MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2057712 mal)

Takticator

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #980 am: 02.Mai 2011, 15:32:39 »

So ich habe einen Hass auf die Amerikaner, die gestern und heute noch feierten. Sitzt doch einer der größten Verbrechern gemütlich in einem Stuhl auf einer Range in Texas.

Da ich ja für einige Zeit in den Staaten gelebt habe, kann ich deren Euphorie schon nachvollziehen. Nach all den Jahren der Demütigung, und ja anders kann man es fast nicht nennen, ist es sicherlich eine Befreiung zu wissen/denken das bin Laden nun tot ist.

Ähm Demütigung??? Also wirklich gedemütigt wurden nur die Afghanen und Iraker...
« Letzte Änderung: 02.Mai 2011, 15:46:51 von Takticator »

austdevil

• Profi
« Antwort #981 am: 02.Mai 2011, 16:31:36 »

Osama ist nur einer von 50 Köpfen der Al Kaida Hydra. Eigentlich war er nur das Sprachrohr und das finanzielle Genie hinter der Gruppe, die Operationen arbeiten ganz andere aus. Wer jetzt glaubt das die Terrorzelle geschädigt oder gar tot ist irrt, dazu bedarf es ganz anderer Maßnahmen als das bloße Töten der Führungskräfte. Denn für jeden getöteten Terroristen rücken 3 andere nach....

White

• Lebende Legende
« Antwort #982 am: 02.Mai 2011, 16:39:28 »

Ganz meine Meinung. Bin Laden ist weg - DAS Feindbild ist weg. Seinen Platz werden andere einnehmen, nur wird die Amerikanische Bevölkerung, zumindest der Teil der Dumm wie Bohnenstroh ist, jetzt nicht kapieren, warum weiter gekämpft werden muss. Das ist nicht wie beim 3. Reich - Hitler tot, Krieg gewonenn, sondern eher das genaue Gegenteil. Ich befürchte Anschläge auf Obama.

Takticator

• Profi
« Antwort #983 am: 02.Mai 2011, 16:42:56 »

Habe grade bei Facebook in einer Diskussion ähnliches gepostet:

"Die Amerikaner tun gerade so, als wenn der Terror jetzt besiegt wäre...Ich glaube, es wird wieder ein böses aufwachen für diese naiven Menschen geben, leider. Was mich nervt ist einfach, dass sie sich als Helden darstellen, obwohl sie mit modernster Technik 10 Jahre gebraucht haben ihn zu finden ( wenn sie ihn überhaupt haben)"

Edit: Naja wenigstens wird nicht Bush der "Erfolg" angerechnet, sonst hätte ich den letzten Funken Respekt vor denen verloren.

Die erste Vergeltungsdrohung kam schon

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/taliban_und_jihadisten_drohen_mit_vergeltung_1.10452670.html

Es is wohl offiziell, selbst die Taliban sagen er ist Tod
« Letzte Änderung: 02.Mai 2011, 16:50:08 von Takticator »

El_Pocho

• Gast
« Antwort #984 am: 02.Mai 2011, 17:26:50 »

Da zeigt der Westen ja mal wieder seine gnadenlose moralische Überlegenheit. Erst werden die Enkel von Gaddafi weggebombt, dann wird die Jagdtrophäe No.1 per Kopfschuss erlegt und daraufhin werden fröhlich Straßenfeste gefeiert.

Die Zeiten, in denen es als erstrebenswert galt, einen Bin Laden vor einen international anerkannten Gerichtshof zu stellen und dort nach geltendem Recht zu verurteilen, scheinen lange vorbei und auch unter dem Friedensnobelpreisträger (!) Obama nicht zurückzukehren. Wer ähnliches fordert, wird wahrscheinlich schnell als naiver "Gutmensch" gebrandmarkt.

Interessant finde ich allerdings die Frage, welchen "Bad Guy No.1" sich die amerikanische Regierung jetzt überlegen muss, um ihre diversen globalen Kriegshandlungen sowie die Milliarden, die jährlich in "Terrorbekämpfung" gepumpt werden, weiter zu rechtfertigen. Welche Fratze präsentiert man jetzt auf CNN und Al-Jazeera und erhöht danach die Warnstufe von hell- auf dunkelrot?

