MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 71   Nach unten

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 71120 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: EM 2008
« Antwort #1220 am: 23.Juni 2008, 11:39:57 »

Mir hat Italien gestern gut gefallen, die haben das gespielt was sie können. Hinten sicher und dann auf ein Tor vorne warten.

So gefällt mir Fussball  :D

Spanien war ein Tick technisch versierter, doch auch das brachte nicht viel. Ich habe gestern mein Frieden mit Donadoni geschlossen, er hat Fehler im ersten Spiel in der Aufstellung gemacht und daraus gelernt. Vielleicht hätte ich mir Del Piero etwas eher gewünscht aber geht so in Ordnung.

Nun wünsche ich den Spanier viel Erfolg, wird mal Zeit dass sie wieder dran sind. Allerdings denke ich dass Deutschland das Turnier mit nach Hause nimmt. Spielerisch sind sie die stärksten.

Witzig finde ich dass die sogenannte Todesgruppe C kein Vertreter im Halbfinale hat.

Ciao,
Modem

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1221 am: 23.Juni 2008, 11:41:53 »

Witzig finde ich dass die sogenannte Todesgruppe C kein Vertreter im Halbfinale hat.

Deshalb heisst es ja auch Todesgruppe. Wär ja doof, wenn da einer überleben würde.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Matte

• Gast
« Antwort #1222 am: 23.Juni 2008, 12:04:51 »

um mal nicht dauernd auf Italien rumzuhacken, gab es wohl mannschaften die spielerisch noch enttäuschender waren, in erster Linie die Franzosen, gefolgt von den Griechen und Schweden, welche aber auch nicht das Spielermaterial haben wie die Franzosen. Und Österreich war auch schwach. Italien hat gespielt wie immer, nur eben nicht gewonnen diesmal, irgendwie albern nach jedem Spiel drauf rumzuhacken. Von Deutschland erwartet ja auch keiner ein 4-3-3 in Perfektion.

lol, erstmal is es irgendwie geil, Griechenland oder Österreich mit nem Top-Team wie den Italienern zu vergleichen. Italien hat doch viel größere Ansprüche als die beiden. Für die wär der nichtletzte Platz schon nen kleiner Erfolg ;)

Und was heißt hier albern? Nur weil's manche nicht hören können? Nach einer absolut desolaten Leistung ist doch ein wenig Kritik erlaubt, oder etwa nicht? Wenn Deutschland schlecht spielt, bin ich auch einer der ersten der Kritik ausübt. Und das dann doch völlig zu Recht!

Italien hat gespielt wie immer? Jo wenn du meinst, aber ich fand da schon nen gehörigen Unterschied zwischen dem Frankreich-Spiel und dem gestrigen.

Nein wir können kein 4-3-3 in Perfektion. Aber das müssen wir ja auch nicht, da wir dafür das 4-5-1 nahezu perfekt umsetzen ;D :D

lesen - (nach)denken - schreiben  ::)
es ging (mir) darum wer für mich enttäuschend war, und da nenne ich Frankreich, Griechenland, Schweden und Österreich und vergleiche nicht mit Italien. Und als Kriterium dienen meine Erwartungen an das Leistungsvermögen und dem was tatsächlich gezeigt wurde. Und da hat für mich Italien nicht getäuscht, weil die so gespielt haben wie immer. Nicht grad ansehnlich, aber es reicht.
Und im gegensatz zu Italien haben die anderen Truppen zwar ähnlich unattraktiv gespielt, aber nix gerissen. Und als bestes Beispiel hierfür Griechenland - Schweden. Und die können durchaus mehr wenn m an die Quali gesehen hat. Und wenn Österreich nur in der Lage ist, in 3 Spielen durch einen geschenkten Elfer ein Tor zu erzielen ist das meiner Meinung nach auch zu wenig.

