MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1852534 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9860 am: 06.Oktober 2020, 13:58:18 »

Wow, jetzt also noch beleidigen?
Warum hast du das nicht gefragt, als der User Heisenberg als "Clown" beleidigt wurde?

Ich habe das gar nichts als Beledigung aufgefasst, sondern als ernstgemeinte Bezeichnung für jemanden, der im Posting die gesamten Todesopfer von Sars-CoV2 verunglimpft hat.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #9861 am: 06.Oktober 2020, 14:27:18 »

Oh, wow, das habe ich jetzt erst gesehen. In dem Fall ist für so eine menschenverachtende Haltung Clown noch milde ausgedrückt. Unsachlich, ja, und man kann darüber diskutieren, ob das sein muss. Ändert nichts daran, dass die Aussage von Heisenberg ethisch völlig daneben war.
So long, and thanks for all the fish

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9862 am: 06.Oktober 2020, 14:30:17 »

Wow, jetzt also noch beleidigen?
Warum hast du das nicht gefragt, als der User Heisenberg als "Clown" beleidigt wurde?

Gegenfrage: In welcher Form hast du dich dazu geäußert als dieser Begriff fiel?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9863 am: 06.Oktober 2020, 15:31:41 »

Ich habe das gar nichts als Beledigung aufgefasst, sondern als ernstgemeinte Bezeichnung für jemanden, der im Posting die gesamten Todesopfer von Sars-CoV2 verunglimpft hat.
Ich finde sowas nur noch traurig.

Ich habe den Beitrag gemeldet, aber das scheint ja zwecklos zu sein, weil die Forenregeln, in dem Fall Nr. 6.1., offensichtlich nur selektiv gelten.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9864 am: 06.Oktober 2020, 15:39:41 »

Du findest es traurig, wenn jemand hier als Clown bezeichnet wird, hast aber offensichtlich kein Problem damit, dass dieser Jemand behauptet, es sterbe kaum jemand an Corona?

Edit: die von Dir angemahnte Verwendung der Regel 6.1 lautet bezieht sich wohl auf Beleidigung. Auch hier möchte ich darauf verweisen, dass auch Volksverhetzung darin behandelt wird. Ich wiederhole meine Frage: betrachtest Du Heisenbergs Aussage also nicht als Volksverhetzung, wenn er sagt, nahezu jeder überlebe die Infektion? Wenn "Clown" eine Beleidigung ist, dürfte die Referenz für die Bemessung ohnehin sehr niedrig sein.

« Letzte Änderung: 06.Oktober 2020, 15:43:13 von Henningway »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9865 am: 06.Oktober 2020, 15:43:55 »

Ich habe den Beitrag gemeldet, aber das scheint ja zwecklos zu sein, weil die Forenregeln, in dem Fall Nr. 6.1., offensichtlich subjektiv wahrgenommen nur selektiv gelten.

FTFY

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9866 am: 06.Oktober 2020, 15:46:10 »

Du findest es traurig, wenn jemand hier als Clown bezeichnet wird, hast aber offensichtlich kein Problem damit, dass dieser Jemand behauptet, es sterbe kaum jemand an Corona?
So eine toxische Frage werde ich sicher nicht beantworten. Entweder widerlegt man eine Falschaussage, was ja sehr einfach gewesen wäre (zB. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103785/umfrage/mortalitaetsrate-des-coronavirus-nach-laendern/ ) oder man entfernt sowohl die Falschaussage als auch die Beleidigung. Beides in der Form stehen zu lassen, finde ich traurig. Desweiteren sollte man dann in Regeln aufnehmen, dass Beleidigungen schon okay sind, falls jemand eine Verunglimpfung postet. Wobei dann wohl auch wieder abgewogen werden muss, ab wann eine solche Verunglimpfung eine Beleisigung rechtfertigt, zB. Trump zu verunglimpfen würde da wohl nicht reichen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9867 am: 06.Oktober 2020, 15:49:11 »

