Torwart ist so fast die unwichtigste Position find ich 
Och, also wenn ich gestern den Keeper von Oberhausen gesehen habe, kann ich deine These so nicht unterschreiben. Mit nem anderen Mann im Tor, hätte RWO wohl nicht verloren. Davon ab, wenn ein Torhüter an spielentscheidenden Gegentoren Schuld ist, dann ist das gar nicht mal so unwichtig, wie ich finde.

Zu Rensing: Das war von Anfang an klar, dass das ein Risiko ist mit ihm als Nummer eins in die Saison zu gehen. Gewissermaßen war das ein Experiment, da niemand mit Bestimmtheit sagen konnte, ob Rensing dem permanenten Druck, als Stammtorhüter gewachsen sein wird und ob er für diese Verantwortungsvolle Position auch die nötige Klasse mitbringt. Sowas kann man nicht aus gefühlten fünf Spielen als Kahn Ersatz die Jahre zuvor, oder dem Training, erkennen, sondern offenbart sich erst wenn die tatsächliche Situation gegeben ist. Zumal ich der Meinung bin, das der Torhüter in einer Spitzenmannschaft eine sehr wichtige Rolle einnimmt, da er meist wenig auf sein Tor bekommt, doch wenn, dann muß er da sein und seine Klasse zeigen & für die Mannschaft der sichere Rückhalt sein.
Fakt ist, die Zeit der Experimente ist vorbei beim FC Bayern, ist vorbei für den Trainer Klinsmann. In der momentanen Situation, braucht Klinsmann, braucht der FC Bayern, einen erfahrenen & soliden Torhüter. Da kann man sich keine Fehler mehr leisten, weil jedes Gegentor Klinsmanns Position noch mehr ins Wanken bringt, völlig schnuppe ob da das "Talent" Rensing im Tor steht oder nicht. Wer fragt da noch nach, wenn die Bayern aufgrund eines Rensing Fehlers n Spiel verlieren? Niemand - denn Klinsmann ist Schuld an der Niederlage, er muß das auf seine Kappe nehmen. Insofern, kann ich durchaus verstehen das er Butt den Vorzug gibt, einem Keeper dem er in der aktuellen Situation vertraut und dem er die Rolle des soliden Rückhalts mehr zutraut als Rensing.