MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2000092 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #640 am: 24.Februar 2011, 20:49:20 »

Zitat
Am liebsten würd ich dir den Link zum Wagner, von der BILD, du kennst ihn sicher, geben: Scheiss auf den Doktor.

Na dann würde ich gerne mal mit einem anderen Link antworten: http://www.bildblog.de/28037/dr-wagner-and-mr-guttenberg/

Jaja, scheiß auf den Doktor. Wenn er angeblich nicht so wichtig für die Politik ist, warum musste ihn zu Guttenberg dann unbedingt machen?
Den Unterschied zwischen "in der Schule abschreiben" und seine Doktorarbeit zu fälschen erkläre ich hier nicht zum 3. mal. Entweder man versteht es beim ersten/zweiten lesen oder man ist aus irgendeinem Grund dafür unempfänglich. Aber auf keinen Fall aus ideologischen Motiven, nein man kann natürlich weder "links" noch "rechts" sein. Hinter solchen Aussagen versteckt man sich doch nur, man hat zu jeder politischen Entscheidung eine Meinung, wenn man keine Meinung hat, dann ist man unpolitisch und dann interessiert einen die ganze Guttenberg-Diskussion ohnehin nicht und man würde hier nicht posten oder es lesen. Und ehrlich gesagt finde BILD-Leser-Bashing genauso schwach, wie den Menschen, die sich hier negativ zu zu Guttenberg äußern, eine "linke" Gesinnung (was ist das eigentlich verdammt nochmal, was ist dieses "links" und "rechts", wieso schmeißt damit jeder um sich und keiner kanns definieren??) zu unterstellen. Das würde dann nämlich bedeuten, dass diese ganzen "Linken" auf Grund ihrer Ideologie gar nicht anders können, als Guttenberg hier negativ abzuurteilen. Erkennst du, dass das genauso qualifiziert ist, wie über den Intellekt der BILD-Leser zu urteilen oder traust du keinem "Linken" zu, unideologisch eine Meinung treffen zu können? (und gerade deshalb halte ich die Begriff "links" und "rechts" für Schwachsinn. Beispiel: Ist ein Gegendemonstrant auf einer Anti-Nazi-Demo "links"? Ist ein Demonstrant gegen Atomenergie "links"? Ist ein Demonstrant für "Mehr Freiheit, weniger Staat" "rechts"?).
Machen wir einen Deal: Du hast es nicht nötig, auf Grund deiner Zeitungslektüre in eine Schublade gesteckt zu werden und ich habe es nicht nötig, mich als "links" kategorisieren zu lassen, wenn ich etwas gegen zu Guttenberg schreibe. Ich halte das für fair, nebenbei wären hier vermutlich viele geradezu geschockt, dass ich 4 Jahre FDP-Mitglied war, soviel zum Schubladendenken.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #641 am: 24.Februar 2011, 22:53:17 »

@Pippo: Wenn du das wirklich ernst meinst was du da von dir gibst, bist du das perfekte Beispiel das "das System" funktioniert.  :'(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #642 am: 24.Februar 2011, 23:24:20 »

http://www.sueddeutsche.de/karriere/guttenberg-und-die-plagiatsaffaere-die-verachtete-wissenschaft-1.1064590

Darum geht es übrigens auch. Deutschland lebt von seinen hoch qualifizierten Fachkräften. Welchen Stellenwert hat ein Doktor (mit Bestnote!!) denn überhaupt noch, wenn damit so umgegangen wird? Einfach eine Schande für dieses Land. :(
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

• Profi
« Antwort #643 am: 25.Februar 2011, 00:21:36 »

Ich werde keinen Nazivergleich bringen. Ist viel zu früh dafür und außerdem nicht wirklich fruchtbar in einer Diskussion.

Erfülle Godwin's Law und beende diese Diskussion  :P

Ich glaube, ich sollte auch studieren.
Natürlich bestehen meine "Arbeiten" dann zu 50% aus .. Ich hab nur vergessen das Zitat richtig einzusetzen ..
Den Rest schreib ich dann natürlich selber.
Wenn dann jemand von den werten Professoren deswegen was sagt, verweise ich ganz einfach auf den lieben Guttenberg und würde dann doch wenigstens für 3-4 Jahre den Doktortitel führen dürfen wollen.

Das ist mittlerweile wirklich lächerlich und "alle" nehmen den guten Gutti auch noch in Schutz.

