MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 08/09  (Gelesen 31535 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #180 am: 24.November 2008, 20:35:24 »

Das generelle Problem (was ich zugegebener Maßen unterschätzt habe) ist, dass man sich wunderbar mit Fans gegnerischer Clubs in die Haare kriegen kann, weil sie genauso für ihren Club kämpfen wie man selbst, weil sie ihn lieben und somit hat man für jeden gegnerischen Fan zwar keine Sympathie aber Respekt. Mit Hoffenheim geht das nicht, weil es hier keine Fans gibt, sondern nur Konsumenten. Insofern lohnt die Diskussion nicht. Wie gesagt, habe ich unterschätzt, mein Fehler, sorry.  ;)

hohohoho ... in hoffenheim gibts nur konsumenten? was gibts dann bei den bayern? in welcher verqueren fussballwelt lebst du denn?
« Letzte Änderung: 24.November 2008, 20:38:04 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #181 am: 24.November 2008, 20:48:28 »

Das generelle Problem (was ich zugegebener Maßen unterschätzt habe) ist, dass man sich wunderbar mit Fans gegnerischer Clubs in die Haare kriegen kann, weil sie genauso für ihren Club kämpfen wie man selbst, weil sie ihn lieben und somit hat man für jeden gegnerischen Fan zwar keine Sympathie aber Respekt. Mit Hoffenheim geht das nicht, weil es hier keine Fans gibt, sondern nur Konsumenten. Insofern lohnt die Diskussion nicht. Wie gesagt, habe ich unterschätzt, mein Fehler, sorry.  ;)

Die Diskussion mit dir lohnt sich insofern nicht, da deine Einstellung keinen Nährboden für eine ordentliche
Diskussion bietet.

Casablanca

• Profi
« Antwort #182 am: 24.November 2008, 21:08:12 »

Bezahlen die Bayern ihre Spieler mit Hemdknöpfen?
Ich sehe lieber Hoffenheim, das in junge Spieler investiert und wunderschönen Fußball spielt

So sehe ich das auch. Es macht einfach Spaß, dieser Truppe zuzugucken.
Keine Frage, Geld ist reichlich vorhanden, aber es wird auch mal zielgerichtet und sinnvoll eingesetzt.

Dazu ist Rangnick ein klasse Trainer, das hat er eigentlich überall gezeigt, nur wird er etwas stinkig, wenn man ihm reinredet.
Das scheint in Hoffenheim bisher nicht der Fall zu sein.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 24.November 2008, 22:37:03 »

hohohoho ... in hoffenheim gibts nur konsumenten? was gibts dann bei den bayern? in welcher verqueren fussballwelt lebst du denn?
Sehe ich wie wrdlbrmft. Das man alteingesessene Hoffenheim Fans, die seit Jahren Fan sind, an einer Hand abzählen kann möchte ich gar nicht abstreiten. Das ein Großteil der Bayernfans reine Erfolgsfans sind die zeitgleich Real Madrid, ManU und Michael Schumacher Fans sind ist auch klar.
Je erfolgreicher ein Verein wird umso mehr fussballunkundige bezeichnen sich als Fan des Vereins. Siehe die Meisterschaften des BVB. Zu der Zeit war es bei den Kids zB Mode BVB Fan zu werden. Wenn der Verein dann nicht mehr erfolgreich ist verschwinden auch diese Fans wieder.

Und zu der Zeit wurde ich Bayern Fan... in Dortmund....

Also ich denke mal ich bin mit der Erfolgsfan-Diskussion nicht gemeint. :D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

wAvE

• Profi
« Antwort #184 am: 24.November 2008, 23:26:54 »

Muss Fussballmonster aber recht geben. Ich hatte damals in der Grundschule keinen leichten stand als VfB fan.
Alle in der Klasse für Dortmund und Bayern...
Ich kann Erfolgsfans auch nicht verstehen, wie kann man den Fan eines Vereins aus einer anderen Stadt sein  (Es sei denn man ist mit der Stadt verbunden)
Der Gedanke nur für ein Team zu sein das immer gewinnt wiederstrebt mir und ist doch auch langweilig ?
Allerdings muss man dann auch mit Jahren der Titel Enthaltsamkeit leben und trotzallem, als Stuttgart Meister geworden ist war ich überglücklich. (Wie oft werde ich sowas in meinem Leben schon erleben ? Da is jeder Titel etwas ganz besonderes und nicht Alltagskost...)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 25.November 2008, 00:07:01 »

Ich kann Erfolgsfans auch nicht verstehen, wie kann man den Fan eines Vereins aus einer anderen Stadt sein  (Es sei denn man ist mit der Stadt verbunden)

Blödsinn....

Also ich komme aus Sachsen-Anhalt und da hat man nun mal keine Mannschaft, die im Profibereich spielt. Als ich angefangen habe mich für Fussball zu interessieren (ca. ab 1993/1994), war der BVB eine erfolgreiche Mannschaft in Deutschland. Sicher nicht zufällig hab ich dann als 5 bzw. 6jähriger Knirps denen die Daumen gedrückt.
So begann mein Fan-Dasein als Schwarz-Gelber.
Als Erfolgsfan würd ich mich dennoch nicht bezeichnen, der BVB war halt nur die erste Fussball-Mannschaft die ich damals toll fand und immer noch finde.

