MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2001365 mal)

JCash3000

• Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #160 am: 22.Oktober 2010, 14:43:33 »

also man kann ja gerne schwarz malen, mache ich auch gern mal. aber das geht mir ein wenig zu weit.

in diesem fall - wenn das wirklich so der fall ist, was ich nicht glaube- dann muss man halt
1. sich damit arrangieren
2. auswandern (was ich im jahre 2012 auch tun werde, aber nicht aus diesem grund)
3. nix machen, und sich dann aber auch über nix beschweren

mein senf.

EDIT: oh 1. und 3. ist fast dasselbe - naja das kann man ja mergen. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #161 am: 22.Oktober 2010, 15:03:45 »

Natürlich. Ich glaube dir, dass du die DDR kaum als lupenreine Demokratie bezeichnen würdest. Ich bestreite auch nicht, dass wir im heutigen Deutschland einige Dinge haben, die doch aus dem Ruder laufen. Mir ging es eher um den Vergleich MfS vs. VS. Durch die Stasi wurden nachweislich etliche Existenzen vernichtet, Bürgern das Leben zur Hölle gemacht. Es wurden Leute weg gesperrt und auch liquidiert. Diese Fälle gibt es vereinzelt sicher auch in der BRD, aber doch nicht in diesem Ausmaße. Und ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt bzw. diese Grenzüberschreitungen durch Geheimdienste künftig stärker geahndet werden.

Das hängt ja auch unglaublich mit dem "Kampf gegen den Terror" zusammen. Als leuchtendes Beispiel gilt da sicher die USA mit ihrer extremen Einschränkung der Bürgerrechte. So weit sind wir hier Gott sei Dank noch nicht, aber man muss da sehr wachsam sein. Du führst ja selber Beispiele auf und da muss sicher noch mehr getan werden. Keine Frage.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

• Profi
« Antwort #162 am: 22.Oktober 2010, 15:21:28 »

@JCash3000
Ich dachte 2012 geht die Welt unter? Warum willst du da auswandern?  Ist doch dann eh zu spät.. :D

Oh, und der "Sieger" schreibt die Geschichte schon in gewissem Rahmen.
Weiß nicht ob ich damals in der Schule gut genug aufgepasst habe, aber beim Friedensvertrag nach dem 1. WK wurde Deutschland die alleinige Schuld für dessen Ausbruch in die Schuhe geschoben.
Der Auslöser war eigentlich der Anschlag von Serben auf den Österreich-Ungarischen Prinz schlagmichtot.
Unannehmbare Ultimaten für Serbien -> Österreich erklärt den Krieg, Deutschland ebenfalls da Bündispartner. Und so gings los, wenn ich richtig aufgepasst habe  :D

Also hat der Sieger schon einen gewissen Einfluss darauf, auch wenn ers sicher nicht völlig ändern kann.

Das Andere hier ist mir grade zu kompliziert  :D

Edit:
Was mir noch allgemein einfällt:
Deutschland war ja immer so pöse, aber die guten lieben Amis haben ja auch gar keine Atombomben geworfen, ne?
Und Kriege haben die auch nie welche geführt, oder?
Meckert da wer? Nö  :D
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2010, 16:26:37 von Hank »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #163 am: 23.Oktober 2010, 10:08:41 »

Ok, lassen wir die Lage in Ruanda mal dahingestellt, da habt ihr mit Sicherheit alle Recht. Ein tyrannischer Diktator ist vielleicht das kleinere Übel als ein Bürgerkrieg. Ich habe mich tatsächlich nur an diesem schwachen KSTA-Artikel gestört und habe in der Tat überlesen, dass du "Vorzeigekandidat" in Anführungsstriche gesetzt hast. Hätte ich das gesehen, hätte ich mir meinen Post sparen können, denn damit wurde der Artikel ja schon kritisch beleuchtet.
Jedenfalls habe ich mir heute mal diesen "Doing-Business-Report" auf den sich der Artikel ja stürtzt ("Im jüngsten „Doing Business“-Report der Weltbank wird das Land deshalb auch als weltweit „bester Reformstaat“ gelobt - binnen eines Jahres verbesserte sich Ruanda von Rang 143 auf Platz 67."), durchgelesen. Mit stehen da, angesichts der furchtbaren Recherche des KSTA (dafür sind duMont-Schauberg-Blätter aber bekannt) mal wieder die Nackenhaare zu Berge.
In diesem "Report" ist Ruanda auch nur der 5. beste afrikanische Land. Mauritius (17er), Südafrika (34er), Botswana (45er) und Namibia (66er) kommen noch vor Ruanda. Moment, Mauritius auf 17? Botswana 45er? Klingelt da was bei der Aussagekraft des "Reports"?
Mal ein Zitat, wie es zu der Beurteilung kommt:

