MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1784530 mal)

King-of-Chicago

• Hobbyspieler
  • **
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8600 am: 29.Juli 2019, 16:28:34 »

Gerade Asiaten (und ich habe bis vor kurzem in Asien gelebt) sind doch in Deutschland immer sehr schnell dabei, eigene Communities zu gründen. Nur bezeichnest Du das offensichtlich nicht als 'Parallelgesellschaft', weil sie doch immer so freundlich sind und immerhin kein Kopftuch tragen und auch Schweinefleisch essen, oder?

Sorry, aber auf Deine Verallgemeinerungen, Abkürzungen und offenbar islamophoben Äußerungen kann ich auch nur noch mit sinnfreien Verallgemeinerungen antworten. Du wolltest einen Austausch unter erwachsenen Menschen, aber so ist der nicht möglich und bevor die Diskussion hier zum nten Mal eskaliert, ziehe ich mich hier raus.

Ich bitte dich, wo soll ich denn die erste fettmarkierte Aussage getroffen haben? Mein persönliches Empfinden gegenüber Asiaten aus den genannten Ländern kommt daher, weil mir kein größerer Ärger mit dieser Personengruppe bekannt ist und es auch landesweit ausgesprochen wenige Fälle von kriminellen Strukturen, etc gibt. Dass sie ihre Communities gründen und pflegen wird schon sein, da habe ich auch nicht das Gegenteil behauptet. Nur wirken sie im gesamten viel mehr engagiert und integriert, auch die "Alten" sprechen zum Beispiel fast durchweg deutsch.

Zum zweiten fettgedruckten Zitat kann ich auch nur sagen, dass mich die extremen Formen von Religion stören, da mache ich aber keinen Unterschied zwischen den einzelnen Gruppen.

Keine Spur von Eskalation hier.  ;) Um nicht weiterhin missverstanden zu werden, halte ich mal lieber die Finger stiller.  ;D

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8601 am: 29.Juli 2019, 16:39:22 »

2. fast alle Flüchtlinge sind anerkannt, 1,2 mio von 1,5 mio insgesamt.
Angesichts des Skandals im Bamf darf man an der Zahl durchaus Zweifel haben. Aber selbst wenn sie stimmt, dann sind es immer noch 300.000 Menschen, die ausreisen müssten, es aber nicht tun und Merkels "nationale Kraftanstrengung" für Rückführungen ist sowieso eine Lachnummer.

Meiner Meinung nach erleben wir eine - eigentlich auch von den den demokratischen Parteien - ungewollte Zuwanderung von Menschen, die in unserer Gesellschaft nur wenige Chancen auf ein produktives Leben und einen relativen Wohlstand haben. Ja, sicher, es sind schon Erfolge erzielt worden, Flüchtlinge und Migranten in Arbeit zu bringen. Aber was passiert in der nächsten Wirtschaftskrise? Diese Jobs sind dann die ersten, die wegrationalisiert werden.

Und dann steht direkt die AfD auf der Matte und macht Stimmung gegen die vielen Ausländer, die den Steuerzahlern auf der Tasche liegen. Ich hoffe, dass diese Wirtschaftskrise noch lange auf sich warten lässt und nicht zu krass ausfällt, sonst befürchte ich Schlimmes.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #8602 am: 29.Juli 2019, 16:59:04 »

Der Skandal im BAMF, der keiner war?

Und warum es nicht 300.000 ausreisepflichtige Menschen sind, steht auch im Artikel. Den solltest Du schon lesen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #8603 am: 29.Juli 2019, 17:11:12 »

Menschen als Müll zu bezeichnen muss nun wirklich nicht sein

Wie würdest du Kriminelle nennen, die morden, rauben, vergewaltigen, etc. ? Die Herkunft dieser Verbrecher ist mir - wie oben zu lesen - vollkommen gleich.
Immer noch nicht Müll
Außerdem sind die Flüchtlinge nicht eher an Delikten wie Diebstahl und Co beteiligt? Ist jemand der klaut für dich auch schon Müll?

Jemand der Straftaten begeht ist ein Cerbrecher und gehört bestraft. Deswegen ist er noch lange kein Müll.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #8604 am: 02.August 2019, 10:04:21 »

Ist doch alles Wurschd.

Störend ist doch: Wenn ich bei Einwohnerzahl X im Schnitt auf einen Polizisten/Lehrer/Whatever pro 100 Einwohner komme (Zahlen beispielhaft), und ich erhöhe X, ohne mehr Polizisten/Lehrer/Whatever zu haben, wird es halt schlechter. Unerheblich davon, ob die zukommenden Einwohner über- oder unterdurchschnittlich lieb/kriminell/fleißig/gebildet/dumm/sonstwas sind.

Das kann ich aus Mitmenschlichkeit machen, sollte es aber halt auch benennen. Das war der historische Fehler 2015: "Es geht alles ohne Anstrengung gut, alle Zweifel sind hohles Gerede." Ja nee, halt eben nicht. There is no free lunch in life.

Die Folgen davon sind "toll": Ein Bekannter ist als religiös verfolgter Christ aus Äthiopien vor ein paar Jahren her (VOR 2015, legal). Sein Bruder wurde desletzt ganz schön zusammengeschlagen, weil angeblich "böser Ausländer", obwohl er sowas von das Gegenteil ist. Gleichzeitig rennt ein Psycho in Stuttgart mit der Katana rum...

...ergo haben wir israelische Verhältnisse.

