschwert über ihm. Natürlich wird sich auch Bayern davon einen Nutzen versprechen, aber es wäre schon ungewöhnlich, wenn der Vertrag wirklich verlängert würde. Die Bayern sorgen für ihre Leute und das ist schon etwas Besonders, wie auch die vielen Benefizspiele für andere Vereine etwas Besonderes sind, es mag andere Vereine geben, die auch Ähnliches tun, aber meiner Meinung nach nicht in dem Umfang. Und nein, ich bin kein Bayernfan, man sollte aber bei aller Rivalität fair und objektiv bleiben.

Es soll wohl auch dazu dienen Werbung für sich selber zu machen, zum Spaß werden die dies sicherlich nicht tun. Benefizspiel gibt es genauso woanders, nur da wird dann kein riesen Event drausgemacht "Tag der Legenden" usw. . Ach ja, der HSV hat auch schon oft genug bei Spielern verlängert die Langzeitverletzt waren (Romeo Castelen), dies könnte wohl mit der Breno Sache gleichgestellt werden.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2943 am: 05.Dezember 2011, 12:17:55 »

Joey Barton

Und so häufig kommt es wohl nicht vor, dass nen Spieler in den Knast muss, als dass man das als Kriterium sehen kann.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

tacticus

• Gast
« Antwort #2944 am: 05.Dezember 2011, 12:24:14 »

Bartons Vertrag wurde vorher verlängert?

Ich sage ja auch nicht, dass die Bayern das exklusiv machen, sondern dass sie in der Richtung mehr machen als andere Vereine. Warum soll man ein Benefizspiel denn nicht PR-technisch ausschlachten? Tue Gutes und rede darüber ;) Könnten andere Vereine ja auch tun.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2945 am: 05.Dezember 2011, 12:26:33 »

Vor was? Er saß während des Vertrags im Knast. Wie Breno

Sagt doch keiner dass sie es nicht tun sollen. Aber wie du schon sagtest, sie haben es nicht exklusiv und nur aufgrund der PR meinen ja offenstlich einige die Bayern haben es exklusiv.

tacticus

• Gast
« Antwort #2946 am: 05.Dezember 2011, 12:29:26 »

Vor was? Er saß während des Vertrags im Knast. Wie Breno
Brenos Vertrag läuft aber aus und es ist fraglich, ob er einen neuen Verein findet. Zudem wird er Deutschland nicht verlassen dürfen, müsste also hier einen Verein finden. Und das alles dann bei seinem psychisch eher nicht so guten Zustand.

Zitat
Aber wie du schon sagtest, sie haben es nicht exklusiv und nur aufgrund der PR meinen ja offenstlich einige die Bayern haben es exklusiv.
Wenn die anderen Vereine keine PR machen, ist das deren Problem und nicht Schuld der Bayern.

gek0_10

• Gast
« Antwort #2947 am: 05.Dezember 2011, 12:31:30 »

Bartons Vertrag wurde vorher verlängert?

Ich sage ja auch nicht, dass die Bayern das exklusiv machen, sondern dass sie in der Richtung mehr machen als andere Vereine. Warum soll man ein Benefizspiel denn nicht PR-technisch ausschlachten? Tue Gutes und rede darüber ;) Könnten andere Vereine ja auch tun.

Jo, typisch immer alles an die hohe Glocke hängen  ;). Man kann auch was gutes tun ohne ein riesen Theater drum zu machen. Hat ja schon fast Hoolywood Charackter, wo manche Leute meinen, dass Sie durch eine Spende besser darstehen.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2948 am: 05.Dezember 2011, 12:33:14 »

Du findest es echt fraglich, ob er einen neuen Verein findet?
Immerhin war er im Gegensatz zu Barton nur ein paar Tage in U-Haft.

Aber eh scheiss egal, immerhin hat er ja noch nicht einmal nen neuen Vertrag ;D
Aber den Vertrag nicht zu verlängern wäre sowieso eher schlecht oder nicht? Riesen finanzieller  Verlust und Talent hat er ja.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2949 am: 05.Dezember 2011, 12:34:38 »

Zitat
Aber wie du schon sagtest, sie haben es nicht exklusiv und nur aufgrund der PR meinen ja offenstlich einige die Bayern haben es exklusiv.
Wenn die anderen Vereine keine PR machen, ist das deren Problem und nicht Schuld der Bayern.

Was hat das mit Schuld zu tun und wo habe ich den Bayern irgendeine Schuld gegeben?
Ich kritisiere eher die verblendeten Menschen die meinen die Bayern sind menschlicher als andere Vereine.

tacticus

• Gast
« Antwort #2950 am: 05.Dezember 2011, 12:39:59 »

Es ist sinnlos.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #2951 am: 05.Dezember 2011, 12:41:29 »

« Letzte Änderung: 05.Dezember 2011, 12:44:16 von RudiGutendorf »

El_Pocho

• Gast
« Antwort #2952 am: 05.Dezember 2011, 12:52:25 »

Ich mag einfach dieses Gerede von "Menschlichkeit" nicht. Weder bei Bayern noch bei Gladbach oder irgendeinem anderen größeren Verein.

