MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1756368 mal)

migi

• Halbprofi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10260 am: 04.November 2020, 00:24:57 »

Zur Beatmung kann ich etwas beisteuern. Eine befreundete Ärztin (Internistin, Intensivstation eines größeren Krankenhauses) meinte, dass bei ihnen die Beatmung immer das letzte Mittel war und auch nicht mehr wirklich was gebracht hat. Das Lungengewebe sieht danach wohl schrecklich aus und die meisten sind wohl auch gestorben. Zudem sagte sie, dass die Lunge von Covidpatienten sich bei der Beatmung quasi wie ein Luftballon aufbläst, weil wohl einfach nicht mehr genug Gegendruck besteht, um die Luft wieder rauszubekommen. Bei "gewöhnlichen" Beatmungspatienten verhält sich das anders.
Das Gespräch ist bereits ein paar Monate her, daher ohne Gewähr auch richtige Wiedergabe und auch darauf, dass ich das alles richtig verstanden habe. Zudem bleibt festzuhalten, dass eine Ärztin auf einer Intensivstation eine geringe Menge an Quellen darstellt.

Ich persönlich habe keinen Grund an ihrer Aussage zu zweifeln, im Gegenteil bin ich davon überzeugt, dass sie mir keinen Blödsinn erzählen würde. Warum sollte sie auch?

Zur Beatmung und den negativen Folgen gab es schon recht früh (April oder so) Berichte. Muss mal morgen suchen. Vielleicht finde ich noch was.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10261 am: 04.November 2020, 00:49:27 »

Für User die sich über den Wahltag in den USA informieren wollen kann ich den Livestream von CNN empfehlen.

Wie immer sehr informativ, ua auch dazu wie sich frühe Auszählungen der Wählerstimmen nochmal komplett drehen können. In einigen Wahlbezirken zB führt Trump deutlich weil die meisten seiner Wähler Senioren sind die ihre Stimme früh abgeben können während die meisten Wähler der Demokraten arbeiten und erst nach der Arbeit zur Wahl gehen können.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

• Lebende Legende
« Antwort #10262 am: 04.November 2020, 06:40:08 »

Puh, bin kurz nach 1 eingeschlafen, hätte mir in der Folge auch sparen können ne Stunde später aufzustehen, das wäre vermutlich interessanter gewesen die letzten anderthalb stunden gesehen zu haben. Der VPN-Tunnel zur Arbeit tut mir gerade den Gefallen mucken zu machen, da kann ich zumindest jetzt etwas konzentrierter zugucken. Wobei ich das System in den USA echt katastrophal finde, weil du auf die Hochrechnungen oft nicht viel geben kannst. Zur Zeit hat Biden ne offensichtlich große Führung, aber das sagt gerade halt mal so ziemlich gar nix aus. Bin gespannt wann sich Trump zum Sieger erklärt...

j4y_z

• Gast
« Antwort #10263 am: 04.November 2020, 06:43:11 »

Ähm, groß ist da nix, Trump holt sich nämlich gerade die Swings.

White

• Lebende Legende
« Antwort #10264 am: 04.November 2020, 06:44:23 »

Ja, ist quasi passiert während ich am schreiben war.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10265 am: 04.November 2020, 06:55:55 »

Befürchte auch, dass Trump nochmal die Wahl gewinnt. Das sieht momentan nicht gut aus. Wie zur Hölle kann das Ding nach 4 Jahren Trump nicht klar an Biden gehen? Verstehe die USA echt nicht...
So long, and thanks for all the fish

White

• Lebende Legende
« Antwort #10266 am: 04.November 2020, 07:04:27 »

Ich glaube die haben eine andere Sicht auf die Dinge, als wir das haben. Zudem scheint es genug Leute zu geben, die einfach unreflektiert alles glauben, was Trump von sich gibt.
Ich persönlich freue mich wenn es vorbei ist und wir Sicherheit haben, egal wer gewinnt. Ein Großteil meiner Investments liegt in den USA und was da die Entwicklung unter Trump anging kann ich nicht meckern. Die Unsicherheit in den letzten Tagen/Wochen hat mich jedenfalls temporär einiges an Geld gekostet, was ich gerne schnellstmöglich wieder zurück hätte ;)
Aber ich gehe tatsächlich davon aus, dass Trump das irgendwie gewinnt, auch wenn was CNN so erzählt schon in Richtung Biden geht.

Ich befürchte allerdings auch, dass im Falle eines Biden-Sieges, von Trump befeuert ein "Bürgerkrieg" ausbricht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #10267 am: 04.November 2020, 07:15:05 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Gewinne absolut nichts mit Trump zu tun hatten.

So, Trump gewinnt auch Texas.