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #985 am: 02.Mai 2011, 17:35:28 »

Ich habe heute mit zig Amerikanern gesprochen und nicht ein einziger war der Meinung das mit sem Tod bin Ladens der Krieg beendet wäre, sie befürchten eher das es schlimmer wird weil die Al Quaida nun vielleicht aus Wut erst richtig loslegt.

Jeder, auch die Amerikaner, wissen das bin Laden mit dem operativen "Tagesgeschäft" nicht mehr viel zu tun hatte, sondern eher eine Art Aushängeschild war.

Das Feiern der Amerikaner so einzuschätzen wie es manche tun, halte ich eher für "dumm und naiv".
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #986 am: 02.Mai 2011, 17:55:42 »

Ich habe heute mit zig Amerikanern gesprochen und nicht ein einziger war der Meinung das mit sem Tod bin Ladens der Krieg beendet wäre, sie befürchten eher das es schlimmer wird weil die Al Quaida nun vielleicht aus Wut erst richtig loslegt.

Jeder, auch die Amerikaner, wissen das bin Laden mit dem operativen "Tagesgeschäft" nicht mehr viel zu tun hatte, sondern eher eine Art Aushängeschild war.

Das Feiern der Amerikaner so einzuschätzen wie es manche tun, halte ich eher für "dumm und naiv".

Dann halte ich es aber auch für "dumm und naiv" derart ausgelassen zu feiern. Ich finde es verständlich Erleichterung oder eventuell noch Genugtuung zu verspüren, aber so zu feiern, obwohl du meinst, sie rechnen eher damit, dass es schlimmer wird, halte ich für relativ sinnfrei. Klär mich bitte auf

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #987 am: 02.Mai 2011, 18:02:53 »

Das geht eigentlich schon aus meinem ersten Posting vor. Im ersten Moment ist der Tod von bin Laden einfach eine riesen Genugtuung, er warnur mal der absolute Staatsfeind Nummer 1 und die Amerikaner sind, wie wir alle wissen, ein sehr Patriotisches Volk. Alles Sachen die man mit einberechnen muss. Allerdings waren das ein paar tausend Amerikaner in Metropolen wie Washington DC oder New York City, das sollte man auch nicht überbewerten.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

El_Pocho

• Gast
« Antwort #988 am: 02.Mai 2011, 20:08:20 »

..und latürnich weil du den FM dann im Holodeck spielen kannst  ;D

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #989 am: 02.Mai 2011, 20:18:11 »

Naja, meine Befürchtung ist, dass die Amis jetzt wieder Stoff haben. Die "Terroristen"haben wieder Grund für "Anschläge", um den Tod von ObL zu rächen. Und die Amis wieder Grund Kriege zu führen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #990 am: 09.Mai 2011, 16:22:29 »

Die unendliche Geschichte steuert unaufhaltsam auf das Finale zu. Scheint so, als könnte Kachelmann mit einem blauen Auge davonkommen.

http://nachrichten.t-online.de/gutachter-kachelmann-geliebte-koennte-gelogen-haben/id_46298268/index
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #991 am: 09.Mai 2011, 16:32:35 »

Klar, mit Recht. Ich habe neulich eine Dokumentation gesehen, bei der das gesamte Verfahren verfolgt wurde und alle möglichen Personen gehört wurden. Die Frau wollte ihn einfach linken.
Sie hat sich selbst einen Brief geschickt, um ihn zu belasten und hat es zugegeben. Nur ein Beispiel von vielen.
Typisch rachsüchtige Frau!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

JCash3000

• Gast
« Antwort #992 am: 09.Mai 2011, 16:40:05 »

Klar, mit Recht. Ich habe neulich eine Dokumentation gesehen, bei der das gesamte Verfahren verfolgt wurde und alle möglichen Personen gehört wurden. Die Frau wollte ihn einfach linken.
Sie hat sich selbst einen Brief geschickt, um ihn zu belasten und hat es zugegeben. Nur ein Beispiel von vielen.
Typisch rachsüchtige Frau!

finde auch, dass dem mann unrecht getan wird. seine karriere ist jetzt schon im eimer.
und alles nur, weil eine frau nicht akzeptieren kann, die 2. zu sein. (bevor jetzt wieder einer kommt á la "oh gott die armen frauen!" - das ist meine subjektive meinung und davon bringt mich auch keiner ab)
hoffentlich wird er auch freigesprochen und die frau schwarzer hält endlich mal ihre klappe.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #993 am: 09.Mai 2011, 18:26:43 »

