MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2125494 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7100 am: 08.Juli 2017, 14:50:54 »

Ich weiß, dass nicht alle Polizisten so sind. Wie gesagt, ich kenne ja auch den Einen, mit dem ich mich sehr gut verstehe und ich ihn auch für einen höflichen Menschen im Allgemeinen ansehe.

Aber ich kann ja gerne mal Situationen schildern, die mich zu meinen Aussagen bewogen.
Eine wäre z.B. Folgende:
Ich war auf dem Heimweg von einem Auswärtsspiel. Es war schon Nacht (ich hatte 3h Rückfahrt und das Spiel selbst hinter mir). Ich fuhr mit dem Auto in der Innenstadt und die letzten Straßenbahnen waren unterwegs.
Da blinkte es hinter mir wie in einer Disko. Ich solle stoppen. Nachdem ich auf einer einspurigen Hauptstraße war, auf der auf beiden Seiten Straßenbahnschienen waren, fuhr 100 Meter bis zur nächsten Seitenstraße und da nochmal etwa 30 Meter, bis ich eine Buchtung erreichte, wo ich rechts heranfahren konnte.
Ich ließ das Fenster schonmal herunter. Da war der eine Polizist hinter mir noch nichtmal ganz aus dem Wagen ausgestiegen, brüllte der schon: "Warum fahren sie einfach weiter?! Sehen sie unser Licht nicht!!". Ich erklärte ihm, dass ich es für zu gefährlich hielt mitten in der Nacht auf den Straßenbahnschienen zu halten und auch diese nicht mehr durchkäme, weswegen ich eben die 100 Meter zu dieser Seitenstraße nahm. Und ja, ich sah das wilde Blinken. Das verstand der nicht, machte mich blöd an, was ich mir erlaube und irgendwas wie die Polizeit hätte immer Recht oder so. Und ich müsse jetzt das volle Programm mitmachen. Führerschein, Fahrzeugpapiere, TÜV-Plaketten, Dreieck, Verbandskasten, Sicherheitswesten, und und und. Jede erdenkliche Schikane wurde genutzt.

Dann wurde ich noch doof angemacht, dass ich nicht direkt in die Taschenlampe guckte, als mir die im Abstand von knapp 10cm ins Auge gehalten wurde. Ich meine, es war stockduster, meine Augen waren an die Dunkelheit gewohnt über die letzen Stunden fahrt und der packt aus dem Nichts die Lampe aus, leuchtet mir damit in die Augen und wird dann ungehalten, dass ich halt am Licht vorbeigucke. Abgesehen davon habe ich in dem Moment sowieso nichts mehr gesehen. Nach geraumer Zeit und keiner weiteren Sache, die man mir noch hätte negativ auslegen können, durfte ich dann weiterfahren.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2017, 14:52:32 von GameCrasher »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7101 am: 08.Juli 2017, 15:55:54 »

Und ich müsse jetzt das volle Programm mitmachen. Führerschein, Fahrzeugpapiere, TÜV-Plaketten, Dreieck, Verbandskasten, Sicherheitswesten, und und und. Jede erdenkliche Schikane wurde genutzt.
Wo ist das Schikane? Das ist eine normale Verkehrskontrolle...

Und mMn müsste die Polizei viel eher und viel härter gegen diese randalierenden Steinewerfer vorgehen, wer sich als friedlicher Demonstrant da in den Weg stellt um denen Schutz zu geben hat halt selbst Schuld wenn er den Knüppel abbekommt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #7102 am: 08.Juli 2017, 16:08:53 »

Und ich müsse jetzt das volle Programm mitmachen. Führerschein, Fahrzeugpapiere, TÜV-Plaketten, Dreieck, Verbandskasten, Sicherheitswesten, und und und. Jede erdenkliche Schikane wurde genutzt.

Komm schon... Du weißt genau wie das gemeint ist.
Und selbst wenn es "normal" ist,  es ging in der Erzählung auch um einen ganz anderen Punkt...

White

• Lebende Legende
« Antwort #7103 am: 08.Juli 2017, 16:17:18 »

Von der Polizei erwarte ich einen wesentlich längeren Geduldsfaden, als von mitunter gewaltbereiten Demonstranten. Das konnte amDonnerstag allerdings nicht erkennen.
Ich glaube du findest bei keiner Polizei der Welt nen längeren Geduldsfaden als bei der deutschen. Allgemein gesagt...