Und das funktioniert auch noch, wenn Pippo das ernst gemeint hat.
Es ist eben doch ein Unterschied, ob man in der Schule mal gespickt hat oder so schamlos bei einer Dissertation, die mehrere Jahre dauert, abkupfert.
Hat Konni ja schon gut öfter erklärt.

Nur frag ich mich ganz ehrlich:
Wenn Gutti das selbst geschrieben hat - wie kann man SO blöd sein?
Wenns ein Ghostwriter war - wie kann der, der auch noch für bezahlt wird, derart blöd sein?
Und wie kann eine Uni das verantworten?

Nie krieg ich einen sinnvollen Post hin  :'(

JCash3000

• Gast
« Antwort #644 am: 25.Februar 2011, 08:40:28 »

wieso bots? passt doch zum intellekt der B-Leser
Am liebsten würd ich dir den Link zum Wagner, von der BILD, du kennst ihn sicher, geben: Scheiss auf den Doktor. Der Mann ist Politiker, von der CSU.

Haha. Ja, den kenn ich. :)

Und nochwas zu denen die mich als "Bild-Basher" betiteln:

Ja, das tue ich. Weil ich so etwas nicht akzeptieren kann (nur ein paar wenige Beispiele):

http://www.guenter-wallraff.com/5schicksale.html

So etwas werde ich niemals unterstützen.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2011, 10:47:02 von JCash3000 »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #645 am: 25.Februar 2011, 09:16:41 »

Ohne diese Lektüre in Schutz nehmen zu wollen, zumindest im zweiten Artikel verstehe ich nicht, was die Zeitschrift groß falsch gemacht hat?!
Steht doch Mordverdacht?!
Da sollte man die Schuld doch eher bei "uns", den dummen gemeinen Bürger suchen, die direkt urteilen!

Edit:
Ich überfliege die Berichte nur, aber der Trittin Bericht ist doch genauso Mist.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

JCash3000

• Gast
« Letzte Änderung: 25.Februar 2011, 09:40:08 von JCash3000 »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #647 am: 25.Februar 2011, 10:35:14 »

Gegen BILD-Bashing hat sich doch hier niemand geäußert. Diese "Zeitung" steht für alles in der Welt, das ich hasse und verabscheue, der Zeitung wünsche ich die Pest auf den Hals, das ist keine Frage. Aber das verallgemeinernde BILD-Leser-Bashing in der Form "naja, sind ja alle gleich, haben wenig Intelligenz" bewegt sich auf Sarrazin-Niveau. Klar kann man Statistiken erheben, wonach BILD-Leser in der großen Masse sicherlich nicht zum allgemeinen "Bildungsbürgertum" gehören, aber erstens spricht das nicht für alle und zweitens muss das nicht per sé etwas Negatives sein, beziehungsweise verurteilt werden. Das hat aber alles wenig mit der BILD an sich zu tun, die demokratiefeindlich, menschenverachtend, verfassungs"scheu", rassistisch, undifferenziert, niederträchtig und ekelerregend ist. Sicherlich trifft hier nicht jeder Artikel auf diese Einordnung zu, aber es lassen sich eben genügend Beispiele finden, um diese Aufzählung zumindest nicht als "aus der Luft gegriffen" dastehen zu lassen. Aber nochmal: daraus kann man nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf die Leser ziehen, das wäre zu einfach.

EDIT: Nein, die Trittin-Sache war Teil einer Kampagne. Das Seil ist nicht aus Versehen zum Schlagstock und der Handschuh nicht aus Versehen zum Bolzenschneider geworden. BILD hatte ein einigermaßen gutes Foto vorliegen, das mit dem Foto, das im Fernsehen verwendet wurden, identisch war und darauf konnte man sehr gut erkennen, dass die einzelnen Gegenstände eben nicht die von BILD zugeordneten waren. Diekmann hat erklärt, dass durch "technische Prozesse die Qualität des Bildes vermindert wurde" und daraus die fehlerhafte Deutung der Gegenstände erfolgte.
Das Bild wurde übrigens nur unten stark beschnitten, damit das Seil wirklich wie ein Schlagstock aussieht. Auf dem Original hat man das Seil sehr gut als solches identifizieren können.
Wallraff hat sich selbst in die BILD-Redaktion eingeschlichen und dort gearbeitet als Hans Esser, ein Buch darüber geschrieben und das würde ich sehr empfehlen.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2011, 10:42:28 von Konni »

