MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2070050 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4300 am: 16.Juli 2015, 16:17:36 »

Welche denn? Ich bin kein Fan von Merkel, aber mir fällt auch kein besserer Bundeskanzler ein, so einen Showmenschen wie Obama braucht D aber sicher nicht.

Google ist dein Freund - bin jetzt zu faul selbst was rauszusuchen ;)
Du wirst auf jeden Fall fündig werden.
Nur ein Beispiel: "Mit mir wird es keine Maut geben"  :laugh:
Nee, einer wie Obama funktioniert auch nur in Amerika, das ist ja logisch.
Aber mit Mutti sind wir schon gestraft  :-\
« Letzte Änderung: 16.Juli 2015, 16:20:42 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4301 am: 16.Juli 2015, 16:24:53 »

Dann belassen wir es dabei.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4302 am: 16.Juli 2015, 16:25:42 »

Dann belassen wir es dabei.

Einverstanden.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Splash

• Profi
« Antwort #4303 am: 16.Juli 2015, 16:26:40 »

Obama ist aber auch ein gutes Beispiel für einen Blender  ;)

Darüber könnte man diskutieren, ja. Hab mich ja auf die Außenwirkung der Person Obama bezogen im Vergleich zu Merkel (ohne die Politik der beiden miteinzubeziehen).

So ziemlich jeder Politiker ist ein Blender.

Gruß,
Splash

Edit: Und was Merkel, ihre Versprechen und ihre Politik betrifft: https://www.youtube.com/watch?v=hMkr61wzy3A
« Letzte Änderung: 16.Juli 2015, 16:29:56 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4304 am: 16.Juli 2015, 16:36:21 »

Vergleich doch bitte keine Bundeskanzler mit US-Präsidenten. Schon alleine aufgrund des ganzen Wahlsystems bedarf es in den USA einen ganz anderen Schlag Politiker, was Darstellung, Charisma, etc. angeht. Und bei Obama (bei dem man vieles kritisieren kann), muss man eben auch sehen, dass er politisch keine einfache Situation vorfindet. Merkel ist allerdings wiederum so profillos und ihre nahezu unangreifbare Muttifhaftigkeit scheint viele dahingehend zu verleiten, sie als gute Kanzlerin abzustempeln, ohne dabei zu merken, dass die Frau knallharte Entscheidungen trifft (nicht unbedingt kommuniziert). Und gerade in der Griechenlandpolitik fährt sie einen Kurs, der schon mehr als nur kritisch ist.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4305 am: 16.Juli 2015, 17:03:30 »

Obama hat zum Beispiel versprochen Guantanamo innerhalb eines Jahres zu schließen..
Und man muss dazu sagen, dass die amerikanische Berichterstattung auch deutlich "pro Obama" ist ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4306 am: 16.Juli 2015, 18:14:58 »

Und gerade in der Griechenlandpolitik fährt sie einen Kurs, der schon mehr als nur kritisch ist.
Das stimmt. Es ist eine Katastrophe, den Griechen jetzt noch mehr Geld zu schenken.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #4307 am: 16.Juli 2015, 18:19:54 »

Und gerade in der Griechenlandpolitik fährt sie einen Kurs, der schon mehr als nur kritisch ist.
Das stimmt. Es ist eine Katastrophe, den Griechen jetzt noch mehr Geld zu schenken.

Muss sowas sein?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4308 am: 16.Juli 2015, 18:27:23 »

Du kennst die Summen, die wir durch Umschuldung (Stichwort Negativzinsen), durch direkte Zinseinnamen, etc. gespart bzw. eingenommen haben? Du weißt, wie unsere Exporte lägen, wenn wir nicht massiv von der Währungsunion profitieren würden? Du kennst die Summen, die deutsche (auch französische) Banken in den Sand gesetzt hätten, wenn die EZB nicht eingesprungen wäre, weil man damals auf den Staatsbankrott gezockt hat und Geld machen wollte?

Geld schenken ... das Stammtischniveau braucht es echt nicht.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #4309 am: 16.Juli 2015, 18:28:50 »

...das Stammtischniveau braucht es echt nicht.