Komm schon... Du weißt genau wie das gemeint ist.
Und selbst wenn es "normal" ist,  es ging in der Erzählung auch um einen ganz anderen Punkt...
Naja muss schon sagen, dass diese "normale" Verkehrskontrolle vollkommen unnötig ist wenn man den Fahrer nicht schikanieren will oder einen gewissen Anfangsverdacht hat. Und das Verhalten geht halt gar nicht. Ich hätte den Typen gemeldet. Solche Polizisten brauchen wir nämlich nicht.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7104 am: 08.Juli 2017, 16:21:41 »

Natürlich, ich finde es aber nicht ok das hier fast nur negative Erlebnisse mit Polizisten zum Besten gegeben und so getan wird als wäre das der Standard.

Naja muss schon sagen, dass diese "normale" Verkehrskontrolle vollkommen unnötig ist wenn man den Fahrer nicht schikanieren will oder einen gewissen Anfangsverdacht hat. Und das Verhalten geht halt gar nicht. Ich hätte den Typen gemeldet. Solche Polizisten brauchen wir nämlich nicht.
Da ich nicht dabei war kann ich nicht sagen wie es wirklich war und ob GameCrashers Aussage so zu 100% korrekt ist und nur weil er hier im Forum angemeldet ist bedeutet das nicht das ich seine Aussage auch zu 100% glauben muss.  ;)

« Letzte Änderung: 08.Juli 2017, 16:28:20 von juve2004 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #7105 am: 08.Juli 2017, 16:38:11 »

Das ist natürlich korrekt, aber erstmal unterstelle ich GameCrasher, dass er die Wahrheit sagt. Wieso sollte er lügen? Sollte es nicht so sein bleibt meine Aussage aber weiterhin gültig, der Auslöser dafür aber unwahr xD
Ich weiß allerdings, dass es solche Polizisten gibt, gerde dieser Typ unfreundlich bei Verkehrskontrolle und alles kontrollieren müssen ist einigen Bekannten von mir schon unter gekommen, denen ich auch nicht unterstelle gelogen zu haben.
GameCrasher, fährst du vielleciht ein getuntes Auto? Das mögen die offensichtlich nicht. Genau die Story in unterschiedlichsten Färbungen hab ich nämlich bisher aussschließlich von Tunern gehört und die waren alle auch davon überzeugt, dass es an ihren Autos lag.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #7106 am: 08.Juli 2017, 17:22:47 »

Da ich in meiner ersten Kontrolle auch nicht so recht wusste ob ich mitten auf der Straße stehen bleiben soll, mein Tipp:
Langsam werden und der Polizist blendet dann schon auf, wo man stehen bleiben soll. Damit signalisiert man auch, dass man sie gesehen hat und dann hatte ich noch keine Probleme mit der Polizei

Und für das ganze Programm fehlt bei GameCrasher eigentlich das wichtigste, die Alkoholkontrolle. Die sollte die Polizei mMn am besten immer machen, auch mal morgens. Wird viel zu viel betrunken (insbesondere Restalkohol) Auto gefahren
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

idioteque3

• Profi
« Antwort #7107 am: 08.Juli 2017, 17:51:46 »

Natürlich, ich finde es aber nicht ok das hier fast nur negative Erlebnisse mit Polizisten zum Besten gegeben und so getan wird als wäre das der Standard.

Naja, das Problem ist aber, dass die Polizei eben die Aufgabe hat, dafür zu sorgen, dass die Bürger sicherer sind, und im Gegenzug bekommen sie erweiterte Befugnisse. Wenn dann auch nur ein winziger Bruchteil diese Befugnisse missbraucht, machen zu viele Menschen schlechte Erfahrungen mit einer Institution, die ihnen eigentlich helfen sollen. Zumal man gegen Missbrauch als Bürger quasi keine Handhabe hat. Vor Gericht wird im Zweifel immer dem Polizisten geglaubt und falls es Zeugen gibt, sind das meist andere Polizisten, die dann ihren Kollegen decken. Polizisten, die ihren Job falsch machen, werden dementsprechend auch nicht aussortiert. Das beschädigt dann das Vertrauen in eine Institution, die in einer freiheitlichen Demokratie darauf angewiesen ist, dass sie hohes Ansehen genießt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #7108 am: 08.Juli 2017, 17:55:02 »

