MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1782748 mal)

Pneu

• Halbprofi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9960 am: 08.Oktober 2020, 19:53:38 »

Ich denke mir halt manchmal, es gibt soviel böse Menschen auf der Welt, das kann ja wohl wirklich niemand bestreiten, oder muss ich das auch belegen? Und wenn böse Menschen Geld, Macht und Einfluß haben, was machen sie daraus? Das sind Dinge die einen als Vater beschäftigen. Ich bitte drum, wer meint ich bin ein Troll oder Verschwörungstheoretiker, setzt mich auf die Ignorliste.

https://www.youtube.com/watch?v=9R5TvLCsN-E

Meinst du solche Gedanken?

Hallo Herr Doktor!
Schöner Provokationsversuch.

Antwort:
Nein aber eher solche Gedanken nach dem Motto:
"Die superreichen Milliardärsfamilien(!) sind so reich geworden, weil sie so lieb sind und deshalb bekämpfen sie mit ihrem "hart verdientem" Geld auch den Hunger afrikanischer Kinder und sorgen sich um die Menschen. Aber es reicht halt leider nicht. . . . )
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2020, 19:55:09 von Pneu »

Strickus

• Profi
« Antwort #9961 am: 08.Oktober 2020, 20:04:58 »

Mein Kreis in NRW ist Hotspot Gebiet, jetzt will ich aber morgen nach Niedersachen zu meinem Strandhaus der ebenfalls Hot Spot Gebiet ist. Was muss ich beachten?

j4y_z

• Gast
« Antwort #9962 am: 08.Oktober 2020, 20:15:12 »

Ich denke mir halt manchmal, es gibt soviel böse Menschen auf der Welt, das kann ja wohl wirklich niemand bestreiten, oder muss ich das auch belegen? Und wenn böse Menschen Geld, Macht und Einfluß haben, was machen sie daraus? Das sind Dinge die einen als Vater beschäftigen. Ich bitte drum, wer meint ich bin ein Troll oder Verschwörungstheoretiker, setzt mich auf die Ignorliste.

https://www.youtube.com/watch?v=9R5TvLCsN-E

Meinst du solche Gedanken?

Hallo Herr Doktor!
Schöner Provokationsversuch.

Antwort:
Nein aber eher solche Gedanken nach dem Motto:
"Die superreichen Milliardärsfamilien(!) sind so reich geworden, weil sie so lieb sind und deshalb bekämpfen sie mit ihrem "hart verdientem" Geld auch den Hunger afrikanischer Kinder und sorgen sich um die Menschen. Aber es reicht halt leider nicht. . . . )

Was genau hat das mit Corona zu tun? Das war auch vorher schon so.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #9963 am: 08.Oktober 2020, 20:15:46 »

@Dr. Gonzo: Das fand ich nun wirklich total unnötig. Hätte man sich auch verkneifen können.

@Pneu: Um das abzuschließen, weil wir hier wohl eher nicht mehr zusammenkommen: Ich verstehe, dass du dir deine Gedanken machst, auch und gerade wegen deiner Kinder. Das geht mir nicht anders, ich mache mir auch um die Zukunft meiner Tochter Sorgen. Die Verantwortung ist riesig und man will, dass die eigenen Kinder sicher und behütet zu freien Menschen heranwachsen. Aber vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm und böse, wie du glaubst. Vielleicht gibt dir ja der Gedanke Hoffnung, dass andere Menschen, die sich aus ähnlichen Gründen Gedanken machen, nicht so schwarz sehen? Ich wünsche dir und deiner Familie jedenfalls nur das Beste und hoffe, dein Sohn muss bald keine Angst mehr vor masketragenden Menschen haben. Und das meine ich wirklich ehrlich!

Achja: bleib dem Forum erhalten. Wäre doch nach 10 Jahren schade, wegen einer Diskussion zu gehen.
So long, and thanks for all the fish

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #9964 am: 08.Oktober 2020, 20:35:38 »

Wendler:
https://www.instagram.com/stories/wendler.michael/2415555142583944501/

"nahezu alle Fernsehsender ... gleichgeschaltet, politisch gesteuert"

Freut sich Kaufland bestimmt, gestern den Spot veröffentlicht, heute solche Äußerungen.
Ordentlich Geld zum Fenster rausgeworfen.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2020, 20:39:09 von brandgefährlich »

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #9965 am: 08.Oktober 2020, 20:38:15 »

Vielen Dank DeDaim. Bist anscheinend ein guter, angenehmer Mensch :-)
Und das meine ich  aufrichtig. Und wünsche dir und deiner kleinen Familie nur das Beste!
Auch wenn wir nicht mehr zusammenkommen in der Diskussion, wünscht du mir was Gutes, beschimpfst mich nicht als Troll oder steckst mich in eine Schublade.
Und ja, tatsächlich macht mir der Gedanke etwas Hoffnung, dass andere Menschen, die sich aus ähnlichen Gründen Gedanken machen, nicht so schwarz sehen.
"Man lebt ja auch immer in einer gewissen Weise in einer Realität die man sich selbst schafft..."