Und mehr schreib ich jetzt nicht weil es mir langsam echt zu dumm ist jedesmal angepisst zu werden wenn man hier mal was schreibt.  Und ja es ist albern, weil es 1000mal durchgekaut wurde und jedesmal wenn sich die Wogen etwas geglättet haben irgendjemand wieder damit anfängt.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2008, 12:07:41 von Matte »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1223 am: 23.Juni 2008, 12:08:17 »

um mal nicht dauernd auf Italien rumzuhacken, gab es wohl mannschaften die spielerisch noch enttäuschender waren, in erster Linie die Franzosen, gefolgt von den Griechen und Schweden, welche aber auch nicht das Spielermaterial haben wie die Franzosen. Und Österreich war auch schwach. Italien hat gespielt wie immer, nur eben nicht gewonnen diesmal, irgendwie albern nach jedem Spiel drauf rumzuhacken. Von Deutschland erwartet ja auch keiner ein 4-3-3 in Perfektion.

lol, erstmal is es irgendwie geil, Griechenland oder Österreich mit nem Top-Team wie den Italienern zu vergleichen. Italien hat doch viel größere Ansprüche als die beiden. Für die wär der nichtletzte Platz schon nen kleiner Erfolg ;)

Und was heißt hier albern? Nur weil's manche nicht hören können? Nach einer absolut desolaten Leistung ist doch ein wenig Kritik erlaubt, oder etwa nicht? Wenn Deutschland schlecht spielt, bin ich auch einer der ersten der Kritik ausübt. Und das dann doch völlig zu Recht!

Italien hat gespielt wie immer? Jo wenn du meinst, aber ich fand da schon nen gehörigen Unterschied zwischen dem Frankreich-Spiel und dem gestrigen.

Nein wir können kein 4-3-3 in Perfektion. Aber das müssen wir ja auch nicht, da wir dafür das 4-5-1 nahezu perfekt umsetzen ;D :D

Wo war denn für dich eine desolate Leistung? Die Abwehr war weltklasse... im Mittelfeld fehlte Pirlo... und somit haben wir so gut gespielt wie es ging.. nicht desolat sondern ausreichend... und wenn das desolat war und spanien es dennoch nicht gebacken bekommen hat uns zu schlagen... dann bedeutet dies wiederum das spanien sehr schlecht ist..
Natürlich gabs nen Unterschied zum Frankreich Spiel... Spanien war stärker als France ganz einfach....
Das einzig was wirklich desolat war ist Luca Toni... wir haben das Spiel auf einen Spieler aufgebaut, der international noch nie viel gemacht hat... und ich frage mich immernoch wieso? Bei der WM war er einer von vielen... und wenn Lippi zurückkommt wird er es auch wieder seien...
Von mir aus kann er 40 Tore in der Bundesliga machen... ich werde ihn immer in Erinnerung behalten als einen der überschätzesten Nationalstürmer Italiens... ohh wie wir den alten Vieri vermissen  :P
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #1224 am: 23.Juni 2008, 12:14:19 »

Und ja es ist albern, weil es 1000mal durchgekaut wurde und jedesmal wenn sich die Wogen etwas geglättet haben irgendjemand wieder damit anfängt.

Genau.. und da wir alle deutsch SCHREIBEN und REDEN, stellen wir uns nun einfach geschlossen hinter die deutschen Adler und feuern sie gemeinsam zum EM Titel.. ;D

Ist ja eigentlich keine Mannschaft mehr drin über die man streiten müsste nachdem die Italiener - ob unverdient oder nicht spielt da keine Rolle - draussen sind ;D

Ach ja, zum Thema Italien muss ich eines noch loswerden: Auch wenn ich die italienische Spielweise nicht mag so bin ich doch Sportsmann genug, um mein Beileid auszusprechen :)
Vor Beginn des Elfmeterschießens meinte ich noch zu nem Kolleg: "Der Casillas hält 2..."