Danke!

smedhult

• Profi
« Antwort #4310 am: 16.Juli 2015, 19:00:59 »

Ist denn in Deutschland schon wieder Wahlkampf?  >:(
Die Show die eure Regierungschefin in den letzten Tagen abzieht, zielt wohl darauf ab zum Einen jüngere Wählerschichten anzulocken (Interview mit dem von Youtube) und jetzt diese Sache, die wohl ein wenig zeigen soll das Merkel kein Mensch aus Eis ist.

Aus meinem skandinavischem Blickwinkel, muss man leider sagen, dass die Menschen wieder ein wenig Angst vor Deutschland bzw. vor der Macht Deutschlands haben. Die "Idee Europa", die Deutschland entscheidend geprägt hat, ist unter Merkel komplett in Vergessenheit geraten. Stattdessen tritt der Nationallismus wieder in den Vordergrund (nicht nur in Deutschland), der noch sehr gefährlich werden wird. Außerdem sind klare politische und wirtschaftliche Hegemonialbestrebungen zu erkennen, die mich erschaudern lassen.

Zu der Griechenlandpolitik Europas äußere ich mich besser nicht, da alle Beteiligten hier wirklich eine miserable Figur abgeben.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4311 am: 16.Juli 2015, 19:17:55 »

Kann deinem Beitrag leider nicht widersprechen. Die Tendenzen aktuell und Entwicklungen in bestimmter Hinsicht sind erschreckend.

@kertonson: Hatte ich vorhin ganz vergessen: Ich wollte Obama auch nicht als besseren Politiker hinstellen. Ich weiß um seine nicht gehaltenen Versprechen, die er nur zum Teil aus politischer Gemengelage heraus nicht umsetzen konnte. Mir ging es dabei vor allem darum, dass ich es wirklich für äußerst problematisch halte, das Auftreten von US-Präsidenten mit Kanzlerkandidaten bei uns zu vergleichen, da die Strukturen ganz unterschiedliche habituelle Züge erfordern.

Splash

• Profi
« Antwort #4312 am: 16.Juli 2015, 19:34:02 »

Ist denn in Deutschland schon wieder Wahlkampf?  >:(
Die Show die eure Regierungschefin in den letzten Tagen abzieht, zielt wohl darauf ab zum Einen jüngere Wählerschichten anzulocken (Interview mit dem von Youtube) und jetzt diese Sache, die wohl ein wenig zeigen soll das Merkel kein Mensch aus Eis ist.

[...]

Meinst du LeFloid? Wenn ich schon höre, wie der über eine russische Trollarmee "berichtet" (die "" sind absicht, mit Journalismus hat das nix zu mehr zu tun) und dann von Propaganda spricht, ohne wahrscheinlich zu wissen was der Begriff überhaupt bedeutet, wird mir übel. Das Interview mit Merkel habe ich nicht gesehen und habe es auch nicht vor. DAS ist nämlich Propaganda. Traurig ist vor allem, dass die Jugend das anscheinend - ohne zu hinterfragen und sich selbst zu informieren - einfach akzeptiert.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4313 am: 16.Juli 2015, 19:34:33 »

Geld schenken ... das Stammtischniveau braucht es echt nicht.

Ach Gott, der Stammtisch. Es ist schlicht und ergreifend die Wahrheit, das Geld wird der europäischer Steuerzahler nicht mehr wiedersehen. Und ja, es sind Banken gerettet worden, aber auch deren Geld wurde damit indirekt den Griechen geschenkt. Sorry, aber wer ernsthaft meint, dass die Kohle jemals zurück fließen wird, der ist sehr naiv. Es gab keinen Schuldenschnitt, aber es gibt Minizinsen und eine Streckung der Rückzahlfrist auf zig Jahre, was am Ende dank Inflation (ja, die ist im Moment sehr niedrig) dann aufs gleiche rauskommt.