Bedenkt hier auch jemand die Möglichkeit, dass er schuldig sein könnte? Ich verstehe nicht, wie man sich über eine Vorverurteilung Kachelmanns aufregt und ihn im gleichen Atemzug für unschuldig deklariert und Strafanzeigen wegen falscher Verdächtigung in Betracht zieht. Da sagt ein Gutachter vor Gericht also, dass der die "Hypothese einer Falschaussage nicht zurückweisen kann" und ihr überschlagt euch hier in Vorverurteilungen der Frau gegenüber. So eine Aussage tätigt jeder seriöse Gutachter und jeder halbwegs kompetente Strafverteidiger stellt diese Frage, ob der Gutachter eine Falschaussage ausschließen könne. Was soll der Gutachter da sagen? Wie soll er das ausschließen?
Und dann stürzen sich die Medien natürlich darauf, das ist doch aber alles von der Verteidigung intendiert und so bekommt das jeder billige Pflichtverteidiger hin.

Das ist eine absolute Nicht-Nachricht!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #994 am: 09.Mai 2011, 19:05:57 »

Bedenkt hier auch jemand die Möglichkeit, dass er schuldig sein könnte? Ich verstehe nicht, wie man sich über eine Vorverurteilung Kachelmanns aufregt und ihn im gleichen Atemzug für unschuldig deklariert und Strafanzeigen wegen falscher Verdächtigung in Betracht zieht. Da sagt ein Gutachter vor Gericht also, dass der die "Hypothese einer Falschaussage nicht zurückweisen kann" und ihr überschlagt euch hier in Vorverurteilungen der Frau gegenüber. So eine Aussage tätigt jeder seriöse Gutachter und jeder halbwegs kompetente Strafverteidiger stellt diese Frage, ob der Gutachter eine Falschaussage ausschließen könne. Was soll der Gutachter da sagen? Wie soll er das ausschließen?
Und dann stürzen sich die Medien natürlich darauf, das ist doch aber alles von der Verteidigung intendiert und so bekommt das jeder billige Pflichtverteidiger hin.

Das ist eine absolute Nicht-Nachricht!

Er ist nicht schuldig. Der erste Gutachter hat schon die Verletzugen der Frau analysiert und kam zu dem Schluss, daß gar kein Messer im Spiel war, was sie dann auch zu gab. Er kam zum Schluss das sie sich blaue Flecke und Schürfwunden nur selbst zufügen konnte.
Dann wurde irgendwann ein zweiter Gutachter beauftragt und der probierte das gleiche nochmal an sich aus und kam zum selben Schluss.
Sorry, sie wurde als Lügnerin entlarvt und hat ihre anfänglichen Schilderungen zurückgenommen. Hätte Kachelmann es getan würden wir ihn alle dafür verurteilen, aber der hat nichts weiter gemacht als meherer Schnecken am Laufen zu haben.
Sie hat sich selbst einen Brief geschickt indem Stand der Tipp das er noch eine andere am Laufen hat. Das war angeblich der Streitauslöser. Dabei wusste sie schon seit einem Jahr von mindestens einer anderen. Das gab sie später auch zu.
Sie hat etwa ein Dutzend Unwahrheiten verbreitet und später zugegeben. Da gibts einfach nicht zwei Meinungen, ausser man heißt Alice Schwarzer.
Bist du es, Alice?  :laugh:
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #995 am: 09.Mai 2011, 19:59:40 »

Ich möchte vorab erstmal sagen, dass ich mich beruflich mit dem Prozess beschäftige. Deshalb muss ich das, was du schreibst, hier relativieren. Kachelmann ist mir völlig egal und gegen Alice Schwarzer hege ich ein gewisses Grollen, Hass wäre zuviel, aber leiden kann ich diese Frau garantiert nicht.

Zitat
Der erste Gutachter hat schon die Verletzugen der Frau analysiert und kam zu dem Schluss, daß gar kein Messer im Spiel war, was sie dann auch zu gab. Er kam zum Schluss das sie sich blaue Flecke und Schürfwunden nur selbst zufügen konnte.
Dann wurde irgendwann ein zweiter Gutachter beauftragt und der probierte das gleiche nochmal an sich aus und kam zum selben Schluss.