Ich wiederhole meine Frage: betrachtest Du Heisenbergs Aussage also nicht als Volksverhetzung, wenn er sagt, nahezu jeder überlebe die Infektion? Wenn "Clown" eine Beleidigung ist, dürfte die Referenz für die Bemessung ohnehin sehr niedrig sein.
Selbstverständlich ist das keine Volksverhetzung, es wird weder zum Hass aufgestachelt noch zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen aufgefordert  ::) Aber es ist okay, ich habe es ja verstanden, dass hier Beleidigungen je nachdem ganz in Ordnung sind.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9868 am: 06.Oktober 2020, 15:50:44 »

FTFY
Bitte keine Zitate verändern. Danke.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9869 am: 06.Oktober 2020, 15:56:17 »

Beleidigungen sind und waren hier nicht in Ordnung. Die Äußerung Clown habe ich hier auch nicht als Beleidigung wahrgenommen, sondern als gemäßigte und nahezu wohlwollende Äußerung über jemanden, der sich in ziemlich abstoßender Weise über Corona-Opfer äußert. Eine Beleidigung definiert sich nämlich immer auch über den Kontext (Stichwort Implikation).

Was aber im Übrigen ebenfalls nicht in Ordnung ist, sind Doppel- und Mehrfachpostings. Da Du aus den Forenregeln so gerne zitierst, dürfte Dir das untergekommen sein.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9870 am: 06.Oktober 2020, 15:58:03 »

Ich wiederhole meine Frage: betrachtest Du Heisenbergs Aussage also nicht als Volksverhetzung, wenn er sagt, nahezu jeder überlebe die Infektion? Wenn "Clown" eine Beleidigung ist, dürfte die Referenz für die Bemessung ohnehin sehr niedrig sein.
Selbstverständlich ist das keine Volksverhetzung, es wird weder zum Hass aufgestachelt noch zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen aufgefordert  ::) Aber es ist okay, ich habe es ja verstanden, dass hier Beleidigungen je nachdem ganz in Ordnung sind.

Ein zugegebenermaßen abstrakter Vergleich: Eine Geschwindigkeitsübertretung von 2 km/h ist auch eine Geschwindigkeitsübertretung, wird aber eher nicht geahndet.

FTFY
Bitte keine Zitate verändern. Danke.

Da die Veränderung kenntlich gemacht wurde und ich darauf hingewiesen habe, ist das in diesem Fall vollkommen in Ordnung.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9871 am: 06.Oktober 2020, 15:59:54 »

Edit: Posting zurückgenommen.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2020, 16:02:13 von Henningway »

migi

• Halbprofi
« Antwort #9872 am: 06.Oktober 2020, 16:04:16 »

Ich finde das absolut besorgnisserregend.

Wenn Trump das Virus übersteht, wird er sich selbst als Beweis für die Ungefährlichkeit hernehmen, genau wie Bolsonaro. Wenn er es nicht übersteht, wird es einen Bürgerkrieg geben.
Er wird es überstehen...

Warum auch nicht. So ziemlich jeder übersteht diesen Virus.

Außer Menschen über 65 und Risikopatienten mit Vorerkrankungen. Und insgesamt so ca 1 Million.

Dürfte ich hier Maddux auch als Clown bezeichnen?

Nicht alle über 65 sterben mit 100% Wahrscheinlichkeit.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9873 am: 06.Oktober 2020, 16:07:25 »

Ich finde das absolut besorgnisserregend.

Wenn Trump das Virus übersteht, wird er sich selbst als Beweis für die Ungefährlichkeit hernehmen, genau wie Bolsonaro. Wenn er es nicht übersteht, wird es einen Bürgerkrieg geben.
Er wird es überstehen...

Warum auch nicht. So ziemlich jeder übersteht diesen Virus.

Außer Menschen über 65 und Risikopatienten mit Vorerkrankungen. Und insgesamt so ca 1 Million.

Dürfte ich hier Maddux auch als Clown bezeichnen?

Nicht alle über 65 sterben mit 100% Wahrscheinlichkeit.
Das behauptet er ja auch nicht. Er behauptet nur, dass Leute, die über 65 sind und/oder Risikopatienten, nicht zur Gruppe gehören, die zuvor die Eigenschaft zugewiesen bekam "übersteht dieses Virus" und impliziert dabei, dass diese Gruppe relativ groß ist. (Wenn etwas nicht A ist, heißt dies nicht, dass es -A ist, es kann auch B sein.)

migi

• Halbprofi
« Antwort #9874 am: 06.Oktober 2020, 16:33:10 »

Danke, verstehe ich jetzt.

