MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 1215962 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #3440 am: 05.Mai 2026, 08:04:41 »

Die Verrohung der Menschen geht weiter, es wird immer schlimmer, für dieses - auch mal wieder "polizeibekannte" - Subjekt fallen mir keine Worte ein, die ich hier hineinschreiben könnte. Und natürlich wird sofort eine psychische Störung attestiert, schneller als man Amokfahrt sagen kann.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2026, 08:07:25 von Signor Rossi »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3441 am: Gestern um 09:11:39 »

Manchmal verzweifle ich bei den Medien. In Leipzig ist jemand in eine Menschenmenge gefahren mit 80 Sachen in die Fußgängerzone (Fahrer ist festgenommen worden). Und die Medien sprechen davon, dass ein Auto da reingefahren ist. Nein es war kein Auto : Es war ein Mensch, der sich entschlossen hat, andere Menschen mithilfe eines Autos zu töten. 2 Tote sind auch leider mittlerweile bestätigt. Ich hoffe, dass der Täter (Mann) nie wieder ein Auto führen darf und in den Knast kommt.

Das weiß man aber am Anfang nicht. Es gebietet der Neutralitätsgedanke, dass man nur das berichtet, was man weiß.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #3442 am: Gestern um 16:02:02 »

Manchmal verzweifle ich bei den Medien. In Leipzig ist jemand in eine Menschenmenge gefahren mit 80 Sachen in die Fußgängerzone (Fahrer ist festgenommen worden). Und die Medien sprechen davon, dass ein Auto da reingefahren ist. Nein es war kein Auto : Es war ein Mensch, der sich entschlossen hat, andere Menschen mithilfe eines Autos zu töten. 2 Tote sind auch leider mittlerweile bestätigt. Ich hoffe, dass der Täter (Mann) nie wieder ein Auto führen darf und in den Knast kommt.

Das weiß man aber am Anfang nicht. Es gebietet der Neutralitätsgedanke, dass man nur das berichtet, was man weiß.

Als ich das geschrieben hatte wurde schon berichtet und bekanntgegeben, dass der Mann in die Menschenmenge gerast ist (80 km/h in der Innenstadt) und das wohl gezielt war. Das Auto hatte damit wenig zu tun. Mich schockiert, was bei so jemand im Kopf vorgeht.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3443 am: Gestern um 16:43:40 »

Genau wie prophezeit:

Steuerschätzung - Einnahmen brechen 2026 um 17,8 Milliarden Euro ein
Die Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Kommunen werden in diesem Jahr voraussichtlich um 17,8 Milliarden Euro niedriger ausfallen als bislang prognostiziert.

https://www.deutschlandfunk.de/einnahmen-brechen-2026-um-17-8-milliarden-euro-ein-100.html

Watt nu, Herr Finanzminister? Die Steuerschraube noch weiter anziehen? Noch mehr Schulden, nachdem das Sondervermögen schon verpulvert ist?

Oder man macht es einfach so:
Altersvorsorge: Heftige Kritik an Klingbeils „Griff in die Rentenkasse“
„Die geplante Kürzung von vier Milliarden Euro beim Bundeszuschuss zur Rentenversicherung ist nichts anderes als eine Haushaltssanierung auf dem Rücken der Beitragszahler“, sagte Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger dem Handelsblatt. „Wer Leistungen unangetastet lässt, Steuermittel streicht und die Rechnung Beschäftigten und Arbeitgebern über höhere Beiträge präsentiert, greift in die Rentenkasse.“

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/altersvorsorge-heftige-kritik-an-klingbeils-griff-in-die-rentenkasse-02/100222208.html

Volle Fahrt Richtung Eisberg voraus!
« Letzte Änderung: Gestern um 16:51:24 von Signor Rossi »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3444 am: Gestern um 20:45:37 »

AfD in Sachsen-Anhalt bei 41% :-\

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #3445 am: Gestern um 21:43:29 »

AfD in Sachsen-Anhalt bei 41% :-\
Wie könnte eine Regierung, wenn es so bleibt, aussehen?
CDU 26%
Linke 12%
SPD 7%
BSW 4%

Wird es das erste Bundesland sein in dem die CDU mit der AfD zusammengeht?

Frau Esken wird der SPD sicher noch ein paar Prozentpunkte gekostet haben, mit der Aufforderung an werbende Unternehmen den Podcast "unscripted" auf die schwarze Liste zu setzen.
Mit ihrem Video hat sie dem Podcast einen noch größeren Zulauf beschert.

Pico

• Profi
« Antwort #3446 am: Gestern um 23:06:44 »

Mir scheint so als "arbeite" man drauf hin, dass die AfD in Regierungsverantwortung kommt. AfD/CDU wird ja offenbar auch aus den eigenen CDU Reihen diskutiert. Gab es nicht zuletzt eine Wählerumfrage, wo diese Koalition sogar favorisiert wurde? Na dann....
Dann ist die CDU Geschichte und die AfD macht erst im Land und später im Bund dann das Licht aus und schließt ab.

Und in Nahost geht es auch schon wieder los...
« Letzte Änderung: Gestern um 23:13:35 von Pico »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3447 am: Heute um 08:26:39 »

Wie könnte eine Regierung, wenn es so bleibt, aussehen?
CDU 26%
Linke 12%
SPD 7%
Das wird vermutlich für eine Mehrheit im Parlament reichen. Dass die CDU mit der Linkspartei koaliert, wäre aber imho kein Deut besser als eine Koalition mit der AfD.

Zitat
Wird es das erste Bundesland sein in dem die CDU mit der AfD zusammengeht?
Als kleiner Partner wird die CDU das sicher nicht machen, wenn dann nur als größerer Koalitionspartner.

Zitat
Frau Esken wird der SPD sicher noch ein paar Prozentpunkte gekostet haben...
Frau Bas mit ihrer Aussage, dass niemand in unsere Sozialsysteme einwandert, wird der AfD auch wieder ein paar Pünktchen bringen. Wie kann man sowas komplett gegen die Realität raushauen? Selbst wenn jemand käme, um zu arbeiten, wird er in den Sozialsystemen landen, wenn er keinen Job findet.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3448 am: Heute um 09:40:38 »

Irgendwann muss auch die Frage erlaubt sein, ob man diese 41 % Wähler immer mit einem "Nein, nicht mit uns" abkanzeln kann. Ich verstehe das niemand mit der AfD will. Aber die Unzufriedenheit im Land steigt. Echte Reformen würden helfen. Aber die CDU ist nicht durchsetzungsstark genug und die SPD will im Zweifel lieber weitere Schulden machen, um sich die aktuell überbordenden Ausgaben weiterhin zu leisten. Ein Jammer, dass das auch nicht funktioniert - also CDU/SPD.

LG Veni_vidi_vici

Magic1111

• Profi
« Antwort #3449 am: Heute um 10:05:30 »

Wie kann man sowas komplett gegen die Realität raushauen? Selbst wenn jemand käme, um zu arbeiten, wird er in den Sozialsystemen landen, wenn er keinen Job findet.

Eben weil die meisten Politiker eben jeden Bezug zur Realität (und zum "Normalbürger") verloren haben. Dann kommen solche Aussagen und die meisten Handlungen dabei raus.