| Verschiedenes > Sonstiges |
| Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread |
| << < (209/699) > >> |
| LucaBall:
Was sind denn die Fakten der AFD? Gestern Abend zum Beispiel ist der einzige "Fakt" der hängen blieb Meuthens Angst vor "der Vermischung der Rassen" Nebenbei: Wie soll man den Mitgliedern ihr nationalistisch-rechtes Denken anders nachweisen als mit ihren eigenen Zitaten? |
| BlueSnakeRD:
--- Zitat von: LucaBall am 25.September 2017, 12:39:53 ---Was sind denn die Fakten der AFD? Gestern Abend zum Beispiel ist der einzige "Fakt" der hängen blieb Meuthens Angst vor "der Vermischung der Rassen" Nebenbei: Wie soll man den Mitgliedern ihr nationalistisch-rechtes Denken anders nachweisen als mit ihren eigenen Zitaten? --- Ende Zitat --- Hab ich dem irgendwo widersprochen, dass es Spinner gäbe? Nein. Die Fakten sind das was die CSU unter Seehofer immer anspricht und dann nicht umsetzt. Obergrenze und Co. |
| Tremonianer:
--- Zitat von: BlueSnakeRD am 25.September 2017, 12:22:36 ---Vergangenes Jahrhundert: Was ist das für ein Argument? Qualifizierte Einwanderung: Dann ist doch alles gut. :-P Asyl: Auch gut. Realpolitik/Soz. Marktwirtschaft: Nur weil die neoliberale Scheiße Mitte 2000er sich "neue soziale Marktwirtschaft" nannte, hat das noch lange nix mit Sozialer Marktwirtschaft zu tun. Siehe Ludwig Erhardts ordoliberales Werk "Wohlstand für Alle", was soz. Marktwirtschaft bedeutet. @Rhetorik: Im Netz? Da schreiben sich alle um Kopf und Kragen. Ja, die Pogrome und Ausschreitungen. Gäbe es ja ohne die AFD nicht. In Hamburg wäre alles ruhig geblieben bei der G20-Konferenz...ja nee, is klar. Soll ich jetzt anfangen der Linkspartei und SPD zu unterstellen, dass wer sie wählt die G20-Ausschreitungen mitwählt, so wie du AFD = Nazipogrome? Was soll das bringen? Ja, Fakten und AFD schließt sich aus...siehe gestern...es will ja keiner über die Fakten der AFD reden - außer die CSU, die darüber redet aber nichts tut. Das ist doch des Pudels Kern. Hätte man die negativen Begleiterscheinung von 2015 nicht anfangs totgeschwiegen und später nicht angegangen, würd heut kein Hahn nach der AFD krähen. Hat man aber nicht. --- Ende Zitat --- Ich könnte auch sagen altmodisch, wenn dir das mehr zusagt. Mag ja sein, dass du dir "alte Zustände" zurück wünschst, in denen der Gordon Gekko-Lifestyle mit den gesellschaftlichen Interessen vereinbar war und die Arbeitgeber die Arbeitnehmer an der Haustür akquirierten, aber in der heutigen Zeit, in der sich Unternehmen immer mehr von kosten-"lästigem" Personal befreien und die Regierung ohnehin schon viel zu liberal aufgestellt ist, braucht man nicht anzufangen, von irgendwelchen blühenden Landschaften zu halluzinieren, wenn eine Partei den Sozialstaat gleich mal komplett abschafft. Und ein Europa im alten Gewand wird es so schnell nicht geben. Ich weiß auch nicht, welche Vorteile das bringen sollte, außer dass Leute wie du sich in ihrem Nationalstaatsempfinden bestätigt fühlen. |
| BlueSnakeRD:
Ich wäre auch mit einem Grundeinkommen und Robotern als unsere Arbeiter zufrieden. Ebenso können wir auch gerne die United Nations of Earth machen, denn der Nationalstaat ist im Grunde im großen Lauf der Dinge (Hunderte, Tausende Jahre) verdammt von einem Supranationalstaat ersetzt zu werden. Insofern ist das für mich alles nur eine "Arbeitskrücke", damit wir nicht durch Beliebigkeit und dem Kapital noch mehr zu Lohnsklaven werden, oder anders gesagt: Mir ist ein soziales Nationalstaat "wie früher" lieber als die (aus meiner Sicht) fragwürdigen Verlockungen dir mir aktuell ansonsten angeboten werden...Stichwort: Geringeres Übel. |
| GameCrasher:
--- Zitat von: Tremonianer am 25.September 2017, 12:12:53 ---Fakten und AfD? Das schließt sich komplett aus. --- Ende Zitat --- Schließt sich nicht aus, heißt nur etwas anders. ;) => alternative Fakten |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |