Vor allem bin ich sowas von froh, wenn diese Wahlen vorbei sind. Dann muss ich wenigstens mit niemandem mehr über Politik reden.
Wenn ich noch länger diese neoliberalen pseudo-Argumente a la "Mindestlohn macht meinen frisörbesuch doch unbezahlbar", diese penetrante anti-Steuererhöhungs-Propaganda auf die die Leute auch noch massenhaft abfahren, dieses permanente stumpfe Grünen-Veggie-Day-bashing, dieses FDP "Einheitsschulen"-Kampfgelaber, dieses "wer die spitze der Gesellschaft schwächt macht sie als ganzes nicht stärker" - Gerede oder Behauptungen wie "Merkel hatte im Duell viel mehr Argumente, das sieht man schon daran, dass sie länger geredet hat" und so weiter höre, werde ich wahnsinnig.
Übrigens sehe ich das mit der Kohle und Atomkraft genauso.
Der gesamte CDU Wahlkampf besteht darin, Merkel Phrasen dreschen zu lassen - dass das reicht macht die Sache weiß Gott nicht besser.
Freuen wir uns einfach auf Merkels "heute war ein guter Tag für Deutschland, für Hessen und für sämtliche niedriglohnunternehmen" damit das ein Ende hat.
So: viel Spaß beim drüber herfallen. Ich weiß, dass das größtenteils etwas, ääääähm...voreingenommen und ööööhm...unsachlich formuliert ist, aber es musste mal sein.
Vielen dank für euer Verständnis (ich hab übrigens, auch wenn sich vielleicht dieser Eindruck aufdrängt, nichts gegen andere Meinungen-mir geht nur diese allgegenwärtige Stumpfheit kolossal auf die Nerven!).

Edit: diese rot-rot-Grün Verweigerung verstehe ich auch nicht. Zwar sind außenpolitisch einige Differenzen da, innenpolitisch besteht aber zumindestdem Programm nach eine große Ähnlichkeit.
Edit 2: und dann steht dieser NPD Verschnitt von "Alternative" auch noch bei vier Prozent, Tendenz steigend...(dass hier immerhin zwei Leute, wenn das ernst gemeint war, NPD wählen, bessert meine Laune jetzt auch nicht wirklich).
In diesem Sinne: es gibt tausend gute Gründe, auf dieses Land stolz zu sein...