Alkoholkontrolle ist halt son Ding. Es muss ein Verdacht vorliegen. Du kannst immer nein sagen, weil das freiwillig ist. Die können dich zwar zwingen, brauchen dann aber erstmal nen Richter, der das anordnet. Und ohne ausreichenden Verdacht keine Anordnung.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #7109 am: 08.Juli 2017, 18:10:06 »

Allerdings sollte man nicht in den Gedanken verfallen, der "schwarze Mob" (Hallo Bild!) hätte vorgehabt alles und jeden halb totzuprügeln. In dieser "Szene" ist es i.d.R. verpönt Gewalt gegen Außenstehende einzusetzen. Der Unmut richtet sich ausschließlich gegen die Polizei und Vermögen(sgegenstände) allgemein.

Dieses lächerliche Argument (nicht von dir direkt, sondern häufig in allgemeinen Diskussionen!) kann ich nicht mehr hören. Man kann doch nicht linke Gewalt damit relativieren, dass sie unbeteiligte Personen verschonen und die Rechten auch auf diese einprügeln. Rechte prügeln wahrscheinlich auch nicht auf Unbeteiligte ein, sondern "nur" auf Ausländer. Ob die einen eine gepanzerte Uniform tragen und die anderen gerade ihr Hab und Gut im Bürgerkrieg verloren haben, spielt da für mich keine Rolle. Beides sind in höchstem Maße schlimme Taten und sollten zu lebenslangen Freiheitsstrafen führen.

Sachbeschädigung, Diebstahl (wodurch Menschen teilweise ihre Existenz verlieren), Körperverletzung gegen Polizisten (die sind auch Menschen und bestimmt keine schlechteren als der linke Mob) und Straßenschlachten sind einfach nicht zu rechtfertigen. Damit sind die Linken keinen Deut besser als die Rechten. Die einen verprügeln Ausländer, die anderen Polizisten. Das sind beides Menschen und damit gleichwertig. Deshalb sollte die (vielleicht noch von 68ers sozialisierte) Gesellschaft beides gleichwertig verurteilen. Das passiert mir zu wenig.
Ich will hier auf keinen Fall linke Gewalt relativieren! Nur die Berichterstattung der letzten beiden Tage - in dem der Tenor herrschte, dass "linke Chaoten" kurz davor seien jemanden umzubringen.
Ich heiße auch das Verhalten der radikalen Demonstranten nicht für gut - ganz im Gegenteil. Kann es aber in einem gewissen Grad nachvollziehen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #7110 am: 08.Juli 2017, 18:37:55 »

Allerdings sollte man nicht in den Gedanken verfallen, der "schwarze Mob" (Hallo Bild!) hätte vorgehabt alles und jeden halb totzuprügeln. In dieser "Szene" ist es i.d.R. verpönt Gewalt gegen Außenstehende einzusetzen. Der Unmut richtet sich ausschließlich gegen die Polizei und Vermögen(sgegenstände) allgemein.

Dieses lächerliche Argument (nicht von dir direkt, sondern häufig in allgemeinen Diskussionen!) kann ich nicht mehr hören. Man kann doch nicht linke Gewalt damit relativieren, dass sie unbeteiligte Personen verschonen und die Rechten auch auf diese einprügeln. Rechte prügeln wahrscheinlich auch nicht auf Unbeteiligte ein, sondern "nur" auf Ausländer. Ob die einen eine gepanzerte Uniform tragen und die anderen gerade ihr Hab und Gut im Bürgerkrieg verloren haben, spielt da für mich keine Rolle. Beides sind in höchstem Maße schlimme Taten und sollten zu lebenslangen Freiheitsstrafen führen.

Sachbeschädigung, Diebstahl (wodurch Menschen teilweise ihre Existenz verlieren), Körperverletzung gegen Polizisten (die sind auch Menschen und bestimmt keine schlechteren als der linke Mob) und Straßenschlachten sind einfach nicht zu rechtfertigen. Damit sind die Linken keinen Deut besser als die Rechten. Die einen verprügeln Ausländer, die anderen Polizisten. Das sind beides Menschen und damit gleichwertig. Deshalb sollte die (vielleicht noch von 68ers sozialisierte) Gesellschaft beides gleichwertig verurteilen. Das passiert mir zu wenig.
Ich will hier auf keinen Fall linke Gewalt relativieren! Nur die Berichterstattung der letzten beiden Tage - in dem der Tenor herrschte, dass "linke Chaoten" kurz davor seien jemanden umzubringen.
Ich heiße auch das Verhalten der radikalen Demonstranten nicht für gut - ganz im Gegenteil. Kann es aber in einem gewissen Grad nachvollziehen.

