@Pneu: Dass du anderer Meinung bist, ist klar, aber dieser triefende Sarkasmus wirkt immer leicht passiv-aggressiv. Wäre es dir möglich, dass bleiben zu lassen? Ich finde, dass das einer sachlichen Diskussion schadet und mir vergeht da ehrlich gesagt die Lust, zu diskutieren.
Und dass es Verbesserungsbedarf gibt, darüber braucht man nicht diskutieren. Das wurde hier schon oft genug angesprochen.
Ich habe übrigens keinen Grund, dir deine Anekdoten nicht zu glauben. Nur sind sie eben genau das: Anekdoten. Wenn Studien bei denen Verstorbene obduziert werden, um nach der Todesursache zu sehen, nun wiederholt zu dem Ergebnis kommen, dass grob 80-85% der Corona-Toten an Corona verstorben sind, weil die Erkrankung maßgeblich oder ursächlich für den Tod war, dann muss sich das auch nicht widersprechen. Schließlich sind da dann noch 15-20% bei denen Corona entweder "den Rest gegeben", eine bestehende Erkrankung verschlimmert oder aber auch nichts zum Ableben beigetragen hat.
Zum "mehr verdienen" mit Corona-Toten: Gibt es dazu irgendwelche Infos, wieso das teurer sein soll? Wäre ja eigentlich nur der Infektionsschutz plausibel und da würde mich mal interessieren, wie viel mehr man dann damit theoretisch verdienen könnte.
Und was du mit dieser Zahlenspielerei am Ende sagen willst, ist mir leider gänzlich schleierhaft. Vielleicht willst du das ja nochmal erklären?
Edit: Dass man auch ohne Impfung einen Lockdown erfolgreich mit einer entsprechenden Strategie beenden könnte, ist klar, oder? Ist z.B. auch Ziel der aktuellen Maßnahmen: Zahlen runter, um den Lockdown zu beenden. Da spielt die Impfung erstmal keine Rolle.