Zitat
The key areas considered by the report include starting a business employing workers, getting credit (legal rights), protecting investors, registering property, closing a business and trading across borders.

Das sind alles ideale Heuschreckenattribute, also genau das, was Afrika braucht. Und darauf soll sich die - im KSTA-Artikel sehr ernst gemeinte - These begründen, dass Ruanda ein Vorbild, ein Leuchtturm für die Region sei? Argh...
Die Realität für Ruanda sieht ganz anders aus. Der IWF gibt als BIP/Kopf für das Jahr 2009 für Ruanda $536 aus. Damit liegt Ruanda auf Platz 166, umgeben von Osttimor und Guinea-Bissau. (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf)

Kannst du dich noch an den Namen der 3Sat-Reportage erinnern? Ich würde sie mir gerne mal anschauen, vllt kann man die mal verwenden. Da wäre ich dir sehr dankbar :)

Im Grunde hätte ich jetzt eigentlich geantwortet, das dieser Doing-Business-Report eher die langfristigen Verbesserungen andeutet (zumindest dann, wenn ein Land dort gerade erst sprunghaft gestiegen ist) - die Positionen von Mauritius und Botswana geben da dann doch zu denken, da gebe ich dir Recht. Vielleicht habe ich mich von den Bildern in der besagten Dokumentation auch etwas täuschen lassen, aber der Eindruck der vermittelt wurde war für einen zugegebenermaßen eher mehr oder weniger Laien wie mich, von der wirtschaftlichen Seite (wohlgemerkt nur auf die Hauptstadt Kigali bezogen) für ein eher zentralafrikanisches Land außerordentlich ungewöhnlich und positiv. Man konnte meinen, dass dort die Basis dafür gelegt wurde, dass das Land sich wirtschaftlich in die richtige Richtung entwickeln kann.

Ich komme leider nicht mehr auf den Namen der Dokumentation. Die Doku dürfte vor knapp einem halben Jahr gelaufen sein, 3 oder 4-teilig. Neben Ruanda ging es um den Kongo und wenn ich mich richtig erinnere, auch um Tansania, Mosambique und ein wenig über Südafrika (habe leider nicht alle Folgen gesehen). Vielleicht hilft das zur weiteren Recherche.

Edit: Doch noch was gefunden - die Doku hier war's: http://www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/143766/index.html
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2010, 10:22:37 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #164 am: 24.Oktober 2010, 17:44:55 »

Ein schöner Bericht über die Kampagne gegen den Solarstrom...

http://www.wdr.de/tv/monitor//sendungen/2010/1021/strom.php5

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #165 am: 24.Oktober 2010, 18:07:39 »

Auch schön, Rundumschlag  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=rhaLgVqe8eA

Wirklich schade, dass sowas in der Kategorie Comedy laufen muss...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #166 am: 24.Oktober 2010, 18:34:29 »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #167 am: 24.Oktober 2010, 18:38:00 »

Fragt sich nur wie seriös der Artikel ist. ;)

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #168 am: 24.Oktober 2010, 18:40:29 »

Zitat
n der heutigen Ausgabe des 'Hamburger Abendblatts' verraten Polizisten,
Mein Gott wieviel Seriösität willst du noch, öffne doch endlich mal die Augen.
Polizisten (!) gehen zu einer bekannten Zeitung und gestehen was intern abläuft, und du zweifelst an der Seriösität?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #169 am: 24.Oktober 2010, 18:54:18 »

Ach, und das was irgendwo von irgendwem geschrieben wird, glaubt man automatisch? Das sind Behauptungen, wo sind die Beweise?