JCash3000

• Gast
« Antwort #648 am: 25.Februar 2011, 10:42:09 »

Gegen BILD-Bashing hat sich doch hier niemand geäußert. Diese "Zeitung" steht für alles in der Welt, das ich hasse und verabscheue, der Zeitung wünsche ich die Pest auf den Hals, das ist keine Frage. Aber das verallgemeinernde BILD-Leser-Bashing in der Form "naja, sind ja alle gleich, haben wenig Intelligenz" bewegt sich auf Sarrazin-Niveau. Klar kann man Statistiken erheben, wonach BILD-Leser in der großen Masse sicherlich nicht zum allgemeinen "Bildungsbürgertum" gehören, aber erstens spricht das nicht für alle und zweitens muss das nicht per sé etwas Negatives sein, beziehungsweise verurteilt werden. Das hat aber alles wenig mit der BILD an sich zu tun, die demokratiefeindlich, menschenverachtend, verfassungs"scheu", rassistisch, undifferenziert, niederträchtig und ekelerregend ist. Sicherlich trifft hier nicht jeder Artikel auf diese Einordnung zu, aber es lassen sich eben genügend Beispiele finden, um diese Aufzählung zumindest nicht als "aus der Luft gegriffen" dastehen zu lassen. Aber nochmal: daraus kann man nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf die Leser ziehen, das wäre zu einfach.

EDIT: Nein, die Trittin-Sache war Teil einer Kampagne. Das Seil ist nicht aus Versehen zum Schlagstock und der Handschuh nicht aus Versehen zum Bolzenschneider geworden. BILD hatte ein einigermaßen gutes Foto vorliegen, das mit dem Foto, das im Fernsehen verwendet wurden, identisch war und darauf konnte man sehr gut erkennen, dass die einzelnen Gegenstände eben nicht die von BILD zugeordneten waren. Diekmann hat erklärt, dass durch "technische Prozesse die Qualität des Bildes vermindert wurde" und daraus die fehlerhafte Deutung der Gegenstände erfolgte. Wallraff hat sich selbst in die BILD-Redaktion eingeschlichen und dort gearbeitet als Hans Esser, ein Buch darüber geschrieben und das würde ich sehr empfehlen.

das nehme ich auch zurück. war nicht so gemeint, sorry. hab da etwas über die stränge geschlagen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #649 am: 25.Februar 2011, 11:42:58 »

Hier sind noch ein paar weitere von Guttenbergs bisherigen "Erfolge" aufgeführt, mit denen er sich so schmückt.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34259/1.html
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #650 am: 25.Februar 2011, 11:51:26 »

wenn man mal den bild-blog über einen längeren zeitraum verfolgt, kann man dieses druckerzeugnis eigentlich nicht mehr ernst nehmen. die auflagenzahlen von "bild" sinken zwar kontinuierlich, aber so lange es noch genug menschen gibt die sagen "aber oft haben sie auch recht" oder "die kämpfen wenigstens für den kleinen mann", werden wir mit dem zelluloseverschwendungsprodukt leben müssen.

verbotene und dann doch wieder erlaubte taz-werbung: www.youtube.com/watch?v=skY4nddl5q0

bild-blog-werbung: www.youtube.com/watch?v=TCHGdGc9fM4&NR=1
« Letzte Änderung: 25.Februar 2011, 11:59:57 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #651 am: 26.Februar 2011, 12:01:56 »

Wo wir gerade bei der BILD sind. ;D

Die wollten "Wir sind Helden" für die neue Werbekampagne gewinnen.

Die Reaktion: http://www.wirsindhelden.de/index.html

;D ;D ;D ;D ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #652 am: 26.Februar 2011, 13:41:13 »

Die wollten "Wir sind Helden" für die neue Werbekampagne gewinnen.
Die Reaktion: http://www.wirsindhelden.de/index.html

gute antwort

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #653 am: 26.Februar 2011, 15:51:55 »

Nachtrag Guttenberg
http://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBtpVA
Oliver Lepsius (Lehrstuhlinhaber der Uni Bayreuth und Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater Häberle) im Interview
Guttenberg wird hier als Betrüger bezeichnet und ich finde, dass das korrekt ist. Der Mann spricht Klartext. Danke!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mancity

• Profi
« Antwort #654 am: 26.Februar 2011, 16:08:59 »

Nachtrag Guttenberg
http://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBtpVA
Oliver Lepsius (Lehrstuhlinhaber der Uni Bayreuth und Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater Häberle) im Interview
Guttenberg wird hier als Betrüger bezeichnet und ich finde, dass das korrekt ist. Der Mann spricht Klartext. Danke!