Als Student hat man leider nicht viel Geld aber ich versuche einmal im Jahr immer nach Dortmund zu fahren.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #186 am: 25.November 2008, 00:14:20 »

Da kann ich martin1703 nur beipflichten. Ich habe angefangen mich Anfang der Neunziger ernsthaft für Fußball zu interessieren und meine Wahl viel auf Eintracht Frankfurt, obwohl ich nun gar keine Verbindungen zu Hessen oder Frankfurt habe. Dabei ist es bis heute geblieben. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch kein einziges Spiel der Eintracht live im Stadion gesehen habe. Aber Anfang nächsten Jahres wird das hier in Stuttgart nachgeholt. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #187 am: 25.November 2008, 00:20:32 »

Tja, ich bin Bielefeld-Fan, wer wirft mir vor nen Erfolgsfan zu sein?  ;D

Waren harte Zeiten "damals". Montags abends vorm Fernseher immer schön mitgefiebert, jedes Spiel im Radio verfolgt, ganz selten mal auf der Alm gewesen, fast geheult bei den 0:5 Niederlagen gegen HSV und Leverkusen (ist schon nen bisschen her)... ja ja...

Was man den Hoffenheimern zu gute halten muss, ist das Spieler wie Ibisevic oder Comper recht günstig geholt wurden (1Mio und 100.000€) und nun wichtige Stützen sind (Topscorrer und Kapitän). Die waren vorher auch in Deutschland und hätten von (fast) jedem Verein gekauft werden können. Die Hoffenheimer spielen nunmal guten Fussball, der nicht auf individueller Klasse, sondern vor allem auf der spielerischen Stärke der gesammten Mannschaft aufbaut. Na klar ist es etwas anderes, wenn sich die Vereine das Geld "erarbeiten", aber trotzdem ist es in Hoffenheim schon außergewöhnlich was dort passiert.

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 25.November 2008, 10:18:41 »

Das ein Großteil der Bayernfans reine Erfolgsfans sind die zeitgleich Real Madrid, ManU und Michael Schumacher Fans sind ist auch klar.
Je erfolgreicher ein Verein wird umso mehr fussballunkundige bezeichnen sich als Fan des Vereins. Siehe die Meisterschaften des BVB. Zu der Zeit war es bei den Kids zB Mode BVB Fan zu werden. Wenn der Verein dann nicht mehr erfolgreich ist verschwinden auch diese Fans wieder.

Eine Äußerung die gleich meine Finger jucken läßt  :)

Ich gebe dir Recht, daß Bayern sehr viele solche Erfolgsfans anzieht - Großteil der Fans halte ich aber für übertrieben. Man muß aber auch sagen, daß es sich schwer sagen läßt, wie viele "echte" Bayernfans es gibt, da es ja schon lange keine richtig miese Saison a la 91/92 gab.

Ach und übrigens: ich hasse Real Madrid, favorisiere in England die Reds und "sinnloses im Kreis gefahre" interessiert mich überhaupt nicht!  ;D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #189 am: 25.November 2008, 14:26:45 »

Der tut nicht schießen tun. Der tut köpfen tun. Das kann er nämlich hervorragend.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 25.November 2008, 16:46:54 »

Muss Fussballmonster aber recht geben. Ich hatte damals in der Grundschule keinen leichten stand als VfB fan.
Alle in der Klasse für Dortmund und Bayern...
Der Gedanke nur für ein Team zu sein das immer gewinnt wiederstrebt mir und ist doch auch langweilig ?
Allerdings muss man dann auch mit Jahren der Titel Enthaltsamkeit leben und trotzallem, als Stuttgart Meister geworden ist war ich überglücklich. (Wie oft werde ich sowas in meinem Leben schon erleben ? Da is jeder Titel etwas ganz besonderes und nicht Alltagskost...)

Die Zeiten kenne ich noch aus der Grundschule...gehässige Kinder.  :D Später sind dann die meisten doch VfBler geworden, weil wir das magische Dreieck hatten. Wie ich Fan geworden bin weiß ich auch nicht mehr so genau, aber das mein erstes Heimspiel gegen den KSC war, hat der Sache sehr gut getan. Ich bin hier gebohren, aufgewachsen und werde evtl. auch hier sterben. Der VfB repräsentiert meine Region und darauf bin ich stolz, wie in guten so auch in schlechten Zeiten.  ;)  Andere Vereine finde ich auch sympatisch und die spielen super Fussball, aber leiden und freuen kann ich nur mit Stuttgart.

