Jo, war etwas sehr provokativ. Sorry. Die Nachfrage hatte aber einen seriösen Hintergrund.
1. "Ich denke mir halt manchmal, es gibt soviel böse Menschen auf der Welt, das kann ja wohl wirklich niemand bestreiten, oder muss ich das auch belegen? Und wenn böse Menschen Geld, Macht und Einfluß haben, was machen sie daraus?"
2. "Aber sieht die Realität nicht anders aus?? Ist das nicht überholt und Panikmache? Sicher hat jeder schon auf diversen NAchrichtenportale diese Grafik gesehen: "Mögliche Folgeschäden von Covid 19" Dort wird eigentlich alles aufgeführt was es gibt. Dort könnte auch stehen "Es wachsen einen Flügel"
Das sind nur Spekulationen. Die Grafik würde eher zutreffen auf " Mögliche Folgen von Alkoholismus" oder " Mögliche Folgen vom Altwerden"
Ich will niemanden hier zu nahe treten, der vielleicht ein Familienmitglied durch Covid 19 verloren hat, aber ich frage mich ob es der Politik wirklich um die Menschen geht, "um uns". Denn wann ging es den Politikern um uns?"
3. "Ich poste einen Beitrag von Servus TV-was passiert: keine seriöse Quelle wird dann geschrieben."
4. "Also ist auch er ein Schwurbler? Cooles neues Wort für jeden der nicht obrigkeitstreue zu allem brav nickt...."
Das und noch mehr wurde explizit vom User Pneu geschrieben. Für mich steckt da viel Verschwörungstheorie drin, zudem wird von Servus-TV als Quelle nicht abgerückt, obwohl deren politische Agenda ganz offensichtlich ist und dort mehrfach Personen aus der Identitären-Bewegung eine Bühne geboten bekamen. Von daher hätte ich nicht gleich mit QAnon kommen sollen, aber in diese Richtung geht es aus meiner Sicht eben schon.
Vielleicht bin ich auch nur verwirrt, weil ich gar nicht begreife, welchen Standpunkt Pneu nun genau vertritt. Manche Coronamaßnahmen schaden mehr als sie nützen? Ja bestimmt, das wird aber erst hinterher mit Sicherheit wissen. Einerseits nimmst du Bezug auf Streek und Spahn, pickst dir von denen ein paar Rosinen raus, aber insgesamt lehnst du deren Position ab? Oder doch nicht?
Also, was ist jetzt konkret zu tun? Maskenpflicht allgemein abschaffen? Nicht mehr testen? Auf Herdenimmunität setzen? Und was ist, wenn genau das der Plan der reichen, mächtigen Elite ist? Wer gehört da eigentlich dazu? Das ist auch ein Punkt, der mich (nicht bei dir!) verwirrt. Bill Gates gehört zu den Bösen und ausgerechnet Donald Trump und Vladimir Putin sind die Rettung?