@Asiaten: Würde mich interessieren, wie das ist mit der Communitybildung. Ich sehe das nur ganz am Rande im Hunsrück, wenn ich dort zu Besuch bin. Da gibbet bei Birkenfeld ein Kaff mit Tausend Chinesen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #8605 am: 02.August 2019, 10:21:58 »

Ernsthaft?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

• Lebende Legende
« Antwort #8606 am: 02.August 2019, 12:44:29 »

@Asiaten: Würde mich interessieren, wie das ist mit der Communitybildung. Ich sehe das nur ganz am Rande im Hunsrück, wenn ich dort zu Besuch bin. Da gibbet bei Birkenfeld ein Kaff mit Tausend Chinesen.
Da ich zufällig mal drei Jahre in dem Kaff gewohnt habe - bevor die Chinesen da waren - kann ich dafür zumindest eine Erklärung liefern, die von einem Chinesen selbst kommt.
Zuvor zu den äußeren Umständen:
Ehemalige US-Kaserne und Militärkrankenhaus. Aus dem Militärkrankenhaus wurde der Umwelt Campus Birkenfeld. Mit der Kaserne wusste man lange nichts anzufangen, bis es irgendwann hieß man macht sowas wie ein Gewerbegebiet daraus. Schwupps war da ein Chinese drin. Das lief wohl ganz gut und jetzt sind da sehr viele chinesische Geschäfte angesiedelt. Soll wohl sowas wie ein chinesisches Deutschland- oder gar Europazentrum werden. Der letzte Satz stammt dann übrigens von dem Chinesen. Ist wohl irgendwie von der chinesischen Regierung gefördert.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #8607 am: 02.August 2019, 13:06:22 »

Eine Chinatown in Deutschland?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #8609 am: 02.August 2019, 19:40:27 »

Ernsthaft?

Ja klar. Hoher Lebensstandard, lebenswertes Land, aber dann halt bei z.B. Volksfesten recht aufwändige Sicherheitskonzepte (z.B. die LKW-Sperren).

@White: Danke für den Videolink. Klingt auf Dauer aber nicht gut, wenn die Leute "nur" in ihrem eigenen Block wohnen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #8610 am: 02.August 2019, 20:09:26 »

Der Vergleich ist absurd. Ein Freund von mir ist Israeli und der lacht sich jedes Mal kaputt darüber, wenn jemand sich hier über Sicherheitskonzepte, Spannung im Land, Gefahren, etc. auslässt. Das sind zwei wirklich unterschiedliche Situationen, in Deutschland ist die Gefahr nicht annähernd so groß, trotz rechter Hohlbirnen und ein paar neuen Kriminellen aus dem Ausland sowie der Terrorgefahr, die es überall in Europa und der Welt ansonsten ja auch gibt.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #8611 am: 02.August 2019, 20:41:09 »

Der Vergleich ist so absurd, dass es sich fast verbietet das überhaupt zu diskutieren.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #8612 am: 02.August 2019, 21:14:39 »

Weißt du wie es ist in Israel zu leben?
Mach doch mal den Selbstversuch für ein paar Monate dort. Das ist ganz was anderes als hier in Europa.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #8613 am: 03.August 2019, 10:22:59 »

Ich korrigiere mich: Wir gehen in Richtung israelische Verhältnisse. Meine ursprüngliche Aussage war tatsächlich zu "strong".

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #8614 am: 03.August 2019, 11:10:54 »

Auch das wage ich zu bezweifeln. Mir ist das eh alles zu viel Panikmache. Insgesamt geht es der überwiegenden Mehrheit in Deutschland so gut, die wissen alle nicht einmal, wie sich Leid wirklich anfühlt.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #8615 am: 03.August 2019, 12:02:12 »

wo schaut ihr im Internet Nachrichten? kann mir jemand eine gute Seite sagen. - ich meine nicht bild.de
Danke !!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #8616 am: 03.August 2019, 12:07:05 »

Ich schaue aktuell meist tagesschau.de und um zu sehen, was den Mainstreammedien durch die Lappen geht/ignoriert wird epochtimes.de - ist mit ein wenig Vorsicht zu genießen, da die Seite aus China kommt, aber meist sind Quellenangaben mit dabei. Aber Kommentare /Kolumnen gheen öfter mal in Richtung Verschwörungstheorie.
Dazu lese ich noch fefes Blog und vieles Kommt über Twitter rein, allerdigns habe ich da selbst keinen Account, sondern nen Kumpel, der mir alles interessante weiter schickt :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8617 am: 03.August 2019, 13:28:41 »

wo schaut ihr im Internet Nachrichten? kann mir jemand eine gute Seite sagen. - ich meine nicht bild.de
Danke !!!
Im Sinne von Sledge Hammer ist mein erster Impuls natürlich zu sagen: Ich sehe mir keine Nachrichten an. Ich mache sie!

Ansonsten lese ich diverse Zeitungen, wobei ich eine von ihnen digital abonniert habe: Die Zeit, FAZ, Süddeutsche, Handelsblatt und seltener mal den Spiegel.

Es gibt mit Sicherheit auch gute Podcasts (da können dir andere sicher besser weiterhelfen), aber in aller Regel genieße ich die Stille beim Lesen von Nachrichten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #8618 am: 03.August 2019, 17:26:29 »

Wenn es manchmal genau sein soll: Tagesschau, danach Welt, Zeit und TAZ. Da hat man viele Blickwinkel innerhalb Deutschlands zu einem Thema. Für außerhalb tut es meist ein Blick auf BBC und CCTV sowie Neueste Züricher Zeitung.

Bei Podcasts kann der "Aufwachen Podcast" manchmal sehr bereichernd sein.

j4y_z

• Gast
« Antwort #8619 am: 03.August 2019, 17:56:17 »

Tagesschau, taz und Lage der Nation.