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #170 am: 24.Oktober 2010, 19:10:02 »

Wie sollen die das beweisen?
Die Polizisten fotografieren, damit die am nächsten Tag gefeuert werden?
Natürlich sollte man dem glauben.
Wenn du so skeptisch gegenüber Nachrichten bist und klare Beweise einforderst, solltest du dich mal nach klaren Beweisen für den 11. September, AIDS etc. umschauen.
Aber das glaubst du ja, läuft ja in den Nachrichten.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #171 am: 24.Oktober 2010, 19:18:18 »

Also...

1. Ich finde beim Abendblatt in deren Archiv keinen Artikel dazu.
2. Strotzt dieser Artikel nur so vor Fehlern.
3. Ich glaube schon Nachrichten, aber ich bin bei Quellen wie Springer schon mal skeptisch, genauso bei "hingekritzelten" Artikeln wie diesem.

Zitat
Wieso nicht? Sollte man nach solchen Aktionen straffrei weiter machen können?

Einerseits traust Du manchen Polizisten zu, solche Aktionen durchzuführen, andererseits traue ich manchen Journalisten genauso zu, solche Artikel sich einfach so aus den Fingern zu saugen.

Gamasche

• Profi
« Antwort #172 am: 24.Oktober 2010, 20:25:27 »

Naja der oben genannte Quelle vertrau ich auch nicht so, aber ganz so abwegig sind die Behauptungen nicht.
Siehe Stuttgart 21 und dieses Video gibt mir ein wenig zu denken.
Und unten in der Beschreibung sind auch noch genügend Links.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2010, 20:31:10 von Gamasche »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #173 am: 24.Oktober 2010, 20:28:37 »

Für abwegig halte ich das auch nicht, "schwarze Schafe" gibt es überall. Dagegen habe ich auch nichts geschrieben. Nur bin ich persönlich eben skeptisch bei manch zitierten Quellen.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #174 am: 24.Oktober 2010, 20:39:53 »

Hier der Artikel.
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1665966/Wir-werden-von-der-Politik-verheizt-Polizisten-erzaehlen.html
Das Problem ist, der Artikel ist hinter einer Paywall versteckt, die ich eigentlich vorher nicht kannte  ???
Da hat wohl wer wasz u verbergen ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 25.Oktober 2010, 11:16:39 »

Den habe ich doch schon vor ein paar Tagen gepostet...

Zitat
Zitat von: Hamburger Abendblatt
"Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen", so der Polizist. "Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann."

Als ob das irgendeine Neuigkeit wäre.

Quelle: Hamburger Abendblatt, der online-Artikel ist hinter einer Bezahlschranke, daher muss man googeln nach: "Wir werden von der Politik verheizt" – Polizisten erzählen".
Die taz greift es auch auf: http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/wie-scharfe-kampfhunde/

