MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1728640 mal)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11180 am: 12.Februar 2021, 10:56:44 »

Wow, wenn man sonst nix kann beleidigt man eben, wenn man nicht verstehen kann oder will worum es gerade geht beleidigt man eben,
...

Welche Beleidigungen meinst Du?

Es gibt Menschen die Äußerungen, je nach Art und Weise und in bestimmten Zusammenhang als beleidigend empfinden. Da ich die Intention hinter deiner Frage, die durchaus ein berechtigtes Interesse sein kann was für mich eine Beleidigung ist, nicht kenne und deshalb nicht falsch interpretieren möchte werde ich trotz allem nicht weiter darauf eingehen. Ich möchte und werde weder jetzt und hier noch später darüber diskutieren oder näher ausführen was wann für mich beleidigend ist.
Ich habe den Austausch mit dem User öffentlich beendet, ich habe weder den "Moderator informieren" Button gedrückt noch einen Admin per PN kontaktiert also sollten wir es dabei auch belassen.  ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11183 am: 12.Februar 2021, 14:24:18 »

Vielen Dank, ich hatte leider noch keine Zeit, mir die Studie einfach selber anzuschauen, aber die im von dir verlinkten Artikel hervorgebrachten Vorwürfe klingen wirklich nicht gut für die "Studie". Hätte ich selber erstmal etwas mehr lesen sollen, als nur meinen geposteten Artikel.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #11185 am: 12.Februar 2021, 17:54:08 »

Man hilft wo man kann.
Deine sarkastische Reaktion zeigt mir aber das auch du nicht an einem gesittetem Austausch interessiert bist? Fällt einigen echt so schwer meine Post und Links auseinanderzunehmen und zu zerpflücken weil haltloser "Müll" oder liegt es einfach daran dass das Medium und/oder die Autoren nicht homophob, rassistisch, antisemitisch, querdenkend oder was auch immer sind was euch noch stört? Statt das ihr das macht reagiert ihr sehr oft sehr dünnhäutig.  :laugh:
Ihr könnt auch ganz einfach sagen das ihr lieber Ruhe in eurem "Gegenseitig-den-Bauch-pinseln"-Verein haben möchtet, kein Problem.  ;)

DragonFox

• Profi
« Antwort #11186 am: 12.Februar 2021, 18:06:46 »

Man hilft wo man kann.
Deine sarkastische Reaktion zeigt mir aber das auch du nicht an einem gesittetem Austausch interessiert bist? Fällt einigen echt so schwer meine Post und Links auseinanderzunehmen und zu zerpflücken weil haltloser "Müll" oder liegt es einfach daran dass das Medium und/oder die Autoren nicht homophob, rassistisch, antisemitisch, querdenkend oder was auch immer sind was euch noch stört? Statt das ihr das macht reagiert ihr sehr oft sehr dünnhäutig.  :laugh:
Ihr könnt auch ganz einfach sagen das ihr lieber Ruhe in eurem "Gegenseitig-den-Bauch-pinseln"-Verein haben möchtet, kein Problem.  ;)

Nimmst du darauf Bezug oder was meinst du?
Vielen Dank, ich hatte leider noch keine Zeit, mir die Studie einfach selber anzuschauen, aber die im von dir verlinkten Artikel hervorgebrachten Vorwürfe klingen wirklich nicht gut für die "Studie". Hätte ich selber erstmal etwas mehr lesen sollen, als nur meinen geposteten Artikel.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #11187 am: 12.Februar 2021, 18:33:01 »

Man hilft wo man kann.

Nimmst du darauf Bezug oder was meinst du?

Ja, ich habe immer noch nicht den Haken gesetzt wegen der Meldung das ein neuer Kommentar verfasst wurde, gerade den letzten Satz  halte ich für sehr zynisch/sarkastisch.

Hey ich behaupte nicht das meine Reaktionen immer korrekt sind, wir alle sind nur Menschen aber die Gegenseite reagiert (gefühlt?) mehr als genug sehr aggressiv was ich sehr Schade finde. Nicht immer findet man die passenden Worte oder denkt man hat sie aber der Gegenüber empfindet die anders als man es selbst meint, wenn man mich darauf hinweist werde ich mich in der Regel dafür entschuldigen.

