MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2133353 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6980 am: 02.Juli 2017, 23:33:09 »

Für mich war bzw. ist es ein völlig irrelevantes Thema. Deshalb brauche ich dazu nichts zu sagen und fand auch die Aufregung darum übertrieben. Deshalb bin ich froh, dass das Ding nun aus dem Wahlkampf raus ist und da dann mehr Platz für wichtige Belange ist. Zum Thema: Von mir aus soll jeder jeden heiraten können, meinetwegen auch Ziegen, Kühlschränke und/oder Familienmitglieder. Es ist mir völlig egal (das Steuer- und Erbrecht mal nicht beachtet). Sowas ist Privatsache.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6981 am: 03.Juli 2017, 18:55:27 »

Für mich gibt es da halt nicht viel zu bereden. Von mir aus kann jeder rumvögeln mit wem er will solange der oder die Partner alt genug sowie damit einverstanden sind und nicht "Määääääh" machen. Dementsprechend kann sich auch gerne jeder lebenslang an Jemanden binden der einem schon nach 5 Jahren auf die Nerven geht und den man nur deshalb nicht umbringt weil Gefängnis auch keine Option ist.
Überspitzt ausgedrückt aber es dürfte verständlich sein was ich damit sagen will.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #6982 am: 03.Juli 2017, 19:05:08 »

Es gibt da auch einfach nichts zu bereden, weil das eine absolute Selbstverständlichkeit ist.
Oder jedenfalls sein sollte. Was den Umstand, dass trotzdem noch 3/4 der CDU/CSU-Fraktion dagegen gestimmt haben, nicht weniger fragwürdig macht.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6983 am: 03.Juli 2017, 20:16:17 »

Was den Umstand, dass trotzdem noch 3/4 der CDU/CSU-Fraktion dagegen gestimmt haben, nicht weniger fragwürdig macht.
Der Witz daran ist ja das sie ua aus (angeblichen) Grundgesetzgründen gegen die Ehe für alle gestimmt haben, beim Bundestrojaner und der Vorratsdatenspeicherung aber mal garkeine Probleme hatten mit Ja zu stimmen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6984 am: 03.Juli 2017, 20:20:32 »

Christliche Werte und Traditionen werden mit Füßen getreten! Ist mir also ebenfalls scheißegal.
Nein, ehrlich: Die Ehe ist ein nicht ausschließlich christliches und ohnehin lange überholtes Konstrukt.
Geschaffen entweder damit man die Frau besser unterdrücken konnte, Bündnisse zwischen Familien/Grundbesitzern schmieden konnte oder damit man einen legitmen Grund hatte den anderen Mann umzubringen, wenn deine Frau mit ihm geschlafen hat.
Lustigerweise gibt es die Ehe oder Eheähnliche Verhältnisse in so ziemlich jedem Kulturkreis. Ist schon Paradox wenn man dann sagt die Ehe für Alle geht gegen christliche Werte. Auch wenn es manche gerne so hätten sind "wir" schon lange kein christlicher Staat mehr. Gott spielt für viele (wenn überhaupt) nur eine untergeordnete Rolle und der christliche Gott wurde ohnehin durch Geld/Konsum/Schauspieler/Musiker ersetzt.
Ich wusste bevor die Nummer mit der Ehe für Alle vor einigen Wochen aufkam gar nicht, dass es in Deutschland noch nicht erlaubt war. Mein Onkel und mein Onkel sind schon seit ewigen Zeiten verheiratet und ich dachte immer das wäre im (offensichtlich möchtegern) ultratoleranten Deutschland geschehen.

Frage ist allerdings: Wenn die Ehe für Alle erlaubt und damit die "christlichen Werte" ohnehin ausgeschaltet sind: Darf ich mehrere Frauen heiraten? Und wenn nein, warum nicht?

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6985 am: 03.Juli 2017, 20:28:03 »

Was den Umstand, dass trotzdem noch 3/4 der CDU/CSU-Fraktion dagegen gestimmt haben, nicht weniger fragwürdig macht.
Der Witz daran ist ja das sie ua aus (angeblichen) Grundgesetzgründen gegen die Ehe für alle gestimmt haben, beim Bundestrojaner und der Vorratsdatenspeicherung aber mal garkeine Probleme hatten mit Ja zu stimmen.