Exporte? Deutschland war immer schon Exportnation und gehörte immer zu den größten Exporteuren der Welt, weil deutsche Produkte gefragt sind, auch wenn die Währung stark war. Eine starke Währung hat ja auch Vorteile, Stichwort günstige Importe und niedrige Rohstoffpreise. Wie viel Kohle haben wir Deutschen denn jetzt eingenommen? Und wieviel Kohle verlieren wir deutschen Sparer wegen der niedrigen Zinsen? Alles hat zwei Seiten.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4314 am: 16.Juli 2015, 19:37:28 »

Als geschichtsinteressierter sieht man zur Zeit deutliche Parallelen zu 1914, aber auch zu 1930-33. Was mich zu der Befürchtung bringt, dass wir uns innerhalb der nächsten 10 Jahre in einem Krieg befinden werden. Ich hoffe aber zum einen, dass unsere Politiker den eingeschlagenen Weg verlassen und zum anderen, dass ich mich gewaltig irre.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4315 am: 16.Juli 2015, 19:41:12 »

Gut möglich, die Griechen wollen keine aufgezwungenen Sparmaßnahmen, jetzt bekommen sie sie doch. Dementsprechend hoch wird die Motivation sein, die beschlossenen Maßnahmen umzusetzen. Nämlich gar nicht. Und wahlmässig geht es noch schlimmer als Syriza: die goldene Morgenröte-Partei...

smedhult

• Profi
« Antwort #4316 am: 16.Juli 2015, 19:45:35 »

Als geschichtsinteressierter sieht man zur Zeit deutliche Parallelen zu 1914, aber auch zu 1930-33. Was mich zu der Befürchtung bringt, dass wir uns innerhalb der nächsten 10 Jahre in einem Krieg befinden werden. Ich hoffe aber zum einen, dass unsere Politiker den eingeschlagenen Weg verlassen und zum anderen, dass ich mich gewaltig irre.

100% Zustimmung. Der eingeschlagene Weg ist gefährlich. Als Einer der vom Ende des "Kalten Krieges" und vom Zusammenwachsen Europas massiv profitiert hat, kann ich nur sagen, dass ich um die Zukunft meines Sohnes Angst habe.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4317 am: 16.Juli 2015, 19:55:15 »

100% Zustimmung. Der eingeschlagene Weg ist gefährlich. Als Einer der vom Ende des "Kalten Krieges" und vom Zusammenwachsen Europas massiv profitiert hat, kann ich nur sagen, dass ich um die Zukunft meines Sohnes Angst habe.

Wollten wir nicht vom Stammtisch wegkommen?

Splash

• Profi
« Antwort #4318 am: 16.Juli 2015, 19:55:55 »

Gut möglich, die Griechen wollen keine aufgezwungenen Sparmaßnahmen, jetzt bekommen sie sie doch. Dementsprechend hoch wird die Motivation sein, die beschlossenen Maßnahmen umzusetzen. Nämlich gar nicht. Und wahlmässig geht es noch schlimmer als Syriza: die goldene Morgenröte-Partei...

Allein schon Syriza als generell schlimm zu bezeichnen halte ich nicht für angebracht. Ich will mal eine deutsche Bundesregierung sehen, die es schafft, innerhalb eines halben Jahres ein komplett marodes Finanzsystem zu überarbeiten und zu sanieren. Die Berichterstattung deutscher Medien ist in der Hinsicht einfach nur noch traurig, siehe dazu den Beitrag aus der letzten Folge Fernsehkritik.tv (hier klicken), oder einen entsprechenden Artikel des Spiegels (hier klicken). Und nun versucht man uns zu vermitteln, dass allein Syriza an der Krise schuld sei. Du hast Recht, wenn du sagst, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt, ABER die Probleme bestehen schon weitaus länger. Und jetzt alles an Syriza fest zu machen ist vollkommen falsch, zumal die auferlegte Sparpolitik seitens der deutschen Regierung auch nicht funktioniert. Andersrum würde das hierzulande nämlich auch niemand mitmachen wollen.

Gruß,
Splash
- Orson Welles -

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4319 am: 16.Juli 2015, 20:03:05 »

Natürlich ist Syriza "schlimm". Das sind Antikapitalisten, die dem Kapitalismus so viel Schaden zufügen wollen, wie es nur irgendwie geht und genau darauf war auch deren Politik ausgelegt. Was sollte denn das Referendum, wenn man es jetzt überhaupt nicht mehr beachtet? Das war einfach nur destruktiv. Das wirklich Schlimme an der Sache ist aber, dass es ihre Landsleute sind, die wirklich hart darunter leiden. Und nein, Syriza ist natürlich nicht an den vielen Schulden Schuld, das hatte wohl auch niemand behauptet.