Hinterfragen werd ich trotzdem weiterhin alles ...

Und im Januar werden es schon 12 Jahre MTF hab ich gerade gesehen...:-)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9966 am: 08.Oktober 2020, 21:33:54 »

Jo, war etwas sehr provokativ. Sorry. Die Nachfrage hatte aber einen seriösen Hintergrund.

1. "Ich denke mir halt manchmal, es gibt soviel böse Menschen auf der Welt, das kann ja wohl wirklich niemand bestreiten, oder muss ich das auch belegen? Und wenn böse Menschen Geld, Macht und Einfluß haben, was machen sie daraus?"

2. "Aber sieht die Realität nicht anders aus?? Ist das nicht überholt und Panikmache? Sicher hat jeder schon auf diversen NAchrichtenportale diese Grafik gesehen: "Mögliche Folgeschäden von Covid 19" Dort wird eigentlich alles aufgeführt was es gibt. Dort könnte auch stehen "Es wachsen einen Flügel"
Das sind nur Spekulationen. Die Grafik würde eher zutreffen auf " Mögliche Folgen von Alkoholismus" oder " Mögliche Folgen vom Altwerden"
Ich will niemanden hier zu nahe treten, der vielleicht ein Familienmitglied durch Covid 19 verloren hat, aber ich frage mich ob es der Politik wirklich um die Menschen geht, "um uns". Denn wann ging es den Politikern um uns?"

3. "Ich poste einen Beitrag von Servus TV-was passiert: keine seriöse Quelle wird dann geschrieben."

4. "Also ist auch er ein Schwurbler? Cooles neues Wort für jeden der nicht obrigkeitstreue zu allem brav nickt...."

Das und noch mehr wurde explizit vom User Pneu geschrieben. Für mich steckt da viel Verschwörungstheorie drin, zudem wird von Servus-TV als Quelle nicht abgerückt, obwohl deren politische Agenda ganz offensichtlich ist und dort mehrfach Personen aus der Identitären-Bewegung eine Bühne geboten bekamen. Von daher hätte ich nicht gleich mit QAnon kommen sollen, aber in diese Richtung geht es aus meiner Sicht eben schon.

Vielleicht bin ich auch nur verwirrt, weil ich gar nicht begreife, welchen Standpunkt Pneu nun genau vertritt. Manche Coronamaßnahmen schaden mehr als sie nützen? Ja bestimmt, das wird aber erst hinterher mit Sicherheit wissen. Einerseits nimmst du Bezug auf Streek und Spahn, pickst dir von denen ein paar Rosinen raus, aber insgesamt lehnst du deren Position ab? Oder doch nicht?

Also, was ist jetzt konkret zu tun? Maskenpflicht allgemein abschaffen? Nicht mehr testen? Auf Herdenimmunität setzen? Und was ist, wenn genau das der Plan der reichen, mächtigen Elite ist? Wer gehört da eigentlich dazu? Das ist auch ein Punkt, der mich (nicht bei dir!) verwirrt. Bill Gates gehört zu den Bösen und ausgerechnet Donald Trump und Vladimir Putin sind die Rettung?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

karenin

• Profi
« Antwort #9967 am: 09.Oktober 2020, 16:16:29 »

"Jaja der Wendler, kein Wunder das er auf Covid steht. Ist 19 und leicht zu kriegen" ;D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #9968 am: 10.Oktober 2020, 10:00:21 »

Ich trage bisher alle Corona-Maßnahmen soweit mit, setze die Maske immer auf und halte Abstand, wo es geht.
Leider setzt sich mein Egoismus auch durch: Wegen Corona durfte ich nur sehr eingeschränkt der Geburt meines Kindes beiwohnen. In zwei Wochen wollen wir heiraten. In Sachsen sind die Zahlen noch im Rahmen, aber schon in der gelben Stufe (20-35 pro 100000 EW/Woche) und steigen weiter an. Wir wollen mit 45 Gästen feiern. Dabei haben wir auch die Tische verkleinert und entzerrt; das Tanzen wird auch reduziert werden.