Wo ist der Tenor den falsch ? Wenn mit Metallstangen auf den Kopf von Polizisten eingeschlagen wird oder Pflastersteine herausgerissen werden um sie von Dächern auf Polizisten zu werfen dann kann man wohl davon sprechen das sie Polizisten umbringen wollen.

LucaBall

• Profi
« Antwort #7111 am: 08.Juli 2017, 19:01:48 »

Was so aber nun mal nicht stimmt. Immerhin hat z.B. White positiv über die Polizei berichtet, auf der letzten Seite gab es auch eine positive Meldung (Name gerade entfallen)

Dieses lächerliche Argument (nicht von dir direkt, sondern häufig in allgemeinen Diskussionen!) kann ich nicht mehr hören. Man kann doch nicht linke Gewalt damit relativieren, dass sie unbeteiligte Personen verschonen und die Rechten auch auf diese einprügeln. Rechte prügeln wahrscheinlich auch nicht auf Unbeteiligte ein, sondern "nur" auf Ausländer. Ob die einen eine gepanzerte Uniform tragen und die anderen gerade ihr Hab und Gut im Bürgerkrieg verloren haben, spielt da für mich keine Rolle. Beides sind in höchstem Maße schlimme Taten und sollten zu lebenslangen Freiheitsstrafen führen..

Auch wenn ich im Kern mit dir übereinstimme: Was hat der (zusätzlich schiefe) Vergleich mit Rechts hier verloren?
« Letzte Änderung: 08.Juli 2017, 19:04:08 von LucaBall »
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #7112 am: 08.Juli 2017, 19:04:51 »

Wo ist der Tenor den falsch ? Wenn mit Metallstangen auf den Kopf von Polizisten eingeschlagen wird oder Pflastersteine herausgerissen werden um sie von Dächern auf Polizisten zu werfen dann kann man wohl davon sprechen das sie Polizisten umbringen wollen.

Oder halt die Geschichte mit den Hubschrauber Piloten.
Das ist ja für mich das erschreckende und "neu".
Statt einfach nur mit Steinen zu werden wurde es diesmal schon wesentlich krasser.

Für mich auch irritierend das Leute Demos initiieren dürfen, die Gewalt als politisches Druckmittel nicht ablehnen.
"Witzig" auch der Typ der roten Flora der sich nun beschwert wieso man es auf der Schanze machte und nicht in den reichen Vierteln...
Ohne Worte. Und sowas wird auch noch staatlich subventioniert.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #7113 am: 08.Juli 2017, 19:10:02 »

Das ist natürlich korrekt, aber erstmal unterstelle ich GameCrasher, dass er die Wahrheit sagt. Wieso sollte er lügen? Sollte es nicht so sein bleibt meine Aussage aber weiterhin gültig, der Auslöser dafür aber unwahr xD
Ich weiß allerdings, dass es solche Polizisten gibt, gerde dieser Typ unfreundlich bei Verkehrskontrolle und alles kontrollieren müssen ist einigen Bekannten von mir schon unter gekommen, denen ich auch nicht unterstelle gelogen zu haben.
GameCrasher, fährst du vielleciht ein getuntes Auto? Das mögen die offensichtlich nicht. Genau die Story in unterschiedlichsten Färbungen hab ich nämlich bisher aussschließlich von Tunern gehört und die waren alle auch davon überzeugt, dass es an ihren Autos lag.

Ich fuhr damals einen 2er Polo mit 45 PS. Das einzige Tuning an dem Teil war meine Handpolitur und die Zierkappen. ;D
Also nein, ich denke nicht, dass dies der Grund war.
Verkehrskontrollen halte ich für wichtig, aber weder so, noch unbedingt mit diesem abwertenden Verhalten.
Mir wäre da lieber, sie würden Mal mehr auf Autobahnen kontrollieren und ahnden...