Akumaru

• Profi
« Antwort #10268 am: 04.November 2020, 07:39:44 »

Laut CNN (danke für den Link!) momentan Biden 220 - Trump 213. Deutlich knapper als ich gehofft hatte. Außerdem hat der "beste Präsident seit Abe Lincoln" zwei Tweets abgesetzt - einer beinhaltet, daß er noch heute Nacht ein Statement geben wird ("Big win!"), beim anderen behauptete er wieder, daß die Wahl gestohlen würde. Letzterer wurde von Twitter mit einem Warnhinweis versehen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #10269 am: 04.November 2020, 07:40:55 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Gewinne absolut nichts mit Trump zu tun hatten.
Ich auch, bzw. wenig aber die Verluste gerade haben - auch - damit zu tun, dass da ne politische Unsicherheit herrscht. Allgemein dürfte man davon ausgehen, dass die Wirtschaft in den USA unter den Demokraten eher besser dasteht, aber ich bin da auch kein Experte. Wie gesagt sehe ich das größere Problem gerade in der Unsicherheit und auch in Corona, wobei das ja nicht erst seit 2 Wochen da ist.

j4y_z

• Gast
« Antwort #10270 am: 04.November 2020, 07:51:11 »

Und auch nicht in 2 Wochen weggeht. Vor allem unter Trump nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #10271 am: 04.November 2020, 08:12:19 »

Ich bleibe übrigens dabei, wie schon 2016, dass Trump für die USA die schlechtere, für Europa (und die Welt) aber die bessere Wahl ist. Hat sich für mich die letzten 4 Jahre auch bestätigt. Die EU hängt mMn weniger am Rockzipfel der USA (auch weil die Bevölkerung in Europa sich extrem von Trump distanziert), sind keine USA Light, Trump hat keine neuen Kriege angefangen. 

Akumaru

• Profi
« Antwort #10272 am: 04.November 2020, 08:26:57 »

Trump spricht gerade und hat verkündet, daß Pennsylvania an die Reps gehen wird - sind da nicht noch 2 Mio. Briefwähler offen ...?

Edit: Er hat sich als Wahlsieger bezeichnet, die Wahl als "fraud" und "embarrassment". Weiterhin hat er angekündigt, den Supreme Court einzuschalten, um Auszählungen von späteren Votes zu stoppen.
« Letzte Änderung: 04.November 2020, 08:34:35 von Akumaru »

White

• Lebende Legende
« Antwort #10273 am: 04.November 2020, 08:33:04 »

Ach, er hat auch noch ganz andere Sachen gesagt. Einiges an undemokratischem Blödsinn.

j4y_z

• Gast
« Antwort #10274 am: 04.November 2020, 09:08:12 »

Trump spricht gerade und hat verkündet, daß Pennsylvania an die Reps gehen wird - sind da nicht noch 2 Mio. Briefwähler offen ...?

Edit: Er hat sich als Wahlsieger bezeichnet, die Wahl als "fraud" und "embarrassment". Weiterhin hat er angekündigt, den Supreme Court einzuschalten, um Auszählungen von späteren Votes zu stoppen.

In PA fehlen noch Briefwahlstimmen UND die Großstädte (Philly und Pittsburgh). Da sind erst 64% ausgezählt.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #10275 am: 04.November 2020, 10:13:43 »

Die Auszählung möchte er gerne verbieten lassen ...
der vfb spielt im neckarstadion!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10276 am: 04.November 2020, 10:16:35 »

Wie es sich eben für einen echten Demokraten gehört. Biden gewinnt derweil wohl in Arizona.

Edit: FiveHirtyEight gibt eine Siegwahrscheinlichkeit von Biden jetzt mit 94 Prozent an. Ich traue dem Braten trotzdem nicht.
« Letzte Änderung: 04.November 2020, 10:32:23 von DeDaim »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #10277 am: 04.November 2020, 10:22:37 »

Trump hat auch seine Milizen aufgefordert, "vor Wahllokalen für Sicherheit zu sorgen" und sieht nichts dabei, wenn gegnerische Wahlkämpfer auf der Straße abgedrängt werden.
Alles in allem eben das Gebaren eines Diktators.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10278 am: 04.November 2020, 10:40:10 »

Man muss sich mal vor Augen führen, wie die Wahl womöglich ohne Corona ausgegangen wäre. Im Grunde ist das ein einziges Desaster für die Demokraten, unabhängig vom Wahlsieger.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #10279 am: 04.November 2020, 11:08:31 »

Diese Siegwahrscheinlichkeiten sind eh eine ganz merkwürdige Geschichte. Vorher waren es angeblich bis zu 88% Biden, im laufe der Nacht nach den Trump-Siegen in Florida und Ohio sollen es zwischenzeitlich mal 80% Trump gewesen sein, dann wieder ca. 55% Trump.
Klar, da kommen noch Briefwahlstimmen, aber wie man bei den Zwischenständen auf über 90% Biden kommen will erschließt sich mir nicht so ganz.  ???
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)