THIS

White

• Lebende Legende
« Antwort #6986 am: 03.Juli 2017, 20:30:59 »

Die Hauptfrage dreht sich halt nicht um Moral oder Werte, sondern darum, wem es nutzt xD

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6987 am: 03.Juli 2017, 20:44:56 »

THIS
Man könnte natürlich anführen, dass den Grundgesetvätern  Homosexualität wohl eher vor Augen war, als die Vorratsdatenspeicherung oder ein Bundestrojaner  :police:

Hinweis: Dies ist unabhängig von meiner politischen Meinung.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6988 am: 03.Juli 2017, 20:55:54 »

THIS
Man könnte natürlich anführen, dass den Grundgesetvätern  Homosexualität wohl eher vor Augen war, als die Vorratsdatenspeicherung oder ein Bundestrojaner  :police:

Hinweis: Dies ist unabhängig von meiner politischen Meinung.

In der damaligen zeit hätten die Gründungsväter wenn schon, dann Vorratsdatenspeicherung und Bundestrojaner WEGEN Homosexualität für richtig gehalten.

Drei Jahre leben in Freiburg haben mich gelehrt: Jeder soll auf seine Weise glücklich werden, solange man mich nach meiner Leben lässt. War zumeist ganz angenehm und lustig.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6989 am: 03.Juli 2017, 20:59:14 »

Sehe ich halt genauso. Ich sage immer: Persönliche Freiheit hört da auf, wo die Freiheit eines anderen beschnitten wird.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #6990 am: 04.Juli 2017, 13:57:36 »

Wenn ich schon bei der lieben CDU bin:

-Generalsekräter Peter Tauber auf Twitter in Anspielung auf das SPD-Wahlprogramm: "Vollbeschäftigung ist besser als Gerechtigkeit."
-ein User: "Heißt das jetzt drei Minijobs für mich?"
-Tauber: "Wenn Sie was richtiges gelernt haben, brauchen Sie keine drei Minijobs."

Da fällt mir dann halt echt nichts mehr zu ein.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

Shels

• Profi
« Antwort #6991 am: 04.Juli 2017, 14:25:07 »

Zum Glück hat das MTF knapp unter 2 Millionen User. Hier kann man noch sagen was man denkt!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6992 am: 04.Juli 2017, 14:40:59 »

Wenn ich schon bei der lieben CDU bin:

-Generalsekräter Peter Tauber auf Twitter in Anspielung auf das SPD-Wahlprogramm: "Vollbeschäftigung ist besser als Gerechtigkeit."
-ein User: "Heißt das jetzt drei Minijobs für mich?"
-Tauber: "Wenn Sie was richtiges gelernt haben, brauchen Sie keine drei Minijobs."

Da fällt mir dann halt echt nichts mehr zu ein.
Da kommt mir wieder das "eure Armut kotzt mich an"-Meme mit dem Kerl von der FDP in den Sinn. Bei manchen Politikern merkt man halt das sie seit Jahrzehnten oder noch nie was gearbeitet haben oder sich dem Arbeitsmarkt stellen mussten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6993 am: 04.Juli 2017, 14:47:45 »

Oder, dass sie einfach weltfremd sind. Bei vielen Politikern denkt man immer wieder, dass die einfach nicht wissen, was im eigenen Land passiert und wie die Zustände sind. ICh glaube auch, dass die meisten davon noch nie mit der Bürokratie, die in unseren Ämtern herrscht zu kämpfen hatten, nur als weiteres Beispiel.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #6994 am: 04.Juli 2017, 14:56:27 »