Zitat
Aber Anfang nächsten Jahres wird das hier in Stuttgart nachgeholt.
Komm du mir blos mit so nem Adlerschal nacht Stuttgart.  :D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 25.November 2008, 23:15:52 »

Da kann ich martin1703 nur beipflichten. Ich habe angefangen mich Anfang der Neunziger ernsthaft für Fußball zu interessieren und meine Wahl viel auf Eintracht Frankfurt, obwohl ich nun gar keine Verbindungen zu Hessen oder Frankfurt habe. Dabei ist es bis heute geblieben. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch kein einziges Spiel der Eintracht live im Stadion gesehen habe. Aber Anfang nächsten Jahres wird das hier in Stuttgart nachgeholt. :)

du bist aus stuttgart und bist für frankfurt???   :o

hex hex simsalabim abrakadabra (bekehrungszauberformel)  ;)
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #192 am: 25.November 2008, 23:31:36 »

du bist aus stuttgart und bist für frankfurt???   :o

hex hex simsalabim abrakadabra (bekehrungszauberformel)  ;)

Um die Verwirrung ein wenig zu beseitigen. Ich wohne hier in der Region Stuttgart seit nun schon 10 Jahren, aber aufgewachsen bin ich in Thüringen und Sachsen-Anhalt. Da gibt es nun mal nicht so "große" Clubs mit Identifikationspotential.
Eins noch: es muss in der 3. oder 4. Klasse gewesen sein, da begann mein Interesse für den Fußball. Damals gab es natürlich 2 Fraktionen (Bayern und BvB), doch ich habe mich halt für Frankfurt entschieden (Okocha und Yeboah müssten in dem Zeitraum bei der Eintracht gewesen sein).

Aber nun wieder back to topic ;)
Podolski lässt ja anscheinend nicht locker. Ich werde aber auch, ehrlich gesagt, das Gefühl nicht los, dass er bei den Bayern nicht wirklich eine Chance bekommen hat sein Können auch mal mehrere Spiele unter Beweis zu stellen. Ich schätze ihn als einen Spieler ein, der einfach immer wieder Vertrauen seitens des Trainerteams braucht (so ähnlich wie Zidan vom BvB vielleicht). Dann macht er vielleicht anfangs ein paar schlechte Spiele, aber solange der Trainer an ihm festhält und sobald er dann trifft, läuft's wie am Schnürchen.
Soweit meine These über seine psychischen Werte :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #193 am: 26.November 2008, 07:26:05 »

Das Spiel haben die Bayern doch auch schon mit Roque und Schlaudraff gemacht. Ab auf die Bank, dann n paar Kurzeinsätze und dann vom Spieler verlangen, dass er Buden am Schnürchen schießen soll. Das kann ja garnicht funktionieren...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 26.November 2008, 07:38:16 »

Das Spiel haben die Bayern doch auch schon mit Roque und Schlaudraff gemacht. Ab auf die Bank, dann n paar Kurzeinsätze und dann vom Spieler verlangen, dass er Buden am Schnürchen schießen soll. Das kann ja garnicht funktionieren...

Roque ist an seinen vielen Verletzungen gescheitert! Immer wenn er grad Mal gut drauf war, konnte man auf eine Verletzung warten, die dann die Sturmkonkurrenz wieder für sich nutzen konnte. Schlaudraff war (für mich) von vornherein ein sinnloser Kauf.

Ich kann das Gejammer von Podolski nicht mehr hören. Ich erwarte keine Tore am Fließband von ihm, wenn er nicht gesetzt ist. Aber wann hat der denn schon Mal ein gutes Spiel für Bayern gemacht? Die kann man doch an einer Hand abzählen.

Zu Saisonbeginn war Toni verletzt, Podolski hat öfter von Beginn an gespielt und auch nicht viel auf die Reihe gebracht. Man kann auch überzeugend spielen ohne zu treffen und sich so empfehlen - gesehen hab ich das bei ihm aber noch nicht!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #195 am: 05.Dezember 2008, 12:35:00 »

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #196 am: 05.Dezember 2008, 14:12:15 »

http://www.bundesligaforen.de/thread.php?postid=1303120#post1303120

Sehr gut, obwohl von einem Bauern ;)

.... das heisst Bayern, Du "Fischkopp"  :P  ;D
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 05.Dezember 2008, 18:00:14 »

Das ist sogar der New York Times einen Artikel wert.

http://www.nytimes.com/2008/12/02/sports/soccer/02goal.html
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 05.Dezember 2008, 19:12:14 »

Boah - die NY Times berichtet ausführlich über die BL  :o

Bin ja echt Mal gespannt - mein Tip lautet übrigens 5:3!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #199 am: 05.Dezember 2008, 20:42:13 »

Bayern-TSG läuft. Mein Tipp: Bayern gewinnt und am Ende wird man wieder von "der größeren Cleverness" reden...  :-\

Edit: Zitat Kicker:
Zitat
Der FC Bayern gewinnt durch ein Last-Minute-Tor von Luca Toni etwas glücklich gegen Hoffenheim und zieht nach Punkten mit 1899 gleich.

Sorry, aber:  >:( :-X
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2008, 22:32:47 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 29   Nach oben