Das waren beide Gutachten, die sowohl von der Verteidigung in Auftrag gegeben, als auch von ihr bezahlt wurden.
Ein Gutachten, das von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben wurde, schließt das Tomatenmesser nicht als Tatwaffe aus und erklärt auch, dass die Verletzungen auf verschiedene Arten beigebracht worden sein könnten, eine Fremdeinwirkung wird betont nicht ausgeschlossen.
Ansonsten gab es noch 9 andere Gutachter, von Psychologen über Rechtsmediziner wurde da alles aufgefahren und jedes Gutachten war, insofern mensch es beurteilen kann (die meisten Gutachten wurden unter Ausschluss des Publikums gemacht, auch die Wissenschaft kommt erst nach Abschluss des Verfahrens an die Aussagen heran), äußerst vage. Ich musste mich durch 126 Seiten psychologisches Gutachten von einer gewissen Frau Dr. Luise Greuel durchwühlen (obwohl ich von Psychologie oder Psychoanalyse nicht die geringste Ahnung hatte), der als Quintessence hervorbrachte, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass das vermeintliche Opfer lügt oder ihre Aussage autosuggestiv generiert wurde. Toll, also 128 Seiten und dann lautet das Fazit, dass alles möglich sein könnte.
Übrigens gibt es auch psychologische Gutachten zu Herrn Kachelmann, die ebenfalls nicht ausschließen, dass er fähig wäre, eine Vergewaltigung zu begehen. Und nun, ist er deshalb schuldig? Eurer Logik nach wäre er es.
Du kannst die Aussagen von 2 Sachverständigen hier nicht als Wahrheit hinstellen und behaupten, dass es deshalb so gewesen ist und dabei auch noch die anderen Gutachten verschweigen. Das ist absolut nicht fair.

Der Psychologe des vermuteten Opfers geht übrigens von einem Trauma bei seiner Patientin aus. Das würde löcherige Aussagen erklären. Ob man ihm glaubt, ist eine andere Frage. Das hängt vermutlich mit der persönlichen Befangenheit zusammen und die ist brandgefährlich. Übrigens ist das Gutachten von oben angesprochener Frau Greuel auch dahingehend für das vermutete Opfer entlastend, als dass sie Fälle geschildert hat von Personen, die unter ähnlichen Stresssituationen standen (Ermordung des Ehemanns vor eigenen Augen) und diese Personen hatten ebenfalls eine ganz extrem eingeschränkte und höchst subjektive Wahrnehmung des Geschehens. Im Beispielfall des ermordeten Ehemanns hat die Ehefrau beispielsweise Stock und Bein geschworen, selbst gar nicht dagewesen und nicht bedroht worden zu sein, obwohl das ganz offensichtlich keinen Sinn ergibt, denn sie konnte sich ja sonst an vieles erinnern und wurde am Tatort auch gefunden.

Davon, dass sich das vermutete Opfer selbst einen Brief geschickt haben soll, weiß ich gar nichts. Sie hat einen anonymen Brief mit Kopien von Flugtickets bekommen, von dem sie erst behauptet hat, ihn am Tag der Tat erhalten zu haben. Diese Aussage hat sie später revidiert, sie hätte ihn schon ein paar Monate vorher erhalten. Dass sie Kontakt mit einer anderen Geliebten von Kachelmann hatte, hat sie zugegeben, sie hielt das aber nur für ein Missverständnis. Das muss man ihr nicht glauben, aber das beweist noch lange nicht, dass die Anklage gegen Kachelmann unhaltbar wäre.

Und doch, zu diesem Fall gibt es 2 Meinungen. Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat und du triffst hier nicht die Entscheidungen über das Leben anderer Menschen. Das vermutete Opfer, sollte es denn wirklich vergewaltigt worden sein, hat genauso ein Anrecht darauf, dass die vermeintliche Tat gesühnt wird, wie Kachelmann ein Anrecht darauf hat, dass seine Reputation wieder hergestellt wird, sollte sich die Anklage als unhaltbar erweisen. Man kann jetzt sicherlich sagen, dass Kachelmanns Karriere sowieso vorbei ist. Das halte ich erstens für reine Spekulation, da gab es schon ganz andere, die wirklich Mist gebaut haben und wieder hochgekommen sind (Friedmann, hunderte Politiker, Kirch, endlose Liste) und zweitens ist das ein Aspekt, auf den man einfach keine Rücksicht nehmen kann. Kachelmann hat einfach das Pech, prominent zu sein. Das hat ihm auch eine Menge Werbeverträge in der Vergangenheit eingebracht. Das würde zwar alles eine Falschanklage nicht aufwiegen, aber wie sieht die Alternative aus? Prominente generell nicht anzuklagen? Da sollte man eher mal Überlegungen anstellen, ob man der verfluchten Boulevardpresse nicht den Rücken kehrt, denn die war es letztendlich, die Kachelmann wirklich erstmal die Reputation zerstört hat. But then again, der Link von oben kommt von den T-Online-Nachrichten, die quasi zu 100% aus Boulevard bestehen.

