MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 08/09  (Gelesen 32125 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #380 am: 18.März 2009, 15:25:39 »

Tja, als Fussballprofi kannste dich tatsächlich noch dumm und dusselig verdienen. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #381 am: 18.März 2009, 15:57:46 »

aha...

Und was hat dich Jerome Boateng vom HSV bisher erlaubt?

Lieber mal bei Unwissentheit die Klappe halten.

Ich meine ja nicht einmal unbedingt irgendwelche Skandale aber ich als Trainer würde lieber nen weiten Bogen um deren Verpflichtung machen. Da fehlt Spielintelligenz und wenns mal garnicht klappt wirds Brutal aufm Platz.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #382 am: 18.März 2009, 15:57:55 »

Poldi hat sogar Fachoberschulreife.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #383 am: 18.März 2009, 16:54:46 »

Poldi hat sogar Fachoberschulreife.
Wie hat er die denn bekommen? Den gleichen (Fahr-)lehrer wie Diego?      :o

Na bloß weil der Poldi Schwierigkeiten mit dem Arititikulieren oder so ähnlich hat, heißt das doch nicht das er doof ist.  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #384 am: 18.März 2009, 17:08:52 »

Nach Huub Stevens hat sich nun auch Andrea(s) Möller als Müller-Nachfolger ins Gespräch gebracht.

http://sport.rtl.de/fussball/fussball_92973.php?media=artikel2

Warum hört man denn immer noch nix vom Loddar? Der bewirbt sich doch sonst auch für jeden Quatsch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er in Israel glücklich wird, so weit weg von der BILD-Fläche...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #385 am: 18.März 2009, 17:33:54 »

Warum hört man denn immer noch nix vom Loddar? Der bewirbt sich doch sonst auch für jeden Quatsch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er in Israel glücklich wird, so weit weg von der BILD-Fläche...

Kann mich entsinnen, das in einer der letzten Ausgaben der 11Freunde ein guter und interessanter Artikel über Loddar in Israel stand. Demnach scheint er schon durchaus zufrieden und glücklich dort zu sein, zumal er scheinbar auch tatsächlich gute Arbeit leistet, so das jeglicher Spott in diesem Fall unangebracht scheint.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #386 am: 18.März 2009, 17:43:41 »

Nicht zu fassen. Dann scheint er doch endlich erwachsen zu werden. ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #387 am: 19.März 2009, 09:29:37 »

Ich als FM Managerkollege kann das einerseits verstehen, würde für live Fussball auch 2 Euro im Monat aufbringen ( immernoch besser als 20 für Premiere ), denke aber das das Verhältnis nicht mehr passt. Die Spieler verdienen Millionen, unabhängig ob sie den Verein weiterbringen oder nicht, die Manager und Trainer verdienen Millionen und bekommen selbst bei einem scheitern und der Entlassung Entschädigungen im 7stelligen Bereich. Zeitgleich werden Firmen geschlossen, tausende Arbeiter entlassen.
Ein Umdenken in Sachen Gehälter, zB eine straff organisierte und kontrollierte Gehaltsobergrenze der FIFA könnte hier "normale" Zustände bringen. Hierbei müssten natürlich Handgelder oder andere Vergünstigungen mit einbezogen werden.
Das sich das System ändert kann ich aber nicht sehen.

Das sehe ich genau so! Ich halte die Gebühr für ör TV sowieso für ne absolute Frechheit und dann die Gbühr nochmal um 2 Euro zu erhöhen würde dem Ganzen die Krone aufsetzen. Für mich wären 2 Euro für Live-Fußball (!) sicher zu verkraften, aber es gibt auch genügend Menschen, die Fußball nicht interessiert und die dann mit zur Kasse gebeten würden und das noch mehr als jetzt schon für die Sportschau! Das ist mMn zu viel des Guten.

Sollen die Vereine die Gelegenheit nutzen und die Gehälter für Durchschnittsspieler reduzieren - da liegt ne Menge Sparpotential.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #388 am: 19.März 2009, 11:55:51 »

Stimme euch da beiden absolut zu. Bei soviel Geld das im Fußball sinnlos verbrannt wird, kann man doch nicht ernsthaft fordern, das die Fans, die ohnehin schon viele €uros an ihrem Hobby lassen, noch weiter gemolken werden. Ich finde es eine Frechheit von Hoeness, es ist vielmehr wie ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan, der für Stadionbesuche, Auswärtsfahrten ectr. sein letztes Hemd geben würde und nun, weil der Deutsche Fußball in der kranken Geldmaschinerie des Europäischen Spitzenfußballs nicht mehr mithalten kann, soll dieser weiter zur Kasse gebeten werden. Auch wenn 2 € nicht viel sind, es geht mir ums Prinzip.