Sehr guter Beitrag von Lepsius.

Ich denke, Guttenberg wird früher oder später abtreten. Selbst Experten in der Regierung kritisierten die Bundeswehrreform von Guttenberg massiv. Neben der charakterlichen Unfähigkeit ist dieser Mann auch intellektuell völlig unhaltbar.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #655 am: 01.März 2011, 10:52:07 »

Laut Tagesschau.de legt Guttenberg heute sein Ministeramt nieder. Um viertel zwölf soll es dazu eine Pressekonferenz geben.
« Letzte Änderung: 01.März 2011, 10:53:49 von Kaliumchlorid »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #656 am: 01.März 2011, 10:52:43 »

Ja, das geht gerade durch alle Tickeragenturen. 11.15uhr gibts eine Erklärung.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #657 am: 01.März 2011, 10:59:00 »

das gibt wohl morgen ne dicke schlagzeile in der "wild" ...

und dann wäscht eine hand noch die andere:

"Werbeaufträge für Springer-Medien
Für Aufregung sorgen auch neue Details zur geplanten Medienkampagne des Guttenberg-Ministeriums. Die Bundeswehr stockt nach Informationen der Frankfurter Rundschau ihren Etat für Eigenwerbung massiver auf als bisher bekannt. Allein für Anzeigen in Print- und anderen Medien plane das Verteidigungsministerium für dieses Jahr Ausgaben in Höhe von knapp 5,7 Millionen Euro, schreibt die Zeitung unter Hinweis auf die Beantwortung einer Anfrage der Linkspartei an das Ministerium.

Ein großer Teil davon fließe an Medien des Axel-Springer-Konzerns wie Bild und Bild am Sonntag, die Minister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) zuletzt massiv gegen Plagiatsvorwürfe in Schutz nahmen. Die enge Verbindung von Guttenberg zum Springer-Verlag war Ende vergangener Woche publik geworden.

Das Ministerium musste einräumen, dass Anzeigen für die Bundeswehr-Werbekampagne 2011 zunächst nur in Bild, Bild am Sonntag und bild.de geschaltet würden. Dafür erhalten die beiden Blätter und ihre Online-Ausgabe in den ersten vier Wochen rund 600.000 Euro, in weiteren Phasen der Kampagne einen noch nicht bezifferten weiteren hohen Betrag.

Die Springer-Medien sind dem Bericht zufolge die Einzigen, mit denen die Verantwortlichen des Werbefeldzugs bislang Verträge abgeschlossen haben." (sz)
« Letzte Änderung: 01.März 2011, 11:02:05 von wrdlbrmft »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #658 am: 01.März 2011, 11:28:51 »

Guttenberg will sich anscheinend von all seinen politischen Ämtern zurück ziehen.
So schnell wird man fallen gelassen, wenn man nicht mehr gebraucht wird und mehr Schaden macht als förderlich zu sein.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #659 am: 01.März 2011, 11:37:31 »

Also entschuldigung, wer mit Kerner und Ehefrau nach Afghanistan fliegt, sein Privatleben in BILD und BUNTE preisgibt, der beschwert sich nun, dass seine Person mehr im Zentrum medialer Auseinandersetzung steht? Diese Selbstinszenierung war einfach sein System. Das Geblende des öffentlichen Auftretens hat massiv von seiner Arbeit abgelenkt. Die Sympathie, die ihm entgegengebracht wurde, basierte ja gerade auf der Hofberichterstattung der Medien, bei der es generell nur um sein Auftreten, seine Person und seine Erscheinung ging und nicht um Inhalte seines Amtes. Jetzt beschwert er sich darüber und stilisiert das sogar zu einem Rücktrittsgrund hoch. Vor dem Hintergrund kann man nur sagen: Zum Glück ist er weg, aber bedauernswerterweise wird man ihn bald wiedersehen.
« Letzte Änderung: 01.März 2011, 14:47:29 von Konni »
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 672   Nach oben