@juve:
Ich Frage mich grade weshalb du ein so schlechtes Bild von mir hast, dass du davon ausgehen musst, ich würde Unwahrheiten verbreiten...

@hindi:
Hab ja nicht gesagt, dass es nicht dabei war. ;)
Langsam war ich auch schon, als sie das Stopsignal brachten, denn ich war auf der Suche nach einem Parkplatz. Ich war also höchstens mit 30 unterwegs.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2017, 19:13:34 von GameCrasher »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #7114 am: 08.Juli 2017, 19:40:25 »

Mal ganz kurz vom Rande der Sternschanze ins Handy getippt, ich bitte diverse Fehler und konfuses hin und her zu entschuldigen:

Donnerstag früh los, nachmittags hier direkt in den Einsatz. Welcome to Hell und auf in die Schanze etc. Bis zum frühen Morgen und der völligen Erschöpfung. Verletzte hoch zehn....die Kollegen im Stein- Flaschen- Molli- Böller- Zwillenhagel gefallen wie die Fliegen. Hässliche Verletzungen. Aber immer weiter, den Mob durch die Straßen gejagt. Einige "Aktivisten"? Haha. Unterer vierstellige Bereich, gut organisierte Gewalttäter die genau wussten was sie wo taten. Geplant und vorbereitet, nicht spontan oder aus einer Emotion heraus wie verdeckt sympathisierende Gesinnungsgenossen einem verkaufen wollen.

Drei Stunden Schlaf und wieder los. Erst Altona, dann zwanzig Stunden Schanzenviertel. Gleiches Programm wie in der Vornacht - aber am Ende deutlicher die Kontrolle zurückerlangt als noch in der Vornacht. Wieder kurz Schlaf (2 Stunden) und seither wieder im Dienst. Aber sehr ruhig heute. Bin auf den Abend gespannt.

Kurze, unsortierte Wahrnehmungen und Meinungen:

- wer daran glaubt dass ein deeskalierendes (Sicht Gewalttäter: schwaches) Verhalten und tolerieren diverser Verstöße gegen das Versammlungsrecht auch nur irgendetwas geändert hätte glaubt auch an den Weihnachtsmann. Der bewaffnete, vermummte schwarze Block wäre ganz bestimmt ganz friedlich seine Route entlang gelaufen und danach schlafen gegangen. Ja klar. Dosierung erhöhen bitte.

- Unfassbare Gewaltbereitschaft. Ich war schon in vielen üblen Einsätzen aber das - wow. Steigerung um mehrere Stufen. Reiner Zufall dass es bisher keine Toten gab. Insbesondere der Beschuss durch Zwillen mit Stahlkugeln...da fehlte es ein paar mal um Zentimeter zum Tod.

- die Plünderungen im Schanzenviertel. Wahnsinn. Eher alternatives wenn nicht gar sehr linkes Viertel...und dann brennen im Rahmen des heroischen Kampfes gegen den Kapitalismus Unter- und Mittelklassefahrzeuge, geplündert  und zerstört wird eine Buchhandlung, kleinste alternative Geschäfte, der Rewe in dem das ganze Viertel einkauft...da scheißt man sich nicht vor die eigene Haustür sondern auf den eigenen Küchentisch.

- Die Anwohner...Heute Morgen ne Zeit wieder in der Schanze gewesen...Klar linke / alternative Anwohner kommen raus, bedanken sich bei in Vollmontur da stehenden Polizisten, versorgen Sie mit Wasser etc...rundum von Passanten egal aus welcher Schicht nur Dankesworte und Aufmunterung. Seltenst so positive Resonanzen bekommen und Dankbarkeit gespürt. Lässt einen das Ganze definitiv leichter ertragen. Den müde wäre ich ja schon...aber es wird bald wieder dunkel.