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1225 am: 23.Juni 2008, 13:19:45 »

lesen - (nach)denken - schreiben  ::)
es ging (mir) darum wer für mich enttäuschend war, und da nenne ich Frankreich, Griechenland, Schweden und Österreich und vergleiche nicht mit Italien. Und als Kriterium dienen meine Erwartungen an das Leistungsvermögen und dem was tatsächlich gezeigt wurde. Und da hat für mich Italien nicht getäuscht, weil die so gespielt haben wie immer. Nicht grad ansehnlich, aber es reicht.
Und im gegensatz zu Italien haben die anderen Truppen zwar ähnlich unattraktiv gespielt, aber nix gerissen. Und als bestes Beispiel hierfür Griechenland - Schweden. Und die können durchaus mehr wenn m an die Quali gesehen hat. Und wenn Österreich nur in der Lage ist, in 3 Spielen durch einen geschenkten Elfer ein Tor zu erzielen ist das meiner Meinung nach auch zu wenig.

Und mehr schreib ich jetzt nicht weil es mir langsam echt zu dumm ist jedesmal angepisst zu werden wenn man hier mal was schreibt.  Und ja es ist albern, weil es 1000mal durchgekaut wurde und jedesmal wenn sich die Wogen etwas geglättet haben irgendjemand wieder damit anfängt.

Ok, ist doch in Ordnung deine Meinung. Brauchst dich ja nicht gleich angepisst zu fühlen nur wenn ich nicht der ein und derselben Meinung bin wie du. ;)

Bei Frankreich und mit Abstrichen auch Schweden bin ich ja ganz deiner Meinung. Beide Mannschaften haben auf ganzer Linie versagt und somit enttäsucht.

Du schreibst aber auch widerum, dass dein Kriterium das Leistungsvermögen ist. Aber mal Hand aufs Herz, was hat man denn speziell von Österreich anders erwartet? Fast jeder dachte doch dass die gnadenlos abgeschlachtet werden. Ich find aber dass sie sich für ihre Verhältnisse "relativ" gut geschlagen haben. Haben doch recht gut mitgehalten. Und daher für mich auf keinen Fall enttäuschend. Mit Griechenland is es imho das gleiche. Auch die haben nicht im Ansatz die spielerischen Mittel wie andere Teams. Und ne EM-Quali ist halt doch noch bißchen was anderes als so'n Großevent.

Dass Italien noch nie die Offensivkünstler schlechthin waren ist mir schon bewusst. Trotzdem bleibe ich weiterhin der Meinung, dass dieses Turnier für Italien enttäsuchend war! Ganz einfach aus dem Grund, dass eine Mannschaft wie Italien einen etwas höheren Anspruch haben sollte als das Aus im Viertelfinale.

@ale del piero: Natürlich war die Abwehr Weltklasse. Aber wundert ja auch auch nicht groß, wenn man größtenteils mit 10 Mann verteidigt, oder? :D
Gut mag ja sein dass "desolat" ein wenig übertrieben ist, aber wenn du meinst dass Italien ausreichend gespielt hat, also ich weiß ja nicht... Bin ich wohl anderer Meinung, und anscheinend auch die meisten italienischen Fans im Stadion. Das dürfte man glaub ich auch im TV mitbekommen haben...

Und sorry aber Beileid mit den Italienern hab ich in diesem Fall überhaupt nicht. Wenn man über 120 Minuten gar nicht erst versucht, ernsthaft ein Tor herauszuspielen, tja dann muss man auch damit leben können dass man beim Elfmeterkrimi rausfliegt.

Matte

• Gast
« Antwort #1226 am: 23.Juni 2008, 13:29:44 »

Ist eben leider so das viel "Müll" dabei ist und man in den KO-Spielen kaum etwas riskiert. positive Ausnahmen waren Deutschland und Russland (nachd em Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"). Aber da die Pläne der UEFA ja dahingehen, dass Teilnehmerfeld aufzustocken, wird man wohl auch in Zukunft viel destruktiven schlechten Fußball sehen.
nach den gezeigten Leistungen kann man auf fast die Hälfte der Mannschaften verzichten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1227 am: 23.Juni 2008, 14:45:28 »