Wobei ich sagen muss, dass Peter Tauber sich auch teilweise für wichtige Sachen einsetzt. Der Spruch war natürlich übertrieben
Tauber ist zum Beispiel dahinter, dass das Rundfunkgesetz angepasst wird. Gab da nämlich in letzter Zeit einigen Ärger, weil das einfach nicht mehr zeitgemäß ist. So müssen theoretisch alle Streamer auch eine Rundfunklizenz beantragen, da sie ja Rundfunk produzieren. Für eine einzelne Person, die das als Hobby macht, aber trotzdem paar Spenden oder Abogelder über Twitch bezieht, ist das natürlich finanzieller Wahnsinn. Da setzt sich eben Tauber auch dafür ein, dass das endlich an die heutige Zeit angepasst wird. Finde ich echt wichtig, da vor allem in jüngeren Zielgruppen Youtube und Twitch eine enorme Reichweite haben und teilweise das Fernsehen ablösen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6995 am: 04.Juli 2017, 16:53:30 »

Ok - der Spruch vom Taubi war assi. Soweit, so gut.

Heißt nicht, dass alles aus seinem Mund Mumpitz ist. Da hat Rejsinho nen guten Riecher.

Ich gehe viel mehr aufgrund seiner Vita davon aus, dass er wirklich kein Plan hat was draußen abgeht auf dem Arbeitsmarkt.
Da plappert man halt was nach und was früher bei "uns", der Generation Walkman, VIELLEICHT noch irgendwo unterging, wird jetzt im Netzzeitalter sofort zur Schlagzeile.

j4y_z

• Gast
« Antwort #6996 am: 04.Juli 2017, 17:21:52 »

Sagen wir so, wenn der Spruch von deinem Kumpel kommt, lachst du und trinkst mit ihm ein Bier.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #6997 am: 04.Juli 2017, 17:26:00 »

Sagen wir so, wenn der Spruch von deinem Kumpel kommt, lachst du und trinkst mit ihm ein Bier.

Mein Kumpel sagt sowas aber erstens zu mir, nicht in der Öffentlichkeit, und ist zweitens nicht Generalsekretär einer sogenannten Volkspartei sowie Bundestagsabgeordneter.  ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #6998 am: 04.Juli 2017, 17:31:39 »

Man sollte halt besser wissen wie und was man im Zeichenlimit von Twitter sagen kann. Gemeint hat er wohl ehr, dass man sich halt auch soweit um Fort- und Weiterbildung kümmert das Vollbeschäftigung in vernünftigen Jobs funktioniert. Vollbeschäftigung ist ja auch nur das Ziel für in 8 Jahren...

Wie man als Politiker mit so wenig Medienverständniss auf Twitter lospoltern kann bleibt mir aber immer ein Rätsel.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6999 am: 04.Juli 2017, 20:37:32 »

Wobei ich sagen muss, dass Peter Tauber sich auch teilweise für wichtige Sachen einsetzt. Der Spruch war natürlich übertrieben
Tauber ist zum Beispiel dahinter, dass das Rundfunkgesetz angepasst wird. Gab da nämlich in letzter Zeit einigen Ärger, weil das einfach nicht mehr zeitgemäß ist. So müssen theoretisch alle Streamer auch eine Rundfunklizenz beantragen, da sie ja Rundfunk produzieren. Für eine einzelne Person, die das als Hobby macht, aber trotzdem paar Spenden oder Abogelder über Twitch bezieht, ist das natürlich finanzieller Wahnsinn. Da setzt sich eben Tauber auch dafür ein, dass das endlich an die heutige Zeit angepasst wird. Finde ich echt wichtig, da vor allem in jüngeren Zielgruppen Youtube und Twitch eine enorme Reichweite haben und teilweise das Fernsehen ablösen.

Ich finde den Vergleich schon etwas weit hergeholt. Taubers Antwort war nicht übertrieben, das ist ein No-Go. Frag mal Herrn Tauber, wie viele "Minijobs" er neben seinen Tätigkeiten als MdB und Generalsekretär noch ausübt. Böse Zungen könnten ja fragen ob er entweder nicht ausgelastet ist oder doch nicht etwas Richtiges gelernt hat.
Und YouTube und Twitch sind nicht das größere Problem des Fernsehens in den jüngeren Zielgruppen, das sind Netflix und Konsorten.