P.S.: "Ah du bist bei der Polizei? Ja ich bin da vor drei Jahren mal kontrolliert worden...."   GÄHN! Wenn ich an den Schalter der Sparkasse im Ort gehe erzähle ich dem auch nicht dass vor drei Jahren sein "Kollege" von der Volksbank 189km weiter echt unfreundlich war....und wenn ich abends bei Freunden in der Runde einen Malermeister entdecke erzählen wir auch nicht 45 Minuten lang alle Handwerkerstorys die uns je begegnet waren...aber bei uns ist das irgendwie so. Nervt.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2017, 19:43:41 von DocSnyder »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #7115 am: 08.Juli 2017, 19:48:06 »

P.S.: "Ah du bist bei der Polizei? Ja ich bin da vor drei Jahren mal kontrolliert worden...."   GÄHN! Wenn ich an den Schalter der Sparkasse im Ort gehe erzähle ich dem auch nicht dass vor drei Jahren sein "Kollege" von der Volksbank 189km weiter echt unfreundlich war....und wenn ich abends bei Freunden in der Runde einen Malermeister entdecke erzählen wir auch nicht 45 Minuten lang alle Handwerkerstorys die uns je begegnet waren...aber bei uns ist das irgendwie so. Nervt.

Mag ja sein, dass es dich nicht interessiert, aber da ist auch ein Punkt erreicht, wo ich nicht mehr diskutieren möchte. Darum klinke ich mich aus der Diskussion bezüglich "Polizei" aus.

Man sieht ja wohin es führt.
Den/die Polizisten interessierts ja bewiesener Maßen 'nen feuchten Kehricht was er und/oder die Kollegen falsch machen und es wird nur heruntergespielt und ins Lächerliche gezogen.
Im Gegenzug gibts dann aber auch noch linke und rechte Terroristen, die nur auf Gewalt und Mord aus sind, weswegen es hier keinerlei Unterschied macht, was nun richtig oder falsch gemacht wird, denn das Ergebnis wird immer das Gleiche bleiben.

Genauso wie die Beamten immer die Karte ziehen, dass sie nicht wie ihre Kollegen wären, verlange ich ebenso diese Ansicht auch bei den Beamten, wenn es um Bürger geht.
Nicht jeder Bürger ist ein Terrorist, ein "Bullenhasser" oder ein Verbrecher. Man kann normal mit ihnen umgehen.

PS:
...aber bei uns ist das irgendwie so. Nervt.
Ob das Fehlverhalten der Polizeit "nervt" fragt auch niemand...
« Letzte Änderung: 08.Juli 2017, 19:51:03 von GameCrasher »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #7116 am: 08.Juli 2017, 19:49:20 »

Zitat
aber bei uns ist das irgendwie so. Nervt.
Das gibts bei weitem nicht nur bei den Polizisten, glaub mir ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #7117 am: 08.Juli 2017, 19:49:55 »

Interessante bis verstörende Eindrücke. Aber ich habe meine Meinung dazu ja schon in meinem ersten Post gesagt (pro Schusswaffengebrauch).

Ich denke für viele sind Begegnungen mit der Polizei halt nicht "alltäglich" und deshalb eine Erwähnung wert. Ist bestimmt ein Faktor.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #7118 am: 08.Juli 2017, 20:05:18 »

Ganz tolle Aktion der größten Demo am heutigen Tag.
Alles friedlich und die Polizisten werden gebeten die Helme abzunehmen und sie kommen dem sogar nach.
So muss das sein!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7119 am: 08.Juli 2017, 21:21:59 »

Mag ja sein, dass es dich nicht interessiert, aber da ist auch ein Punkt erreicht, wo ich nicht mehr diskutieren möchte. Darum klinke ich mich aus der Diskussion bezüglich "Polizei" aus.

Man sieht ja wohin es führt.
Den/die Polizisten interessierts ja bewiesener Maßen 'nen feuchten Kehricht was er und/oder die Kollegen falsch machen und es wird nur heruntergespielt und ins Lächerliche gezogen.
Im Gegenzug gibts dann aber auch noch linke und rechte Terroristen, die nur auf Gewalt und Mord aus sind, weswegen es hier keinerlei Unterschied macht, was nun richtig oder falsch gemacht wird, denn das Ergebnis wird immer das Gleiche bleiben.

Genauso wie die Beamten immer die Karte ziehen, dass sie nicht wie ihre Kollegen wären, verlange ich ebenso diese Ansicht auch bei den Beamten, wenn es um Bürger geht.
Nicht jeder Bürger ist ein Terrorist, ein "Bullenhasser" oder ein Verbrecher. Man kann normal mit ihnen umgehen.

PS:
...aber bei uns ist das irgendwie so. Nervt.
Ob das Fehlverhalten der Polizeit "nervt" fragt auch niemand...

Den / die Polizisten; die Beamten; es wird nur heruntergespielt.

Du verallgemeinerst selbst...