Man kann jetzt natürlich hoffen, dass die dort zitierten Polizisten nur eine persönliche Rechnung mit der Institution der Polizei offen haben oder einfach mal in die Medien kommen wollen. Und natürlich gibt es dafür keine handfesten Beweise, aber mit meiner persönlichen Erfahrung deckt sich das absolut, ich habe das hier auch schonmal geschrieben. Manchmal ist es so, dass die Leute den ersten Stein werfen, die nachher als Zivilpolizisten aus der Menge heraus andere Steinewerfer oder beliebige Leute festnehmen. Das wird nichtmal großartig abgestritten, die Erklärung lautet dann meistens, dass man um verdeckte Ermittler in die Menge einzuschleusen, das Vertrauen der Gewalttäter erwerben muss. Das ist eine total alberne Erklärung, wenn man eine ungefähre Ahnung davon hat, wie die Mentalität im "schwarzen Block" funktioniert. Da vertraut man allerhöchsten den Leuten, die man länger persönlich kennt, aber wenn jemand den ersten Stein wirft, dann ist die Hemmschwelle herabgesetzt.
Ich begrüße es ausdrücklich, dass sich Polizisten mal zu Wort melden, so wie der zitierte Thomas Mohr, der mit seiner Hundertschaft in Stuttgart war und die Szenen vom 30.September noch nicht verdaut hat. Ich kann nur sagen, dass der Großteil der Polizisten genauso ist, wie Thomas Mohr. Ich habe viele Polizisten nach der Demo sehr aufgelöst und geschockt gesehen, ein Bild, welches man aus Berlin eher nicht kennt. Es ist wichtig, dass sich die Polizei nicht von der Bevölkerung entfernt und menschlich bleibt, deshalb verstehe ich auch nicht, wie man aus Polizeikreisen diesen Einsatz in Stuttgart so undifferenziert beurteilt. Die Polizei hat nicht immer recht, diese Zeiten sollten entgültig vorbei sein. Solche Leute wie Thomas Mohr sollten in den Medien öfter Einzug erhalten als Minister Rech oder Rainer Wendt. Denn die prägen eine militaristisches Bild der Polizei, welches ihr nicht gut zu Gesicht steht und was auch durchaus eine sehr unschöne Sache ist für die vielen vielen Streifenbeamten, die ordentlich und ethisch vertretbar ihre Arbeit machen.
Ich bin gespannt auf Gorleben am 6. November. Die Anti-Atombewegung ist eine Bewegung der sogenannten Mitte, da sind so gut wie keine Linksautonomen, Neonazis und kein schwarzer Block. Die überragende Zahl von Demonstranten gegen den Castor-Transport setzt sich aus friedlichen Bürgerinitiativen zusammen, genauso wie in Stuttgart. Man darf gespannt sein, ob die Polizei etwas gelernt hat, denn aufgrund der zeitlichen Nähe und den womöglich nahenden Studentenprotesten im Herbst gegen die immernoch nicht verbesserten Studienbedingungen täte die Polizei gut daran, etwas von dem massiv verlorenen Vertrauen zurückzugewinnen. Das ist keine einfache Arbeit, es ist Schwerstarbeit, aber wenn Beamte dieser Herausforderung nicht gewachsen sind, dann sollten sie sich ein anderes Berufsumfeld suchen.

In dem Fettgedruckten steht, wie man mit google die Paywall umgeht.

Es ist nichts neues, dass Polizisten als Provokateure eingesetzt werden, das habe ich aber auch schonmal geschrieben ;)
Sowieso stört mich an dem Stuttgart-Protest gerade, dass man so tut, als wäre es dort besonders schlimm. Dass was die Polizei in Stuttgart macht, macht sie auf jeder kleineren und größeren Demo, in Berlin ist das Tagesordnung. Da regt sich keiner auf, aber sobald es mal die CDU-Stammregion im ruhigen Schwabenländle trifft, ist das gleich ein Skandal. Schaut euch doch mal an, was auf den Anti-Atomkraft-Demos los ist. Das ist genauso eine große Veranstaltung aus allen Schichten der Bevölkerung, die ebenso gnadenlos von der Polizei behandelt wird. In den Medien sind es dann aber nur die "Ökos", wie sie abfällig und völlig zu unrecht genannt werden, die dort demonstriert haben und die Polizei ist dann "vereinzelt gegen gewaltätige Demonstranten vorgegangen"...diese Textbausteine kommen euch wahrscheinlich bekannt vor, weil es eben die Standardformulierungen sind, die mit der Realität nichts zu tun haben.
Wenn in Berlin Sozialdemos, Freiheit statt Angst-Demos und Anti-Kriegsdemos stattfinden, sind es immer die Linken, die dort auf der Straße stehen und natürlich sind da in jedem Medienbericht auch immer jede Menge Autonome dabei. Fragt euch doch mal selbst, ihr Stuttgarter hier, wie ihr reagiert habt, als auf der Freiheit statt Angst-Demo wahllos Leute verprügelt wurden (der Typ mit dem blauen T-Shirt und dem Fahrrad z.B.). Das hat euch doch vermutlich größtenteils nicht interessiert, weil ihr euch nicht vorstellen konntet, dass Leute von der Polizei verprügelt werden, die sich nichts zu schulden kommen lassen haben.
Aber so sieht nunmal die Realität aus, es werden eben nicht die Steinewerfer verkloppt, Polizisten ziehen nicht nur bei "gewaltbereiten Autonomen" den Schlagstock und besprühen nicht nur wütende Mobs mit Pfefferspray. Zugegeben, die Bilder aus Stuttgart war ich so auch nicht gewohnt (nicht aus Deutschland zumindest, von Heiligendamm abgesehen), aber jeder Stuttgarter der glaubt, es hart ihn hart und zu unrecht getroffen, der sollte sich dann auch mal Gedanken darüber machen, wenn in Berlin oder bald im Wendland ein "paar gewaltbereite Demonstranten unter dem Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray von der Polizei festgenommen wurden".