Wenn Kachelmann unschuldig ist, hat er mein ganzes Mitleid für das letzte Jahr. Aber die ganze Sache ist einfach völlig unbewiesen, ich habe auch erhebliche Zweifel daran, dass da jemals die Wahrheit ans Licht kommen wird und insofern tut man gut daran, sich mit keiner der beiden Seiten zu verbrüdern.

EDIT:

Zitat
Konni wenn Du mich meinst: das Wörtchen "wenn" habe ich beiden Sätzen gebraucht. Ob er schuldig oder nicht ist steht noch nicht fest. Wenn er unschuldig ist würde es mich interessieren ob er gegen die Frau vorgehen könnte.

Hm, ich empfand den Beitrag als ziemlich tendenziös. Das kann aber auch an der Färbung der vorherigen Beiträge von anderen Usern gelegen haben. Entschuldige die falsche Unterstellung. Und ja, natürlich könnte man gegen die Frau vorgehen, sie wäre auch schadenersatzpflichtig, obwohl man den Schaden, der Kachelmann im Falle seiner Unschuld entstanden wäre natürlich kaum ersetzen kann. Aber nochmal: Wo ist die Alternative? Schweigen, gar nicht anklagen? Was ist, wenn er sie wirklich vergewaltigt hat. Die Rufzerstörung lässt sich leider kaum vermeiden, das ist bei jeder Anklage so. Bei meiner ersten Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde ich auch beurlaubt. Die Anzeige kam automatisch, weil ich keinen Beamten wegen Körperverletzung im Amt angezeigt habe als Einschüchterungsversuch. Meine Unschuld war recht schnell bewiesen, trotzdem ist mir dadurch natürlich ein gewisser Schaden entstanden (den ich im Übrigen nirgendwo geltend machen konnte).
« Letzte Änderung: 09.Mai 2011, 20:05:02 von Konni »

JCash3000

• Gast
« Antwort #996 am: 09.Mai 2011, 20:06:24 »

Konni, eine Frage. Ernsthaft.
Wie schaffst du es, bei all den verschiedenen Dingen, mit denen du dich beschäftigst, hier
überhaupt noch zu posten und das in dieser langen und vor allem schlüssigen und meistens absolut
treffenden Form?
Ich find das bewundernswert, ich wäre froh, diese Zeit zu haben, aber ich verplempere leider pro tag 3 Stunden im Zug  :(

Zu Kachelmann:
Das ist nur meine Meinung, und falls er wirklich schuldig sein sollte, verdient
er natürlicherweise allstmögliche Verachtung und die angemessene Bestrafung.
Für mich klingts halt nur nach Abzocke von der Frau.
Lasse mich natürlich am Ende vom Gegenteil gern überzeugen.

Noch was zum Abschluss:
Falls der Eindruck bei dir entstand, ich hätte was gegen dich, kann ich nur sagen,
ich kann manchmal deinen Argumentationen nicht ganz folgen aber von Nichtmögen
kann nicht die Rede sein. Wie du gemerkt hast, geht mir schnell der Hut hoch, zu Unrecht oft, aber
ich versuche mich zu bessern, weil es mich selbst gehörig stört.

Du gehörst hier zum Inventar im Forum :)
« Letzte Änderung: 09.Mai 2011, 20:08:32 von JCash3000 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #997 am: 09.Mai 2011, 20:11:53 »

Ich möchte vorab erstmal sagen, dass ich mich beruflich mit dem Prozess beschäftige. Deshalb muss ich das, was du schreibst, hier relativieren. Kachelmann ist mir völlig egal und gegen Alice Schwarzer hege ich ein gewisses Grollen, Hass wäre zuviel, aber leiden kann ich diese Frau garantiert nicht.