Aussage A: So ziemlich alle Tierbabys sind süss.

Antwort B: Ausser Elefantenbabys.

B behauptet in dem Fall, dass die Elefantenbabys, nicht zur Gruppe gehören, die zuvor die Eigenschaft zugewiesen bekam  „sind süss“ und impliziert dabei, dass diese Gruppe relativ gross ist.

Wenn Elefantenbabys nicht zur Gruppe süss gehören, dann zu weniger süss, nicht so süss, hässlich, oder was auch immer. Aber definitiv nicht zur Gruppe „süss“.

Die über 65 jährigen gehören nicht zur Gruppe „übersteht dieses Virus“. Sondern z.B. zur Gruppe „übersteht dieses Virus vielleicht“, „übersteht dieses Virus mit grosser Wahrscheinlichkeit“ oder irgend eine Gruppe.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9875 am: 06.Oktober 2020, 16:48:51 »

Da hier ja gerade semantisch onaniert wird, möchte ich auch einsteigen. Selbstbefriedigung ist eine meiner Stärken:

Ein Clown ist eine Person, die im Zirkus oder im Varieté mit allerlei lustigen Vorführungen zum Lachen reizt.

Heisenberg und Signor Rossi sind keine Clowns.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #9876 am: 06.Oktober 2020, 17:49:24 »

Zu meiner diskutierten Aussage gehört auch "Und insgesamt so ca 1 Million".
1 Million Tote innerhalb von ein paar Monaten durch ein Virus sind dann doch deutlich mehr als der Verschwörungsgläubige mit "so gut wie jeder übersteht den Virus" behauptet. Und ich dachte das den Usern klar war das es das war was ich damit ausdrücken wollte. Offensichtlich allerdings nicht allen.

Und das mit dem Verschwörungsgläubigen lasse ich so stehen. Das er ein gläubiger Anhänger diverser Verschwörungsmythen ist ist mMn keine Beleidigung sondern schlicht eine Tatsache wenn man seine Posts so liest.

Ansonsten habe ich ihn nach seinem letzten Post auf die Ignoreliste gesetzt. Man hat hier oft genug versucht ihn aufzuklären aber er hat sich dazu entschieden lieber in seiner Verschwörungsbubble zu bleiben. Und da kann er dann gerne weiter bleiben weil ich zukünftig weder Zeit darauf verwenden werde auf seine Posts zu antworten, noch dafür sie zu lesen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #9877 am: 06.Oktober 2020, 17:50:38 »

https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-gesundheitsamtsleiter-kritisiert-staatsregierung,SCRLYkJ

War das als reine Info gedacht, oder wolltest du damit irgendwas sagen?

Der Thread heißt Allgemeine Nachrichten. Und das ist eine allgemeine Nachricht. Sagen will ich damit, dass auch ich die Politik im Umgang mit dem Virus kritisch sehe. Da manche Maßnahmen unverhältnissmäßig sind, bewusst Panik geschürt wird und in den öffentlich rechtlichen Medien zumeist nur dieselben Wissenschaftler bzw. Experten zu Wort kommen. Das finde ich nicht Ok. Und hat auch nichts mit leugnen oder sonst was zu tun.

karenin

• Profi
« Antwort #9878 am: 06.Oktober 2020, 17:54:16 »

Gemeinhin würd ich Clown so definieren, das sie vollkommenen Stuss erzählen ("Der Himmel ist grün") und damit Kleinkinder zum lachen bringen aufgrund der Abwegigkeit (allerdings recht einfach gehalt so das diese noch hinterkommen). Problem ist das die Leserschaft hier keine Kleinkinder (mehr) sind und die Herren Aussagen nach o.g. Beispiel Ernst meinen.

PS: Wo findet man diese sagenumwobene Ignorierliste?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #9879 am: 06.Oktober 2020, 18:00:54 »

PS: Wo findet man diese sagenumwobene Ignorierliste?
Geh oben in dein Profil, dort auf Freundes/Ignoreliste und setz ihn drauf.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER