Allgemein zur Zufriedenheit ist mir aufgefallen, dass in diesem FM z.B. bei einer Pokalniederlage steht: "enttäuscht, dass sie die Ziele nicht erreichen konnten. Aber der Vorstand versteht, dass sie gegen einen besseren Gegner ausgeschieden sind."
Gab´s das vorher auch schon? Ansonsten wieder ein kleiner Fortschritt. Wenn man in der ersten Runde z.B. Bayern zieht und der Vorstand dann mega sauer ist, ist´s ja auch wieder nicht realistisch.
LG Veni_vidi_vici
Da kann man auch wieder anderer Meinung sein. Es soll schon passiert sein dass ein Trainer ein Ultimatum gekriegt hat das nächste Spiel zu gewinnen und der nächste Gegner Deutschland war und man selbst Kasachstan ist

Oder man kann mit Bayern auch schonmal gegen Werder Bremen verlieren, trotzdem wäre ein Ausscheiden in der 2. Runde des DFB Pokals eine riesen Blamage gewesen.
Immerhin ist das auch immer eine Geldsache. Immerhin gibt dir der Vorstand ein gewisses Budget in die Hand und erwartet dann auch dementsprechende Erfolge um diese Kosten wieder zu decken. Magath wollte diese Saison auch mehr Geld um in der CL Konkurrenzfähig zu sein. Wo sie jetzt stehen ist ja bekannt ^^
Aber zurück zum Thema großer oder kleiner Verein als Anfänger:
Ich hab meist 2 große Saves. Einmal Bayern und einmal ein kleiner Drittligist.
Ich finde mit einer überlegenen Mannschaft wie Bayern ist es durchaus leichter Erfolge einzufahren, man bekommt aber während der Saison nur schlecht Feedback wie gut nun seine Taktik wirklich ist. Da gewinnt man fast jedes Spiel und ist vorne in der Tabelle dabei und dann kommt ein Mitfavorit, oder eine CL Größe, und plötzlich merkt man dass man mit seiner Taktik gegen einen gleichwertigen Gegner keine Chance hat. Schon oft genug erlebt

Bei einem kleinen Club sieht man dann schon eher ob die eigene Taktik greift, es ist aber auch schwerer eine gut funktionierende Taktik auf die Beine zu stellen. Auch ist man dort oft zu großen Teilen auf den bestehenden Kader beschränkt und kann nicht frei "sein System" spielen.
Hat also beides seine Vor und Nachteile. Ich spiele immernoch beide Extreme gerne