Ich gönne es den Spaniern dass sie es endlich mal gepackt haben und das Viertelfinale überstanden haben. Damit bleibt mein EM-Tipp weiterhin im Turnier ;)
Gegen die Russen wird es diesmal aber wesentlich schwerer als noch in der Vorrunde, doch ich denke die Spanier haben jetzt eine kleine Welle der Euphorie erwischt und ihren Fluch abgelegt -> das Finale sollte also durchaus drin sein. Ich erwarte ein enges Spiel mit Chancen hüben wie drüben, jedoch wird sich die schwache russische Chancenverwertung rächen.
Deutschland sollte in Normalform gegen die arg von Verletzungen und Ausfällen gebeutelten Türken den Finaleinzug sicherstellen. Klar werden die fighten bis zum Schluss, aber die Deutschen sollten in Normalform (!) eigentlich weiter kommen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #1228 am: 23.Juni 2008, 16:00:51 »

Was für ein Radau wieder einmal und das nur weil man bei Italien nicht feststellen darf dass sie weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben ?
Wie kommt man eigentlich auf die Idee das wäre ein Spiel wie immer gewesen seitens Italiens ? Ja die Abwehr war sehr sattelfest, erstmals in diesem Turnier. Aber das ist ja nun wahrlich nicht alles was Italien ansonsten auszeichnet, es ist nur ihr vorrangiges Merkmal aus einer sicheren Abwehr zu spielen.

Ganz ähnlich war es doch auch mit Holland gegen Russland. Klar haben die Holländer wie auch sonst immer versucht ihr übliches schnelles Spiel aufzuziehen. Und es sah tatsächlich auch flott aus was dann auf dem Platz zu sehen war. Augenscheinlich also bei beiden das gleiche wie immer. Schnell da, Hinten sicher dort.
Und dennoch war eben die Ausführung in ihrer Gesamtheit eine Katastrophe bei beiden Teams, weil jegliche Elemente fehlten die das Grundkonzept erfolgreich machen.

Prägnant gesagt: Normalerweise stellt sich Italien ja gerne mal kurzfristig scheintot, diesmal waren sie hingegen durchgehend wirklich leblos. Und das bezeichnet man dann als selbst für ihre Verhältnisse schlecht ;)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1229 am: 23.Juni 2008, 16:38:11 »

vielleichte, vielleichte
morgen schon abreise
nix meister von europa
spielen wie mein opa
jeder schuß vorbei - italia goodbye!!!!!!!!!!!!!

Ja so kam es nunmal! Find ich i.O. Wer sich so durch die Gruppenphase quält und so ein Spiel abliefert hat es nicht anders verdient. :)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1230 am: 23.Juni 2008, 18:00:23 »

Jup... man kann nicht jedes Turnier gewinnen... wir sind ja dennoch weiterhin Weltmeister... mal sehen was ihr macht... Ballack fehlt in seiner Sammlung ja nur noch der Vize- Em Titel... auf gehts  ;D

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #1231 am: 23.Juni 2008, 18:24:51 »

schade, italien alles ist vorbei, alles ist vorbei  :-X  ;)
go russia... spielstarke Russen unglaublich... mein Geheimtipp :)

fürs Finale reichts allemal denk ich, zumindest, wenn sich die Spanier, wie gegen die Italiener präsentieren...

zu Chiellini ob der wirklich einer der weltbesten Verteidiger wird, da bin ich mal gespannt...
er hat ein ordentliches Turnier gespielt gegen Spanien war er am stärksten, aber zukünftige Weltklasse.. vll wenn er sich wirklich sehr gut weiterentwickelt...

ein Klasse Turnier unter den Verteidigern hat für mich Pepe gespielt, der seine Ambitionen unterstrichen hat mit 4 starken Spielen...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1232 am: 23.Juni 2008, 18:40:22 »

zu Chiellini ob der wirklich einer der weltbesten Verteidiger wird, da bin ich mal gespannt...
er hat ein ordentliches Turnier gespielt gegen Spanien war er am stärksten, aber zukünftige Weltklasse.. vll wenn er sich wirklich sehr gut weiterentwickelt...

mach dir darum keine sorgen... ein mix aus materazzi und cannavaro kann nur weltklasse seien  ;)

