um mal nicht dauernd auf Italien rumzuhacken, gab es wohl mannschaften die spielerisch noch enttäuschender waren, in erster Linie die Franzosen, gefolgt von den Griechen und Schweden, welche aber auch nicht das Spielermaterial haben wie die Franzosen. Und Österreich war auch schwach. Italien hat gespielt wie immer, nur eben nicht gewonnen diesmal, irgendwie albern nach jedem Spiel drauf rumzuhacken. Von Deutschland erwartet ja auch keiner ein 4-3-3 in Perfektion.
lol, erstmal is es irgendwie geil, Griechenland oder Österreich mit nem Top-Team wie den Italienern zu vergleichen. Italien hat doch viel größere Ansprüche als die beiden. Für die wär der nichtletzte Platz schon nen kleiner Erfolg 
Und was heißt hier albern? Nur weil's manche nicht hören können? Nach einer absolut desolaten Leistung ist doch ein wenig Kritik erlaubt, oder etwa nicht? Wenn Deutschland schlecht spielt, bin ich auch einer der ersten der Kritik ausübt. Und das dann doch völlig zu Recht!
Italien hat gespielt wie immer? Jo wenn du meinst, aber ich fand da schon nen gehörigen Unterschied zwischen dem Frankreich-Spiel und dem gestrigen.
Nein wir können kein 4-3-3 in Perfektion. Aber das müssen wir ja auch nicht, da wir dafür das 4-5-1 nahezu perfekt umsetzen

lesen - (nach)denken - schreiben 
es ging (mir) darum wer für mich enttäuschend war, und da nenne ich Frankreich, Griechenland, Schweden und Österreich und vergleiche nicht mit Italien. Und als Kriterium dienen meine Erwartungen an das Leistungsvermögen und dem was tatsächlich gezeigt wurde. Und da hat für mich Italien nicht getäuscht, weil die so gespielt haben wie immer. Nicht grad ansehnlich, aber es reicht.
Und im gegensatz zu Italien haben die anderen Truppen zwar ähnlich unattraktiv gespielt, aber nix gerissen. Und als bestes Beispiel hierfür Griechenland - Schweden. Und die können durchaus mehr wenn m an die Quali gesehen hat. Und wenn Österreich nur in der Lage ist, in 3 Spielen durch einen geschenkten Elfer ein Tor zu erzielen ist das meiner Meinung nach auch zu wenig.
Und mehr schreib ich jetzt nicht weil es mir langsam echt zu dumm ist jedesmal angepisst zu werden wenn man hier mal was schreibt. Und ja es ist albern, weil es 1000mal durchgekaut wurde und jedesmal wenn sich die Wogen etwas geglättet haben irgendjemand wieder damit anfängt.
Ok, ist doch in Ordnung deine Meinung. Brauchst dich ja nicht gleich angepisst zu fühlen nur wenn ich nicht der ein und derselben Meinung bin wie du.

Bei Frankreich und mit Abstrichen auch Schweden bin ich ja ganz deiner Meinung. Beide Mannschaften haben auf ganzer Linie versagt und somit enttäsucht.
Du schreibst aber auch widerum, dass dein Kriterium das Leistungsvermögen ist. Aber mal Hand aufs Herz, was hat man denn speziell von Österreich anders erwartet? Fast jeder dachte doch dass die gnadenlos abgeschlachtet werden. Ich find aber dass sie sich für ihre Verhältnisse "relativ" gut geschlagen haben. Haben doch recht gut mitgehalten. Und daher für mich auf keinen Fall enttäuschend. Mit Griechenland is es imho das gleiche. Auch die haben nicht im Ansatz die spielerischen Mittel wie andere Teams. Und ne EM-Quali ist halt doch noch bißchen was anderes als so'n Großevent.
Dass Italien noch nie die Offensivkünstler schlechthin waren ist mir schon bewusst. Trotzdem bleibe ich weiterhin der Meinung, dass dieses Turnier für Italien enttäsuchend war! Ganz einfach aus dem Grund, dass eine Mannschaft wie Italien einen etwas höheren Anspruch haben sollte als das Aus im Viertelfinale.
@ale del piero: Natürlich war die Abwehr Weltklasse. Aber wundert ja auch auch nicht groß, wenn man größtenteils mit 10 Mann verteidigt, oder?

Gut mag ja sein dass "desolat" ein wenig übertrieben ist, aber wenn du meinst dass Italien ausreichend gespielt hat, also ich weiß ja nicht... Bin ich wohl anderer Meinung, und anscheinend auch die meisten italienischen Fans im Stadion. Das dürfte man glaub ich auch im TV mitbekommen haben...
Und sorry aber Beileid mit den Italienern hab ich in diesem Fall überhaupt nicht. Wenn man über 120 Minuten gar nicht erst versucht, ernsthaft ein Tor herauszuspielen, tja dann muss man auch damit leben können dass man beim Elfmeterkrimi rausfliegt.