Zitat
Der erste Gutachter hat schon die Verletzugen der Frau analysiert und kam zu dem Schluss, daß gar kein Messer im Spiel war, was sie dann auch zu gab. Er kam zum Schluss das sie sich blaue Flecke und Schürfwunden nur selbst zufügen konnte.

Das waren beide Gutachten, die sowohl von der Verteidigung in Auftrag gegeben, als auch von ihr bezahlt wurden.
Ein Gutachten, das von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben wurde, schließt das Tomatenmesser nicht als Tatwaffe aus und erklärt auch, dass die Verletzungen auf verschiedene Arten beigebracht worden sein könnten, eine Fremdeinwirkung wird betont nicht ausgeschlossen.
Ansonsten gab es noch 9 andere Gutachter, von Psychologen über Rechtsmediziner wurde da alles aufgefahren und jedes Gutachten war, insofern mensch es beurteilen kann (die meisten Gutachten wurden unter Ausschluss des Publikums gemacht, auch die Wissenschaft kommt erst nach Abschluss des Verfahrens an die Aussagen heran), äußerst vage. Ich musste mich durch 126 Seiten psychologisches Gutachten von einer gewissen Frau Dr. Luise Greuel durchwühlen (obwohl ich von Psychologie oder Psychoanalyse nicht die geringste Ahnung hatte), der als Quintessence hervorbrachte, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass das vermeintliche Opfer lügt oder ihre Aussage autosuggestiv generiert wurde. Toll, also 128 Seiten und dann lautet das Fazit, dass alles möglich sein könnte.
Übrigens gibt es auch psychologische Gutachten zu Herrn Kachelmann, die ebenfalls nicht ausschließen, dass er fähig wäre, eine Vergewaltigung zu begehen. Und nun, ist er deshalb schuldig? Eurer Logik nach wäre er es.
Du kannst die Aussagen von 2 Sachverständigen hier nicht als Wahrheit hinstellen und behaupten, dass es deshalb so gewesen ist und dabei auch noch die anderen Gutachten verschweigen. Das ist absolut nicht fair.

Der Psychologe des vermuteten Opfers geht übrigens von einem Trauma bei seiner Patientin aus. Das würde löcherige Aussagen erklären. Ob man ihm glaubt, ist eine andere Frage. Das hängt vermutlich mit der persönlichen Befangenheit zusammen und die ist brandgefährlich. Übrigens ist das Gutachten von oben angesprochener Frau Greuel auch dahingehend für das vermutete Opfer entlastend, als dass sie Fälle geschildert hat von Personen, die unter ähnlichen Stresssituationen standen (Ermordung des Ehemanns vor eigenen Augen) und diese Personen hatten ebenfalls eine ganz extrem eingeschränkte und höchst subjektive Wahrnehmung des Geschehens. Im Beispielfall des ermordeten Ehemanns hat die Ehefrau beispielsweise Stock und Bein geschworen, selbst gar nicht dagewesen und nicht bedroht worden zu sein, obwohl das ganz offensichtlich keinen Sinn ergibt, denn sie konnte sich ja sonst an vieles erinnern und wurde am Tatort auch gefunden.

Davon, dass sich das vermutete Opfer selbst einen Brief geschickt haben soll, weiß ich gar nichts. Sie hat einen anonymen Brief mit Kopien von Flugtickets bekommen, von dem sie erst behauptet hat, ihn am Tag der Tat erhalten zu haben. Diese Aussage hat sie später revidiert, sie hätte ihn schon ein paar Monate vorher erhalten. Dass sie Kontakt mit einer anderen Geliebten von Kachelmann hatte, hat sie zugegeben, sie hielt das aber nur für ein Missverständnis. Das muss man ihr nicht glauben, aber das beweist noch lange nicht, dass die Anklage gegen Kachelmann unhaltbar wäre.