Jeder Demo-Polizeieinsatz ist politisch, das ist doch völlig klar, denn die Demonstration richtet sich gegen die jeweilige Regierung und die kontrolliert nunmal die Polizei. Der Innenminister des jeweiligen Landes ist der oberste Dienstherr und wer glaubt, dass er das nicht ausnutzt, dem fehlt ein Stück Realität in der Betrachtung von Politik.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #176 am: 25.Oktober 2010, 16:43:32 »

Natürlich sollte man dem glauben.
Wenn du so skeptisch gegenüber Nachrichten bist und klare Beweise einforderst, solltest du dich mal nach klaren Beweisen für den 11. September, AIDS etc. umschauen.
Aber das glaubst du ja, läuft ja in den Nachrichten.

Es geht wieder weiter.

Erzähle mir mal bitte, was Du für Beweis-Defizite bei AIDS siehst und was da in Deinen Augen noch nicht bewiesen ist?

Der Erreger ist bekannt, die Übertragungswege sind bekannt, das Genom ist entschlüsselt und es gibt Medikamente. Was genau ist Dein Problem?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #177 am: 25.Oktober 2010, 17:38:34 »

Ich bin auf dem Gebiet kein Experte,
aber auf jeden Fall habe ich gelesen, dass sich alles auf einer "Studie" (mehr Dokument) einer Person lastet, die selber ausdrücklich gesagt hat, dass dies nicht zu 100 % sicher ist und nur eine Vermutung ist. ( wird auch im Video behandelt )
Es geht darum, dass HIV nicht gleich AIDS ist - bis 2000 stand auf den spanischen Medikamenten sogar, die Medikamente selber könnten AIDS auslösen !!
Eine italienische Dame, die selber "AIDS" hatte und schlimm leiden musste hat ausgepackt und probgiert dort die Leute aufzuklären - mit sehr  geringem Erfolg - hat halt keine Lobby.
Sie hat eindeutig gesagt, sie hat erst gelitten nachdem sie die Medikamente genommen hat und von einen auf den anderen Monat hörte ihre "Krankheit" auf, weil sie da die Medikamente nicht mehr geschluckt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=m9Z2FbEgeRM
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2010, 17:44:20 von PATI-G. »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #178 am: 25.Oktober 2010, 17:46:22 »

Es geht darum, dass HIV nicht gleich AIDS ist - bis 2000 stand auf den spanischen Medikamenten sogar, die Medikamente selber könnten AIDS auslösen !!

Ich bin auf dem Weg in die Halle und nur kurz angebunden, aber das, was Du schreibst, lernt jeder Pharmaziestudent im 2. Semester. In keinem Fachbuch - auch nicht in denen mit Drucklegung vor 2000 - wirst Du lesen, HIV und AIDS sei das gleiche. Das ergibt sich schon alleine aus dem Klartext der jeweiligen Abkürzungen. Mir scheint demnach, dass Du da einen völlig falschen und sehr unseriösen Artikel zitierst.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #179 am: 25.Oktober 2010, 17:52:05 »

Weil es ein Konsens ist, der hingenommen wird.
Gründe für so einen Betrug sind nicht nur die paar lächerlichen Euronen, die man verdient mit dem Betrug - nein es geht viel weiter aber es soweit auszuholen mag ich nicht.
Es wurde schon längst von Wissenschaftler-Gruppen BEWIESEN, dass das alles ein Betrug ist - im Gegensatz dazu gibt es keinen Beweis für diese Annahme, die praktiziert wird.
Genau das ist ja das schreckliche.. ;)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 672   Nach oben