Wir stehen in Kontakt zu zwei Anwälten, die bereits Allgemeinverfügungen teilweise oder in Gänze wegen Corona gekippt haben. Sollte kurzfristig unsere Feier in Gefahr geraten (sei es durch Einschränkung der Gästezahl oder durch Unmöglichkeit, etc.), werden wir im Eilverfahren gegen die Verfügung der Stadt klagen. Lokale Ausbrüche im Altenheim beispielsweise lassen die Zahlen hochschnellen, ohne dass es sich auf die Bevölkerung groß auswirkt.
Derzeit unterstützen wir unseren Hotelwirt bereits in der Klage gegen den Freistaat bzgl. des Beherbungsverbots von Gästen aus innerdeutschen Risikogebieten. Das alles nur, weil ich meine Hochzeit als einmaliges Event nicht durch Corona zerstört sehen möchte, also aus blankem Egoismus, nicht wegen irgendwelchem Irrglauben. Ansonsten unterstütze ich alle Maßnahmen der Regierung und bin ein klarer Gegner von Verschwörungstheorien.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9969 am: 10.Oktober 2020, 11:47:11 »

Wobei das Beherbergungsverbot so eine Maßnahme ist, die die Akzeptanz in der Bevölkerung noch weiter untergraben wird. Wer aus einem Risikogebiet kommt, kann als normaler Mensch keinen Corona-Test machen nur um in den Urlaub zu fahren. Das geht nur bei begründeten Verdacht, die Kapazitäten sind dort schließlich ausgereizt und zeitlich wird das auch nie zusammen passen. Was macht man also, wenn man aus einem Risikogebiet kommt und unbedingt in den Urlaub will? Vermutlich ins Ausland fahren und ob das nun besser ist?
Letztendlich ist es so, die Risikogebiete werden immer mehr und vielerorts gibt es nun Schulferien. Das ist also einfach eine Maßnahme um die Urlaubsaktivitäten einzuschränken ohne es so direkt zu benennen.

Mit solchen Maßnahmen trifft man die Menschen, die sich weitgehend an die Vorgaben halten. Leute, die sich ohnehin nicht daran halten, tangiert es kaum. Sonst wird auch immer gesagt, wir brauchen keine neuen Gesetze, die bestehenden müssen nur entsprechend durchgesetzt werden. Bei Corona ist es aber so, dass es ständig neue Maßnahmen gibt, obwohl die bestehenden überhaupt nicht durchgesetzt werden. Teilweise ist auch gar nicht die Personalstärke dafür vorhanden. Es wäre wesentlich effektiver, wenn man in den Öffis die Maskenpflicht durchsetzt, Großhochzeiten unterbindet, Privatpartys kontrolliert, gegen Gastronomen vorgeht, die sich seit Monaten einen Scheiß um die Maßnahmen kümmern, etc. Das sind auch alles Punkte, die bekannt sind.
Stattdessen nimmt man nun vielen Familien die Möglichkeit innerhalb Deutschlands Urlaub zu machen. Den entstehenden Frust kann ich verstehen.

Lokale Ausbrüche im Altenheim beispielsweise lassen die Zahlen hochschnellen, ohne dass es sich auf die Bevölkerung groß auswirkt.

Das scheint mir ein schlechtes Beispiel zu sein. Die Konzepte für Alten- und Pflegeheime scheinen gut zu greifen. Solche Ausbrüche gibt es fast überhaupt nicht mehr, das ist einer der Gründe, warum u.a. die Anzahl an Todesfällen so niedrig bleibt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9970 am: 11.Oktober 2020, 19:12:37 »

Wobei das Beherbergungsverbot so eine Maßnahme ist, die die Akzeptanz in der Bevölkerung noch weiter untergraben wird. Wer aus einem Risikogebiet kommt, kann als normaler Mensch keinen Corona-Test machen nur um in den Urlaub zu fahren. Das geht nur bei begründeten Verdacht, die Kapazitäten sind dort schließlich ausgereizt und zeitlich wird das auch nie zusammen passen.
Anrufen: "Ich hab Halsweh, Schunpfen und Geschmacksverlust. Brauch ich einen Test?" -> Test wird gemacht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9971 am: 11.Oktober 2020, 19:20:53 »

Wobei das Beherbergungsverbot so eine Maßnahme ist, die die Akzeptanz in der Bevölkerung noch weiter untergraben wird. Wer aus einem Risikogebiet kommt, kann als normaler Mensch keinen Corona-Test machen nur um in den Urlaub zu fahren. Das geht nur bei begründeten Verdacht, die Kapazitäten sind dort schließlich ausgereizt und zeitlich wird das auch nie zusammen passen.
Anrufen: "Ich hab Halsweh, Schunpfen und Geschmacksverlust. Brauch ich einen Test?" -> Test wird gemacht.

Und Fieber.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9972 am: 11.Oktober 2020, 20:48:37 »

Und Fieber.