Matte

• Gast
« Antwort #1233 am: 23.Juni 2008, 21:39:53 »

fürs Finale reichts allemal denk ich, zumindest, wenn sich die Spanier, wie gegen die Italiener präsentieren...

es wird so kommen wie immer bei Deutschland: nachdem man einen Tag früher ins Finale einzieht, quält sich der Finalgegner einen Tag später über 120 Minuten. Zusätzlich verletzt sich noch mind. ein Leistungsträger, ein oder zwei andere holen sich ne Sperre für's Finale.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #1234 am: 23.Juni 2008, 22:08:27 »

Das ist das Schöne an Deutschland: wir gewinnen immer wegen der Blödheit der anderen. ;D Aber besser so als gar nicht. :D

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #1235 am: 23.Juni 2008, 23:02:48 »

Also mein Favorit ist nach wie vor Spanien, also lieber (noch) nicht allzu große Töne spucken ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #1236 am: 24.Juni 2008, 08:59:52 »

es wird so kommen wie immer bei Deutschland: nachdem man einen Tag früher ins Finale einzieht, quält sich der Finalgegner einen Tag später über 120 Minuten. Zusätzlich verletzt sich noch mind. ein Leistungsträger, ein oder zwei andere holen sich ne Sperre für's Finale.

So wie immer? ;D wie bei den letzten EM oder wie? Da kennt jemand die geschichte nicht ;)

Oder meinste wie bei den WM? z.B. 2002 mit Ballack? oder meinst du 2006 Frings?
Aber ausreden kann man immer suchen, manche müssen dies entschenend sogar tun :-*

Matte

• Gast
« Antwort #1237 am: 24.Juni 2008, 09:04:09 »

Verstehe deinen Kommentar nicht, wo suche ich Ausreden und für wen bzw. was?

Aber nächstes Mal schreibe ich dazu, dass ich auf das für Deutschland typische Glück anspiele...

Feno

• Gast
« Antwort #1238 am: 24.Juni 2008, 09:09:11 »

ein, zwei rote in nem halbfinale...soviel dummheit traue ich den wenigsten zu :) bei gelb-vorbelasteten wie sonst kann das ja passieren, ist aber mit dieser EM ja hinfällig, also braucht man schon rot, um im finale gesperrt zu sein :)

ps: aber weiss natürlich auf was du anspielst und hat was ;)
« Letzte Änderung: 24.Juni 2008, 09:14:53 von Feno »

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1239 am: 24.Juni 2008, 10:58:01 »

Bin ich ja der selben Meinung, wenn wir Deutsche nicht jedesmal so verdammt viel Glück hätten, meine Fresse ehy, dann hätten wir ja noch gar keinen Titel in unserer Geschichte geholt... :D

Also manchmal muss ich hier bei dem ein oder anderen Kommentar schon herzlich lachen, danke hierfür an Matte. Einfach köstlich hier!!! ;D

Aber erstmal alles nach der Reihe nach:

Zitat von: Matte
nachdem man einen Tag früher ins Finale einzieht, quält sich der Finalgegner einen Tag später über 120 Minuten
nur mal so als Info: im Viertelfinale sind drei von vier Mannschaften weitergekommen, die jeweils einen kompletten Tag weniger Regenerationszeit hatten. Also 75 %. Somit ist dieses Argument doch eher hinfällig, meinste nicht auch?

Zusätzlich verletzt sich noch mind. ein Leistungsträger
Verletzungen kommen immer vor, nicht nur in Spielen gegen Deutschland. Gut, mag ja sein dass es gerade aktuell die Türkei ziemlich heftig erwischt hat, aber das alles jetzt wieder auf den "typisch dt. Dusel" zu schieben. Naja wer's braucht...

ein oder zwei andere holen sich ne Sperre für's Finale.
wie Feno schon geschrieben hat, kann man jetzt nur noch durch ne Rote karte gesperrt werden. Das hat dann aber weniger mit Pech/Glück zu tun sondern einfach mit typischer Dummheit. Auch könnte ich hier an Ballack erinnern...WM 2002 und so...aber das willst du hier bestimmt ja eh nicht hören. ;)
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 71   Nach oben