Im Fußball zählt primär der Leistungs- und Erfolgsgedanke. Das ist ja auch das, was wir als Fans wollen. Ehrlich: ginge es immer nur um die goldene Ananas oder um die größtmögliche Quantität abgesonderter Nestwärme, würde der Sport niemanden interessieren. Zu Erfolg gehört heute auch Medienpräsenz, PR und Charity. Die Bayern als Krösus der Liga haben natürlich die größten Mittel und das größte Interesse daran, Positiv-PR zu bekommen. Mal ehrlich: ist eine Schlagzeile wie "Bayern feuern Knast-Brasilianer!!!" und die daraufhin mal wieder losbrechende Diskussion über "Menschlichkeit" wünschenswert?  Ich glaube kaum. Angesichts des ganzen tränenziehenden Geredes über die psychische Belastung von Profi-Fußballern kannst du es dir im Moment sicher nicht erlauben, jemanden in einer instabilen Lebenslage vor die Tür zu setzen bzw. seinen Vertrag nicht zu verlängern.
Dann lieber dem Jungen noch eine Chance geben, und wenn sich der Wind gelegt hat, ihn für ein kleines Sümmchen verkaufen.

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, daß Wurst-Uli nach dem Lesen der Schlagzeile, daß St.Pauli pleite gehen wird, tränenüberströmt dort anruft und ein Benefizspiel anbietet? Come on, die Positiv-PR ist doch unbezahlbar, wenn Uli mit "Weltpokalsiegerbesieger" auf der Brust abgelichtet wird. Da haben sich zwei Vereine in der Mitte getroffen, Pauli, weil sie mit Bayern natürlich möglichst viel einnehmen (ich glaube nicht, daß Gladbach die gleiche Resonanz hätte...) können, und Bayern, weil sie so ihren Nimbus des "Weltvereins mit Herz" weiter aufrechterhalten können.

Was ich meine: es ist Blödsinn, solche Handlungen in irgendeiner Form zu werten. Ich halte es auch nicht für unmenschlich, wenn Bayern Van Gaal erst medial demontiert und ihm dann den Vertrag nicht verlängert. Oder wenn sie Baumjohann holen, um ihn ein Jahr auf der Bank sitzen zu lassen. So ist das Geschäft nun mal, im Positiven und im Negativen. Ich glaube nicht, daß irgendein Spitzenverein heutzutage noch irgendwas aus Gründen der "Menschlichkeit" macht.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2953 am: 05.Dezember 2011, 13:02:35 »

Zumindest die Dinge, über die in den Medien kaum berichtet wird, sind imo dann schon aus Gründen der Menschlichkeit. Gibt da schon einige Aktionen, die eben gerade nicht medial ausgeschlachtet wurden/werden.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2954 am: 05.Dezember 2011, 15:42:27 »

Zitat

Was hat das mit Schuld zu tun und wo habe ich den Bayern irgendeine Schuld gegeben?
Ich kritisiere eher die verblendeten Menschen die meinen die Bayern sind menschlicher als andere Vereine.

Und das auf eine sehr freundliche, charmante Art und Weise :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2955 am: 05.Dezember 2011, 15:58:27 »

:laugh: :laugh: :laugh:
Danke euch, die letzten beiden Seiten hatten hohen Unterhaltungswert.
Aber es ist kindisch ohne Ende. Verstehe den Hintergrund dazu überhaupt nicht.
Rudi antwortet mit einem völlig normalem Einzeiler auf meinen Post und dann 'gib ihm'.
Soweit ich das gelesen habe steht nirgends etwas davon dass er behauptet Bayern wäre menschlicher als andere. Für menschlich hätte er auch irgendein anderes Synonym nehmen können.
Und zu der These mit den Reichen die eher was abgeben braucht man nichts mehr zu sagen ausser Fantasie > Realität.
Ein eingefelsichter Bayernfan weiss sicher viele viele Beispiele mehr. Aber zu den genannten fallen mir noch Gerd Müller (Alkohol) ein, den sie dann auch wieder unter ihre Fittiche genommen haben. Hansi Pflügler der nach der Karriere den Fanartikelbereich übernommen hat, da sonst anscheinend keine Alternative. Als ich früher mit meinem Vater zu den Heimspielen der Bayern ins Olympiastation bin, stand der Hansi in seinem kleinen 'Verkaufswagen' und hatte Schals & Co verkauft.
Beim Fall Markus Babbel waren sie soweit ich weiss auch immer tatkräfitg an seiner Seite.
Deisler wurde noch nicht erwähnt.
Glaub sogar bei Zickler haben sie mal unerwartet verlängert obwohl er dermaßen oft verletzt war und eigentlich schon abgeschrieben wurde, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Bei den Gegenbeispielen kann ich nur sagen.....einige Spieler wollen einfach auch nur noch weg von Bayern. Fertig! Es kann nie für alle passen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2956 am: 05.Dezember 2011, 16:04:31 »

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass der FCB seine Spieler immer tatkräftig untersützt?
(Das schließt natürlich nicht aus, dass es andere Vereine genauso machen.)

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #2957 am: 05.Dezember 2011, 16:08:00 »

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass der FCB seine Spieler immer tatkräftig untersützt?
(Das schließt natürlich nicht aus, dass es andere Vereine genauso machen.)

Danke, Topher.
Das und nur das war meine Kernaussage.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2958 am: 05.Dezember 2011, 16:09:18 »

;D Du bist und bleibst der Burner, Missy ;D

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #2959 am: 05.Dezember 2011, 16:10:59 »

;D Du bist und bleibst der Burner, Missy ;D

Danke, Schatzi  ;D