Weiss ich nicht. Ein Kumpel von mir hatte direkten Kontakt zu einer Person, die positiv getestet wurde. Die beiden saßen über lange Zeit gemeinsam an einem Tisch im Restaurant. Der ist jetzt in Quarantäne, wird aber erstmal nicht getestet. Er soll sich melden, falls er Symptome zeigt, dann wird getestet. Finde ich etwas uncool, da ich wiederum im passenden Zeitraum Kontakt zu besagten Kumpel hatte, wenn auch unter freiem Himmel.
Jedenfalls war ich schon überrascht, dass der nicht getestet wird, gibt schließlich auch symptomfreie Verläufe gibt. Mag aber sein, dass jeder getestet wird, der sich entsprechend meldet. Überzeugt bin ich davon aber nicht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9973 am: 11.Oktober 2020, 20:54:37 »

Und Fieber.

Weiss ich nicht. Ein Kumpel von mir hatte direkten Kontakt zu einer Person, die positiv getestet wurde. Die beiden saßen über lange Zeit gemeinsam an einem Tisch im Restaurant. Der ist jetzt in Quarantäne, wird aber erstmal nicht getestet. Er soll sich melden, falls er Symptome zeigt, dann wird getestet. Finde ich etwas uncool, da ich wiederum im passenden Zeitraum Kontakt zu besagten Kumpel hatte, wenn auch unter freiem Himmel.
Jedenfalls war ich schon überrascht, dass der nicht getestet wird, gibt schließlich auch symptomfreie Verläufe gibt. Mag aber sein, dass jeder getestet wird, der sich entsprechend meldet. Überzeugt bin ich davon aber nicht.

Ging mir eigentlich nur darum, dass Fieber das häufigste Symptom überhaupt ist. Aber selbst dann wird man nicht zwingend getestet. Kommt immer auf den Arzt an.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9974 am: 11.Oktober 2020, 21:16:34 »

Also ich wurde jetzt schon drei Mal getestet und es gab nie bestätigten Kontakt mit ner infizierten Person. Direkt im März als ich aus Berlin von ner Dienstreise zurück kam mit Erkältungssymptomen, im Mai mit Erkältungssymptomen und am Freitag wieder mit Erkältungssymptomen + Geschmacksverlust. Fieber hatte ich nie. Entweder meine Ärztin ist cool, mag mich oder sie erachtet meinen Arbeitgeber als wichtig genug um da nen Ausbruch vermeiden zu wollen. Oder alles davon.
Und ich bin zur Zeit in der GKV, sie verdient also eher nicht wirklich Geld dran, falls sie nicht sogar drauf legen muss.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #9975 am: 11.Oktober 2020, 21:56:58 »

Wer aus einem Risikogebiet kommt, kann als normaler Mensch keinen Corona-Test machen nur um in den Urlaub zu fahren. Das geht nur bei begründeten Verdacht, die Kapazitäten sind dort schließlich ausgereizt und zeitlich wird das auch nie zusammen passen.

Doch, geht schon. In meiner alten Heimat kann man sich auch privat testen lassen, mit schnellem Ergebnis. Man muss das natürlich entsprechend bezahlen, aber es nehmen extrem viele Leute das Angebot wahr.

https://www.om-online.de/om/tiermediziner-fuhren-corona-tests-durch-51441

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #9976 am: 12.Oktober 2020, 10:40:47 »

Ich werde nachher meinen ersten Test machen. Anruf beim Hausarzt und Stichwort Erkältungssymptome hat gereicht. Scheint also regional sehr unterschiedlich zu sein - oder je nach Arztpraxis?

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9977 am: 12.Oktober 2020, 11:25:15 »

Ich werde nachher meinen ersten Test machen. Anruf beim Hausarzt und Stichwort Erkältungssymptome hat gereicht. Scheint also regional sehr unterschiedlich zu sein - oder je nach Arztpraxis?

Die Frage ist zahlst du dafür selber ? Ich kenne auch Leute die sich haben testen lassen. Der ganze Spaß kostete dann aber auch 150€.

Casho

• Profi
« Antwort #9978 am: 12.Oktober 2020, 11:37:01 »

Die Frage ist zahlst du dafür selber ? Ich kenne auch Leute die sich haben testen lassen. Der ganze Spaß kostete dann aber auch 150€.

Ich war vor einigen Tagen aus einem anderen Grund in einer Arztpraxis und da wurden Tests für 50€ "angeboten".
Schon erstaunlich wie unterschiedlich das alles ist.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #9979 am: 12.Oktober 2020, 15:05:52 »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich selbst zahlen muss. Wurde nichts gesagt und ich habe nicht gefragt. Ist mir aktuell aber auch nicht wichtig. Da ich ja aber Symptome habe und nicht aktiv einen Test eingefordert habe, nehme ich mal ganz naiv an, dass aufgrund des Anlasses die Kosten für den Test übernommen werden. Ich lasse mich überraschen und kann euch ja ggf. informieren, wenn ich mehr weiß. ;D

Edit: Der Abstrich selbst war übrigens vollkommen problemlos. Bisschen im Rachen rumstochern und gut ist.

@White: Gute Besserung!