Wenn ich höre das beim FC Hansa ein untalentierter End-30er, der nicht mal zum Stammpersonal zählt, 50.000 € / Monat verdient, wird mir schlecht und ich weiß genau wo es anzusetzen gilt, wie ihr zwei ja auch schon richtigerweise meint. Hoeness und Co. sollten ersteinmal vor ihrer eigenen Haustür kehren...

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #389 am: 19.März 2009, 12:04:18 »

Ich verstehe garnicht was ihr alle habt? Ich würde ungefähr 10000 Luftsprünge machen wenn es möglich wäre die Bundesliga Live, mit allem drum und dran, für nur 2 Euro im Monat zu sehen. Klar gibt es auch Leute die sich nicht für den Fussball interessieren (1/3 der Deutschen), aber wer interessiert sich denn bitteschön für den Fernsehgarten oder Rosamunde Pilcher Filme? Sicherlich weitaus weniger Menschen, trotzdem zahlen ALLE diese knapp 18€ im Monat.
Klar sind die Gehälter im Fussball viel zu hoch, aber wär bitte glaubt daran, dass sich daran was ändert? Ich nicht. Vorallendingen wie groß wäre denn der Aufwand 900Millionen Euro im Jahr locker zu machen, indem man an Spielergehältern spart?

Wenn wir wollen das die BL wieder konkurrenzfähig wird und dies durch 2€ im Monat erreichen könnten, dann sehe ich da keinen Konflikt. Das hat auch nichts mit Fans zutun die ihr "letztes Hemd für Stadionbesuche ausgeben würden". Dies ist nur ein Mittel zum Zweck und zwar ein sehr einfaches und legitimes, aber die teils bornierte Sturrheit in Deutschland wird dies nicht zulassen, leider.

Was viel schlimmer ist: Kahn weilte heute zu Gesprächen in Rheda (nahe Gelsenkirchen) um den Posten des Managers bei Schalke 04. Da würde für mich einiges kaputt gehen wenn das zustande kommen würde. :(

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #390 am: 19.März 2009, 12:39:12 »

Wenn ich höre das beim FC Hansa ein untalentierter End-30er, der nicht mal zum Stammpersonal zählt, 50.000 € / Monat verdient, wird mir schlecht
Also ich bin ein untalentierter 31jähriger. Kannst Du mich irgendwo bei Hansa unterbringen?

Ich muß mich korrigieren: Ich meine natürlich End-20er. Du bist aber nur 2 Jahre von Spieler X entfernt, stellt sich aber die Frage ob du auch so schön hinfallen kannst wie dieser? Außerdem müßtest du es fertig bringen spätestens 3 Minuten nach deiner Einwechslung den Anschein zu erwecken als hättest du bereits 80 Minuten auf dem Platz gestanden und seiest entsprechend nicht mehr in der Lage zu laufen.  :D

Kahn auf Schlake? Das wäre mal ne krasse Sache. Der "Bayern-Olli" wird Schalke Manager, dort wo man ihn im Grunde abgrundtief hasst. Scheinbar sucht Kahn nach der Sportlichen uns physischen Drucksituation, nun die Psychische Drucksituation der ganz besonderen Art, quasi als neue Herausforderung.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #391 am: 19.März 2009, 12:57:56 »

Dann sollte er es in jedem Fall nicht versäumen als erste Amtshandlung ne professionelle Scoutingabteilung aufzubauen, denn vom Hören-sagen wurde mir zugetragen, das Schalke in diesem Bereich ein paar gewichtige Probleme zu haben scheint.  :D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #392 am: 19.März 2009, 14:22:33 »

Ich verstehe garnicht was ihr alle habt? Ich würde ungefähr 10000 Luftsprünge machen wenn es möglich wäre die Bundesliga Live, mit allem drum und dran, für nur 2 Euro im Monat zu sehen. Klar gibt es auch Leute die sich nicht für den Fussball interessieren (1/3 der Deutschen), aber wer interessiert sich denn bitteschön für den Fernsehgarten oder Rosamunde Pilcher Filme? Sicherlich weitaus weniger Menschen, trotzdem zahlen ALLE diese knapp 18€ im Monat.

Ich glaube kaum, daß für die 2 Euro ne komplette Live-Berichterstattung drin wäre denn das würde wohl Premiere kaum mitmachen! Trotzdem schrieb ich ja schon, daß ich für Live-Fußball durchaus 2 Euro monatlich locker machen würde - generell hab ich nix gegen Pay-TV. Trotzdem sehe ich nicht ein, daß alle für etwas zahlen müssen. Genau so wenig sehe ich ein, daß ich den Sodomistenstadl und die ganze Volksverdummungsmusik oder den Wechsel einer Moderatorin vom ARD zum ZDF für mehrere Millionen gegen meinen Willen finanziere!