Und doch, zu diesem Fall gibt es 2 Meinungen. Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat und du triffst hier nicht die Entscheidungen über das Leben anderer Menschen. Das vermutete Opfer, sollte es denn wirklich vergewaltigt worden sein, hat genauso ein Anrecht darauf, dass die vermeintliche Tat gesühnt wird, wie Kachelmann ein Anrecht darauf hat, dass seine Reputation wieder hergestellt wird, sollte sich die Anklage als unhaltbar erweisen. Man kann jetzt sicherlich sagen, dass Kachelmanns Karriere sowieso vorbei ist. Das halte ich erstens für reine Spekulation, da gab es schon ganz andere, die wirklich Mist gebaut haben und wieder hochgekommen sind (Friedmann, hunderte Politiker, Kirch, endlose Liste) und zweitens ist das ein Aspekt, auf den man einfach keine Rücksicht nehmen kann. Kachelmann hat einfach das Pech, prominent zu sein. Das hat ihm auch eine Menge Werbeverträge in der Vergangenheit eingebracht. Das würde zwar alles eine Falschanklage nicht aufwiegen, aber wie sieht die Alternative aus? Prominente generell nicht anzuklagen? Da sollte man eher mal Überlegungen anstellen, ob man der verfluchten Boulevardpresse nicht den Rücken kehrt, denn die war es letztendlich, die Kachelmann wirklich erstmal die Reputation zerstört hat. But then again, der Link von oben kommt von den T-Online-Nachrichten, die quasi zu 100% aus Boulevard bestehen.

Wenn Kachelmann unschuldig ist, hat er mein ganzes Mitleid für das letzte Jahr. Aber die ganze Sache ist einfach völlig unbewiesen, ich habe auch erhebliche Zweifel daran, dass da jemals die Wahrheit ans Licht kommen wird und insofern tut man gut daran, sich mit keiner der beiden Seiten zu verbrüdern.

Das Gutachter aus zwei Lagern zu zwei unterschiedlichen Ergebnissen kommen, da sind wir uns einig. Genau wie beim Thema A. Schwarzer.
Aber die gute Frau hat doch Falschaussagen zugegeben. Das macht sie nicht glaubwürdiger. Ausserdem habe ich selbst Erfahrung mit meiner Ex und ihrer Nachtreterei vor Gericht. Ich weiß ganz genau was Frauen, mit Rachegefühl, für Lügengeschichten erfinden und damit vor Gericht gehen können.
Bei mir wurde sie auch als Lügnerin entlarvt und die Klage wurde abgeschmettert. Aber um sowas heftiges wie ne Vergewaltigung gings zum Glück nicht, war aber auch ein ekliges Jahr.
Wir werden sehen welchen Urteilsspruch es letzten Endes geben wird.
Ich bin sehr gespannt.
Wenn du dich mit dem Fall beruflich beschäftigst, wann kann man mit dem Urteil rechnen?
Botschafter des Quan!

El_Pocho

• Gast
« Antwort #998 am: 09.Mai 2011, 20:51:08 »

Zitat
Ich weiß ganz genau was Frauen, mit Rachegefühl, für Lügengeschichten erfinden und damit vor Gericht gehen können.

Und was Männer, die zwischen den Laken nicht das (hin-?)-bekommen, was sie wollen, für einen Kontrollverlust erleiden können, ist dir hoffentlich auch klar?
 ;)

Mir wäre die Diskussion ohne solche Verallgemeinerungen lieber.

Ansonsten, da ich aufgrund von Desinteresse ausser Gemecker nicht viel beizutragen habe ---> weiter im Text  ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #999 am: 09.Mai 2011, 20:57:23 »

Zitat
Wenn du dich mit dem Fall beruflich beschäftigst, wann kann man mit dem Urteil rechnen?

Am 27. Mai. Mit rachesüchtigen Frauen habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. Und meine jetzige langjährige Freundin hat mich rachesüchtigen Männern Erfahrungen. Verletzte Eitelkeiten können bei Menschen jeden Geschlechts und jeden Charakters ganz ganz hässliche Seiten hervorrufen. Das reicht von Stalkerei bis hin zu falschen Verdächtigungen. Aber es gibt eben leider auch Vergewaltigungen.
Privat habe ich über den Fall auch eine etwas andere Meinung. Der Prozess ist mittlerweile zu einem absolut unwürdigen Spektakel geworden, bei dem es wirklich nur Verlierer gibt. Und damit meine ich nicht nur Kachelmann und die Frau, sondern eben auch andere Frauen, die in einer Beziehung/Ehe in Zukunft noch vergewaltigt werden und andere Männer, die in Zukunft falschen Verdächtigungen ausgesetzt werden. Was für ein Zeichen setzt denn der Prozess? Vergewaltigung in der Ehe ist so gut wie nicht nachweisbar, da immer Aussage gegen Aussagen stehen wird und jegliche Gewalteinwirkung durchaus auch Teil des Liebesaktes gewesen sein kann. Die Frauen, die seit Prozessbeginn in einer Beziehung vergewaltigt wurden, werden doch lieber die Klappe halten, nachdem sie sehen, wie der Boulevard und teilweise auch "seriöse" Presse ihre Dreckkübel über der Frau auskippen und sie zur Lügnerin deklarieren. Frau kann nie klare Beweise für Vergewaltigung in der Ehe vorlegen. Unabhängig davon, wie das Urteil ausfallen wird (dazu später mehr), hat dieser Prozess auf zukünftige Gewaltopfer eine abschreckende Wirkung.