Ich wiederhole nochmal das ich, wenn gewünscht weil ich zu unbequem bin, mich ab sofort dauerhaft hier fernhalte.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #11188 am: 12.Februar 2021, 18:37:43 »

Letztlich kann das nur Ensimismado beantworten, aber ich lese da genau 0 Sarkasmus raus. Es lässt aber auf mehreren Ebenen tief blicken, dass du das so interpretierst. :-\
So long, and thanks for all the fish

DragonFox

• Profi
« Antwort #11189 am: 12.Februar 2021, 18:39:17 »

"Hätte ich selber erstmal etwas mehr lesen sollen, als nur mein geposteten Artikel." <<< Das ist zynisch/sarkastisch? Ok.
Ich musste ein bisschen grinsen, weil du eine Gruppe von Menschen hier als "oft sehr dünnhäutig" bezeichnest.  ;D

Wegen mir kannst du gerne hierbleiben. Ich finde diesen Thread super.   ;)
« Letzte Änderung: 12.Februar 2021, 18:42:19 von DragonFox »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #11190 am: 12.Februar 2021, 19:01:14 »

Letztlich kann das nur Ensimismado beantworten, aber ich lese da genau 0 Sarkasmus raus. Es lässt aber auf mehreren Ebenen tief blicken, dass du das so interpretierst. :-\

Natürlich kann nur er das  ;) und hinter allem steckt ein Plan  ;)

"Hätte ich selber erstmal etwas mehr lesen sollen, als nur mein geposteten Artikel." <<< Das ist zynisch/sarkastisch? Ok.
Ich musste ein bisschen grinsen, weil du eine Gruppe von Menschen hier als "oft sehr dünnhäutig" bezeichnest.  ;D

Ich hab doch geschrieben das ich auch nicht immer richtig reagiere. Ich führe aber hier einen Tanz auf Eiern mit dem was ich schreibe und verlinke.  :police:

Keine Ahnung ob du dich mal im laufe der Zeit umbenannt hast, jedenfalls sagt mir dein Nick nichts  :-[, ich bin hier mehr auf der "Gegenseite" unterwegs (Gegenseite heisst jetzt nicht das ich Menschverachtendes Gedankengut in mir trage, toleriere oder sonstwie gut finde!) und wie bereits geschrieben, wenn etwas nicht direkt in die Naziecke geschoben werden kann erfolgte zuletzt ja eher kein sachlicher Austausch  :-*

j4y_z

• Gast
« Antwort #11191 am: 12.Februar 2021, 19:08:27 »

Wobei auch der Nordkurier kritisch zu sehen ist. Der ist mittlerweile Sprachrohr der Querdenker.

Die interviewen tatsächlich so jemanden:
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/ruft-der-querdenken-anwalt-hier-zum-umsturz-auf-0842366002.html?page=1

Zur Erinnerung:
https://twitter.com/jrettsch/status/1325449088779874306?s=21
https://twitter.com/jfda_ev/status/1328719225914085377?s=21

Der im Artikel zitierte Statistikprofessor ist Autor bei Achgut (Achse des Guten, ein rechter Blog):
https://www.achgut.com/autor/kraemer
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Achse_des_Guten

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/professor-haengt-hitler-zitat-in-der-tu-dortmund-aus-plus-1480487.html

https://asta-dortmund.de/2019/12/06/stellungnahme-keinen-platz-fuer-rechten-populismus-asta-der-tu-dortmund-fordert-sofortige-beendigung-der-menschenverachtenden-aushaenge-von-professor-kraemer/

https://uebermedien.de/7099/die-pegidahaftigkeit-des-vereins-deutsche-sprache/
« Letzte Änderung: 12.Februar 2021, 20:59:54 von Joe Hennessy »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #11192 am: 12.Februar 2021, 19:37:59 »

@Joe Hennessy

Müsste man nicht eher schauen was die erwähnten Statistik-Professor Walter Krämer und Mathematiker Prof. Thomas Rießinger für einen Background haben und nicht welche anderen Menschen der Nordkurier mal interviewt hat? Ansichten und Meinungen können noch so scheiße sein das ändert doch aber nichts daran ob etwas richtig oder falsch ist? Davon haben wir uns aber scheinbar schon eine ganze weile wegbewegt. Etwas richtiges und gutes von den falschen Menschen wird abgelehnt weil es eben von den falschen Menschen kommt.

Aber anderes Thema

Wie seht ihr das? Mögliche Vordrängler bestrafen und wen müsste man genau bestrafen? Den Geimpften oder den Impfenden?
https://www.merkur.de/welt/corona-impfung-vordraengler-covid-19-strafe-deutschland-jens-spahn-vorwuerfe-90200303.html

Die Erklärung das ein Impftermin in einem Altenheim ausgefallen wäre und man deshalb mal eben 320 Polizisten rankarrt und impft?
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/stendal/stendal/polizisten-bei-impfung-vorgezogen-100.html

Und die nächste Mutation
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89458836/coronavirus-corona-mutation-e484k-aus-brasilien-bereitet-forschern-sorge.html

j4y_z

• Gast
« Antwort #11193 am: 12.Februar 2021, 19:41:07 »

@juve: siehe meinen Edit. Dem Typen glaub ich etwa so viel wie diesem Eckert.