Zu Kahn sag ich im Moment erstmal nix - bin zu geplättet! Ich hoffe nur, daß es nicht zum Super-Gau kommt.....  ::)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #393 am: 19.März 2009, 14:35:21 »

Da ich gerade mit meinem iPhone online bin, halt ichs kurz: 2€ im Monat von jedem Haushalt würde Premiere 900mio€ pro Jahr garantieren. Einen Wert den sie sonst nie und nimmer erreichen würden, di frage ist nur ob das Ard (etc.) da auch mitmacht, ansonsten wäre ein kauf der rechte dann auch interessant, da Premiere ja wieder ordentlich in den Miesen ist.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #394 am: 19.März 2009, 14:46:20 »

Zu den Rundfunkgebühren und einem möglichen Zusatzbeitrag für Fußball im Free-TV: http://dafuerzahlichnicht.de/  ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #395 am: 19.März 2009, 15:49:57 »

Wo ist das Problem von den Bayernfans, wenn Kahn zu Schalke geht?

Muss der auf Lebenszeit bei Bayern bleiben?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #396 am: 19.März 2009, 15:57:01 »

Verstehe ich auch nicht. Liegt aber wahrscheinlich eher an der Befürchtung, dass Schalke für Kahn zum "sportlichen" Grab werden könnte. Vielleicht glaubt man, dass er nach einem Scheitern (was auf Schalke ja gar nicht so unwahrscheinlich ist) nirgendwo ein Bein auf den Boden kriegt, zumal Kahn außerhalb Münchens in den Stadien nie gerne gesehen wurde. Ich habe ihn auch nie sonderlich gemocht, aber rückblickend muss ich schon sagen, dass er doch einer der ganz Großen war. Ob er auf Schalke was bewirken kann? Ich weiß es nicht...

Ich habe ehrlich gesagt auch nie verstanden, wie man sich bei diesem Club so dermaßen selbst zerfleischen kann. Immer wieder schießt man sich ins eigene Knie. Man muss schon masochistisch veranlagt sein, um da Fan zu sein, oder fumo?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #397 am: 19.März 2009, 17:13:47 »

Wo ist das Problem von den Bayernfans, wenn Kahn zu Schalke geht?

Muss der auf Lebenszeit bei Bayern bleiben?

Stell dir vor dein sportliches Idol, das was du schon seitdem du denken kannst hast, der für 14 Jahre bei deinem Lieblingsverein gespielt hat, der mit dir alles gewonnen hat, mit denen du auch die schwärzten Stunden durchgemacht hast natürlich sportlich bezogen: Barcelona 99), der zu den Besten der Welt gezählt hat und immer zählen wird, der wird jetzt Manager bei einem deiner "Hass"-Vereine, anstatt dies bei deinem Club zu sein, obwohl der auch einen neuen Manager sucht und du ihn dazu für prädistiniert hälst.

Stell dir das vor und du kennst, mein/unser Problem. ;)

MfG

Eddy

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #398 am: 19.März 2009, 17:36:57 »

Da ich gerade mit meinem iPhone online bin, halt ichs kurz: 2€ im Monat von jedem Haushalt würde Premiere 900mio€ pro Jahr garantieren. Einen Wert den sie sonst nie und nimmer erreichen würden, di frage ist nur ob das Ard (etc.) da auch mitmacht, ansonsten wäre ein kauf der rechte dann auch interessant, da Premiere ja wieder ordentlich in den Miesen ist.

Für Fußballfans wäre das sicher eine tolle Sache, aber was würde der Rest der Fernsehzuschauer dazu sagen? Oder auch die anderen Sportarten - kämen dann nochmal 40 Cent für Handball dazu, 20 Cent für die Rennradfahrer und ein Cent für die Synchronschwimmer? Sowas wird sich nicht umsetzen lassen!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #399 am: 19.März 2009, 19:26:17 »

Für Fußballfans wäre das sicher eine tolle Sache, aber was würde der Rest der Fernsehzuschauer dazu sagen? Oder auch die anderen Sportarten - kämen dann nochmal 40 Cent für Handball dazu, 20 Cent für die Rennradfahrer und ein Cent für die Synchronschwimmer? Sowas wird sich nicht umsetzen lassen!

Richtig, und das genauso wenig wie eine vernünftige Gehaltsobergrenze, leider. :) ;)
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 29   Nach oben