Er hat aber auch eine miese Wirkung auf Männer, die vielleicht die Beziehung zu einer rachsüchtigen Frau lieber unglücklich weiterführen, als sich von ihr zu trennen und dann mit irgendwelchen Anzeigen zu rechnen haben. Denn der Fall zeigt auch, dass selbst wenn Kachelmann unschuldig ist, sein ganzes Privatleben mittlerweile offenliegt. Das ist höchst unfair. Es reicht schon völlig aus, wenn im Bekannten- und Kollegenkreis das Gerücht die Runde macht, man habe seine Ex-Freundin vergewaltigt. Das reicht für Mobbing absolut aus und ist höchst abschreckend, denn auch über Kachelmann wurde kübelweise Dreck ausgeschüttet.

Der einzige Gewinner ist vielleicht der Boulevard. Der Prozess ist zu einem Bühnenstück geworden, bei dem die nebulöse Handlung wie ein Krimi anmutet und Recht und Gesetz frei definierbare Grenzen verwaltet, je nach persönlicher Beurteilung. Das ist wie ein neues Genre, das Krimi und Groschenroman miteinander vereint, für Mann und Frau, für Jung und Alt. Der Anwalt wird in die klassische Hollywood-Rolle eines Madlock hereininszeniert. Besser gehts nicht, das sind tolle Geschichten. Eine Zeitung kann auch erstmal alles behaupten, für alles gibt es Anhaltspunkte. Da ist die Krähe namens Schwarzer, die blind und mit Schaum vor dem Mund auf Kachelmann einprügelt, dann sind da die großen konservativen Boulevardblättchen, die manchmal den Eindruck erwecken, als sollte Vergewaltigung in der Ehe wie vor 15 Jahren wieder vollkommen legal sein. BILD nimmt beide Seiten ein, das ist geschickt.

Der Fall wird kein befriedigendes Urteil ergeben. Es ist ein reiner Indizienprozess und die Indizien sind nicht übermäßig belastend. Außerdem dauert der Zirkus mittlerweile zu lange, jeder Mensch, den es interessiert, hat sich sein eigenes Urteil gebildet und dafür mittlerweile zuviele Gründe gefunden. Ich rechne mit einem "in dubio pro reo", aber das ist äußerste Spekulation. Wenn es aber so kommen sollte, dann wird für die breite Masse der Zuschauer, die ihre Zweifel im Kopf in den 9 Monaten, die der Prozess mittlerweile dauert, ausradiert haben, ein eigenes Urteil gefällt haben.
Das wird ohnehin passieren, auch wenn es einen Schuld- oder Freispruch gibt, denn das Urteil wird garantiert in die nächste Instanz gehen und auch sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass die Urteilsbegründung sehr überzeugend wird.
Während des Prozesses sind auch haufenweise technische Fehler passiert. Die Befangenheitsanträge zum Beispiel, sah ich als absolut gerechtfertigt. Was da in den ersten Wochen im Gericht ablief, hat bei jedem Nicht-Laien ein Kopfschütteln hervorgerufen. Auch die U-Haft für Kachelmann hätte meiner Meinung nach absolut nicht sein müssen.
Sei es drum, weder Kachelmann, noch die Frau werden durch das Urteil irgendeine Art von Befriedigung erfahren. Beide sind vermutlich völlig kaputt.

Ich weiß nicht, wie man es hätte besser machen können. Fürs erste hätte man sich die U-Haft sparen sollen, denn Kachelmann in Handschellen, wo er kurz zuvor noch das Wetter für die Olympia-Übertragung bei der ARD präsentiert hat, da kann kein seriöser, informativer Journalismus draus werden. Der Prozess hätte kürzer sein müssen, aber das ist leicht gesagt, immerhin geht es auch um viel. Jedenfalls muss er jetzt zu Ende sein, zumindest vorläufig.

Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 672   Nach oben