Ist doch alles Wurschd.
Störend ist doch: Wenn ich bei Einwohnerzahl X im Schnitt auf einen Polizisten/Lehrer/Whatever pro 100 Einwohner komme (Zahlen beispielhaft), und ich erhöhe X, ohne mehr Polizisten/Lehrer/Whatever zu haben, wird es halt schlechter. Unerheblich davon, ob die zukommenden Einwohner über- oder unterdurchschnittlich lieb/kriminell/fleißig/gebildet/dumm/sonstwas sind.
Das kann ich aus Mitmenschlichkeit machen, sollte es aber halt auch benennen. Das war der historische Fehler 2015: "Es geht alles ohne Anstrengung gut, alle Zweifel sind hohles Gerede." Ja nee, halt eben nicht. There is no free lunch in life.
Die Folgen davon sind "toll": Ein Bekannter ist als religiös verfolgter Christ aus Äthiopien vor ein paar Jahren her (VOR 2015, legal). Sein Bruder wurde desletzt ganz schön zusammengeschlagen, weil angeblich "böser Ausländer", obwohl er sowas von das Gegenteil ist. Gleichzeitig rennt ein Psycho in Stuttgart mit der Katana rum...
...ergo haben wir israelische Verhältnisse.
@Asiaten: Würde mich interessieren, wie das ist mit der Communitybildung. Ich sehe das nur ganz am Rande im Hunsrück, wenn ich dort zu Besuch bin. Da gibbet bei Birkenfeld ein Kaff mit Tausend Chinesen.