Und herrgottnochmal, Thomas Rießinger hats auch faustdick hinter den Ohren:
der schwurbelt nämlich ebenso für Achgut und sogar für Reitschuster, dem größten Coronaleugner überhaupt.
https://reitschuster.de/post/ist-die-amtlich-verordnete-panik-uebertrieben/

Und die zitiert der Nordkurier? Wow.  :blank:
« Letzte Änderung: 12.Februar 2021, 20:06:00 von Joe Hennessy »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #11194 am: 12.Februar 2021, 19:41:22 »

Möglicherweise war der Impfstoff schon aus dem Kühlkreislauf entnommen. Dann ist er nur noch den Tag haltbar soweit ich weiß. Habe das durchaus schon mitbekommen, dass - wenn Dosen am Abend nüungeplant über waren, Freiwillige aus dem eigenen Personal herangezogen werden, wo bringt man auch sonst so schnell Leute her. Wäre ja schade drum, wenn es weggeschmissen wird. Kenne aber natürlich nicht die Umstände dort.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DragonFox

• Profi
« Antwort #11195 am: 12.Februar 2021, 19:54:51 »

Natürlich kann nur er das  ;) und hinter allem steckt ein Plan  ;)

Ich hab doch geschrieben das ich auch nicht immer richtig reagiere. Ich führe aber hier einen Tanz auf Eiern mit dem was ich schreibe und verlinke.  :police:

Keine Ahnung ob du dich mal im laufe der Zeit umbenannt hast, jedenfalls sagt mir dein Nick nichts  :-[, ich bin hier mehr auf der "Gegenseite" unterwegs (Gegenseite heisst jetzt nicht das ich Menschverachtendes Gedankengut in mir trage, toleriere oder sonstwie gut finde!) und wie bereits geschrieben, wenn etwas nicht direkt in die Naziecke geschoben werden kann erfolgte zuletzt ja eher kein sachlicher Austausch  :-*

Das klingt ja sehr edgy. Aber hey, hauptsache du bist glücklich.
Was ist den die Gegenseite? Gegenseite zu was? Gibt es hier nur zwei polarisierende Meinungen? Im Zweifel wäre ich immer für Schokoladeneis. Ist da jemand auf meiner Seite?

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #11196 am: 12.Februar 2021, 20:09:12 »

Schokoeis ist super! Wer das anders sieht, hat hier nix verloren. ;D

Spaß beiseite, ich denke juve geht es darum, dass er häufiger mal Meinungen abseits des "Mainstreams" vertritt, was selbstredend völlig okay ist. Ich begrüße das sogar ausdrücklich, solange hier keine menschenverachtenden Positionen geteilt werden. Es bringt mich selbst immer wieder dazu, die eigene Position zu hinterfragen.

DragonFox

• Profi
« Antwort #11197 am: 12.Februar 2021, 20:16:53 »

Mainstream... Das Wort kann ich ja überhaupt nicht mehr leiden. Schön als Minderheit alles was einem nicht passt als Mainstream verkaufen und böse draufstempeln. WiR Kleinen gegen die Masse. Ist nicht immer so gemeint, wird mir aber viel zu oft als das benutzt. Egal in welchem Bereich. Ob bei Musik, im Fußball, in der Politik oder egal wo.
Ein Hoch auf die Schneeflocken. Viel Spaß mit eurem Zitroneneis.

Und Juve verdammt, merk dir mein Namen. Ich bin seit 9 Jahren hier. Ich gehöre zum Establishment! Außer das richtige Establishment sagt, dass man dafür mindestens 10 Jahre hier sein muss.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2021, 20:19:17 von DragonFox »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #11198 am: 12.Februar 2021, 20:23:06 »

Deswegen habe ich das ja bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Ist eigentlich ein ziemlich freches Framing, das unterstellt, innerhalb dieses sogenannten "Mainstreams" gebe es keinen Meinungspluralismus.

DragonFox

• Profi
« Antwort #11199 am: 12.Februar 2021, 20:56:29 »

Jo. War nicht auf dein Mainstream bezogen. Ich diskutiere hier nicht mehr. Ich kommentiere nur noch. Viel besser.